Beiträge von kangaroo

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

Hier bekommt der 11jährige 17 € im Monat, die knapp 9jährige 12 €. Sie geben davon aber 5 bzw. Euro ab, wie bei euch, für Spotify, Netflix, der Große auch fürs Handy.

Bücher gibts zwischendurch hin und wieder, Kino und Ausflüge etc. bezahlen wir auch.

Der Große hat trotzdem nie Geld, weil er es sofort in Spielzzeug umsetzt, jetzt hat er sich sogar ein paar Euro von der kleinen Schwester geliehen um ein PS4 Spiel kaufen zu können.

Die 9jährige spart immer sehr viel an und kauft dann Sachen, die sie nicht von uns bekommt, z.B. Schminkköfferchen oder zu selten für ihr Gefühl z.B. Schleim\slimey und besondere Süßigkeiten für sich und ihre Freundinnen. Sie spart und rechnet viel und hat deshalb nur selten "Geldnot"

Wir haben den "Fehler" gemacht unseren Kindern Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben zu geben. Das führt schon zu häufigen Versprechern. Aber seit Anfang des Jahres besitzen wir einen Staubsaugerroboter, der von unserer Tochter auch einen Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben bekommen hat.

Und was rufe ich ihr heute zu? "Mach das Kinderzimmer zu, sonst fährt *Brudername* rein."#hammer

#freu#freu#freu

Das könnte mir hier auch passieren, auch wenn alle andere Anfangsbuchstaben haben, bin völlig Namen verpeilt (die Kinder beschweren sich schon#angst)

Der Große ruft beim Blick auf ein google Ergebnis erstaunt aus "Ah, DAS ist eine Gurke" 8o

Bis er erklärt, dass er das Musikinstrument gesucht hat.

Unsere kleine Klavierspielerin hilft später dem großen Bruder bei seinen Musikhausaufgaben mit der Notenbezeichnung:

"Das mit dem Kreuz ist ein Fisch" 8o

Ich weiß nicht, ob es ungefähr das Gleiche ist, aber unser Großer hat auch so ein Kraut und Rüben Milchzahngebiss, da wuchsen teilweise die bleibenden Zähne schon raus, er hatte also zwei Reihen Zähne hintereinander, die Bleibenden haben die Milchzähne dann verschoben und schließlich rausgeschoben, der Zahnarzt sah kein Problem, ich hatte mir vorher ziemlich Sorgen gemacht, weil ich sowas noch nie gesehen hab.

Nee, Noro, ach eigentlich generell MD darf uns gern weiträumig aus dem Weg gehen. Gute Besserung deiner Tochter, hoffentlich geht es ihr schnell wieder gut!

Ja, das geht :( Wir haben auch schon viele Kombinationen durch, meistens haben sogar nur ein, zwei von uns richtig heftige Symptome, der Rest nur Übelkeit

und\oder Bauchschmerzen. Nur einmal hat ein MagenDarminfekt (sehr wahrscheinlich Noro) uns alle gemeinsam platt gemacht, jeweils 12 Stunden zeitversetzt fühlten wir uns alle völlig elend und waren richtig krank.

herrlich :D

Wir hatten vor Jahren für unseren damals 5jährigen mit Tiptoi angefangen, ihn hat das fast gar nicht interessiert. Dafür hat die dann 2jährige Schwester fast täglich damit gespielt:D Sie ist mittlerweile aus Tiptoi rausgewachsen, dafür spielt die Kleinste jetzt damit, allerdings pro Buch immer nur begrenzte Zeit, so dass wir nicht mehr neu kaufen, sondern aus der Bücherei ausleihen.

Freie Tip Toi Spiele in der Bücherei zu finden ist bestimmt mit Glück verbunden oder wie war das bei dir?

Wir leihen nur Bücher aus. Bei Spielen hab ich immer die Befürchtung, dass nach dem Ausleihen Teile fehlen#schäm Hab da bis jetzt deshalb auch noch nicht nach gesucht in unserer Bücherei.

Wir hatten vor Jahren für unseren damals 5jährigen mit Tiptoi angefangen, ihn hat das fast gar nicht interessiert. Dafür hat die dann 2jährige Schwester fast täglich damit gespielt:D Sie ist mittlerweile aus Tiptoi rausgewachsen, dafür spielt die Kleinste jetzt damit, allerdings pro Buch immer nur begrenzte Zeit, so dass wir nicht mehr neu kaufen, sondern aus der Bücherei ausleihen.