Beiträge von kangaroo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gute Besserung euch allen !!
    Wir hatten vor ein paar Wochen auch alle nacheinander krank, alle etwas unerschiedlich.
    Geholfen hat nur ausruhen und abwarten, meiner Tochter hab ich löffelweise sehr kaltes Wasser (das half #confused ) und Tee verabreicht, da blieb ansonsten nix drin. Als sie wieder essen konnte hat sie Zwieback und andere trockene Sachen geknabbert. Mein Sohn hat nur kurz gespuckt, dafür hoch gefiebert und nach Ende der Krankheit gleich nen Rückfall gehabt.
    Damit es besser geht hatten wir ansonsten nur diesen ekligen Paracetamolsaft, eigentlich fiebern die Kinder hier so vor sich hin, aber diesmal hatte mein Sohn ziemlich Kopfschmerzen und dafür diesen Saft.

    Hmm, wenn wir hier 7jährigen Besuch haben gehen Sohn und Besuch immer alleine in den Garten. Mit einer Familie( da sind wir aber alle miteinander befreundet) haben wir abgesprochen, dass die Jungs auch alleine zum Bäcker, Spielplatz etc. gehen dürfen.
    Und ja, uns ist schonmal ein Besuchskind von der Schaukel gefallen und hat sich die Lippe aufgeschlagen, dass kann passieren und ist echt blöd :( Wir haben das Kind versorgt und die Eltern angerufen, dass war dann für alle ok. Das wär aber sicher auch passiert, wär ich daneben gestanden. Für mich kein Grund die Kinder, die ja schon 1. und 2. Klässler sind und damit schon auch mal allein unterwegs, dauerzubeaufsichtigen.


    Von der rechtlichen Seite weiß ich nicht, wie das aussieht, kenn es von anderen Familien aber nicht anders #weissnicht

    hier ist es im Kindergarten sehr üblich, ich denk fast alle Kinder hier haben eins und als unsere Kinder eines haben wollten haben sie es bekommen. Eigentlich find ich es auch noch zu früh im Kindergarten, schlimm fand ich es allerdings auch nicht und besonders unsere Kleine guckt sich ihr Buch wieder und wieder an und freut sich über die bunt gemalten Bilder ihrer Freunde :) Sie hatte dann mit 3,5 :D zu Weihnachten ein Buch bekommen, da kann man ganz toll reinmalen und die Fragen sind auch schön gestellt für Kindergartenkinder, also nicht Lieblingsband etc..
    Auch ganz praktisch, wenn man dort Telnr. und Adressen nachschauen kann, da gibt's nicht so wirklich Listen in unserem Kiga ansonsten.

    Ich mag am liebsten Wäsche und Kinder, die nach Sonne und Sommer riechen. ( Zitat von SChlumpi)


    mag ich auch am liebsten :) im Winter halt Weichspüler, als ein Kind hier Probleme mit der Haut gehabt hat haben wir einen sensitiv Weichspüler genommen, der roch nach gar nix und wurde hier gut vertragen.

    ich find es eigentlich immer gutriechend. Hier wird ab und zu Weichspüler benutzt, damit wir die T-Shirts nicht in den Schrank "stellen" müssen :D Im Sommer, wenn die Wäsche im Wind trocknet nehm ich selten Weichspüler, im Winter wird die Wäsche richtig richtig hart, wenn wir drinnen trocknen, da hab ich noch keine Lösung für ansonsten :( Wie macht ihr das denn, wenn ihr keinen Weichspüler benutzt bei der Kinderkleidung? Mein Sohn weigert sich Jeans anzuziehn, die von allein in der Ecke stehen :D

    Hier kaufen Oma und Opa stapelweise deutsche Bücher (die sie unseren Kindern immer vorlesen, wenn wir da sind :) ) wenn die lokale Bücherei (in Australien) mal wieder Ausverkauf hat, die haben ein mehrsprachiges Angebot. Dafür werden uns dann englische Kinderbücher zu Geburtstagen und Weihnachten geschickt :D Könntest du das nicht auch als Wunsch an Familie und Freunde richten, schickt Bücher, wenn ihr was schenken wollt ? :D

    Hi
    hier kein Hort, aber in der Schule wird von einzelnen (!) Lehrern drauf geachtet, dass die Kinder ihre Jacken in der Pause zumachen, wenn es sehr kalt (unter 0 ) ist. Mein Sohn, ist 7 wird 8, schwitzt auch sehr schnell und spielt in den pausen und in der Betreuung immer Fußball etc., er hat sich auch schon beschwert, dass er sich die Jacke überhaupt anziehen muss. Unsere Lösung: Er zieht sich zur Schule fast immer nur eine dünne Jacke an, damit kann er prima Fußball spielen bei Minusgraden, und wenn es nicht sehr kalt ist, lässt man ihn immer laufen, wie er will.
    Fürs Protokoll: Das Kind ist so gut wie nie krank (Erkältungen etc.), diesen Winter einmal ein leichter Schnupfen höchstens.

    hier auch so seltsame Symptome, seit heut aber so fit, dass unsere Kinder morgen nicht mehr zu Hause bleiben. Wir hatten (fing vor 1,5 halb Wochen an)
    Kind 1: Plötzlich hoch Fieber, nächster Tag wieder weg, ein paar Tage zuhause, weil komplett weiß im Gesicht, Kopfweh und ganz schlapp, dann wieder alles gut, zwei Tage später einmal fiese Spucken und schlapp, danach wieder normal am Essen, dann nur am Schlafen, dann wieder gut, dann Durchfall, schlapp, seit gestern wieder ganz gut und fit, hoffe das bleibt so...
    Kind 2: Bauchweh, in einer Nacht mehr als 10 mal gespuckt, schlapp, nur löffelweise Trinken blieben drin, mal ein bißchen Temperatur, dann wieder weg, dann nur am Schlafen, dann einigermaßen gut, dann wieder nicht, argh.. seit gestern auch wieder fit
    hab mir jetzt aber nicht so viel Sorgen gemacht, hier geht das auch überall rum und dauert eben, ich hoffe, wir haben es jetzt überstanden :)


    Euch gute Besserung!!

    hi
    hab jetzt nicht weitergelesen, find aber 4,5 für Karate ganz schön früh, da geht es ja viel um die richtigen Bewegungen usw. hatten wir uns auch schon mal angeschaut, da unserer Sohn das gleiche Problem hat(te) (es wird zumindest mit steigendem Alter weniger, jetzt ist er 7) mit der Einschätzung seiner Kraft, die Kinder dort waren allerdings alle älter, trotz altersgemischter Gruppe, so ab 8 oder 9 würde ich schätzen.
    Zur Zeit gucken wir uns grade Judo an, weil die Kinder da viel miteinander rangeln und ihren Körper einschätzen lernen. Mal sehen, ob das noch mal weiter Verbesserung bringt :) denn das Kind ist ein echtes Muskelpaket.

    ja, hier streiten die Kinder im Schlaf weiter 8o naja, übertrieben, unsere Kleine hat ein paar Mal im Schlaf mit ihrem fest schlafendem Bruder geredet und der Große hat das auch ab und zu. Gewandelt sind sie zum Glück noch nicht.
    Das heftigste Erlebnis dazu was ich mal hatte als Kind: Im Schlaf durchs Treppenhaus rausgewandert und vor der verschlossenen! Haustür wieder aufgewacht, hab geklingelt und bin wieder rein :D

    ups, ich hab jetzt nur mit Auto angeklickt, stimmt zur Zeit auch, ab Frühjahr wieder mehr gemeinsam mit dem Fahrrad.
    Kind ist 7 Jahre alt und hat einen 3km langen Schulweg, alleine mit Fahrrad wird das noch länger nix, weil zwischen zuhause und Schule eine stark befahrene Hauptstraße ist und die nächste Ampel sehr weit weg ist über diese Straße, er müsste auf dem Weg dann noch viel mehr Straßen überqueren, das wird erstmal noch nix.

    Hallo Basteloni,


    wir haben unseren Kindern in ungefähr dem Alter, mit 2, tatsächlich nur den Sonnenschutz Zweiteiler angezogen und nix mehr drunter (zur Not hatten wir noch ein zweites Unterteil mit) . Die Schwimmwindeln halten ja doch kein Pipi und ihr großes Geschäft haben sie nie in Badekleidung gemacht, warum auch immer #confused ( im Schwimmbad hatten sie wegen dem großen Geschäft immer eine Schwimmwindel an und es war nie was drin) Wenn die Kinder immer wieder ins Wasser und dann zum Strand laufen wäscht sich ja die Pipi auch immer schön wieder raus :D
    Sonnenintensiv hatten wir es auf jeden Fall sehr bei unserer Verwandschaft in Australien :) und bei bis zu 40° durfte auch nicht zuviel Stoff am Körper kleben, nur schön weite Sonnenschutzsachen.

    hallo lubiluu,


    das hatten wir bei unserem Großen auch extrem, als Baby Spucktücher um den Hals, weil die Halstüchlein nicht reichten, Ekzeme um den Mund, weil immer alles nass war, Pullover nass, Boden nass...... die Kinderärztin hat immer mal ein Auge draufgeworfen, ihn gründlich untersucht und geraten abzuwarten, ob es sich nicht auswächst (da war er so zwischen 3 und 4 ) , sie hatte gesagt, ab irgendeinem Zeitpunkt müsste man noch genauer hinschauen, wenn es sich bis dahin nicht ausgewachsen hätte (weiß leider nicht mehr welches Alter sie gesagt hatte) Es hat sich dann aber tatsächlich auf einmal ganz gegeben. Er war trotzdem ein früher Sprecher und konnte schon sehr früh sehr deutlich und klar verständlich reden, damit hatte das bei ihm gar nix zu tun.

    Unser Sohn hat mit 4 sein erstes (abgerundetes) Schnitzmesser bekommen, dass er unter Aufsicht gebrauchen durfte, jetzt mit fast 7 darf er damit auch alleine schnitzen, hat sich allerdings auch noch nie damit geschnitten oder irgendwelchen Quatsch damit gemacht.

    Hallo,


    mein Großer hat lange Zeit nur mit Playmobil gespielt und jetzt mit fast 7 ist er grad richtig wild auf Lego, spielt aber trotzdem auch mit seinem Playmobil immer wieder.

    Danke für eure Antworten!


    Zitat

    Ich durfte das auch in dem Alter, das ist doch das schöne am campen??


    Eher Sorgen würde mir das Meer machen. Wie ist denn da der Zugang?


    Rosarot, das find ich ja auch, dass genau das dass schöne ist am Campen, nur besorgt bin ich trotzdem.


    Zugang zum Meer ist schon da, aber dafür muss man ganz über den großen Platz, vom Platz runter und noch einen kurzen Weg laufen, das wird glaub ich, nicht das große Problem.