Beiträge von mamamalaika

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich gebe zu, ich habe eine halbe Minute gebracuht, bis ich den Zusammenhang begriffen hatte :D


    Die Krux mit der Laut und Schriftsprache, jaja...
    Zum besseren Verständnis hätte wohl "Das hat mir mein Dieler (Dealer) gegeben" besser gepasst ;)


    Ich lag auf jeden Fall grölend mitten auf dem Marktplatz...

    Wir waren letztens in der Stadt und es gab ein Eis. Vorgespräch ging darum, daß diesmal kein Eis im Supermarkt mitgenommen wird, sondern wir an eine Eisdiele gehen, Eis in der Waffel hmmmm. Auf dem Weg über den MArktplatz- mit Waffel in der HAnd- dann folgende Konversation:


    ich: Na, schmeckt das Eis gut?


    Sie: Hmm ja, lecker. *denkpause* Das hat mir mein DEALER gegeben!


    (um Misverständnisse vorzubeugen: die Logik dahinter ist natürlich, daß der Bäcker ihr ein Brötchen in der Bäckerei gibt, der Schlachter in der Schlachterei arbeitet, unsere Schneiderin in der Schneiderei etc)


    Meine Tochter hat mit 3 3/4 bereits einen DEALER!!!! Und ihc befürchte nicht nur einen...

    Oh ja, der ist auch passend! Der kann erstmal als Alternative herhalten (habe einer Freundin gerade Zitate/Sprüche zusammengestellt)...


    Hi lustig, deinen "Spruch" habe ich auch bereits in meiner Liste aufgeführt. Fundamentally human- wie können wir Menschen es uns erdreisten genau DAS zu sein... Herrlich

    Hallo!


    Ich suche schon seit geraumer Zeit, werde nicht fündig... Bei einer userin habe ich mal einen passenden Spruch unter ihren Beiträgen gelesen, es ging in die Richtung:


    wenn meine Erfahrungen schon die Wahrheit wären, dann gäbs ja keinen Grund mehr weiter zu leben


    Ich liehiebe Zitate, Weisheiten und dergleichen, wer den Satz kennt- bitte mit mir teilen


    Wer ihn nicht kennt aber seinen Liebling teilen mag- gerne !!

    Noch eine Stimme für Lüneburg, bzw östlicher Landkreis!


    Ich bin hier aufgewachsen, zum Studium nach Köln und mit Kind dann blos wieder her ;-)) Buchholz kenn ich auch und wäre für mich Alternative.


    Was ich an Lüneburg mag wurde eigentlich auch schon genannt, kulturelle Vielfalt ect.. Übrigens war am Wochenende gerade Jonglierconvention mit VolksKüche und schön bunt und spaßig- sowas und dann noch grün dazu und tolle Altbauten- ich mag Lüneburg.