Beiträge von *seestern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wollte mich noch mal für eure Tips bedanken. Es ist das Café Krüger am Eutritzschen Markt geworden. Sehr lecker und ich habe alles auch als Ortsunkundige gut hinbekommen, dank der Raben! #cool

    Liebe Leipzigerfahrene #rabe


    ich bin demnächst auf einer Veranstaltung in der Messe Leipzig. Nun suche ich für ein erstes Treffen mit einer Person in der Mittagspause eine Location. Diese sollte entweder fußläufig in der Nähe sein oder in kurzer Zeit mit den Öffis gut erreichbar sein. Ich würde gerne etwas spazieren gehen und dann vielleicht noch in ein (Eis)Café.

    Nun habe ich schon gegoogelt und auf Maps geschaut - es sieht so aus, als wäre da in der Nähe nichts.

    Ich war noch nie in Leipzig und weiß auch nicht welche S-Bahnen oder Busse häufig fahren und wo ich schnell hinkomme und es nett wäre.

    Habt ihr eine Idee?

    Meine große Tochter hat die Ohrlöcher beim Piercer stechen lassen. Die machen das in der Regel aber nicht bei 13 jährigen. Aber Fragen könnt ihr ja trotzdem. Verheilt ist alles super.

    Meine wurden damals (als ich jung war #zwinker) beim Juwelier geschossen. Ich hatte auch keine Heilungsprobleme - aber die Stichkanäle sind schief. Ich würde es heute nur noch beim Piercer stechen lassen.

    Gibt's noch knuffige Orte in NRW? Ich such ein Ziel für einen Kurztrip im nördlichen NRW. Am liebsten mit viel Fachwerk, gerne eine Burg und Natur.


    Auf Bildern finde ich Monschau auch sehr niedlich. Leider zu weit für übers Wochenende.

    Um Münster gibt es nette kleine Orte und einige Wasserschlösser. Vielleicht ist da etwas für dich dabei?

    Bremerhafen - Klimahaus, U-Boot Wilhelm Bauer, Zoo am Meer, Deutsches Auswandererhaus

    Wuppertal - Schwebebahn, Visiodrom, Zoo, Bergische Museumsbahn,

    Trier - Amphitheater, Basilika, Porta Nigra, Barbarenthermen

    Koblenz - Deutsches Eck, Festung Ehrenbreitstein, Weinberge

    Lindau - Mangturm, Hafeneinfahrt, Diebsturm, Nobelpreisträger-Steg

    #freu wie süß, dass sie alle duzt.

    Liebe Raben #rabe


    ein enger Freund meiner Kinder hat die Möglichkeit seine selbstproduzierten Songs auf einem kleinen Festival zum ersten Mal live zu singen. Auf Insta wird abgestimmt und es kann nur derjenige mit den meisten Likes <3 auftreten.

    Ich hoffe es ist okay, dass ich das hier schreibe. Jedenfalls würden meine Kinder und er sich total freuen. :)

    Hier Klick kommt man auf die Seite.


    #danke

    Brandenburger Tor und von dort zur Siegessäule und da dann rauf. Das Pergamon und Spionagemuseum fanden meine Jugendlichen auch total toll. KaDeWe und dort oben Brammibal´s Donuts kaufen - sehr lecker. Wobei die noch mehr Läden in der Stadt haben. Auf jeden Fall würde ich zu den Hackeschen Höfen gehen. Ja - also schon so typische Tourisachen. Wobei der Zoo auch sehr schön ist.

    Ich hatte das jahrelang, letztendlich waren es immer entzündete Wurzeln, die im röntgen und im MRT seltsamerweise nicht sichtbar waren. Irgendwann waren die Nerven dann tot, zwei Zähne hab ich so verloren, einer konnte gerettet werden. Geholfen hat letztendlich nur aufmachen und reingucken.


    Gute Besserung


    LG roma

    Wie rettet man denn einen Zahn mit entzündeter Wurzel. Ich klinke mich mal hier ein mit der Frage. Habe jetzt im Abstand von 1,5 Jahren auch zweimal solche Schmerzen gehabt, tagelang und echt das schlimmste was ich bisher an Schmerzen hatte. Ein Zahl schmerzt aktuell noch leicht wenn ich daran klopfe - was würde man denn da jetzt machen? Wurzelbehandlung? Oder Medikamente?

    Würde ich etwas anliefern (Paket, Pizza, etc.) würde ich wahrscheinlich auch bei Ch. Müller klingeln, weil ich von unten nach oben lese.

    Wenn ich euch besuchen möchte würde ich vermutlich erst bei Müller und wenn keine Reaktion kommt auch bei Ch. Müller klingeln.

    Mir geht es ähnlich wie dir - früher konnte ich alles essen und so viel ich wollte. Inzwischen haben ich 10 kg zugenommen und bin darüber sehr unglücklich.

    Ich versuche mich emotional anders zu belohnen, trösten, what ever ... nicht mehr mit Essen (speziell Süßigkeiten).


    Bewusst essen und genießen ist dafür schon mal wichtig, aber im Alltag nicht immer umzusetzen.

    Ich kenne mich jetzt nicht groß damit aus, bin aber dieses Jahr auch selber betroffen. In dem von dir verlinkten Unterhaltsrechner gibst du ja das Alter an (über 18 ggf. unter 21) und ob das Kind in schulischer Ausbildung ist oder nicht.

    Allerdings kommt dann weniger Unterhalt bei raus ob Kind 17 oder 18 Jahre alt ist. #confused#hmpf

    Ich habe jetzt nur die ersten viereinhalb Minuten gehört, aber da kommen ja schon mehrere Frauen zu Wort Für mich klingt das wie Dialekt :) ganz klar. Ein Teil meiner älteren Verwandten hat so gesprochen. Die konnten aber auch hochdeutsch sprechen, untereinander haben Sie aber im Dialekt geredet.

    Für mich klingt das daher sehr vertraut. Ich bin aber auch mit ganz verschiedenen Dialekten groß geworden, mache waren schwieriger zu verstehen. Meine Eltern haben allerdings nur"hochdeutsch" gesprochen (ein paar typische regionale Wörter oder Redewendungen waren schon dabei), dadurch hatte ich keine Umstellung in der Schule.