Beiträge von kangaroo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier gabs auch unterschiedliche Zeitpunkte, der Älteste war sozusagen bereit für die Toilette mit 2 1/2, da kam die kleine Schwester und hat alles durcheinander gebracht^^. Er brauchte dann noch bis ca. zum 3. Geburtstag.

    Die Mittlere ca. bis 3 1/4 und die Kleinste beschloss mit 2 1/2, dass sie ab sofort auf den Topf geht.

    "Mama, ich hab Dich lieb! Du bist so süß wie eine Nacktschnecke!"

    Kindliche Liebesbekundungen sind auch nicht immer schmeichelhaft. #angst

    Wah#kreischen


    Meine Vierjährige hat gestern lange neben einer Weinbergschnecke gesessen und mir erzählt, dass das eine Freundin von ihr ist, und dass die mit ihren Ohren pieksen kann.8o

    Hier wird nur sehr leise gejubelt, die Großen sind ausgeflogen, die Kleine interessiert sich nicht für Fussball, es läuft kein deutscher Sender und nur die Hälfte der anwesenden Erwachsenen jubelt für Deutschland8o

    Ich schreib schon mit einer auch jubelnden Freundin, wenigstens etwas Stimmung #freu

    Mich irritiert etwas, dass die es nicht 2 Wochen aushalten würden zusammen weil sie sich dafür nicht gut genug verstehen. Das wäre doch die günstigste Lösung, er fährt da einfach komplett mit. Finanziell und organisatorisch. So klingt es so kompliziert und wirft bei mir die Frage auf, ob das ganze vielleicht sehr kompliziert ist insgesamt. Wenn sie sich dann vor Ort in der einen Woche nicht gut verstehen ist ja z. B. auch doof.


    Das wären auch meine Hauptbedenken.

    Verstehen die sich denn eine Woche? Kann vielleicht, falls er doch zwei Wochen mitkommen mag, so geplant werden, dass die beiden nicht immer zusammenhängen müssen etc.? Und dann klappt das vielleicht auch14 Tage? Fühlt er sich generell in der Familie des Freundes wohl?

    Wir haben das in den Ferien ähnlich, wir haben einen 13jährigen Freund von unserem Sohn für 14Tage mit im Urlaub mit(allerdings Inland und mehr Platz durch Ferienhaus). Die sind ihr ganzes Leben lang befreundet, aber wir wissen, dass die sich manchmal auch zuviel werden. Haben mit den Jungs einiges besprochen, was hier gewöhnlich zwischen den beiden für Streit und Stress sorgt und hoffen das es klappt.#angst


    Der Flug würde mir ansonsten gar keine Sorgen machen organisatorisch, solange er einigermaßen selbstständig ist und im Notfall sich traut um Hilfe zu fragen.

    Ich habe heute in der Apotheke eine 100er Packung Agnus Dei geordert. Die PTA plinkerte mich irritiert an, ich habe irritiert zurück geplinkert, weil ich das doch immer dort kaufe... Wir haben uns dann auf Agnus Castus geeinigt, das hatte sie vorrätig 8o

    Herrlich#super

    Ich kenn das original wie Dein Freund. Egal welche Erklärung man für Wahrscheinlich hält : Wenn ich oder auch mein Kind richtig frier/in Zugluft sitz/durchnässt werde und es länger dauert bis ich mich umziehen kann/kalte Füße hab.... kann ich drauf gehen, dass exakt 48 Stunden später ne fette Erkältung mit erst Niesanfällen, dann SChnupfen und Halsweh kommt. Jedes Mal, egal ob Sommer oder Winter, egal ob viel oder wenig Kontakte, egal ob irgendwer im Umfeld krank ist oder nicht.

    Ich auch, auch in einer Zeit komplett ohne Kontakte.

    Wir bestellen Pizza, kurz bevor der Bringdienst klingelt, pennt eine motzige Erbse auf dem Sofa ein.

    Als wir mit essen fertig sind, räumen wir das schnarchende Kind ins Bett.

    Um kurz nach Mitternacht sitzt sie im Bett und sagt "Is habe Hunger. Ist Pizza sson da?"

    Sie bekommt noch ein Stückchen Pizza, freut sich, legt sich wieder ins Bett und philosophiert "Is bin echt eine Pflaume. Du bist eine Mama. Dann bin is eine Babypflaume und du eine Mamapflaume. Eigentlich is bin eine Kindpflaume. und du bist immer noch eine Mamapflaume. is bin echt niedlich" Dann schnarchte sie wieder

    #herzen

    Mein Sohn hatte was zu lachen.

    Er zeigt mir eine Stelle auf der Zunge, die ihm wehtut,es ist ein bisschen gerötet, seit letzter Nacht.

    Ich sag:"Vielleicht bist du da im Schlaf aus Versehen draufgetreten"

    #hammer

    Ähmm, ja.

    In App Käufe über Konto kaufen ist verboten, damit sie nicht mein Geld unbemerkt raushauen.

    Bei einem Kumpel haben die Eltern nicht aufgepasst und er hat 200 € bei Brawlstars gelassen...#kreischen

    Krass, aber ja, das geht schnell. Habe heute mal geschaut, was die großen Brawler so kosten. Das ist wirklich ein Fass ohne Boden. #eek

    Das kann ich leider toppen#flop Der beste Freund meines Sohnes hat 800€ bei brawl stars geschafft, weil es automatisch zu bezahlen ging.

    Unser 13jähriger gibt sein Taschengeld gern für fortnite Skins aus. Reden tun wir viel darüber, aber naja, früher waren es Pokémon etc. Sammelkarten, so viel besser fand ich das auch nicht.

    Die 10jährige kauft hin und wieder Robux für adopt me. Sie teilt sich ihr Geld aber sehr gut ein für verschiedene Dinge, die sie haben möchte, spart auch, wenn nötig, da hab ich null Bedenken und seh keinen Suchtfaktor, ihr Berufswunsch: Bänkerin#freu


    Edit sagt noch, dass die Kinder nicht automatisch bezahlen können, das ist bei uns in jedem Gerät doppelt gesichert.

    meine Dreijährige:"Mama, wenn der Kindergarten wieder auf ist holt Papa mich ab, ok?"

    Ja, das kann er machen.

    "Und du packst mich da hin, ja?"


    Auch nett, wir gucken einen Onlinegottesdienst, die Kleine ist am Spielen in ihrer Spielecke.

    Der Pastor sagt :"Und jetzt möchte ich euch den Segen aussprechen"

    Die Dreijährige hüpft in die Luft und schreit begeistert "Yeah"

    Wir mussten soo lachen(sie hatte grad ein altes Spielzeug wiedergefunden)