Beiträge von kangaroo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde das eine völlig bescheuerte Idee. Würdet ihr euch öffentlich wiegen lassen? Also ich nicht. Warum sollten die Kinder das machen lassen?

    Und die Frage oben, wie es sein kann, dass Kinder ihr eigenes Gewicht kritisch sehen ist doch nicht ernst gemeint. Schlank bis dünn sein ist das ideal. Von der Werbung an der Bushaltestelle bis zu insta und tiktok. In welcher parallelwelt sollte das eine übergewichtige neunjährige nicht verstehen?

    Seh ich genauso, zu der Aussage(weiß nicht mehr welches Post), dass das in der Grundschule kein Thema sein sollte, klar wäre ideal, hier werden allerdings auch Erstklässler wegen ihrem Gewicht gemobbt, im Kindergarten hatten wir das Thema auch schon #hmpf

    Gute Idee #angst Hier ist "fast 16" endlich in der Lage, "fast 13"-> #kreischen ,

    6 muss manchmal erinnert werden, aber ist ordentlicher, als die großen Geschwister#top

    Ammerland Westerstede, Albert Post Platz 26.01. 15 Uhr


    Emden Rathausplatz 27.01. 13 Uhr


    Leer Denkmalplatz 27.01. stille Mahnwache


    Leer Denkmalplatz 28.01. 13-15 Uhr Kundgebung des OTS Offenes Antifaschistisches Treffen Nordwest


    Aurich Marktplatz 29.01. 17:30 - 18:30 Nie wieder. Aurich zeigt sich gegen Rechts


    Leer Denkmalplatz 03.02. 14 - 16 Uhr Demo gegen Rechts

    Wir freuen uns hier mit dem Wackelzahnkind mit, und wenn der Zahn dann endlich draußen ist kann er gegen ein ganz kleines Geschenk eingetauscht werden. Die Zähne bewahren wir auf in so kleinen Milchzahndosen und werden sehr gut gehütet :D und die ersten Jahre immer angeschaut.

    Hatten wir auch schonmal, paar Tage gut, dann fing es wieder an.

    Irgendwann hatten wir das bei der damals zweijährigen auch schon noch länger(nur Durchfall) da hat uns unser Kinderarzt, der auch noch Kindergastroenterologe ist, beruhigt und gesagt manche Kleinkinder haben so ein empfindliches(aber grundsätzlich gesundes) Verdauungssystem, dass nach einem Magendarminfekt die Symptome noch über etliche Monate immer wieder kommen können. Er würde sich da erstmal gar keine Sorgen machen. Würde es länger als, ähmm drei oder ich glaub es waren sechs Monate, würde er es weiter abklären wollen.

    Eisen Verla johannisbeer ist wirklich lecker, hat mir meine Hausärztin empfohlen. Höher dosierte Eisenpräparate vertrag ich garnicht(die Brausetabletten, die es sonst so gibt, oder früher? Ist schon länger her, bringen mir auch eher Würgereiz)

    Pony Hütchen danke, so hab ich das noch gar nicht gesehen.

    Ich mag Pony Hütchen zustimmen, ich hab mit verschiedenen Krankehäusern Erfahrung und es war zwar öfter mal nervig mit Mitpatienten(aber auch häufiger mal nett und zeitvertreibend) , aber man konnte sich gegenseitig kleine Hilfen geben, das fängt ja schon bei winzigen Gefallen an, wie Buch/Klingel/Fernbedienung runtergefallen nach Op an und man kann noch nicht aufstehen/sich bücken etc. Bei mir hat eine Mitpatientin allerdings auch schon mal Schlimmeres verhindert, als ich auf ein Medikament eine allergische Reaktion hatte und schon ziemlich weggedriftet war hat sie eine Krankenschwester geholt und diese dann die Ärztin etc. Das hätte sonst ewig niemand mitbekommen.

    Zeit stecken wir beide im Subnautica Fieber

    etwas OT, darf ich fragen, wie ihr das macht, gibt es mittlerweile einen Multiplayer Modus dafür?

    Leider, leider nicht. Wir spielen beide unser eigenes Spiel, gucken nur dem anderen gern zu, spoilern gegenseitig auf Wunsch. Multiplayer, wie bei minecraft, würde ich mir da wünschen(er könnte mir z.B. magnetit abgeben #nägel )

    Ich kann nur über die youtube Videos mitreden, find ich auch absolut nervig #kreischen Betraf hier aber nur den Sohn(meine Töchter gucken alle lieber Serien auf Netflix), am schlimmsten so mit 9,10,11. Jetzt guckt der mittlerweile 15jährige das Zeug weniger, und wenn, in seinem Zimmer #super

    Mit minecraft hat er uns allerdings fast alle infiziert #nägel Da hat ich immer ein tolles Gesprächsthema mit ihm, zur Zeit stecken wir beide im Subnautica Fieber und nerven damit gemeinsam den Rest der Familie #angst (ich hab mir sogar ein Lets play angeschaut, um eine Spielsituation zu lösen :D (Allerdings ein ruhiger Sprecher, diese gewollt quietschigen überdrehten Leute ertrag ich wohl nie )

    Wie war das noch mal mit Lehrmittelfeiheit in diesem Land? Ich bin da auch inhaltlich immer noch nicht wirklich überzeugt, dass digital lernen wirklich überall Sinn macht. Aber finanziell könnte man diese Gelder echt sinnvoller einsetzen.

    Lernmittelfreiheit gibts doch nicht in allen Bundesländern oder meintest du in deinem Bundesland?

    Hier ist ab dem 8. Jahrgang ein vorgegebenes Ipad Pflicht . Mit Hülle etc. ist man da bei uns bei minimal 500€, die man privat zahlen muss. Zuschüsse kann man wohl beantragen. Das Tablet ist nicht nur Blockersatz, sondern hat die Lehrbücher drauf und wird fast ausschließlich verwendet, ist während der Schule im Schulmodus und erst nach dem Unterricht und in den Ferien technisch freigegeben zum privaten Gebrauch. WLan ist überall vorhanden. Wir mussten fürs Rechtliche auch noch verschiedenes unterschreiben. Die IT Leute der Schule haben auch Fernzugriff aufs Gerät zuhause, wenn es im Schulmodus ist.

    Ich fand das in Berlin sehr praktisch mit Buggy, unser damals dreijähriges Kind hat da Mittagsschlaf und kleine Pausen drin gemacht und wir mussten wenig im Rucksack mitschleppen. Eigentlich hatten wir den Buggy fürs knapp einjährige Baby mit, das wesentlich jünger und leichter dann öfter getragen wurde. Trage, Windeln etc. kann man ja meist prima im Buggy unterbringen.

    Wir waren sehr glücklich im Botel. War allerdings eine Quetschkabine und wir zu viert, die Doppelzimmer sind gemütlicher, aber auch teurer.

    Die Fähren über den Fluss Ij sind kostenlos, vom Botel kann man praktisch direkt in wenigen Minuten mit einer Fähre zum Hauptbahnhof fahren und ist mitten in der Innenstadt.

    Stadtpässe oder Nahverkehr(außer den Fähren) haben wir nicht benutzt.

    Mein Smartphone hat mich so penetrant gewarnt, dass ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen habe und die Warnmeldung erschrocken weggeklickt habe. Ob das im Ernstfall so sinnvoll ist, weiß ich auch nicht #zwinker

    Hier auch - ich hatte die gleichen Gedanken dazu...

    Das ist mir vor kurzem beim cell broadcast passiert bei einer echten Warnmeldung, ich hab mich einfach nur tierisch erschreckt und weggedrückt. Kurz danach hat sich katwarn gemeldet und ich konnte nachlesen.

    Heute haben sich zuverlässig cell broadcast, katwarn und die örtlichen Sirenen gemeldet.

    Ich finde es hilfreich daran zu denken, dass ich als Fahrerin in der Mitte von der Straße sein muss, nicht am Straßenrand.

    Genau das find ich auch am hilfreichesten.

    Aufmerksam bleiben, besonders beim Rechtsabbiegen, dann gewöhnt man sich schnell um.

    Wahrscheinlich wirst du beim Abbiegen ein paar Male den Scheibenwischer einschalten :D

    Hier hat das große Kind in der 7. Klasse "Krabat" gelesen(er kannte es aber davor schon, weil wir es zuhause haben, und fand es sehr gut)

    Weil jemand von "Erebos" als Schullektüre geschrieben hat, das hatte Kind zuhause gelesen, auch in der 7. und war völlig begeistert, war auch schnell durch, totales Lieblingsbuch.

    Wir haben zuerst ein Klavier gemietet für einen monatlichen Betrag, wollten auf keinen Fall eins kaufen und nach einem halben Jahr erlischt das Interesse oder so.

    Man hatte auch die Möglichkeit die schon geleistete Miete als Anzahlung zu nehmen und das Klavier für den Restbetrag zu kaufen, also eigentlich Leasing.

    Mittlerweile spielt Kind schon einige Jahre und wir haben ein eigenes.