Beiträge von *seestern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde erstmal Windelunterhosen nehmen. Nachts und in der Schule auf jeden Fall. Ggf. kann er dann Mittags duschen und sich umziehen. Dann hast du nicht so viel Wäsche.
    Es klingt für mich sehr nach einem seelischen Problem - was bei diesem hin und her seiner Eltern für mich nicht verwunderlich ist, der arme Kerl. Gerade auch, weil er sich nicht verabreden mag, weil er Heimweh bekommt.
    Von daher also zum Kinderarzt (organisch abchecken lassen und über die psychische Komponente sprechen) eventuelle dann auch zum Kinderpsychologen gehen.

    Ich hab jetzt bei der Schädelassymmetrie in Verbindung mit KiSS nur gefunden, dass diese durch falsche Haltung (Bevorzugung einer Seite) hervorgerufen wird.


    Das kann schon im Mutterleib oder unter der Geburt hervor gerufen werden. Vielleicht ist es auch nicht KiSS sondern eine Schädelplattenverschiebung. Ich würde neben der Kiärztin zu einem Osteopathen gehen.

    Noch ein Ergänzungstipp :) : Zum Aufbau und Erhalt der gesunden Vaginalflora habe ich gute Erfahrungen mit repHresh sanol gemacht. Damit komme ich besser zurecht als mit Döderleinzäpfchen und Co.
    Ach ja, zum Waschen im Intimbereich nehme ich nur noch ein spezielles Intimwaschgel (ob es jetzt als Placebo oder wirklich hilft - keine Ahnung. Aber der Tipp weiter oben mit den Waschsubstanzen die Kontakt mit der Haut haben ist schon wichtig)

    Liebe Tilda,


    als erstes: mach dir keine Vorwürfe. Bei mehreren Kinder passiert so etwas (leider). Das kann man nicht verhindern. Manchmal habe ich bei meiner Mittleren den Eindruck, das sie gerade deshalb ängstlicher ist, weil der große so sorglos ist. #weissnicht Die beiden kleinen haben allerdings mache Themen schon etwas früh mitbekommen.


    Ganz wichtig finde ich: Wie reagierst du bei ihren Äußerungen. Kinder in dem Alter haben ja oft vor den (für uns) verrücktesten und unrealistischten Dingen Angst. Wenn du überzeugt bis, das dies nicht passieren kann - hilft ihr das sehr. Zumindest bei ihrer Angst bei euch im Haus könntest du vielleicht damit Erfolg haben.


    Meiner Erfahrung nach ist das auch ganz wichtig, was Susan schrieb.
    Überlege doch mal, was sie (ihr) TUN kann (könnt), was ihr hilft. Das kann von einem Armband mit Handynummer (da gibt es so niedliche) - über ein Schutzkuscheltier ( Schlüsselanhänger ?) bis zu Laut-Schrei-Übungen alles mögliche sein.


    Und dann braucht es einfach auch Zeit.

    Ich kann mich Trin anschließen. Jetzt im Sommer bei 20 Grad tagsüber wird es nicht zu kalt werden. Zwiebelschichtprinzip auch für nachts. Und auf jeden Fall nicht in der Kleidung schlafen gehen, die man tagsüber anhatte.
    Wir sind mit Kleinkind auch im Frühjahr zelten gewesen, mit nächtlichen Minusgraden. Mit der entsprechenden Vorsorge ist das kein Problem.

    Magst du vielleicht auch nochmal nach Mädchennamen gucken? Bei den Jungsnamen gefällt mir Einiges #pfeif


    :) So, jetzt komme ich dazu. Allerdings finde ich es bei den Mädchennamen schwieriger in meinen Büchern. Da sind vermutlich nicht so wirklich viele passende dabei.


    Ada
    Adine
    Adorée
    Afra
    Aida
    Alana
    Alba
    Aleyd
    Alies
    Alma
    Amaia
    Anca
    Amia
    Aniek
    Anouk
    Antal
    Arabel
    Ariska
    Bekka
    Benja
    Bente
    Berit
    Bertha
    Bieke
    Bina
    Camille
    Caressa
    Chavon
    Corrie
    Corien
    Damaris
    Danja
    Delia
    Derya
    Ebba
    Eida
    Eliane
    Elja
    Elna
    Erin
    Esmay
    Famke
    Fannie
    Farah
    Felice
    Fenna
    Fianna
    Flora
    Franca
    Frea
    Frida
    Garda
    Gaya
    Geeske
    Gelske
    Gineke
    Gosje
    Hantje
    Hilany
    Iba
    Ilana
    Ilene
    Ilva
    Ilsa
    Imca
    Imke
    Indra
    Jaike
    Janca
    Janne
    Janouk
    Jara
    Javina
    Jella
    Jelske
    Jente
    Jesca
    Jette
    Jilske
    Joella
    Jolyn
    Jonna
    Kaatje
    Kalista
    Käthe
    Kendra
    Kirstin
    Kyra
    Lana
    Leentje
    Leona
    Leora
    Letty
    Lia
    Lien
    Liesan
    Lika
    Lincy
    Liv
    Livia
    Loeka
    Louelle
    Lucia
    Lyanca
    Martje
    Malou
    Majlen
    Mara
    Maret
    Marla
    Malin
    Masja
    Mieke
    Nel
    Nelda
    Nella
    Nevine
    Nona
    Nuria
    Oda
    Pinou
    Prisca
    Rieke
    Rieka
    Rinke
    Roline
    Roosje
    Rosan
    Ruth
    Salene
    Salome
    Salva
    Sanne
    Sarit
    Sayra
    Selma
    Senna
    Serona
    Seva
    Shari
    Sarai
    Silva
    Silvi
    Silja
    Sira
    Talia
    Talje
    Tamar
    Talina
    Tara
    Tasja
    Teja
    Tessa
    Thalia
    Thalien
    Thari
    Thilina
    Tirza
    Tianda
    Tjarda
    Tosca
    Tove
    Valerie
    Veva
    Vienna
    Wanda
    Wia
    Wianne
    Wilja
    Winke
    Wolkje
    Yalou
    Yanna
    Yara
    Yella
    Yonna
    Ylva
    Ymke
    Ynske
    Zina



    Aila
    Aleke
    AlgeaAlva
    Amkea
    Aniet
    Beeke
    Benigna
    Bentje
    Berit
    Björk
    Caia
    Dörte
    Duva
    Duyve
    Edla
    Eila
    ElinElse
    Esta
    Eveke
    fenja
    Fenna
    Folina
    Gesa
    Geska
    Greta
    Heide
    Henny
    Hilke
    Hilka
    Ika
    Imka
    Ineke
    Inkea
    Insa
    Iska
    Jarla
    Jordis
    Jula
    Kajsa
    Larsina
    Leena
    Lise
    Lona
    Lova
    Lowisa
    Maris
    Melse
    Moike
    Moma
    Olina
    Ova
    Ragna
    Ranva
    Selke
    Siade
    Sieke
    Sinja
    Sirka
    Sirin
    Siska
    Sissel
    Soley
    Taina
    Talea
    Talje
    Teika
    Vola
    Verna
    Vesla
    Vian
    Yelva
    Ylva




    Sooo. Jetzt hab ich sicher manche Namen schon zwei- oder dreifach rausgeschrieben. Zum durchsehen fehlt mir aber gerade die Zeit. Deshalb schicke ich einfach mal ab. Viel Spaß :)

    Albin
    Alco
    Ansgar
    Amos
    Amit
    Balte
    Barett
    Basil
    Hauke
    Bennet
    Benno
    Ceren
    Colum
    Corvin
    Damian
    Dante
    Elek
    Elion
    Elon
    Eloy
    Erno
    Ferenc
    Ferran
    Florens
    Gaius
    Gavin
    Gerbo
    Givan
    Hakim
    Hanno
    Ilja
    Ilko
    Jairo
    Jamil
    Jarco
    Jasto
    Jelte
    Jodoc
    Jorik
    Junus
    Tilman
    Kamiel
    Kalman
    Laban
    Lajos
    Leander
    Lauret
    Leron
    Levon
    Lieven
    Liron
    Louk
    Marten
    Mano
    Marcin
    Niall
    Nino
    Nolan
    Peer
    Pius
    Quirin
    Ramin
    Ramon
    Raoul
    Kenzo
    Roan
    Ronal
    Samo
    Selwin
    Semual
    Sverre
    Tamino
    Tammo
    Tejo
    Thais
    Tilak
    Timon
    Tinus
    Titus
    Tamko
    Yuran
    Zander
    Yorick


    Akim
    Alver
    Alvar
    Arved
    Arvid
    Bjarne
    Cyriac
    Erno
    Eskil
    Harms
    Harmen
    Henning
    Immo
    Inko
    Jais
    Jasper
    Keno
    Laurits
    Lewold
    Lowik
    Lowis
    Memko
    Merten
    Tebbo
    Temmo
    Tjalf
    Tjard
    Tjark
    Veltin



    Ich hoffe es ist nichts doppelt. Die Namen sind teilweise sehr, sehr ausgefallen.

    So, jetzt hab ich noch mal in meinen Büchern gegraben :)


    Amrei
    Mayla
    Fee
    Aletta
    Alyda
    Benja
    Cilia
    Cara
    Cava
    Cora
    Dyness
    Elna
    Iva
    Jesca
    Lieve
    Liv
    Nory
    Phyllis
    Pina
    Tamar
    Ilvy
    Wanda




    Cajus
    Colum
    Dajo
    Elmo
    Eli
    Ferjo
    Nabor
    Kester
    Gero
    Ilko
    Imro
    Ivo
    Josa
    Levon
    Noam
    Tibor
    Yanko

    Ich finde den Film nicht für Grundschüler geeignet. Selbst danach ist er noch mit Vorsicht zu genießen. Vor der 7. Klasse würde ich den Film nicht zeigen. Wichtig wäre auch, das der Film im Unterricht vor- und nachbereitet wird.
    Generell bin ich kein Fan davon, das "Kinofilme" o.ä. im Unterricht gezeigt werden.

    Hm, ich denke sie vergleicht dich mit den Mütter der Freundinnen? Kann das sein? Vielleicht vermisst sich dich auch (momentan) eher, als den Papa.
    Lass dich nicht traurig machen #kuss , die Phase geht sicher bald vorüber. Vielleicht fragst du sie mal, ob sie sich eine schöne Unternehmung mit dir wünscht. Das hilft sicher (subjektiv) sehr.

    Seestern, bekommt man denn direkt bei einem Neurologen einen Termin? Ich kenne das nur so, dass man eine Überweisung vom Hausarzt braucht.
    Und nächste Woche 8I Mein Bruder hat wie gesagt nach einem epileptischen Anfall 4 Monate gewartet! Und bis dahin noch diverse weitere bekommen #augen


    Ja, man kann ohne Überweisung zum Facharzt gehen - habe ich schon oft gemacht.
    Ich hatte vor vielen Jahren einmal auch Taubheit im Arm (längst nicht so schlimm wie du) und hatte in der nächsten Woche einen Termin. Versuch es doch einfach! Gute Besserung!



    Edit: Jetzt habe ich zu Ende gelesen. War ja noch einiges. Kannst du nicht in der nächst größeren Stadt bei den Neurologen anrufen? Wenn du dort keinen Termin bekommst bleibt nur der Hausarzt oder Krankenhaus.
    Ich hoffe, du bekommst bald Klarheit.

    Ich würde damit auch sofort beim Arzt anrufen, dies schildern und mir einen Termin geben lassen. Und zwar direkt beim Neurologen. Ich denke, du bekommst einen Termin für nächste Woche. Das ist wirklich häufig, das deine Hand taub ist! Bitte schiebe es nicht noch länger auf. Alles Gute für Dich! :)

    Wir haben auch häufig spontane Verabredungen direkt nach der Schule. Bedingung ist aber: Es muss vorher (notfalls per Handy) mit mir abgesprochen werden. Wenn es nicht geht, sage ich auch Nein. Wenn ich krank bin wäre mir ein Besuch auch zu viel.
    Eigentlich haben wir auch die Absprache: nur zwei Verabredungen in der Woche... manchmal sind es doch mehr ... ist dann aber okay für mich. Viel mehr ist mir (und den Kindern oft auch selber) zu viel.
    Bei drei Kinder und festen Terminen in der Woche (Musik, Sport, etc.) fühle ich mich schon manchmal als Mama-Taxi #augen