Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ein Teelöffel Honig wirkt besser als Hustenstiller
Leider hat das gar nicht geholfen...
Honig macht Reizhusten bei mir schlimmer, warum auch immer. Unserer Jüngsten hat ein Raumluftbefeuchter/Vernebler ganz gut geholfen. Wir haben ein kleines Gerät neben das Bett gestellt, wenn Kind hustet, das hilft ihr.
Ich hab bei so einem fiesen Reizhusten einen feuchten Waschlappen über Mund und Nase gelegt, hat mir Hustenpausen gebracht. Ausserdem Gelorevoice. Gute Besserung!
Gute Besserung! Winter ist in dem Alter echt ne Herausforderung. Das war hier vor 16 Jahren bei unserem Großen schon so, Mittelkind war erstaunlich wenig anfällig für Erkältungskram und das Jüngste wie der Älteste auch wieder praktisch den ganzen WinterIch wünsche dir Frühling Hier hat das erst ganz gut aufgehört, seit unser jüngstes Kind aus der Kita raus war.
Die Frage steht oben, ich frage mich immer, wie wir unseren Kindern beibringen können, mit dem was sie haben zufrieden zu sein?
Ansonsten finde ich, wenn Pubertierende den Wunsch nach Essen äußern, dann kann man das kaum "wegerziehen". Manche sind ja zeitweise praktisch dauerhungrig und können Unmengen vertilgen. Wenn man dann die ganze Zeit an Essbuden vorbeiläuft - vielleicht auch noch zu einer Zeit, zu der man zu Hause immer was isst - kann ich nachvollziehen, dass es vielleicht schwierig ist, einfach nur froh und dankbar zu sein, dass die Eltern den teuren Eintritt bezahlt haben, dass man anderen Leuten beim Essen zuschauen darf.
Ich find das auch eher ungünstig gelaufen. Ich geh selber eher selten Weihnachtsmärkte besuchen, aber wenn, dann zu einem großen Teil, weil es dort lecker riecht und man was besonderes essen kann. Ich versteh deine Kinder.
Ich hatte bei Influenza auch mal eine Woche hochgefiebert, meine Tochter 7 - 8 Tage und danach war das Fieber komplett weg. Sie war sehr schlapp, aber ansonsten ging es ihr soweit gut. Ich kann mich an fürchterliche Kopfschmerzen erinnern.
jascha Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal einen GEZ Brief gesehen habe. Da ich normalerweise den Briefkasten leere, müsste mir das eigentlich auch auffallen wenn die Briefe an meinen Mann gehen sollten.
Hier genauso. Und vierteljährlich ist ja echt oft, wenn man einen Dauerauftrag hat.
Oha, das fände ich auch blöd, wenn das komplett über die Kinder geregelt wird. Bei uns an der Grundschule werden Eltern per Zettel gefragt sich für solche Aktionen anzumelden, wer Zeit hat und mitmachen möchte. Wenn sich wenige Eltern anmelden wird nochmal in allen WhatsApp Gruppen gefragt, ob noch jemand mithelfen könnte. Die Vorbereitung für Feste etc. klappt so ganz gut. Das über die Kinder zu organisieren hört sich für mich schon nach Elternerpressung an
War mal Thema in irgendeinem Krimi.... wenn ich nur noch wüsste, in welchem...
Meinst du vielleicht Friesland "der blaue Jan"? Das hat Klaasohm als Vorbild und ist zumindest der gleiche Landkreis. Und obwohl das eigentlich eher ein klamaukiger Krimi ist, geht es in dieser Folge um genau dieses Thema, Bewahrung von Traditionen auf der einen Seite und Ablehnung von sexistischen Ritualen auf der anderen.
Das Fest selber ist nicht so wirklich geheim, einige Teile davon sind schon jahrelang in der Kritik wegen Sexismus/Gewaltanwendung, also man kann hier jedes Jahr in der Regionalzeitung davon lesen auch die Auseinandersetzung mit dem Schlagen, das ja laut Aussage des Vereins nur noch in Einzelfällen und heutzutage praktisch nicht mehr vorkommt. Ob das stimmt, keine Ahnung. Wenn man die Fotos in der Tageszeitung anguckt, da sieht man z.B. auch Leute, die mit Handy filmen, wie die Klaasohms von Anhöhen runterspringen. Ich denk nicht, dass die alle ihre Filmchen geheim halten, kann mich aber auch täuschen.
Anekdotisch kenn ich nur sehr großzügige Schwaben, dafür ist "kijken, kijken, niet kopen" überall auf der Welt bekannt, musste ich feststellen. Und nee, das stimmt natürlich auch nicht
Hier wurde eine Plasmalampe fürs Kinderzimmer gewünscht, die sieht schon cool aus und macht Spaß. Und Verkleidungen, Zubehör dazu, z.B. von Star Wars, Naruto(das war dann eher 11, 12)ich hatte aber auch kleine Rollenspieler. Playmobil war bis 9 oder 10 beliebt.
Oh, gut, dass sie die Wurzel des Übels gefunden hat. Weiterhin gute Besserung!
Ich hatte auch mal einen offenen Zahn, weil der Vertretungszahnarzt in dem entzündeten Zahn erst nur eine Wurzel gefunden und behandelt hat. Die Schmerzen waren ab da aber aushaltbarer und es hat auch ne Ibu geholfen, wenn es doch schlimmer war. Nur nicht raufbeissen auf dem Zahn, wenn noch entzündete Wurzeln drin sind, würde ich empfehlen Beim nächsten Termin wurden die anderen beiden Wurzeln auch gefunden und behandelt und es konnte ne provisorische Füllung rauf,,ab da war SchmerzMittel kein Thema mehr.
Bei mir hat Wärme die starken Schmerzen noch explodieren lassen. Kälte hat minimal geholfen. Das hat der Zahnarzt vorher abgefragt und auch Kältespray rangesprüht. Das hat aber wohl damit zu tun wieweit die Entzündung ist, abgestorbene Wurzel, Fäulnisgase, die nicht rauskommen etc. So genau weiß ich es nicht.
Bei mir war das eine entzündete Zahnwurzel, die man wegen der großen Füllung nicht gut im Röntgen sehen konnte. Da zogen die Schmerzen bis zum Ohr, bis zum Hals und durch den halben Kiefer.
Das war hier der Grund, um die Kinder zum eigenen Hausarzt mitzubringen, da kriegt man am selben Tag noch einen Termin bei eiligen Kinderkrankheiten. Kinderarztpraxis keine Chance, die gehen generell nicht mehr ans Telefon. Weiß nur nicht, ob jeder Hausarzt das darf?