Oh, das ist nervig. Ich kenn das auch nur so, dass man aussuchen MUSS, und sonst das Feld rot umrandet wird, als nicht eingegeben.
Beiträge von kangaroo
-
-
Also ich nehme Thyroxin seit 20 Jahren. In diesen Jahren habe ich alles durch an Varianten. Mit sofortigem Frühstück, ohne Frühstück, Haufenweise Soja oder auch nicht. Nachts nehmen, abends nehmen, etc. Ich muss sagen, dass ich nie einen Unterschied bezüglich Ernährung oder Einnahmezeit gespürt habe. Ich würde mir daher nicht so nen Kopf machen. Auch das Omeprazol oder Pantoprazol habe ich damals immer direkt mit dem Thyroxin genommen und bei Hunger auch u.U. direkt gefrühstückt. Wusste ehrlich gesagt nicht, dass man darauf achten soll.
So geht es mir auch, ich nehm seit bald 20 Jahren das L Thyroxin und merke nur etwas, wenn ich die Tabletten zu oft ganz vergesse.
-
Habt ihr es gut. Genießt den Tag. Meine je Kinder hängen jetzt bis heute Nachmittag vor dem PC im Online-Unterricht.
Da hätten meine wohl ganz plötzliche, unerklärliche Internetprobleme. (Bis vor kurzem hätten wir auch gar nicht zwei PCs gehabt. Kann denn von der Schule erwartet werden, daß jedes Kind einen funktionierenden PC mit Internetanschluß daheim hat? Das ist doch bestimmt nicht in allen Familien Standard!)
Hier wird seit der Coronazeit erwartet, dass jeder Schüler die Möglichkeit hat. Nur die Grundschule hat Aufgabenpakete in Papierform abgegeben, später aber auch Videokonferenzen gemacht. Zur Not war das alles auch mit Handy möglich, aber ja, für Familien mit mehreren Schulkindern und wenigen Geräten war es schwierig. Jetzt haben zumindest die Großen hier Schultablets.
-
Hier war die Entscheidung wieder leicht, Schulbusse fahren nicht, Schulen zu. Die Grundschule schickt Aufgaben, das Gymnasium macht echtes Distanzlernen mit Videokonferenz und gestellten Aufgaben, die zum Teil auch in der jeweiligen Schulstunde abgegeben werden müssen. Das hat unsere Teenies erstmal kalt erwischt
Die waren teilweise spät dran. -
Also hier war es für den Landkreis wohl das stärkste Argument für einen flächendeckenden Schulausfall, dass die Busunternehmen es zu gefährlich einschätzten zu fahren. Sehr viele SuS kommen über größere Entfernungen zur Schule(zu Fuß bräuchten unsere Kinder bei flottem Schritt ohne Eisglätte um die 2,5 Stunden zur Schule
)Und wir haben bei weitem nicht den längsten Schulweg. -
Ich bin gespannt aufs Wochenende, hier herrscht jetzt schon Verkehrschaos durch Schnee und Sturmböen. Die Schulen öffnen diese Woche nicht mehr. Am Freitag soll es noch mehr stürmen und die Temperaturen unter -10° sinken, das wär hier schon sehr ungewöhnlich.
-
Mann guckt sich einen Onlineshop an und sagt zu mir, dass er unbedingt noch Boxershorts kaufen muss. Kind guckt ihn irritiert an und sagt:"Papa, du bist doch gar kein Boxer"
-
Ach das ist schön
Wir sind eine ähnliche Strecke früher häufiger gefahren und haben dann auch gern in Hengelo Pause gemacht (ok, oft auch nur zum Mc und kurz in den Baumarkt Praxis rein oder so, aber besonders für kleinere Kinder ist Ikea ja meistens super) -
Ich überleg noch mal weiter, wir sind da häufiger, vielleicht fällt mir ja noch was ein. Zweiter Weihnachtstag ist in Holland aber fast schon wieder Normalbetrieb, da findet ihr sicherlich etwas.
-
Wie lange soll die Pause denn dauern? Eher mal eine halbe Stunde schnelladen und weiter? Falls ihr mehrere Stunden Austoben braucht kann ich den Indoorspielplatz Schateiland Zeumeren empfehlen etwas hinter Apeldoorn, da könnt ihr auch was essen. Oder einfach in einen IKEA, da könnt ihr auch laden z.B. Hengelo(wobei der komplett voll sein wird)? Am 26.12. haben in Holland viele Geschäfte auf, aber am besten kurz auf deren Website schauen.
-
Ich denk, wenn er erst im Sommer zum Kindergarten kommt würde ich noch entspannt warten. Vielleicht macht es die nächsten Monate ja einfach klick und er zeigt Interesse am trocken werden, im wärmeren Frühjahr wär es eh entspannter mit den evtl. häufigen Pipiunfällen. Mein Großer war ähnlich, aber erstes Kind. Das ging im Sommer mit seeehr vielen Pipiunfällen dann los, aber es gab keinerlei Weg das zu beschleunigen, ich hab mich total inkompetent als Mama gefühlt. in der Kita waren sie aber sehr geduldig mit ihm. Mein jüngstes Kind war komplett anders, ich konnte es nicht fassen, ungefähr zum 2. Geburtstag kam da die Ansage, "will Pipitopf" ab da war Kind zu 100% tagsüber und nachts trocken

-
Mein Mann hat sich bei einem Sturz mal die Schulter "nur" geprellt. Das hat fast ein halbes Jahr gedauert bis alles wieder ok war.
-
Geht vorbei,
Nicht unbedingt. Bei mir z.B. nicht.
Ich weiß, deshalb hab ich den letzten Satz in Klammer angefügt

Hab ja auch immer Sehnsucht, aber halt auch immer einen Anlaufpunkt zum Hinreisen(nächstes Jahr wahrscheinlich wieder
) -
Mama, wir haben kein Mehl mehr, nur noch Dinkelkrise!
was wollt ihr denn auch mit Dinkelkrise (Dinkelgries, vermute ich mal)Ja, genau, es war Dinkelgrieß.
-
Mama, wir haben kein Mehl mehr, nur noch Dinkelkrise!

-
Das legt sich sicherlich in der nächsten Zeit wieder. Ich kann ihn gut verstehen, wir haben, als unsere Kinder klein waren, auch gern längere Zeit bei meiner Familie verbracht und Wärme, barbecue im Nationalpark, Strand und Freiheit sehr genossen und wieder in Deutschland wär ich dann auch gern mit dem Fuß aufgestampft, ich WILL aber jetzt mit tropischen Fischen schwimmen und mitten in der Wildnis die Sterne betrachten
. Luxusproblem
Geht vorbei, was bleibt ist die schöne Erinnerung (ok, vielleicht nicht nur, wenn es ihn gepackt hat vielleicht zieht er ja dort hin oder so
outdoorlife kann downunder gut ) -
Vielleicht hält die dann länger?

Ich erfreue mich nach 20 Jahren immer noch an Viel Glück und viel Segen "Gesundheit gefroren sei auch mit dabei"
-
Wir hatten grade voller Inbrunst: "Macht die Türen auf, macht die Kerzen weit"
Ich hoffe, ich hab noch Wachs

-
Beim vierten Geburtstag vom großen Kind kamen bei uns nur die Kinder von Freunden von uns, die Familien waren schon öfter bei uns und zum Geburtstag sind die Kinder alleine geblieben. Wir haben ein paar Spiele gespielt, wie Matchbox Autos am Band heranholen, Kuchenstückchen von einer Wäscheleine herunterfuttern, ich glaub das wars, die wollten dann auch einfach spielen, im Hinterkopf hatte ich noch Topfschlagen etc. Falls mehr Anleitung gefragt gewesen wäre. Die jüngeren Geschwister haben erst den 5. als klassischen Kindergeburtstag gefeiert.
-
Ohman. Das wusste ich nicht , dass das in anderen BL schon so naja, auswegslos ist. Hier jammern immer alle Schulen weil die Medienförderung nicht kommt, dann müssen wir ja froh drüber sein.
Krass fand ich, dass bei meinem Neffen im Gymnasium die Anschaffung eines Schul - I-Pads vorausgesetzt wurde. Das hat auch gleich was im 3-stelligen Bereich gekostet. Wer sich das nicht leisten konnte wurde in die Parallelklasse ohne I-Padnutzung geschoben. Krass diskriminierend.

Am gymi von kind1: bring your own device. Natürlich mit vorgaben, was das device alles können muss. Vierstelliger bereich war das.
Vierstelliger Bereich sogar, heftig, ich fand mal eben 500-600€ schon heftig(im gleichen Jahr kam auch noch eine Klassenfahrt dazu) Hier gibt es allerdings die Möglichkeit, ein Tablet auszuleihen(ist etwas kompliziert, aber man kann es beantragen)
Die Tabletnutzung im Unterricht wurde hier tatsächlich schon wieder eingeschränkt, weil die Schülerinnen und Schüler ziemlich viel Quatsch gemacht haben damit(Filme gucken im Unterricht etc., es gibt den Schulmodus, aber die SuS schaffen es trotzdem immer wieder)