Mir hat ein feuchter Waschlappen über Nase und Mund ganz gut geholfen + Gelo revoice zwischendurch.
Gute Besserung dir
Mir hat ein feuchter Waschlappen über Nase und Mund ganz gut geholfen + Gelo revoice zwischendurch.
Gute Besserung dir
Das hört sich echt schlimm an bei euch mit dem Waldbrand
Ich würde am liebsten etwas von unserem Wetter rüberschicken, 16 Grad und Dauerregen hier oben.
Gibt es denn Hoffnung auf kühleres Wetter oder sogar Regen?
Hier ist es auch auf 18 ° runter und der Regen war heute Nacht glücklicherweise nicht der angesagte Starkregen, sondern ein schöner Sommerregen. Mal schauen was da noch kommt soll sich ein bisschen einregnen heute.
Gewitter wäre gut, oder Regen überhaupt, alle 5 Regentonnen sind leer.
Heute Nacht kommt Regen, bis 25l pro m2.
Bodenwegschwemmregen (örtlich bis 50l möglich)
Wir sind letztes Jahr den Bollendorfer Märchenpfad gelaufen, die Kinder, zwischen 4 und 13 fanden es toll, haben aber nur die Gegend bestaunt und nicht die Geschichte gelesen. Sind auch nur gut drei Kilometer zu laufen.
In Echternach selber haben wir ziemlich lange gegenüber der römischen Villa auf einem Spielplatz verbracht, der ist ziemlich cool, aber eher für Kindergarten- oder jüngere Grundschulkinder.
Portemonnaie
Maske
Schlüssel
Taschentücher
Handy
Pflaster
Zusammenfaltbare Einkaufstasche
Alles ganz ordentlich
(aber nur, weil ich die einzelnen Münzen, Einkaufszettel, Krams etc. grad gestern rausgekippt hab )
Bewölkt und unter 20° hier
Alles anzeigenIn der Wüste ist definitiv sowas hier der beste Aufenthaltsort:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Badgir
Hätte ich einen Garten, würde ich mir einen bauen. Und wüsste wo ich den Sommer verbringe.
https://www.ecosia.org/images?q=coober%20pedy%20h%C3%B6hlen%20h%C3%A4user
Du kannst auch einfach eine Wohnung graben, wie in Coober pedy in Australien. Vielleicht reicht als Höhlenzugang eine Stelle vorm Haus, brauchst dann keinen ganzen Garten
Ich hab Freitag sogar den Kamin angemacht, wegen diesem Novemberwetter
Zwar nicht Thüringen, sondern äußerster Nordwesten, aber DAS war hier auch so
hmm, bei uns ist das absolut Wärmste, das angesagt wird ca. 27° alle anderen Tage um die 20°, mal trocken, mal Regen. Zur Zeit grad 15 - 17 °
Nein, ich finde das nicht normal. Unsere Wandertage/ Exkursionen bleiben meist unter 10 Euro.
Das ist hier auch so in der Grundschule. Ich glaub der letzte Ausflug war 7,50€ , alles zusammen.
Und heute nachdem mein Mann ein paar Tage weg war: "Mama, ich freu mich schon sooo auf morgen! Da kann ich den ganzen Tag mit Papa knuddeln "
Hier wird der Papa auch immer sehr vermisst.
Alles anzeigenDen Schnuller müssen wir auch noch angehen.
Das mal gegenübergestellt:
zarte fast-3-Jahre und schon lauter unbequeme Amforderungen.
3 ist noch so klein. Forder nicht zuviel, schon gar nicht mit Baby dabei.
Lass ihn so oft nackig, wie es geht, vielleicht auch ein Töpfchen direkt neben Sofa?
Da schließ ich mich an. Und Kinder sind so unterschiedlich. Mein jetziger Teenager (trocken und schnullerfrei ) brauchte seine Zeit, da hat die Ankunft der kleinen Schwester den ersten Anlauf ein bisschen durcheinander gebracht, auch den Schnuller brauchte er länger.
Die Jüngste hier hat mit 2 1/2 beschlossen auf den Topf zu gehen, von sich aus und war schlagartig trocken. Die hatte da aber auch schon ältere Geschwister zum Nacheifern, das hat bei ihr bei vielem eine Rolle gespielt.
Meine Kleine(knapp 5) will vorm Schlafengehen noch mal zu ihrem Teeniebruder. Er streckt die Arme zu ihr aus und fragt:"Na du, willst du nochmal kuscheln?"(will sie abends oft noch)
Sie:"Nein, ich will dir Blut abnehmen!"
Wir mussten ziemlich lachen
Mama, darf ich das Hustensaft Rezept machen (also nachkochen), das ich gestern von Dr Kinderarzt bekommen habe?
so süß
Es ist so...wir brauchen ein neues Deckblatt, meine Tochter ist jetzt einfach zu lang geworden.
Ah, DeckBETT
Ich habs sogar im Threadtitel UND im Text falsch gelesen
Schnuck vielleicht Bundesland abhängig? Wir mussten unterschreiben, dass die Kinder bei hitzefrei nach Hause gehen dürfen(Grundschule). Sonst würden sie bis Schulschluss betreut.
kommt hierher, 14° und leichter Wind.
Gestern war es angenehm warm, ca. 24°, aber um 18 Uhr saß ich schon wieder frierend da mit kurzen Sachen.
Alles anzeigenDie gesparte Zeit ist Gold wert!
Nicht mehr pendeln zu müssen, war für unsere Familie so eine Erleichterung.
Liebe Grüsse
Talpa
Hier auch, eine sehr, sehr spürbare Erleichterung.