Beiträge von kangaroo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für eure Antworten! Das es bis zum Termin noch ein wenig hin ist macht mir keine Sorgen. Mein Sohn ist nur schon gespannt, ob er eine Brille braucht oder nicht und fragt dauernd wann der Termin ist. Die Brille wäre für ihn jetzt kein Drama, nicht sehr gewünscht, aber auch nicht schlimm (Papa und Schwester und ein paar Freunde haben ja auch eine) Wir waren vor drei Jahren mal mit ihm zum Augenarzt und danach nicht wieder. Der Sehfehler hatte dann auf jeden Fall ne Menge Zeit sich zu entwickeln, plötzliche Seh Probleme hat er zum Glück garnicht.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir waren mit den Kindern beim Optiker. Unser 8jähriger war mit und ganz interessiert an den ganzen Geräten dort. Weil Grade keine anderen Kunden im Laden waren hat die Optikerin ihm ein paar Sachen erklärt und sie hat auch einen Sehtest mit ihm gemacht (Zahlen erkennen auf der Leinwand) Mit dem einen Auge sieht er prima, mit dem anderen scheinbar unter 30% 8I  
    Sie hat dann natürlich gesagt, dass man das mal abklären muss, Termin bei der Sehschule ist gemacht, dauert aber noch ein paar Wochen.
    Und jetzt fragt ich mich, wie genau so ein OptikerSehtest bei Kindern ist, können wir uns jetzt auf eine Brille für ihn Einstellen? Unter 30% ist ja schon sehr wenig Sehstärke, können Kinder (oder einfach das andere Auge) das sogut kompensieren, dass Lesen etc. Keine Probleme macht? Das würde doch auch das räumliche Sehen deutlich einschränken, wenn er auf dem einen Auge sowenig sieht, Oder?

    Bei unserem Sohn wuchsen die bleibenden unteren SchneideZähne hinter den Wackelzaehnen. Der Zahnarzt hat meinem Sohn angeboten die Wackelzaehne zu ziehen, hat aber auch gesagt, wir koennten genausogut noch ein paar Monate warten und schauen, ob die Wackelzaehne von selbst rausfallen. Hier hat sich das dann einen Monat später von selbst erledigt. Nun wackeln die oberen Schneidezähne, mal sehen wie das weitergeht (unser Sohn ist ein echter "Spaetzahner" sein erster Milchzahn kam mit einem Jahr, die ersten Schneidezähne sind ihm mit acht rausgefallen)

    zum thema katze gab es hier gestern abend auch einen schönen kindermund:
    j. wünscht sich schon lange eine katze. ich wieder mal darauf hingewiesen, daß wir erst im sommer eine katze zu uns holen werden. gestern abend dann beim einschlafen, völlig zusammenhanglos aus dem nichts heraus:


    du mama, ich MÖCHTE ja bis zum sommer auf die katze warten, aber mein herz kann nicht mehr warten, es sehnt sich so sehr. ich glaube es klopft schon gar nicht mehr, es schnurrt nur noch, wenn ich bloß dran denke.

    Wie süß ist das denn #herzen

    hab jetzt über 200 angeklickt, bis gestern war es hier noch deutlich drunter, wir kaufen auch gern gebraucht und der größte Teil der Verwandtschaft hält sich einigermaßen zurück. Heute kam aber von unerwarteter Seite nochmal was für rund 300Euro angeflogen, die Kinder freut es, ich bin Grad etwas zwiegespalten, hat aber andere Gründe als den reinen Geldwert, naja.

    Wir sprechen über Würmer, die man bekommen kann, z. B. Wenn man Beeren aus dem Wald futtert etc. MEin Sohn:"Werden die dann immer länger und länger?" Darauf Tochterkind:"Werden die dann ein ganz langer Ohrwurm?" :D