Beiträge von kangaroo

sowas lieb ich auch, hier streckt die 2,5jährige gern ihre Hand hoch zum 11jährigen und ruft "high five"

Unschöner wirds, wenn sie sich wehtut und "sseisse, sseisse, sseisse " brüllt#angst

Geht mir auch so kiddo . Hier hat das bei genau einem Kind von dreien funktioniert (jedenfalls jetzt noch, und nicht zu 100%)

Besonders die ältere Schwester war nach dem Kindergarten oft so durch, dass sie sich nur noch auf den Boden gelegt hat und durch nix mehr zum Weitergehen zu motivieren war und nur Gebrüll hervorrief. Ich hab gern mit Fahrrad und Fahrradsitz abgeholt, das ging ganz gut. Meine Mittlere mochte da gern draufsitzen, auch wenn es geschoben wurde.

E.: "... und die Korpsione akattieren dann das Erdmännchen..."

J.: "S-kor-pione. A-tta-kie-ren."

E.: "Du mußt gar nicht glauben, daß du das immer alles besser weißt als ich! Mir fehlt auch schon ein Zahn!"

J.: "Was hat das denn damit zu tun?"

E.: "Ich bin im Zahnwechsel, mir wächst jetzt die Weisheit nach. Und mir rutscht beim Reden manchmal die Zunge durch die Lücke."

Wie herrlich#herzen

Eine Bekannte erzählt mir, wie sie einen englischsprachigen Kindergarten gegründet hat, um ihr Kind optimal fremdsprachlich zu fördern. Großer Aufwand, das muttersprachliche Personal zu gewinnen, bei der Kinderauswahl ebenso Fokus auf Muttersprachler.

Ihr Kind irgendwann frustriert: "Es ist soo anstrengend für mich, all diesen Leuten Deutsch beizubringen, Mama!"

#super#super#super

Mir ist gerade eine Situation eingefallen, die zwar schon ewig her ist, aber ich kann heute noch hysterisch rumkichern, wenn ich daran denke. Und zwar stehe ich so mit ca. 20 mit meinem damaligen Freund bei meiner Mutter im Garten. Meine Mutter werkelt gerade an ihrer Himbeerhecke herum, die ordentlich gewachsen ist und überlegt so: "Hm, die hat so lange Ranken gekriegt, die muss ich wohl mal wieder festbinden." Mein Freund dann so: "Wieso das denn, kann die denn nicht von alleine stehen?" Meine Mutter (und auch ich) erklären ihm, dass die Ranken abknicken können und ggf. die Himbeeren, wenn dann noch welche drankommen, auf der Erde herumliegen, dass das nicht gut aussieht, schlecht für die Pflanze ist, wir deshalb die ganze Pflanze an Pflanzstäbe angebunden haben, jetzt aber davon noch einige neue bräuchten usw. Mein Freund dann so "ok, ok, das Ding braucht also Krücken." Meine Mutter meinte dann "Ja, sozusagen", und hat uns dann gebeten, ob wir eben in einen Gartenmarkt fahren und noch einige holen könnten, plus noch ein wenig Rindenmulch etc. Klar, kein Problem, wir also in den Gartenmarkt gefahren. Dann stehen wir so etwas orientierungslos zwischen all dem Grünzeug, mein Freund sieht eine Mitarbeiterin, steuert zielstrebig auf sie zu und verkündet im Ton der größten Selbstverständlichkeit: "Guten Tag, ich brauche Himbeerkrücken."

Könnt ihr euch vorstellen, wie die Frau geguckt hat?

#super#super#super

Von hier auch danke, ich musste so lachen.

Meiner Kleinsten war mal wieder viel zu "Mama, kaltwarm" #confused

War ihr im Sommer bei fast 40° Grad auch schon, universell einsetzbar der Begriff#ja

So langsam ändert es sich (leider:D) zu zwei unterschiedlichen Wörtern

Und, kein Erwachsenenmund, sondern -verschreiber: hab ich hier schonmal erzählt, dass ich bei der Arbeit mal nicht wie gedacht "Hartrahmenorthese" sondern "Hartrammelorthese" geschrieben hab? #schäm Ich bin so froh, dass mir das noch aufgefallen ist, bevor ich den Arztbrief damit weggeschickt habe, aber seitdem kann ich dieses Wort nicht mehr hören oder lesen ohne etwas irre zu kichern. :D

#super

Unserem Sohn wurde mal im Arztbrief in der Medikationsliste bescheinigt, er würde mit Wundersalbe eingecremt werden.

Tja, hätte ich echt gern gehabt bei seinen Hautproblemen, war aber leider nur eine Wundsalbe, ich musste beim Lesen aber auch lachen.

abo

Hab bei Frau Schulze Brüning gerade gelernt, dass mein Großer typische Fehler macht, die vom VA lernen stammen.

Er ist ganz wild darauf umzulernen, nachdem wir uns ein Schreibduell :D#hammergeliefert haben(und ich schreib ansonsten nicht viel handschriftlich#angst). Ich denk besonders das e und das kleine L werden ihm helfen.

Bina Süß #super

Meine Kleine sagt "Durst" Ich frag sie, ob sie etwas trinken möchte, sie sagt schnell "Wasser mag nicht" und ruft dann laut und fröhlich "Kaffee!!!"

:D

Da hätte ich mich wohl auch erstmal erschreckt.

erbse schaut sich ein Buch an und hält es oben - unten- vertauscht.

tagesmutter: du hältst es ja auf dem Kopf"

erbse verwirrt "kopf?"

"ja. das buch liest du über kopf"

erbse legt das buch etwas irritiert auf ihren kopf. "da?"

#love

Ja, das Sofa ist sowieso schon kaputt.:D

#freu

Hier ist auch Burgen/Höhle bauen erlaubt, aber hüpfen sowohl auf der Couch als auch im Bett verboten. Wir hatten schon einige gebrochene Lattenrostbretter, weil doch mit Arschbombe ins Bett gehüpft wurde. Mag mir gar nicht vorstellen was da alles kaputt geht, wenn sie das hüpfen gezielt oder zu mehreren machen würden.🙈 Zum Hüpfen steht im Garten ein großes Trampolin.

ok, Bett ist hier kein Thema, die stehen alle unter Dachschrägen.