Beiträge von schmetterling

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier ein ähnliches Problem bei etwas über dreijährigen.
    Sie ist seit zwei Wochen ziemlich verlässlich trocken hält den Stuhl aber ein, irgendwann geht es dann in die Hose.
    Bei uns ist aber eher das Problem das sie durch das Unterdrücken Verstopfung bekommt und es dann zu einem doofen Kreislauf wird. Ich biete ihr auch eine pampers an. Aber sie nimmt sie dann auch wohl an.


    Also nicht wirklich Tipps von meiner Seite bin mal gespannt was du noch für Tipps bekommst vielleicht kann ich da noch was raus ziehen.

    Nanette du kannst doch unten an der Raste den Gurt verlängern und ihn dann nach dem anziehen die Gurte wieder stramm ziehen.
    Wir haben die Römer Schale auch, sind bei meiner großen mit gr. 80 in den Reboarder gewechselt weil sie mehr sehen wllte. Gepasst hätte es nch.
    Die kleine ist 2 Mnate älter als deine und hat nch ganz viel Spiel vm Gurt.

    Drachenmami ich finde man muss immer gucken was möglich ist. Bei meiner Tochter kann man rektal nur zu zweit Messen, da sie sich so dagegen währt. Ich mache immer mal wieder vergleichsmessungen ihr und rektal und bis jetzt habe ich noch nie mehr als 0,4 Unterschied gehabt.
    Ich lasse mein Kind aber auch fiebern solange es ihr einigermaßen gut geht, ich bin mir sehr wohl über die Gefahr einendes fieberkrampfes bewusst, da ich selber kinderkrankenschwester bin.
    Ich bin mittlerweile nur ziemlich gegen dieses generelle frühe Fiebersenken. Es sollte bei der Gabe aufjedenfall mehr mit reinspielen als nur eine Zahl.

    Ja da muss ich Melone recht geben, gerade am anfang, da ist teilweise die Luftfeuchtigkeit im Inku auch höher.
    Vielleicht wird kurz vom Umzug ins Wärmebett ein Body angezogen, aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.


    Alles gute für Mutter und Baby!

    Meine eine hatte schon relativ früh das sie nachts auch mal 8 Std geschlafen, nur wickeln hat da zum wecken dann nicht gereicht. Ich habe sie dann gelassen, sie hat nach der langen schlafphase dann meist erstmal in recht kurzen abständen getrunken.
    Ich fand es auch sehr komisch besonders nach meiner ersten Tochter.

    Ja ich rechne es auch in je Stück aus.


    Aber der pampers sind jetzt auch nochmal teurer geworden, z.B. im alten Megapack in Gr. 3 waren 124 jetzt sind es noch 114 natürlich für den selben Preis.
    Habe letzte Woche welche im Angebot gekauft da gab es noch die alten und schon die neuen Kartons gleichzeitig, für den selben Preis.

    Ich finde es auch der wahnsinn.


    Ich selber habe zweimal in einer Klinik mit Level 1 entbunden, aber auch da wird der Kreißsaal von Freiberuflichen Hebammen geführt, also betrifft es nicht nur kleine Geburtsstationen sondern auch große.
    Diese Hebammen haben natürlich deutlich mehr Geburten wie im Geburtshaus oder Hausgeburtshebammen und konnten so die Prämien leichter zahlen (ist jetzt meine Schlußfolgerung), aber wenn es keine Versicherung mehr gibt stehen sie ja vor dem selben Problem.


    Was man aber bedenken muss ist, man kann nicht nicht wie hier und auch sonst schon manchmal geschrieben wurde, ich werde im Falle des falles keine Klage erheben. Weil da wird die Krankenkasse/Rehakasse nicht mitspielen weil sie dann auf den Kosten sitzen bleiben.

    Nicht wirklich einen Tipp aber ich kenne das.
    Bei uns kam noch hinzu das ich direkt am anfang der Schwangerschaft ein BV hatte und hier bei uns dann keinen anspruch mehr auf eine TM.
    So hatte ich sie dann direkt wieder komplett zuhause. Das war erstmal auch für mich eine umstellung wieder den ganzen Tag mit ihr zu verbringen , ich hatte 28 Std, die Woche gearbeitet. Jetzt haben wir auch erst einen Kindergartenplatz ab August und ich Fieber dem Start schon sehr entgegen auch wenn es noch so lange dauert und sie jetzt schon so verdammt reif ist.


    Also Kopf hoch du bist nicht alleine.

    Ich gebe immer je nach befinden des Kindes was, aber zur Nacht teilweise eher was als am Tag.
    Wenn sie abends 39,5 oder so habe gebe ich in der Regel was. Damit sie besser schlafen kann und ich habe nicht so die Sorge das was ist und ich schlafe und es nicht mitbekomme. Auch wenn sie neben mir schläft.


    Tagsüber lasse ich sie in der Regel so lange Fiebern wie sie nicht den Eindruck macht Schmerzen zu haben oder extrem unzufrieden ist, da habe ich sie einfach besser unter beobachtung.
    Wobei bei Temp über 40 habe ich bis jetzt immer was gegeben, da wird es mir dann doch irgendwie zu hoch.
    Aber zum Glück kam das noch nicht so oft vor.

    Ich kann nur von meiner Schilddrüsen Op sprechen mir ging es sehr schnell wieder gut.
    Ich hatte keine Probleme beim sprechen, essen oder schlucken. Ich hatte auch keine großen Probleme mit Schmerzen.


    Zur Medikamenten Einstellung das läuft bei jedem etwas anders.
    Was sein kann ist das es einfach etwas dauert bis die Perfekte Dosis gefunden ist und man deswegen erstmal in eine Unterfunktion rutscht. Aber auch die einstellung lief bei mir recht unkompleziert.


    Alles gute für deinen Mann!