Beiträge von wauzi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das find ich ja lustig, dass es bei sovielen Mitte der Schwangerschaft losging mit der Kaffeelust. Ich hab vor der Schwangerschaft von Kaffee gelebt, hatte seit ich schwanger war gar keine Lust mehr drauf und es fing dann so um die 16. Woche wieder an. Dann hab ich es natürlich eingeschränkt, aber sowohl in Schwangerschaft als auch in der Stillzeit gab es Kaffee. Die Stillzeit hätte ich ohne gar nicht überlebt.. Das Geburtsgewicht war für Zwillinge top (zweimal knapp 3kg) und geschlafen hat eine gut, die andere schlecht. Also kaum auf den Kaffee zurückzuführen. Sonst alles gut. :)



    wauzi

    Hast Du eine Freundin mit der Du Dich treffen kannst und einen schönen Nachmittag verbringen? Ich bin nämlich sicher, dass Dir das gut getan hätte. Das mein ich ernst, so wie Dich das Verhalten Deiner Tochter anfrisst, musst Du selber mal raus und durchatmen. Das hilft. :)



    wauzi

    Wenn "anders sein" ganz normal ist, ist viel Raum für Individualität. Für alle.



    Der Satz ist richtig toll. Unser Kindergarten ist ein eingruppiger mit einem I-Kind (bei Integration und Inklusion hat es mich abgehängt) und für meine Kinder kann ich zumindest sagen, dass sie eindeutig profitieren. Aber halt in DIESEM Kindergarten, ob das bei Euch so ist hängt von Eurem Kiga ab, mehr als von der Integration/Inklusion, denke ich.



    wauzi

    Meine Töchter lesen lautstark Bücher vor. Ich hab sie gefragt ob sie vielleicht in ihr Zimmer gehen könnten, weil mir das gerade viel zu laut wird. Da holt mein Zwerg ein neues Buch und erklärt "Nein, Mama. das hier ist ein leises Buch!!" Achso, ja. :D

    Mein Kind hat heute was über Ostern gelernt und musste mir das sofort beim Abholen aus dem Kindergarten berichten:



    "Mama!!! Die haben den Josef aufs Dach genagelt!!!"



    Ich hab angeregt dass sie das Thema nochmal vertiefen sollten. :D

    Tag 2 ohne Mittagschlaf - wollte ich schreiben. Ist aber gelogen.


    #angst Ich hab geschlafen. Meine Kinder haben derzeit bissche das Wohnzimmer umgestaltet, aber offensichtlich mit guter Laune, sonst wär ich früher wach geworden, ich lag nämlich auf der Couch.


    Heute abend ist es spät geworden, aber mit guter Laune (Pfeffernüsse anmalen), die letzte Nacht war ruhig, heute morgen immer noch müde aber besser. Vom Kiga abholen war deshalb einfach, weil mir meine Kinder schon angezogen übergeben wurden, ich glaub ich hab ihnen gestern leid getan. :wacko: Später kam noch ein Anfall, der war so laut dass ich echt Kopfschmerzen bekam und mich kurz auf die Couch legen wollte und.. den Rest kennt Ihr schon. ;) Mal sehen wie es weitergeht.. mir scheint aber so wird es besser jetzt.



    wauzi

    Abschneidplätzchen.. gute Idee. Ich könnte auch Schwarzweiss-Gebäck vorbereiten, das haben wir noch nicht. Bei uns wird Heidesand übrigens noch mit Eigelb bepinselt und in Zucker gerollt. Vor dem Schneiden. Passt dann nicht zu Deinem Anspruch, sieht aber schön aus. :)


    Ich genieß grad die Ruhe.. mal sehen ob es anhält oder ob sie um zehn hellwach sind und befinden sie hätten jetzt Mittagschlaf gemacht. Dann hört Ihr vermutlich mein verzweifeltes Jaulen, egal wo Ihr seid. #flehan



    wauzi

    Ich hab Dich gar nicht belehrend verstanden, alles gut. :) Ich wollte nur klarstellen dass ich keine völlig irren Erwartungen haben - es geht ja. Es geht halt nur so nicht wie die letzte Zeit war, da fiel eigentlich alles Schöne hinten runter.



    wauzi