Beiträge von *seestern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja habe das wie JooBoo verstanden und finde, das drückt dann schon wenig Wertschätzung für das Geburtstagskind aus. Zumal es ja nicht hieß wir feiern lieber an xy, sondern wir lassen die Geburtstagsfeier ausfallen und sehen uns doch Weihnachten.

    Das würde ich auch traurig finden.


    Quasi als hätten zwei Leute in der Verwandtschaft im August Geburtstag und dann sagt man dem einen Geburtstagskind das man nicht kann, weil man sieht sich doch eh schon zwei Wochen später auf der anderen Feier. #blink Finde ich abwertend, denn es ist ja eine gemeinsame Feier von beiden ... sprich hier ist es keine Geburtstagsfeier an Weihnachten.


    Und echt, der 11. ist doch so früh noch im Dezember. Mein Neffe hat auch Anfang Dezember Geburtstag und da feiern alle wie bei jedem anderen auch in der Großfamilie.


    Meinen sie, dass ist doch erst der zweite Geburtstag,... da bekommt das Kind doch noch gar nichts richtig mit oder so in die Richtung?


    #knuddel für dich.

    Ich würde das auch direkt jetzt ansprechen, damit besonders die Verwandten, aber auch andere wichtige Leute wissen, wie du und das Geburtstagskind fühlen. Sonst reißt das schnell so in schlechte Gewohnheit ein.


    Ich vermute das es auch ein großes Stück weit Gedankenlosigkeit bei denen ist. Wenn sie wissen wie wichtig das deiner kleinen Tochter auch jetzt schon ist, sehen sie es hoffentlich anders.

    Ich war Sonntagabend gucken, nachdem die App Bescheid gesagt hatte. Es war sehr wolkig, aber hin und wieder gab es eine Lücke. Mit bloßem Auge war nichts zu sehen, aber auf dem Foto mit 2 sek Belichtungszeit war der Himmel deutlich rötlich-pink, nicht so ausgeprägt wie auf den Tagesschau-Bildern, aber gut erkennbar und nicht mit üblichen Effekten (Lichtschein einer Stadt etc.) zu erklären.

    Also vielleicht habe ich welche fotografiert, aber nicht gesehen… Irgendwann sehe ich hoffentlich auch noch mal welche ^^

    Das ist nicht ungewöhnlich und auch oben in Norwegen teilweise so, das man sie mit bloßem Auge nicht sehen kann oder nur sehr schwach. Also immer auch Fotos machen! ;)

    Ich kenne das von meinen Dreien nicht, auch nicht im Freundeskreis meiner Kinder oder so.

    Es gibt Kinder/ Jugendliche die eher heißblütig sind oder andere die eher schnell frieren - aber so wie du es beschreibst ist das ja was ganz anderes.

    Ich hoffe der Arzt kann euch da weiterhelfen.

    Na was heißt Fake. Ich vermute der Arbeitgeber bei dem du dich beworben, der wurde gehackt. Angriffe auf die Daten haben wir beispielsweise mehrere hundert pro Monat hat mir unser ITler letztens erzählt. Das ist also nicht unwahrscheinlich.

    Und wenn die morgen am Telefon dann sagen, ne das hat seine Richtigkeit, ja dann weißt du auch Bescheid :D.


    Blamieren kannst du dich nicht. Bestenfalls sind sie halt froh schnell Bescheid zu wissen und reagieren zu können um ihre IT zu schützen.

    Klar, eine Lungenentzündung wurde ja nicht ausgeschlossen. Es kann aber auch etwas anderes sein, und das sollte schnell abgeklärt werden. Der Körper kämpft ja schon seit sechs Tagen mit aller Kraft.


    Wenn sie vom Kreislauf her sich zu schwach fühlt selbst die Anfahrt zum Krankenhaus zu bewältigen würde ich auch einen Rettungswagen rufen.


    (Grundsätzlich kann man eine Lungenentzündung auch ohne Fieber haben.)

    Oh das tut mir leid und kling für mich gar nicht gut.

    Vermutlich ist sie auch kein Mensch der häufig hoch fiebert bzw. wohl noch nie länger als 2-3 Tage. Ich würde da direkt ins Krankenhaus mit gehen, das ist echt belastend für ihren Kreislauf.

    Gute Besserung ihr!

    Puh, natürlich hat die Schule bei Schulveranstaltungen eine Fürsorgepflicht. Was sind wir immer dran bei unserem Ehrenamt, das die Kinder Kopfbedeckung auf haben, im Schatten sind und trinken, trinken, trinken.

    Eine Stunde mittags in der Sonne stehen geht meiner Meinung nach gar nicht.

    Da es ja eine Hitzefreiregelung gibt würde ich mich wohl ans Schulamt wenden. Was sagen die dazu?

    Das es kein Konzept gibt ist spätestens (eigentlich schon vorher) seit dem das erste Kind kollabiert ist wohl angesagt gewesen. #blink #flop

    Die Schule oder das Amt sollen sich mal vorstellen, was wohl passiert, wenn die ersten Eltern eines solchen Kindes Anzeige erstatten.


    Es fühlt sich so an, als wenn das Fest einen sehr wichtigen und hohen Stellenwert im Ort hat. Wer organisiert das denn? Sonst vielleicht auch da ansetzten?