Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
-
Ja, das geht
Wir haben auch schon viele Kombinationen durch, meistens haben sogar nur ein, zwei von uns richtig heftige Symptome, der Rest nur Übelkeit
und\oder Bauchschmerzen. Nur einmal hat ein MagenDarminfekt (sehr wahrscheinlich Noro) uns alle gemeinsam platt gemacht, jeweils 12 Stunden zeitversetzt fühlten wir uns alle völlig elend und waren richtig krank.
-
Oh nein!!! Zum Glück hast du nicht gespült...
Nee, zum Glück rechtzeitig bemerkt 
-
...wenn du das Töpfchen und die leicht schmutzig gewordene Hose deines Kleinkindes ins Badezimmer bringst und dann die Hose ins Klo wirfst, statt dem Töpfcheninhalt 
-
Mutter-Kind-Mund (Kind ist vom Typ Dauerquassler, Mutter hat gern mal Ruhe. Mutter liest gerade).
Kind: *laber Rhabarber*
Kind: " Was hab ich eigentlich eben gefragt?
Du hattest ja gesagt. "
Mutter hat keine Ahnung und lacht sich innerlich schlapp, dass nicht nur sie dem Kind gelegentlich nicht zuhört, sondern das Kind sich auch nicht.
Alles anzeigen
herrlich 
-
Hier haben die Kinder auch verstellbare von K2 und sind sehr zufrieden. Waren über Kleinanzeigen auch recht günstig.
Besonders unsere Mittlere fährt damit fast täglich.
-
Meine Kinder mögen besonders die Bücher mit den Lieder und bei den anderen die, mit möglichst viel Liedern.
Das ist hier auch so.
-
Wir hatten vor Jahren für unseren damals 5jährigen mit Tiptoi angefangen, ihn hat das fast gar nicht interessiert. Dafür hat die dann 2jährige Schwester fast täglich damit gespielt
Sie ist mittlerweile aus Tiptoi rausgewachsen, dafür spielt die Kleinste jetzt damit, allerdings pro Buch immer nur begrenzte Zeit, so dass wir nicht mehr neu kaufen, sondern aus der Bücherei ausleihen.
Freie Tip Toi Spiele in der Bücherei zu finden ist bestimmt mit Glück verbunden oder wie war das bei dir?
Wir leihen nur Bücher aus. Bei Spielen hab ich immer die Befürchtung, dass nach dem Ausleihen Teile fehlen
Hab da bis jetzt deshalb auch noch nicht nach gesucht in unserer Bücherei.
-
Wir hatten vor Jahren für unseren damals 5jährigen mit Tiptoi angefangen, ihn hat das fast gar nicht interessiert. Dafür hat die dann 2jährige Schwester fast täglich damit gespielt
Sie ist mittlerweile aus Tiptoi rausgewachsen, dafür spielt die Kleinste jetzt damit, allerdings pro Buch immer nur begrenzte Zeit, so dass wir nicht mehr neu kaufen, sondern aus der Bücherei ausleihen.
-
hier auch verstellbare Inliner bei den Kindern, hat prima funktioniert.
-
Wir wollen kleine Beete anlegen im Garten. Etwas in Gedanken sag ich zu meinem Mann: "Stockrosen dürfen ab Mai ins Ausland"
Alles klar
-
Bienenschwarm im Raum
Hmm, da würde ich wohl Reißaus nehmen
War zum Glück nur im Baum.
-
Wir fahren mit den Fahrrädern an einem Kuhstall vorbei, da fragt die Mittlere plötzlich "Warum stinken Kühe eigentlich immer wie Butterschweine?" Ich so:
hä?
Aber die 2jährige weiß die Antwort:"Is lecker"
Irgendwie verwirren mich meine Kinder zur Zeit

-
meine Achtjährige trinkt ein Glas Fanta ohne Zucker, sie schüttelt den Kopf und sagt "Das schmeckt ja wie Bier" Der große Bruder fragt erstaunt, woher sie denn weiß, wie Bier schmeckt. Sie antwortet:
"Ich hab schonmal Kaffee getrunken"
Ist scheinbar das gleiche 
-
Hier dürfen der 11jährige und die fast 9jährige gerne mal alleine bleiben, auch länger als für einen Spaziergang, da hab ich null schlechtes Gewissen. Sie müssen dann zur Zeit allerdings dann im Haus drin bleiben, solange wir noch nicht wieder zuhause sind.
Hier müssen die Kinder mit Gegrummel und Genörgel (beim Großen)auch jeden Tag ein bisschen raus.
-
Havanna herzlichen Glückwunsch

Ich sing dann mal mit Haselmaus mit

-
-
"Ich weiß nicht, wie ich weiterhin regieren soll"
Nicht, dass sich am Ende noch Boris Jonson hier einschleicht.

Mach mir keine Angst
-
"Ich weiß nicht, wie ich weiterhin regieren soll"
les ich dauernd, ist ja grad auch nicht soo einfach
Und wer von der Regierung liest hier eigentlich?
War dann aber doch nur "reagieren"
-
Ich ruf vorher an, bekomm dann einen Akuttermin irgendwann am selben Tag genannt und hab bis jetzt höchstens eine halbe Stunde gewartet.
-
Im furchtbare Geschenke Thread les ich, dass jemand drei Wurmfortsätzegeschenkt gekriegt hat. Das ist ja echt mal gruselig
Zum Glück waren es dann doch nur Wurfmesser.