Beiträge von kangaroo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Auf arte kommt am 18. August um 8:55 Uhr eine Wiederholung der Doku "Fix und fertig: Wenn Essen süchtig macht" zum Thema UPF. Sehr informativ! Mehr als die Hälfte der Sendung habe ich zufällig gerade gesehen. Klare Empfehlung zum Anschauen.

Gibt es auch im Internet zum Streamen.

Danke für den Tipp, das nochmal so detailliert zu hören bestärkt mich auch darin möglichst oft industrielles Essen zu meiden. Mich erschreckt echt, wieviel Aufwand da betrieben wurde und wird, damit man ungesundes Zeug futtert und auch die ansteigende Gewichtskurve, als industrielles Essen sich verbreitete#blink Gut fand ich, dass auch nochmal drauf hingewiesen wurde, dass wohl kaum plötzliche Disziplinlosigkeit in ALLEN Altersgruppen für den Gewichtsanstieg verantwortlich war und ist. Es ist halt nicht erstmal ein individuelles Problem, sondern ein durch die Industrie befeuertes Gesellschaftsproblem. Mit Aufwand und Wissen darum kann man ja glücklicherweise auch gegensteuern.

Ich bin zwar nicht Paulina, aber wir haben auf der Südseite z.B.Lavendel, Kamille, Schafgarbe, Katzenminze, verschiedene Thymian- und Phloxarten als Bodendecker, Zierdisteln und Gräser.

Ich hab mir das ja teilweise beim örtlichen Bauhof angeguckt, was die auf die Verkehrsinseln pflanzen, die gießen nie:D

Ich schließe mich da an bei dir Kajak Tatsächlich würde ich da gerne einiges wieder zurückdrehen mit den Abos, statt CDs und DVDs. Das hat ja noch mehr schlechte Auswirkungen, als schlimme Folgen für das Klima(ich seh den Unterschied bei meinen Kindern mit sehr großem Altersunterschied die mit ausgesuchten DVDs etc statt Netflix und Co aufgewachsen sind, aber das ist ja ein ganz anderes Thema, als das Klima)

Aber alles wegzuschmeißen und dann bei Bedarf wieder neu zu kaufen oder zu streamen ist für die Nachhaltigkeit ja wirklich Blödsinn.

Kinder gefrühstückt- Cornflakes mit Milch (heute finde ich das richtig schlimm).

Esse ich immer noch gern zum Frühstück.

Hier ist das, das Einzige was Kind morgens frühstücken mag. Als Kleinkind/Kindergartenkind konnte ich da mal Porridge machen mit Obst oder anderes gesundes Frühstück, die Zeiten sind leider lange vorbei.

Aber das ist ja ot, ich esse gerne herzhaft, Toast/Brot mit Käse/Schinken oder Ei mit Gemüse dazu. Wenn man für mich kochen würde dürfte es auch gern ein volles english breakfast oder was asiatisches oder anderes sein, liebe ich, ist der aber für den Alltag too much.

Kind (8) erzählt von seiner Op. "Da musste am Arm operiert werden und ich war im Krankenhaus, aber ich musste nicht eingeschläfert werden"

8o

(Nee, örtliche Betäubung hat gereicht, keine Vollnarkose^^)

Ein Sprung um mal eben 9° innerhalb von 1 Tag.

Hat mir ne schöne Migräne beschert.

Danke, jetzt weiß ich, wo die Kopfschmerzen herkommen.

Ich gehör hier als Frostbeutel eigentlich gar nicht in den Thread, aber das ging und geht mir ganz genauso. Furchtbar, ein viel zu schneller Temperatursprung. Die Tage davor waren es hier um die 12°, dann ein Tag 18° und dann direkt auf 30° ist echt too much#angst

Der Wert ist gut - definitiv nicht zu hoch. Ich würde den als Erhaltungswert nehmen. Bei chronischen Krankheiten setzen erfahrene Ärzte den Mindestwert noch höher. In der Praxis gibt es aber viele Ärzte, die von viel zu niedrigen Referenzwerten ausgehen, weil ist auf dem Wissensstand von vor Jahrzehnten sind.

Das glaube ich auch. Mein Wert war bei 25 und die Ärtzin fand das "super und voll im Rahmen!" #hmpf

Das ist schlimm. Und wieder Mal so unterschiedlich. Meine Freundin kam gestern vom Arzt mit 20 ng und die hat gleich Alarm geschlagen und ihr ein Rezept mitgegeben

Hier gabs auch gleich ein (Privat) Rezept bei einem Wert von 30, das wäre kein starker Mangel, aber man sollte trotzdem auffüllen.

Ich hab auch schon einiges durch mit sehr schmerzhaften Wurzelentzündungen, Antibiotika, keine richtige Betäubung mehr möglich, weil die Entzündung zu stark war etc. Mehrmals. Zahnzerteilung hatte ich bei einem Weisheitszahn, das hat gar nicht weh getan, da der Zahn nicht entzündet war und gut betäubt werden konnte. Bei meinem "Horrorzahn" den meine sehr fähige Zahnärztin nicht in den Griff bekam und den sie auch nicht selber rausholen mochte, hat mir ein Zahnchirurg gut geholfen, für den war das eine leichte Übung den komplizierten Zahn rauszukriegen(ich hsb die diversen Probleme des Zahns nicht mehr so genau im Kopf, aber das war anatomisch schon seltsam und dann die verschiedenen Wurzelbehandlungen davor).

Hier das Grundschulkind: "Die Kartoffelmatschsuppe war nicht so lecker"

Und guckt dann mit dem viel älteren Teenie ein paar Tiktoks, auf einem sieht Kind Frau Merkel, Kind so:"Das war doch die Königin von Deutschland"#nägel