Beiträge von *seestern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich schreibe mal ein paar Ideen von meinen Mädchen auf. Zu einem Teleskop habe ich keine Erfahrungen


    7: Strickliesel
    Malen nach Zahlen
    Schleichtiere
    Playmobil
    Playmais
    Puzzle
    Lego Friends


    2: Lego-Duplo
    Laufrad
    Knete
    auch Schleichtiere
    Puzzle für das Alter
    von Haba hatte wir auch einige schöne Holzsteckspielsachen oder Steinesets


    Wir haben auch immer gerne etwas große für alle Kinder zu Weihnachten geschenkt. Zusätzlich zu ein paar kleineren, eigenen Sachen.
    Zb. Ausstattung für eine Spielküche/Kaufmannsladen, Spielzelt aus Stoff

    Mir geht es da eher wie knallgrau. Ich bin dann traurig, das mein Kind sich weiter von mir weg entwickelt. Also vom Verstand her finde ich es normal und gut - aber das Gefühl hinkt dann erst hinterher und ich finde die Veränderung schade - bis ich mich dran gewöhnt habe und dann ist es normal. #hammer
    So wie dir ging es mir immer nur während einer Schwangerschaft (dann hatte ich auch mal solche Gefühle dem nächstgrößeren Kind gegenüber) #freu

    Liebe Raben,


    da meine Tochter demnächst mehrmals die Woche mit dem Bus allein von der Schule nach Hause fährt, soll Sie ein Handy mitbekommen.


    Schön wäre es, wenn sie mit wenigen Tasten/Touches (wie schreibt man das?) dahin kommt, mich anrufen zu können. Also nicht so kompliziert zu bedienen.



    Was haben eure Grundschulkinder denn so?


    Vielen Dank :)

    Ich kenne so etwas in der Art auch von Veranstaltungen, nur mit größerem Kranwagen.
    ABER:
    Der Kran wurde oben im Korb gesteuert von einer Fachperson und somit ggf. auch wieder eher runter fahren konnte.


    Kinder waren zusätzlich angegurtet. Das finde ich auch wichtig, denn bei Höhenangst kann schnell
    Schwindel und Ohnmacht dazu kommen, viel Leute fahren ja das erste Mal so hoch und Kinder können
    da wohl kaum eigenständig richtig reagieren (zB. sich schnell hinsetzten).

    Ich schaue selber keine Nachrichten, aus den gleichen Gründen wie du, *Kaikoura*. Ich lese lieber im Netz, und dann gezielt das, was mich interessiert. Und selbst da muss ich aufpassen, das es mich nicht zu sehr belastet.
    Bei den Kindern bin ich auch vorsichtig, wenn Themen interessant sind, oder in der Schule drüber gesprochen wird schauen wir erstmal die Logo-Nachrichten dazu.


    Ich würde auf das Kind schauen, wie kommt es mit Nachrichten zurecht usw.


    Bisher haben meine Kinder so keine Nachteile in der Schule, da decken sich meine Erfahrungen mit denen von Dorothea.

    Ich würde mit den Vermietern sprechen.
    Die sollten die Haussituation doch kennen. Immerhin scheinst du schon länger dort zu wohnen.
    Erzähle ihnen es so wie uns: Was man hört, was du schon immer tolerierst, was dich jetzt bei den neuen Mietern stört, usw.


    Es sollte so kommen, dass du ruhig bleiben kannst, wenn die Dame von unten sich wieder beschwert und sagen kannst: So ist es hier halt. Wer das nicht tolerieren kann, sollte hier nicht wohnen. Du solltest quasi Rückendeckung von den Vermietern bekommen.


    Diese haben dich scheinbar noch nicht auf die Beschwerden von unten angesprochen, oder?
    Ich wünsch dir Glück, dass es so klappt *Daumendrück*

    Uiui, ich hatte letztens auch einen Katzenbiss - da hab ich wohl Glück gehabt. Aber gerade beim Kind wäre ich auch lieber zum Arzt gefahren.
    Kinder merken selber nicht gut wie der Wundverlauf ist (ob es pocht usw.)


    Gute Besserung!!

    Bei einer Erkältung habe ich das auch schon mal, ebenso meine Kinder.
    Mich wundert es, dass der HNO keinen Rat wusste. Vielleicht noch mal zu einem anderen gehen? Ohrenspülung?


    Ansonsten würde ich zu meinem Homöopathen gehen und Globuli nehmen, die festsitzenden Schleim lösen.


    Gute Besserung!

    ... dafür hätten wir sehr wahrscheinlich eine bezahlbare Ganztagsschule, ich habe Ideen was ich dort arbeiten kann und wir haben Kontakte in der Stadt (meine Schwester, Freunde).

    Aus dem Grund würde ich nach München ziehen. Vielleicht findet Ihr über die Schule eine Wohnung? Was ist mit den Freunden, können die vielleicht eine Wohnung auftun (Vitamin B). Viele Wohnungen werden ja gar nicht offiziell angeboten.

    Meine drei sind auch ganz ohne Schnuller groß geworden :) . Das Nuckelbedürfnis wurde beim Stillen gestillt. Da ich nach Bedarf und nicht nach Uhr gestillt haben war dies auch nie ein Problem. Das Kind mit mehr Bedürfniss hat halt mehr gestillt (und ich kann mich Miamaria anschließen: warn schon alles wahre Wonneproppen ^^ )