Mir ist gerade eine Situation eingefallen, die zwar schon ewig her ist, aber ich kann heute noch hysterisch rumkichern, wenn ich daran denke. Und zwar stehe ich so mit ca. 20 mit meinem damaligen Freund bei meiner Mutter im Garten. Meine Mutter werkelt gerade an ihrer Himbeerhecke herum, die ordentlich gewachsen ist und überlegt so: "Hm, die hat so lange Ranken gekriegt, die muss ich wohl mal wieder festbinden." Mein Freund dann so: "Wieso das denn, kann die denn nicht von alleine stehen?" Meine Mutter (und auch ich) erklären ihm, dass die Ranken abknicken können und ggf. die Himbeeren, wenn dann noch welche drankommen, auf der Erde herumliegen, dass das nicht gut aussieht, schlecht für die Pflanze ist, wir deshalb die ganze Pflanze an Pflanzstäbe angebunden haben, jetzt aber davon noch einige neue bräuchten usw. Mein Freund dann so "ok, ok, das Ding braucht also Krücken." Meine Mutter meinte dann "Ja, sozusagen", und hat uns dann gebeten, ob wir eben in einen Gartenmarkt fahren und noch einige holen könnten, plus noch ein wenig Rindenmulch etc. Klar, kein Problem, wir also in den Gartenmarkt gefahren. Dann stehen wir so etwas orientierungslos zwischen all dem Grünzeug, mein Freund sieht eine Mitarbeiterin, steuert zielstrebig auf sie zu und verkündet im Ton der größten Selbstverständlichkeit: "Guten Tag, ich brauche Himbeerkrücken."
Könnt ihr euch vorstellen, wie die Frau geguckt hat?