Beiträge von kangaroo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kindertat:

    Mein Großer (5) entdeckt eine Pusteblume im Garten und pustet kräftig, bis alle Schirmchen weggeflogen sind. Das Schlüsselblümchen (1 3/4) geht zur nächststehenden Blume und pustet auch kräftig - es war allerdings eine Tulpe. #taetschel

    #love

    Ich mach einen Salat mit Quinoa. Meine Vierjährige:"Mama, das sieht aus, als ob du da Augen reingemacht hast. Tote, kleine Miniaugen"


    Zu Ostern:"Mama, ich hab schon Osterhasen gepflückt"

    Das erinnert mich schon sehr an die freedom fries


    Trotzdem einer der helleren Momente von Lindner (ihr merkt, ich bin heute in Pobellaune)


    Und jetzt rege ich mich noch Mal auf: dieser finanzielle Unsinn soll auch noch ins Grundgesetzt geschrieben werden und sie wollen die Wehrpflicht wieder einführen #haare #kreischen

    Die Wehrpflicht wieder einführen?? Hab ich die letzten Tage schon überlegt, ob das kommt. Wo stand das denn?

    Eine Freundin von mir kuriert die immer ohne AB aus, ich weiß allerdings nicht, wie schlimm die jeweils waren.

    Mir geht es ab Eiter drauf normalerweise so schlecht, dass auch Schmerzmittel nicht mehr helfen und es mit hohem Fieber eine einzige Qual ist und bin sehr dankbar für AB, meinem großen Sohn gehts genauso.

    Ohne Eiter und zwischendurch Temperatur und schlapp hab ich auch schon abgewartet.... und nach drei Wochen dann doch ein AB bekommen.

    Hört sich jetzt so an, als ob ich die dauernd hab, das stimmt zum Glück nicht, aber alle paar Jahre.

    Ich hatte einmal eine Mandelentzündung und da ging es mir ähnlich nur zum Glück viel kürzer. Es entwickelte sich Recht schnell. Nachmittags bekam ich Fieber, über Nacht Halsschmerzen und am nächsten Morgen sah ich den Eiter. Ich bin echt zum Arzt gekrochen, weil die Fiebermittel kaum gewirkt haben (sonst klappt das immer gut). Ich konnte das AB erst Mittag abholen, da waren meine Mandeln komplett weiß, als hätte ich zwei Camembert im Hals *sorry* ich hab's mich selten so schlecht gefühlt und so höllische Schmerzen. Mit dem AB ging es mit sehr schnell besser.

    Ja, bei uns haben die AB auch so schnell gewirkt, das war Wahnsinn. Sehr schnell so richtig krank und mit AB sehr schnell wieder fieber- und schmerzfrei.

    Das das so langsam anfing und einfach nicht besser wurde, aber auch nicht so richtig fies, hatte ich nur einmal, aber da war es nach AB auch am nächsten Tag praktisch weg.

    Eine Freundin von mir kuriert die immer ohne AB aus, ich weiß allerdings nicht, wie schlimm die jeweils waren.

    Mir geht es ab Eiter drauf normalerweise so schlecht, dass auch Schmerzmittel nicht mehr helfen und es mit hohem Fieber eine einzige Qual ist und bin sehr dankbar für AB, meinem großen Sohn gehts genauso.

    Ohne Eiter und zwischendurch Temperatur und schlapp hab ich auch schon abgewartet.... und nach drei Wochen dann doch ein AB bekommen.

    Hört sich jetzt so an, als ob ich die dauernd hab, das stimmt zum Glück nicht, aber alle paar Jahre.

    Dann durften die Kinder in den Ferien mal ein bisschen Guadians of the Galaxy mit uns gucken. Da kam eine Szene, wo das Baumwesen Groot seine Zweige einem echsenartigem Alien durch die Nase ins Hirn wachsen lässt#angst. Ist recht brutal dargestellt und ich überlege gerade fieberhaft, dass das wohl doch zu heftig ist und wie ich das pädagogisch sinnvoll kommentiere, als vom dem (empfindlicherem) Kind ganz trocken kommt „Ach, guck mal, wie beim Testen…“

    Super#lol

    buntgrün herrlich #super


    Wir saßen gestern gemütlich mit ein paar Verwandten zusammen und haben irgendwann über Milch geredet, Kuhmilch, Mandelmilch etc.

    Ok, wir haben hier immer ein herrliches Kauderwelsch verschiedener Sprachen und nicht immer versteht jeder jeden, aber alle mussten doch ziemlich lachen, als meine Großtante immer wieder wissend nickte und dann fragte: "Ah, Hafermilch, ja, die ist auch von der Kuh?"

    Na so wie Heumilch ja auch #ja

    Vielleicht hatte sie sowas im Sinn, das könnte sein 8o

    Den Begriff kannte ich gar nicht #angst:)

    buntgrün herrlich #super


    Wir saßen gestern gemütlich mit ein paar Verwandten zusammen und haben irgendwann über Milch geredet, Kuhmilch, Mandelmilch etc.

    Ok, wir haben hier immer ein herrliches Kauderwelsch verschiedener Sprachen und nicht immer versteht jeder jeden, aber alle mussten doch ziemlich lachen, als meine Großtante immer wieder wissend nickte und dann fragte: "Ah, Hafermilch, ja, die ist auch von der Kuh?"

    Pappebaum:D

    Die kleinen Sängerinnnen#herzen

    Meine Grundschülerin fängt in Mathe grade mit Winkeln an. Sie zeigt mir einen Trick ihrer Klassenlehrerin, wie man schnell einen rechten Winkel aus Papier falten kann, als Hilfsmittel.

    "Guck mal Mama, so hat man einen rechten Winkel........und wenn man den nochmal knickt hat man einen linken Winkel"


    8o

    meine 10jährige wünscht sich gute, hochwertige Stifte, passendes Papier dazu, sie malt sehr, sehr viel, das ist ihr großes Hobby und sie experimentiert gerne mit verschiedenen Stiftarten.

    Dazu dann Squishies, Popits und slime:DDas geht bei ihr immer in allen möglichen Versionen, sie mag auch gerne intelligente Knete.

    Letztes Jahr hat sie sich Bastelmaterial und auch fidget toys gewünscht, dazu gab es noch ein bisschen was zu lesen.

    Meine 4jährige heute über ihre Puppen:

    "Mein kleines Baby wünscht sich zum Geburtstag ein Auto, mein großes Baby wünscht sich zum Geburtstag bunte Stifte. Mein kleines Baby hat in zwei Jahren Geburtstag, mein großes Baby in vier Jahren"

    Na dann hat die Puppenmama ja noch ein bisschen Zeit, um Geschenke auszusuchen#ja.

    kangaroo heftig, war der Anfall so schlimm oder hat dein Kind Panik bekommen und es wurde dadurch so schlimm? Wie auch immer, habt ihr nun ein "Notfalltäschchen"?


    Luftnot kannten wir bei ihm schon aus der Kleinkindzeit, allerdings von Bronchitis, er hat noch gespielt, während die Sauerstoffwerte schon nicht mehr gut waren, da haben wir beim Kinderarzt gestaunt, weil wir nicht den Eindruck hatten, dass es so schlimm war. Umso besorgter waren wir allerdings, als er mit sieben dann nur noch nach Luft schnappte, reden konnte er da nicht mehr.

    Als er Kleinkind war hatten wir NotfallMedikamente zuhause, CortisonZäpfchen, mit sieben weiß ich gar nicht mehr, mittlerweile ist er schon ein Teenie und hatte seit Jahren nix mehr.