Beiträge von *seestern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich sortiere mit meinen Kindern aus, die Größeren machen es teilweise selbständig.
    Als sie kleiner waren, hatten wir auch rotierende Kisten, damit nicht zu viel auf einmal im Umlauf war.
    Ich finde es wichtig, dass die Kinder lernen 1. Auszusortieren, 2. zu Teilen und 3. Entscheidungen zu treffen. Wir sortieren daher auch oft für Kinder in ärmeren Ländern (zB. Weisenhäuser in Rumänien o.ä.) aus. Die Sachen gehen dann dorthin. Das ist vielleicht auch eine gute Hilfe im Entscheidungsprozess. Die Gegenstände werden weiter benutzt und nicht weggeschmissen. (Natürlich nur Spielsachen/Kleidungsstücke die noch ganz und ordentlich sind)
    Wichtig ist sicher auch das was man selber vorlebt. Wir Erwachsenen handhaben es mit unseren Dingen genau so (Regelmäßig Aussortieren, Gutes wird gespendet)

    Nach deiner zweiten Info und wenn dies mit dem Büro so geht, würde ich auch nur diese Variante wählen:


    Hallo,


    ich würde es wohl beim Einzug jetzt so machen, dass Spielzimmer und Büro im 1. OG wären. Kinderschlafzimmer und Elternschlafzimmer im 2. OG. In 2-3 Jahren würde ich eventuell umstrukturieren und das Elternschlafzimmer ins 1. OG verlegen.


    lg, karlchen


    Später kann man dann immer noch umändern, aber noch sind die Kinder zu klein.

    Wie viel Taschengeld haltet Ihr bei einem 12-jährigem Kind, das Dinge wie Geburtstagsgeschenke für Freunde, CDs, Kino, Schwimmbad mit Freunden, Schminke, spezielle Klamotten-Extras usw selbst bezahlen muß, im Monat für angemessen?


    Hm, bei uns gibt es mit 12 Jahren 16 € pro Monat. Geschenke für Freunde müssen nicht davon gezahlt werden, dann wären es pro Monat wohl 5 € mehr. CD´s, Kino, Schwimmbad mit Freunden, Schminke - das ist mit 12 bei uns kein Thema #weissnicht Spezielle Klamotten-Extras müssen vom TG gezahlt oder zum Geburtstag gewünscht werde.
    Was für Schminke braucht man denn mit 12 #finger :D #gruebel


    Ich will Oskar ja wenns geht auch zu Hause bekommen und vertraue meiner Hebamme voll und ganz, ich glaube, wir sind ein gutes Geburtsteam. Aber es hat mich eben schon verunsichert, dass es angeblich körperlich nahezu unmöglich sei, das erste Kind zu Hause zur Welt zu bringen.



    Für mich war die erste Geburt nicht schwieriger oder Schmerzhafter. Ich hatte allerdings immer Personen (Hebamme, Arzt, etc.) bei mir die ich gut kannte und denen ich vertraute.
    Bei dir sind es doch supergute Voraussetzungen #top

    Ich finde so etwas ist sehr persönlich. Das kannst eigentlich nur du einschätzen. Du kennst dich und deine Schwiemu.
    Meine Schwiegereltern hätte ich nicht bei einer Geburt dabei haben wollen. Allerdings ist dafür auch nicht die Vertrauensbasis vorhanden. Meine Mutter auch nicht - obwohl wir ein sehr gutesVerhältnis haben. Je nach Geburtsverlauf hätte ich aber befürchtet, dass es schwierig für sie würde, sich komplett raus zu halten.


    Wenn hätte ich nur (außer meinem Mann) meinen Paps mitgenommen. Zu ihm habe ich schon immer einen besonders innigen Draht.

    Eine entfernte Bekannte von uns hat mit Anfang 50 noch ein Kind bekommen. Die Situation war ähnlich wie bei dir (neuer, deutlich jüngerer Lebenspartner).
    Es lief alles problemlos. Sie ist auch schon immer sehr fit und sportlich gewesen. Also, wenn dein Partner auch zu 100 % ein Kind möchte - warum nicht. Letzteres wäre für die wichtigste Voraussetzung.

    Hallo Kaline,


    meine ersten Gedanken waren die gleichen wie von Elli Blume. Aber das habt ihr schon gemacht.
    Ich frage mich gerade, da sagst es geht schon lange so - also auch in der alten Wohnung?
    Was genau ist lange?


    Sonst fällt mir noch ein: Gibt es Geschwister? Könnten die vielleicht zusammen in einem Zimmer schlafen?
    Hat er sonst (tagsüber) noch vor anderen Dingen Angst oder ist es nur die Angst vor Einbrechern in der Nacht?
    Ich würde vielleicht auch über Familienbett nachdenken... Oder ihr schafft euch einen Hund an :)

    Ich habe dann mal etwas geknobelt :D 7 Buchstaben und drei Silben ist gar nicht so einfach:


    Silvius
    Maximus
    Michael
    Severin
    Nepumuk
    Zyprian
    Kasimir
    Kassian
    Mattias
    Marinus
    Gordian
    Florian
    Joachim
    Nicolas
    Thadäus
    Bastian


    So, das ist jetzt ziemlich bunt gemischt - wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich #ja

    Knallgrau, dass könnte circa hinkommen. Meine beiden großen sind ja zwischen 10 und 15 und mögen es überhaupt nicht, obwohl sie durchaus austeilen können. #pfeif Also genau so wie bei Familie Kokosnuss #ja .


    Die Kleine nimmt es meistens nicht übel und lacht mit. Wobei ich meine, das mein Sohn nur bis circa sieben Jahren über sich selbst lachen konnte, danach fand er es schon nicht mehr witzig und inzwischen ist es eine Beleidigung.


    Irgendwie nehmen die Kinder in dem Alter den Unterschied nicht richtig wahr.

    Ich hatte selber Scharlach und kein AB genommen. Zwei Wochen war ich mehr oder weniger im Bett / habe mich geschont. Zwei Spitzen waren bei mir auch.
    Ich würde schauen, das das Kind sich weiterhin schont. Ob noch mal etwas kommt ? Muss nicht sein. Ich glaube Kinder stecken das auch schneller weg. Meine hatte sich damals gar nicht bei mir angesteckt 8o - nur Mama war krank. :wacko:

    Fieber senken würde ich nicht.
    Wenn du unsicher bist, würde ich ggf. doch noch heute Abend (eventuell erst in 2-3 Stunden) ins Krankenhaus fahren, zur Kontrolle.
    Ich gehe da immer ganz stark nach meinem Bauchgefühl (wenn du momentan eher abwarten willst ist das doch ok) - auf jeden Fall "Gute Besserung" :)


    Ach so: Wenn er apathisch wirkt (wobei das nachts nicht so leicht festzustellen ist, oder?) würde ich auf jeden Fall ins KH, starke Bauchschmerzen auch, Fieberanstieg nicht unbedingt, aber wie gesagt, geh ab Besten nach deinem Gefühl. Du machst das schon richtig! :)


    Okay, ich bin zu langsam ;) . Fieber senke ich eigentlich nicht unter 40,5 Grad - aber das hängt natürlich auch von dir und dem Kind ab.


    Du könntest noch nach dem Puls schauen.

    Zu der Impfung würde ich den KiA fragen.


    Ansonsten bleibt dir wohl nur abwarten, ob ihr hinfliegen könnt.
    Wäre es für euch regelbar, wenn dein Sohn nicht mit zurück fliegen kann? Falls dies ein Problem ist würde ich gar nicht erst hinfliegen.

    Wie sollen wir denn mit denen reden, wenn die sofort weg sind.
    Montag werden wir sie abpassen, und die eltern anrufen, wenn uns die Kinder eine falsche Telefonnummer geben und einen falschen namen, dann rufen wir die Polizei. Das werden wir denen auch so sagen. Auf jeden Fall lassen wir sie nicht nach einem Gespräch ziehen, die können sich aussuchen, ob sie von ihren eltern abgeholt werden möchten oder von der Polizei.


    Ich kann euren Ärger verstehen. Das die Kinder oder Jugendlichen (was denn? Teenager?) euch die richtigen Angaben geben halte ich für naiv. Festhalten dürft ihr sie nicht, damit macht ihr euch strafbar.
    Ich würde mich bei der Polizei beraten. Wenn die Uhrzeit immer gleich ist kommt die Polizei sicher auch passend vorbei (wenn gerade nichts dringenderes ansteht). Und auf ein paar Tage kommt es doch auch nicht mehr drauf an, oder?

    Wenn es eine wichtige Weihnachtsfeier ist und ich in einer angesehenen Position bin und das Motto wirklich WHITE heißt würde ich einen Anzug kaufen (und ihn später wieder verkaufen)


    Ggf. könnte man (je nach Branche) noch auf die naturweiße Hose zurückgreifen. Dann müsste aber noch etwas als witziges Accessoire dazu das zum Thema passt.