Beiträge von *seestern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn es eine wichtige Weihnachtsfeier ist und ich in einer angesehenen Position bin und das Motto wirklich WHITE heißt würde ich einen Anzug kaufen (und ihn später wieder verkaufen)


    Ggf. könnte man (je nach Branche) noch auf die naturweiße Hose zurückgreifen. Dann müsste aber noch etwas als witziges Accessoire dazu das zum Thema passt.

    Wie alt ist denn deine Tochter?
    Ich würde radikal aussortieren (mit oder ohne sie, je nach Alter). Du weißt sicher (falls sie noch jünger ist) womit sie gerne spielt.
    Und dann die Spielsachen die übrig bleiben nach Themen ordnen und ihr abwechselnd einen Teil davon zum Spielen geben.
    Ich finde, zu viel überfordert auch.

    #motz #flehan wir hatten diese geburtstagsthematik ja schon so oft. Und ich für meinen Teil, wie finde ich jetzt das passende Wort? mag es überhaupt nicht, wenn Mütter nicht wenigstens ein bißchen regulierend in sowas eingreifen.
    Dein Sohn hat mein vollstes Mitleid. Das ist doch echt fies.
    Und ganz ehrlich auch wenn das etwas pubertär ist, ich wäre sauer mit der Mutter. Zumindest innen drin. :)


    Aber helfen tut das ja jetzt alles nichts.
    Ich würde mit meinem Sohn was richtig richtig tolles machen.
    Und nochmal das Gespräch mit der Mutter suchen, wenn möglich. Ich finds nicht in Ordnung, wie das gelaufen ist.


    Unterschreib. Claraluna hat es schon schön geschrieben. Ich wäre auch sauer auf die Mutter!

    Uih, 14 Kinder ist ne Menge 8o
    Das Essen finde ich okay so. Alternativ könntest du abends Pizza machen, welche die Kinder selber belegen (jeder einen Streifen). Dann sind sie auch noch etwas beschäftigt.
    Eine Nachtwanderung wäre noch etwas (allerdings nur, wenn du Unterstützung hast) Dann ist einige Zeit rum und die Kinder hatten Bewegung und Spaß.
    Sonst: Tanzen?


    Ich habe hier auch so einen Teenie. Finde es auch total schwierig, weil die Situation ganz schnell kippt und in Tränen endet.
    Richtige Tipps habe ich nicht (du hast ja schon Erfahrungen mit der Pubertät - im Gegensatz zu mir :) )


    Am Besten läuft es, wenn ich mich persönlich nicht angegriffen fühle und ganz ruhig und neutral bleiben kann.
    Dafür versuche ich auf mich zu achten: Genügen Zeit nur für mich zum Auftanken und Abschalten (Lesen, Spazieren gehen, Sport, ...)


    Aber es hilft nicht immer #yoga

    Nur kurz zum Schwimmen: Burstschwimmen ist auch ganz schlecht für die Haltung und Rückenschwimmen machen die Kinder wohl weniger.


    Klettern wäre gut. Aber da gibt es nicht überall Angebote zu.


    Ich würde aber erstmal zum Kinderarzt gehen.

    Oh Mann, ich kann dir nachfühlen. Das ist wirklich ein ganz schlechtes Gefühl. #knuddel


    Wir haben das Thema leider auch schon miterlebt. Ein Kind von mir war betroffen, glücklicherweise ist es gut ausgegangen.


    Wir fühlten uns erst ganz verunsichert und durch die Grenzüberschreitung massiv verletzt. Geholfen haben uns Gespräche, Gespräche und noch mehr Gespräche. (auch mit Polizei und Psychologen)


    Wichtig finde ich auch feinfühlig zu bleiben, ob die Kinder noch Redebedarf haben, ohne das Thema zu sehr allzeit präsent zu machen.


    Letztendlich kommt mit der Zeit wieder das Gefühl, das dies Thema weit weg ist. Verdrängt ? #weissnicht Irgendwie kann man ja nur damit leben, indem man sich bewusst macht, wie gering die Gefahr ist. Verkehrsunfälle sind viel häufiger und wir haben ja auch nicht bei jeder Fahrt Angst.

    Ich kann voll bei belleamie unterschrieben. Bei uns waren die Geschwister auch immer dabei. Es war ganz natürlich so - kein traumatisches Erlebnis und keine Eifersucht.
    Meine Hebamme hat viele Geburten mit Geschwistern betreut und hat nur positives erlebt.


    Ganz wichtig finde ich das Bauchgefühl der Mutter und die Erfahrung durch die vorhergehenden Geburten. Für uns hat es super gepasst.

    Vorstellen tut sich das sicher keiner mehr bildlich, aber man hat ein Gefühl dafür und kommt intuitiv zum richtigen Ergebnis - also wenn man mathematisch begabt ist :D


    Was ich sagen will, meinem Sohn geht es wie deinen Söhnen, er kann das einfach.


    Die Töchter tun sich schwerer. Selber war ich mehr mathe- als sprachbegabt - noch ein Grund, das es mir schwerfällt mich in meine Mädchen reinzuversetzen.
    Aber aus eigener Erfahrung weiß ich auch, manchmal dauert es etwas, bis es klick macht und ich das "Gefühl" entwickelt hatte, bzw. es doch total einfach und logisch ist.


    Bei der gefragten Aufgabe würde ich in Teilschritten zerlegen lassen:


    101.000 - 1.100 =


    101.000 - 1.000 = 100.000
    100.000 - 100 = 99.900


    Könnte dies helfen ? Und ich denke auch, dass das Begreifen für diese Zahlengröße noch kommt.

    Meine Kinder haben spätestens in der Grundschule das Bronzeabzeichen gehabt, bzw. die Kleine schon eher.


    Schwimmkurse sind hier auch teuer (130 € für 10 mal, und es kann ein paar Kurse dauern bis das Seepferdchen geschafft ist. Von weiteren Abzeichen ganz zu schweigen)


    Es gibt aber sehr guten Unterricht vom DLRG (die Kosten sind wahnsinnig wenig, da alle ehrenamtlich arbeiten; pro Jahr ca. 30 €)


    Bei uns an der Grundschule haben die Kinder ab der ersten Klasse durchgehend ein mal pro Woche Schwimmunterricht. Die Schule legt aber generell viel Wert auf Sport.


    ausserdem essen wir um 17.30 abendessen, sonst ist hier die laune im keller, wenn ich mir vorstelle, da noch irgendwo ein kind abzuholen, oder gar besuch hier zu haben, das wär bei uns der horror....


    OT: Das fände ich ja auch entspannt. Habt ihr das unter der Woche echt so? Keine Termine (Sport, Musik etc.)?



    Was mich ja manchmal nervt, sie diese Übernachtungsgeburtstage. Für sich ja nett und schön, nur wenn es sich häuft oder ungünstig liegt .... #kreischen .... meine Kinder sind dann eine Woche aus dem Tritt und übermüdet.

    Ich kann dich total verstehen. Mir ging es vor Jahren auch schon so. Wir (Mütter und Kinder) haben uns privat wöchtentlich getroffen - und trotzdem keine Einladung für mein Kind. :|


    Nach einem Gespräch konnte ich es verstehen, aber zuerst war ich auch enttäuscht. Meinem Kind hat es gar nicht so viel ausgemacht. ^^


    Gerade als Harmonietyp ist das manchmal schwierig für mich - aber ich kenne inzwischen auch ausreichend die andere Seite der Medallie. Es gibt viele Gründe und schwierig ist es ....... mit der Gästeliste #ja


    Vielleicht passt es ja mal und du kannst mit der anderen Mutter darüber kurz sprechen.


    ich glaube, stillkinder sind etwas. "speckiger".



    Ich hoffe es ist nicht doppelt, habe manches nur überflogen.
    Ich meine bei der La Leche Liga gelesen zu haben, das die Gewichtskurve in den Vorsorgeheften für/von Flaschenkindern ist und das Stillkinder anfangs oft mehr wiegen.
    Die Kurve verläuft bei ihnen einfach anders.


    Ich hatte auch drei runde Babys/Kleinkinder, inzwischen haben sich alle schlankgestreckt. :D

    Ich schreibe mal ein paar Ideen von meinen Mädchen auf. Zu einem Teleskop habe ich keine Erfahrungen


    7: Strickliesel
    Malen nach Zahlen
    Schleichtiere
    Playmobil
    Playmais
    Puzzle
    Lego Friends


    2: Lego-Duplo
    Laufrad
    Knete
    auch Schleichtiere
    Puzzle für das Alter
    von Haba hatte wir auch einige schöne Holzsteckspielsachen oder Steinesets


    Wir haben auch immer gerne etwas große für alle Kinder zu Weihnachten geschenkt. Zusätzlich zu ein paar kleineren, eigenen Sachen.
    Zb. Ausstattung für eine Spielküche/Kaufmannsladen, Spielzelt aus Stoff