Beiträge von wauzi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Im Kindergarten auf dem Spielplatz gibt es ein Klettergestell an dem die Kinder hangeln können. Meine Tochter kam heute heim und wollte sofort in den Garten. "Mama, ich will hangeln!!". Nun haben wir aber kein hangelfähiges Klettergestell. Ich hab sie also gefragt "wo willst Du denn hangeln, an den Ringen?" Ja, damit war sie einverstanden. Ging raus, kam ein paar Minuten später strahlend wieder rein um zu berichten "Mama, ich hab geringelt!!!" :)



    wauzi

    War sie im Kindergarten bzw. hatte und hat viel Kontakt zu Gleichaltrigen? Ich war nämlich so ein Kind und ich konnte mit anderen Kindern irgendwie nix anfangen. Spielen war schon schön, aber die Kommunikation "konnte" ich nicht. Ich war quasi bis zur Grundschule nur mit Erwachsenen zusammen (und davon viele, meine Eltern hatten eine Wirtschaft) und hab mich dann zur Grundschulzeit entsprechend schwer damit getan mit Kindern zu kommunizieren. Vielleicht geht es annähernd in die Richtung? Dann wäre sie, auch wenn es nervt, eher hilfebedürftig.



    wauzi

    Puh, das ist ja ein Gänsehaut-Thread. Ich würde mit dem Kind immer noch zum Arzt gehen, egal ob fit oder nicht, ich hätte Angst um die Wirbelsäule nach so einer Aktion. Und vielleicht um ein bißchen mehr wenn sie in den zehn Minuten wirklich ohne Bewusstsein gewesen sein sollte.


    Ansonsten hab ich jetzt gelesen, dass Du Dein 2,5jähriges Kind im Auto gelassen hast, wissend, dass es in der Lage ist sich abzuschnallen und auszusteigen. Und das sehr nah an einer Hauptstrasse. Dann hast Du anhand des Schepperns gehört dass Dein Kind ausgestiegen ist, hast vermutet es holt sich eine Zinkwanne zum Baden und hast nicht nachgeguckt. Es tut mir leid dass Euer Auto kaputt ist und ich kann den Schreck wohl nachfühlen - aber ganz ehrlich, mach tausend Kreuze dass sonst nix passiert ist. Das hatte ja Potential über das man hinterher lieber nicht nachdenken möchte.


    Ich will aber bitte noch anmerken, dass mobile Kinder auch in der Lage sind Autotüren zu schließen. Und wenn das in der Sommerhitze die einzige Belüftungsmöglichkeit war, bekommen sie sehr schnell ein Problem, mit dem sie nicht rechnen können und auf das sie vermutlich auch nicht adäquat reagieren können.



    wauzi

    Freu Dich einfach. :) Die Sorgen kommen, wenn sie kommen, sowieso ungefragt. Du wirst Hilfe brauchen mit neugeborenen Zwillingen und einem noch ganz kleinen großen Geschwister, wenn Du nicht anschließend auf dem Zahnfleisch gehen willst. Aber erstens gibt es dafür Möglichkeiten und zweitens ändert das nix dran dass Zwillinge toll sind. :) Und irgendwann sehr viel später, also so im dritten Jahr, sind sie sogar weniger Arbeit, weil sie sich tatsächlich ganz viel allein, sprich miteinander, beschäftigen. Ich wünsche Dir eine stressfreie Schwangerschaft. :)



    wauzi



    Ihr müsst eigentlich nur zitieren und Euch im Zitat ergänzen..

    Ganz kurz weil mit wenig Zeit: Geändert, indem es zwei Gitterbetten im Kinderzimmer gab, die stehen nebeneinander, zur Mitte hin jeweils eine Gitterseite ausgebaut und dazwischen liegt eine 2,00m-Matratze. Da lag ich anfangs ganz und dann noch ganz lange zum Einschlafbegleiten. Inzwischen sind wir auf dem Stand, aber schon recht lange, dass die beiden sich nachts auf der Matratze treffen und dann kuschelnd weiterschlafen. Das war ein gar nicht voll durchgeplanter Wandel vom Familien- zum Geschwisterbett. Jetzt wollen sie aber ein Mama-Papa-Bett, also ein großes, das ist die anstehende Änderung. :)



    wauzi

    Ja, sonst hätte es ja nicht funktioniert ;) Meist sind sie beim Stillen so gut wieder eingeschlafen dass das kein Problem war. Manchmal brauchte es noch ein bisschen Weiterschlaf-Bekuscheln im Liegen. Die Zeiten wo das nicht mehr funktioniert hat und wir auch die Schlafsituation geändert haben kam bei uns mit steigender Mobilität, so ab dem 9. Monat.



    wauzi

    Ich tippe auch auf sie brauchen nicht soviel Schlaf wie Du gern hättest. Meine sind nicht soviel älter, und die schlafen mittags ca 1,5 h und von ca 21.30h bis 7.30h. Mehr wollen sie regulär gar nicht, allerdings gibt es manchmal einen extra langen Mittagschlaf, d.h. wenn sie es brauchen holen sie es sich auch. Mittagsschlaf streichen und dafür früher legen klappt bei uns nicht weil es dann ab nachmittags unerträglich wird. Dagegen ist die Laune abends hervorragend, insofern kann ich mich mit den Zeiten arrangieren. Woher kommt denn Dein Schlafmangel? Wenn Du alle um 20.00h liegen hast und normalerweise der erste um sieben wach wird? Falls Du das versuchst was ich versucht habe, nämlich abends bzw. nachts das zu schaffen wozu man tagsüber nicht kommt - vergiss es. Ich hab das aufgegeben weil es zum einen meinen Frust immens werden ließ (kein Feierabend nie) und zum andern nur dazu geführt hat dass ich tagsüber gar nix mehr auf die Reihe bekommen hab weil müde.


    Was würde denn ein weiteres Zimmer ändern, da komm ich nicht mit? (Ok, bei genauerem Überlegen würde es vermutlich Deine Schlafqualität und die Deines Mannes erhöhen. :) ) Was ich tun würde sind vermutlich genau die Dinge die Du ausschliesst: Matratze ins Kinderzimmer (liegt bei uns zwischen den Betten) und eine Stunde später legen. Es kann ja nur besser werden als um fünf Uhr morgens zeternde Kinder im Bett zu haben, oder? ;)


    wauzi

    Ich war nachts allein, deshalb kann ich zur Abpump-Papa-Variante nix sagen, aber ich will Dir kurz beschreiben was bei uns geholfen hat. Wir hatten neben dem Bett einen umgebauten, also auf gleiche Matratzenhöhe erhöhten, Krabbelknast statt Bett (wg. Breite) stehen. Gitter auf der Bettseite weg, so daß ich mir, wenn nur einer wach wurde, den rausnehmen konnte und im Liegen stillen. Waren es beide bin ich aufgestanden. Wichtig war aber, sie möglichst wieder in ihr Bett zu legen hinterher, das hat nämlich das häufige Andocken-Wollen deutlich reduziert. Selbstverständlich bin ich bisweilen trotzdem mit Kuschelzwerg eingeschlafen aber nicht immer. Hatte bei uns vor allem den Grund dass ich vor lauter Rückenschmerzen nicht mehr schlafen geschweige denn aufstehen konnte wenn ich sie auf beiden Seiten hatte. Aber es verhilft auch zu längeren Schlafintervallen. :)



    wauzi

    Menschenfloh ist höchst unwahrscheinlich, der ist nämlich - traurigerweise ;) - vom Aussterben bedroht. Alle anderen Flöhe aber interessieren sich nicht dafür wie sie heißen, die beißen jeden. Insofern können das natürlich (wahrscheinlich) Katzenflöhe sein. Die mußt Du auch nicht am Kind sehen, die beißen halt mal und hüpfen dann woandershin, bevorzugt wieder auf den Hund, weil sie sich da besser verstecken können. Die Flöhe selber halten sich zum Eier legen in Betten, vorzugsweise denen von Hunden und Katzen auf. D.h. Du mußt da keine lebenden Flöhe finden, auf alle Fälle aber alles waschen bzw. einfrieren, sonst bist Du das Problem auch mit Spot-On nur temporär los. Und, meiner Erfahrung nach, geht es bei Flöhen nicht ohne Chemie. Aber Du mußt ja nicht das Bett von Deinem Kind einsprühen, das wäscht Du einfach, die Hundedecken auch und sprühst dann den Bereich der Hundedecken prophylaktisch. ARDAP ist ein guter Tip. Waidmannsheil! :)



    wauzi

    Buxe? Sagt ihr das? Dann war ihr vielleicht zu warm? Zuerst dachte ich an Busen, falls Ihr noch stillt, aber ich vermute dann hättest Du es verstanden. :)

    Ich hab eben beim Lesen gedacht "Na, wenn es nur Paarprobleme sind, ich möchte mich manchmal von mir selber trennen". Ich konnte und kann so selten auch nur annähernd meine eigenen Erwartungen an mich als Mutter erfüllen, dass es spätestens dann völlig in die Hose geht, wenn der Papa der Kinder ins Spiel kommt und ich von ihm (unbewußt) erwarte dass er meine Unfähigkeit auffängt. Das kann er nicht und kann es nicht können, er kann es eigentlich in dem Moment nur falsch machen. Das seh ich aber in der Situation einfach nicht, das geht erst wieder mit Abstand. Und genau der fehlt im ersten Jahr, weil man einfach ständig und pausenlos im Einsatz ist. Das ist der Teil der besser wird. Mit dem Rest kämpfen wir immer noch, aber es gibt doch wieder mehr gute Phasen.



    wauzi

    Jeder, der berechtigterweise eine Waffe besitzt, darf diese auch an Berechtigte verkaufen. Bei den Waffen die ich verkauft habe war mir der Käufer jeweils persönlich bekannt, so daß ich über die Berechtigung sicher informiert war. Dann verkauft man die Waffe, informiert das LRA, schickt die eigene WBK ein, dort wird die verkaufte Waffe ausgetragen. Der Käufer schickt seine WBK ebenfalls ein, teilt den Erwerb mit und bekommt die Waffe auf seine WBK eingetragen.



    wauzi

    Also wenn Dir Voltaren nicht hilft, ist Dir mit dem Diclofenac auch nicht geholfen, das ist nämlich das selbe. Tetrazepam hilft excellent gegen Verspannungen, kann es aber nicht wenn Du es nicht nimmst. ;) Eine Alternative könnte Tolperison sein. Ansonsten könnte Dir eine Cortisonspritze helfen, aber das muss natürlich ein Arzt machen. Hast Du Deinen Arzt mal auf Tramal angesprochen? Rezept bräuchtest Du ja sowieso für alles. Gute Besserung!



    wauzi