Beiträge von schmetterling

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich glaube ich würde mich erstmal für eine Babyschale mit Basis entscheiden im Zweitwagen kann man die dann auch ohne Basis benutzen.


    Wir haben das auch so gehandhabt und später zwei Reboarder angeschafft.

    Trin das hört sich ja schlimm an. Ich hatte einige Radio jod Therapien und in "meiner" Klinik gab es einen Aufenthaltsraum, auf dem Flur ein Trimm doch Rad, WLAN, einen Innenhof wo man raus konnte zwar nicht den ganzen Tag. Aber schon zu unterschiedlichen Zeiten am Tag.
    Ich fand Die Radio Jod Therapie nicht schlimm, würde wenn ich die Wahl hätte glaube ich sie wählen.
    Wobei bei mir auch die Polizei gut geklappt hat und ich ziemlich schnell wieder fit war.

    Ich wollte noch mal eine Rückmeldung geben, ganz fit bin ich allerdings immer noch nicht.
    Ich war Anfang letzter Woche nochmal beim Arzt auch wegen einer Au betonte da nochmal das der Husten einfach nicht besser wird, wurd aber nicht wirklich drauf eingegangen.
    Naja ab Mittwoch hatte ich dann noch schmerzen überm rippenbogen bin dann am Freitag nochmal zum Arzt, aber einem anderen weil ich mich nicht wirklich ernst genommen fühlte.
    Naja der stellte dann eine abklingende Lungenentzündung und eine Rippenfellentzündung.


    Ich habe jetzt doch noch eine antibiose weil ich einfach seit 5 Wochen krank bin und was soll ich sagen ich habe fast keinen Auswurf mehr und der Husten ist auch deutlich weniger. Inhalation habe ich auch. Wenn jetzt noch die Rippenfellentzündung weg ist, bin ich wieder hergestellt.


    Über meinen Hausarzt Ärger ich mich allerdings ziemlich. Ich denke das ist mein alter Hausarzt.

    Achso ich habe es auch schon so gemacht das ich bei der kiä angerufen habe die Situation geschildert hab, gesagt das ich erstmal keinen Arzt fürs Kind brauche sondern nur den Schein. Konnte ihn dann so abholen.

    Also runter fahren mache ich es so gut es geht. Also heute habe ich den Großteil des Tages auf der Couch verbracht und auch zwischendurch zweimal geschlafen.
    Die kleine ist eigentlich nur bei der TM wenn ich arbeite, geht im Augenblick trotzdem so bis um halb drei. Dann habe ich die Kinder noch so drei Std bis mein Freund kommt.
    Gucke aber das ich da auch ruhiges Programm mache, zur Not gucken Sie auch mal Zoo Sendungen oder so.


    Wenn die Kinder nicht da sind mache ich wirklich so gut wie garnichts. Versuche es zumindesten.


    Wahrscheinlich muss ich mir wirklich Zeit geben, was mir echt schwer fällt weil ich das so nicht kenne.
    Ich glaube ich verabschiede mich einfach Mal von dem Gedanken nächste Woche wieder zu arbeiten und stell mich auf ein paar Tage mehr Ruhe ein.
    Ich kann sowas echt schlecht, solange hatte ich noch nie eine Au außer beim schilddrüsenkarzinom aber das war auch begründet.

    Hallo zusammen,
    Ich bin seit Mitte Dezember am vor mich hin kränkeln. Erst ein paar Tage Temperatur aber nicht höher wie 38,3. Damit habe ich auch unter Ibu gearbeitet ( ja nicht die schlauste Entscheidung) bin dann nach ein paar Tagen zuhause geblieben und mir auch die Ruhe angetan, so gut wie es ging direkt vor Weihnachten an Weihnachten.
    War dann nach Weihnachten wieder arbeiten fühlte mich auch wieder relativ fit.
    Aber nach dem Tag hat es mich wieder von den Füßen gehauen.
    Jetzt liege ich wieder hier seit einer Woche und habe das Gefühl ich komm nicht richtig auf die Füße. Bin wirklich nur kurz belastbar sobald ich zu viel mache bin ich wieder total platt.
    Appetit habe ich so gut wie keinen, das finde ich garnicht schlimm. Aber sehr ungewöhnlich habe eigentlich immer Hunger.


    Naja husten tue ich noch auswurf ist auch da, Lunge frei. Be war in Ordnung.


    Jetzt frage ich mich ob ich irgendwas unterstützend machen kann damit ich wieder fit werde. Sowas hatte ich noch nie, da war ich in der tiefsten Schilddrüsenunterfunktion fitter.


    LG Vera

    Bei uns in der nähe wird gerade eine Zeltstadt als erstaufnahme Stelle für 1000 Flüchtlinge errichtet. Bis jetzt habe ich den Eindruck das es recht organisiert ist, aber es gibt auch eine relativ lange Vorlaufzeit. So das sanitär Bereiche eingerichtet wurden konnten, es gab zwei infoveranstaltubgen sie auch sehr gut besucht waren, aber keine fremdenfeindlichen Kommentare oder Ausschreitungen, womit man schon fast gerechnet hatte. Aber die Hilfsbereitschaft ist jetzt schon im Vorfeld groß.

    Ich bin gespannt wie es wird wenn die Flüchtlinge da sind, weil es wird sicher eine Herausforderung wenn auf einen Ort mit 6000 Einwohnern noch 1000 Flüchtlinge kommen!

    bei meinem Freund auf der arbeit müssen sie sich auch selber Versorgen.
    Wenn es passt nimmt er essen vom Vortag mit, je nachdem was gekocht wird plane ich es auch so ein.
    Manchmal nimmt er aber z.B. ein Frosta Gericht mit, die sind frei von zusatzstoffen und ist einfach dann eine alternative zum Brot, da er eher zu der Sorte einmal am Tag was warmes am besten am mittag gehört.

    Bei uns stellt sich die Frage nicht, da meine Tochter bis jetzt noch kein Silvester verschlafen hat, entweder ist sie selber um zwölf wach geworden und die letzten beiden Jahre ist sie erst garnicht eingeschlafen. Sie turnt auch jetzt noch hier rum und ich ich hoffe das ich sie gleich mal ins Bett bekomme weil ich müde bin und auch schlafen möchte.


    Also ich würde nicht wecken, weil ich meine Kinder dann erstmal nicht wieder zum schlafen bekommen würde.