Beiträge von kangaroo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich fand es auch ätzend, ich fand immer, dass mein Kleiner auf dem Rücken liegend damit aussah wie ein auf den Rücken gefallener Käfer, fand ich total traurig, sowenig Bewegungsfreiheit, auf Bauch und Seite liegen ging damit gar nicht, zum Tragen hab ich die Schiene abgemacht. Sehe aber an meinem Bruder, bei dem ein Hüftproblem nicht erkannte wurde, und der jetzt Probleme hat, wie hilfreich und wichtig so eine Schiene sein kann.

    Regelmäßig mittags schlafen war hier bei beiden Kindern zwischen 2,5 und 3 vorbei, besonders die Kleine ist dann als sie mittags nicht mehr einschlafen konnte aber bei jeder Autofahrt etc. eingeschlafen, hat sich manchmal einfach irgendwo hin verkrümelt um zwischendurch zu schlafen am späten Nachmittag. Wir haben dann mittags Hörbuch pausen eingeführt, was sie immer noch sehr gern hat, auch wenn sie mittlerweile tagsüber kein Schlafbedürfnis mehr hat.

    nee, da bist du nicht die einzige, die das blöd findet, ich finde es auch total daneben und die *Entschuldigung* von Ramelow unmöglich.

    Och, der liebt alles von Star Wars, am liebsten als Rollenspiel. Kleine Schwester spielt dann auch mal mit als Darth Vader und schnauft ganz schlimm :D

    Meine Kleine auf dem Weg ins Eiscafe


    ,Mama, ich möchte Himmelbett haben,


    ?


    ,Das Blaue,


    ?


    Hat gedauert bis ich Himmelblau, die Eissorte, erkannt hab.

    Heute in der Zeitung, es ging um Rekorde


    ,Die fünf schlimmsten Frauen,


    Dachte noch, wie wollen die das denn messen, waren aber die fünf Schnellsten


    Und heute nachmittag unterwegs gesehen auf einem Schild


    ,Hunde sind aktiv an der Leine zu führen,


    Was soll das denn? Da hatte mein Hirn nur mal ein aktiv dazu gedichtet.

    Ja, gibt es immer wieder mal, halt besonders wenn mehr Notfälle als üblich dazwischen kommen. Wenn jemand stationär ist wird der Termin dann auf eine spätere Uhrzeit oder den nächsten Tag verschoben. Hast du einen neuen (zeitnahen) Termin denn mitbekommen?

    Und die anderen haben aber eine?
    Weil bei mir waren die mal auf der Seite des Autos und mal nicht....
    Also es war auch so, das auf der Autospur Leute ohne Totenkopf waren und dafür auf der anderen welche mit.

    Also da wo das Auto hingelenkt wird (das, was mit dem gelben Pfeil angezeigt wird) haben die Leute(oder Tiere) in keinem Bild eine Überlebenschance. Du kannst nur entscheiden wohin gelenkt würde (was der Pfeil anzeigt) und diejenigen Leute oder Tiere haben keine Chance.

    Meine Tochter(4)sagt zu ihrem Bruder sehr bestimmt (völlig ohne Zusammenhang 8I ) "Du kennst dich nicht mit Spargel aus" Bruder und sie streiten darum,wir mischen uns ins Gespräch ein und fragen was die Kinder denn so über Spargel wissen. Sohn sagt so Sachen wie " Der wächst im Boden, ist weiß oder grün" mein Mann fragt Töchterchen " Weißt DU denn wo Spargel wächst?"
    Töchterlein(zeigt um sich): "Ja, hinter dem Horizont" :D

    Zitat

    Tja, alle in weiß wär ja auch wieder lustig :D Auf unserer Hochzeit saß die Dame in weiß neben mir, fand ich da gar nicht so wild oder hab nicht drauf geachtet, auf den Fotos von der Feier (nur beim Essen) siehts jetzt aber so aus als hätte mein Mann gleich zwei Bräute :D Oder ich wär mit ihr getraut oder was weiß ich :D


    Edit: ich krieg das Zitat nicht weg, sorry

    bei unser eigenen Hochzeit hatte wir standesamtlich im Garten mit Grillparty (allerdings nicht in Jeans :D ) gefeiert und einige Zeit später kirchlich, mit schickem weißem Kleid (mein Mann tatsächlich in Arbeitskleidung, das ging super :D )und relativ kleiner Gesellschaft im Lokal, hatten einige Leute dabei, die wir unterbringen mussten und hatten dann am nächsten Tag noch Frühstück zusammen im Hotel (das wär in unser kleinen Wohnung da gar nicht gegangen) Weiß gar nicht mehr wieviel genau das gekostet hat, Grillparty war sehr günstig, Restaurant niedriger Tausenderbereich.

    Ich hab mir mal bei C&A ein bodenlanges Kleid gekauft, war schwarz-mit silber und Glitzer :) soweit ich mich erinnern kann um die 50 Euro, ist aber schon ca. 12 Jahre her. Das fand ich ok, hatte es aber nur einmal an :(
    Was man nicht machen sollte: Mit dem eigenen (weißen) Brautkleid zur Hochzeit zu einer anderen Hochzeit zu gehen, kam bei mir vor und ich fand es , ähmm, befremdlich.

    Der Zusammenhang mit dem Fahrradfahren ist interressant, meine Kleine hat das grad gelernt, mit viel Spaß aber auch viiiiiiiiiel üben, bis sie Richtung und Gleichgewicht und Treten koordiniert hatte. Schwimmen würde bei ihr wohl auch viel üben sein und wir sind zur Zeit leider nur selten im Wasser :( Naja, demnächst hoffentlich wieder mehr. Eine Wasserratte ist sie nämlich schon, am liebsten tauchen :)

    Wir haben schon so einiges ausgegeben, ähmm, #stumm , für Flüge, dass Geschenk ist dann eher minimal (wir bringen uns ja schon mit #angst und das ist teuer genug) Bleibt dann glücklicherweise bei Flugkosten , denn untergekommen sind wir bei Verwandten, die wir sowieso besuchen wollten :)
    Ich hab aber hier schon mitgekriegt, dass ein enger Verwandter diese Hochzeit wegen Urlaubsmangel, Kleinkind etc. nicht besuchen wollte, das gab Streß in der Familie.
    Ich find grad bei großem (Zeit-Geld,wasauchimmer-) Aufwand sollte es nicht so tragisch sein, wenn man deswegen nicht kommt, ich würde da als Brautpaar Verständnis haben.