Beiträge von kangaroo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    J : Mami? Mama? Mami? Mama?

    Ich: Ja, mein Kind?

    J: Können wir ... können wir ... HACH, jetzt hab ich den Text vergessen!

    Ha, das hatten wir so ähnlich gestern auch. Da wurde ganz dringlich nach mir verlangt und als ich Kind gefragt hab, was denn los ist, kam ein "hab ich vergessen" :D

    Tochterkind beim Augenarzt: Mama, die haben ein Horoskop, ein echtes Horoskop "staun"

    Gemeint war irgendein Messgerät, dass dort stand, sie dachte wohl dass ist ein Mikroskop :)

    Ich unterschreibe mal ganz bei Ainu :)
    Hier hat besonders der Große immer mal Anlaufschwierigkeiten zu irgendwelchen Aktivitäten, wenn wir dann dabei sind ist es super, er kann sich einfach schlecht losreißen von irgendwas, sogar wenn er mal nur gelangweilt rumhängt.
    Ich fand Wege laufen im Alter deiner Kinder mit am anstrengenden, der Große war manchmal echt echt stur und hat schlecht gehört und die Kleine wollte laufen, Blumen beim Wachsen zusehen oder wütend auf dem Gehweg liegen X/ Laufrad war ab und zu eine Erleichterung, manchmal hatte ich dann aber zwei wütende Kinder und ein Laufrad irgendwie nach Hause zu transportieren :wacko:

    wow, hätte ich nicht gedacht, dass das so einstimmig ausfallen würde #schäm #cool Unter zwei Wochen würde sich das wegen der Flugzeit gar nicht lohnen, und die nächste Chance zu fliegen wäre erst in eineinhalb Jahren :( Manchmal ist das so gar kein Vorteil, wenn die Familie sich über den halben Erdball verteilt, andererseits natürlich auch schön, wenn man sich dann nach Perioden nur mit Skype dann wieder wochenlang ganz intensiv hat.


    @Stulle damit könntest du allerdings Recht haben :D Vielleicht ist der Große auch froh, mal Einzelkind zu sein.



    Ich muss dabei an so abstruse Sachen denken, dass meine Schwester mir vorgerechnet hat, dass sie MEHR Zeit mit meinen Eltern hatte, weil sie vor mir geboren ist, und haben wird, weil sie älter ist als ich. :wacko:

    8I wow einfallsreich ist deine Schwester sicher #augen



    Zu organisieren geht das ohne Probleme, da mein Mann von Zuhause und flexibel arbeiten kann, der sagt ja auch, mach mal :D
    Danke für eure Meinungen schon mal #blume

    Würdet ihr mit einem Kindergartenkind für zwei Wochen wegfliegen zu einem runden Geburtstag von einer engen Verwandten, wenn das Schulkind in der Zeit zu Hause bleiben müsste? Oder gleich beide Zuhause lassen?, ist halt nicht in den Ferien. Als Ausgleich würde der Papa dann zu einer anderen Zeit mal ein paar Tage was zusammen mit dem Schulkind unternehmen.
    Ich würde diese Verwandte so gern überraschen und da plötzlich (abgesprochen mit ihrem Mann sonst weiß ich ja nicht ob die da sind) vor der Tür stehen.
    Andererseits hab ich schon vorsorglich ein schlechtes Gewissen. Dabei will das Schulkind da gar nicht unbedingt hin, dass Kindergartenkind schon, insofern würde das Passen. Was würdet ihr Machen?

    Meine Kinder unterhalten sich über Dinosaurier. Ich zeig ein Foto wo ich als Kind in einem Park war mit Dinosaurierfiguren(richtig groß)


    Kind 1: Mama, sind die echt?
    Kind 2: Die sind doch längst Ausgestorben!
    Kind 1: Aber vielleicht nicht, als Mama ein Kind war!


    8o Die haben Vorstellungen.

    Um ans Meer zu gehen finden ich Vlissingen auch schön, wenn man sowieso schon Antwerpen besuchen will, ist halt nicht weit weg, aber es sind schon extrem viel Touristen dort.

    Och, ich find Antwerpen auch schön, Brüssel aber auch und die Ardennen ganz besonders #heilig Da sollte man Klöster erkunden und Bier ausprobieren, wenn man Sowas mag :)

    Hier hatte der Große seinen ersten Wackelzahn auch erst mit acht und hier ist alles seit längerem friedlich (mittlerweile hat er schon ein paar mehr Zähne verloren) mit 5 war er aber ein ziemlicher Wüterich. Bei der Kleinen kann ich noch nix beurteilen. Sie ist Grad auch ein kleiner 5jähriger Wüterich (nach fünf relativ friedlichen Jahren ) ich hoffe es legt sich wieder #yoga Bis jetzt wackelt bei ihr noch nix.

    hab hier auch eine Elsa und nein ich hätte meiner Tochter das nicht ausgesucht, aber sie redet da schon seit Monaten drüber und ich freue mich mit :) und ich will ihr sicher nicht irgendeine Verkleidung aufdrücken, die ich kreativer find. Naja, zumindest Zuhause ist sie auch mal SpIderman oder Pirat :D (Bei den Jungs ist es doch auch nicht besser)