Beiträge von Veggie-Mama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das hatten wir dieses Jahr bei meiner Tochter. Der Juckreiz war ganz extrem und sie war nur am Weinen. Der Arzt meinte, er könne die Stuhlprobe einschicken, das würde aber ein paar Tage dauern. Und so lange würde sich die Kleine quälen. Oder ich könnte gleich ein Wurmmittel geben. Er hat mir ein Rezept und ein Röhrchen für die Stuhlprobe mitgegeben und mir die Entscheidung überlassen. Ich habe dann das Rezept eingelöst, sie hat eine Tablette genommen und es war über Nacht vorbei. Stuhlprobe haben wir uns dann gespart. Der Arzt meinte, das Medikament würde im Darm nicht aufgenommen, sondern einfach wieder ausgeschieden. Es gelangt also kein Wirkstoff in den Körper. Daher haben wir uns dafür entschieden, das Medikament auf (den sehr starken) Verdacht auf Wurmbefall zu geben.
    Hat sich dann auch als richtig herausgestellt.


    Ich habe allerdings keine Ahnung mehr, wie das Medikament hieß. Waren, glaube ich, drei Tabletten oder so in einer Packung. Eine hat gereicht.

    Wie krass - was für ein schreckliches Auf und Ab! 8I  
    Dein Mann soll ruhig Rabbatz machen im KH, so etwas darf einfach nicht passieren.
    Und Dir wünsche ich, dass sich die Nerven langsam wieder beruhigen und Du den Schreck verdauen kannst.
    Alles Gute Euch - der Rest der Schwangerschaft muss jetzt aber bilderbuchmäßig verlaufen, bei dem, was Ihr da durchgemacht habt. #sonne

    - Mein 2-Jähriger mich ruft, ich "gleich" antworte und von ihm ein "nein, jetzt" zurückkommt. #pfeif
    - Alle drei Kinder andere Autofahrer als Blödmänner bezeichnen. #schäm
    - Der 6-Jährige dem 2-Jährigen mit gefühlt einhundert Feuchttüchern den Po abputzt, weil er denkt, ich sei beschäftigt. #love
    - Die 4-Jährige mit lebhaften Gebärden und im Mama-Ton ihre Brüder ausschimpft, weil die ständig streiten. :D

    Ich habe keine Lösung, kenne das aber von meinem Kleinen. Er hat auch am Daumen so eine richtige Schwiele, die zeitweise auch wund war. Wenn es ganz schlimm war, habe ich seinen Daumen immer wieder aus dem Mund genommen und ihn irgendwie abgelenkt. Er lutscht aber auch nicht ständig, sondern nur, wenn er müde ist oder weint. Er ist jetzt 2 1/2 und es ist schon viel weniger geworden. Ich habe auch schon überlegt, ihm einen Schnuller anzugewöhnen (kennt er gar nicht), aber das möchte ich eigentlich nicht. :S

    Mir ist es grundsätzlich egal, ob Männer oder Frauen Fragen stellen. Wenn ich nicht antworten will, muss ich ja nicht. Ansonsten würde ich erwarten, dass der oder die TS auf eine Rückfrage reagiert. Andernfalls bin ich ganz schnell raus aus dem Thread. Eine Rückmeldung auf Posts finde ich sowieso sehr wichtig und mich ärgert es, wenn die Antworten vom/von der ThreadstarterIn unkommentiert bleiben.


    Ich finde es schön, wenn sich Männer hier aktiv einbringen. Früher hatten wir mal ein paar mehr, aber mein Eindruck ist, dass den Männern hier mitunter ein kalter Wind entgegenweht. Das schlägt wohl so manche in die Flucht.


    Mein erster Thread war übrigens auch ein wenig unglücklich und ich bin im Nachhinein sehr froh, dass ich damals nicht in der Luft zerrissen wurde. Vielleicht sollte man Neu-Raben gegenüber ein wenig nachsichtig sein. Vielleicht ist das Feedback ja angekommen.

    von Happy People gibt es einige günstigere, die so um die 60€ rum liegen.


    So eines haben wir gerade für den Kleinen bestellt. Er ist zwar erst 2, aber die 4- und der 6-Jährige werden sich bestimmt auch drauf setzen. Veggie-Papa fährt das Teil gerade im Kofferraum spazieren, aber ich werde es mir die nächsten Tage mal anschauen. Vielleicht kann ich eine erste Einschätzung abgeben. Belastungstest erfolgt dann leider erst nach Weihnachten.

    Freunde einladen. Dann wird den ganzen Nachmittag über geschrien, Monster gespielt und durchs Haus gerannt wie irre. Abends fallen sie dann wie die Steine ins Bett. Hatten wir heute erst. :wacko:
    Ansonsten schicke ich sie bei jeder Gelegenheit nach draußen. Vormittags sind wir meistens im Wald oder im Feld unterwegs, danach verläuft der Tag tendenziell entspannter. :D

    Mein Großer hat den ersten Wackelzahn. #love


    Jetzt meinte er gestern, dass der Zahn so dolle wehtun würde und er hat ständig dran rumgewackelt, damit der Zahn ausfällt. Ich denke aber, es kann noch ein Weilchen dauern. Gibt es irgendetwas, das ich ihm gegen die Schmerzen geben kann? Richtige Schmerzmittel wohl eher nicht, Homöopathisches wirkt bei uns nicht. Ich dachte eher an etwas Pflanzliches, vielleicht eine Tinktur oder so. Was ist mit Dentinox?


    Er war gestern ein paar Mal kurz vorm Weinen, es tut wohl wirklich schlimm weh. Im Moment geht es, aber ich hätte gerne was da, falls die Schmerzen wiederkommen. Bin also dankbar für Tipps von Wackelzahn-Erfahrenen! :)

    Aber wenn die Fußgängerampel noch grün ist bzw. gerade auf Rot gesprungen, dann haben doch die Autos eh noch Rot, oder verstehe ich das falsch?
    Über rücksichtslose Autofahrer könnte ich mich ständig aufregen und ich finde auch, dass gerade auf Kinder viel zu wenig Rücksicht genommen wird. Es müsste z.B. viel mehr Zebrastreifen und Fußgängerampeln geben. Im Nachbarort wurde gerade ein Zebrastreifen durch eine Ampel ersetzt, weil trotz Zebrastreifen ständig Leute angefahren wurden. #flop

    Der Große war knapp 6 und die Mittlere war knapp 4, als ich mit ihnen zum ersten Mal im Kino war. Beide Male haben wir Pettersson und Findus gesehen. Der Film war super fürs erste Mal, fand ich. Die Mittlere ist dann etwa eine halbe Stunde vor Schluss etwas unruhig geworden, war aber kein Problem. Kleines Programmkino, bequeme Sitze, Kindersitzerhöhungen, wenig los - das war perfekt. Mit dem Großen war ich inzwischen auch noch im Kleinen Gespenst, das hat auch super gepasst. Wir werden bestimmt jetzt im Winter nochmal gehen, wenn was Schönes läuft. Ins Kinopolis o.Ä. würde ich aber nicht mit den Kindern gehen.

    Was ich an meiner tollen Hebamme inzwischen sehr zu schätzen weiß, ist ihre ausgezeichnete Menschenkenntnis. Sie hat mir während und nach den Hausgeburten ein paar Dinge gesagt, die ich im ersten Moment sehr merkwürdig bis ziemlich daneben fand. Aber im Nachhinein muss ich sagen, sie kennt mich in diesen Punkten besser als ich. Oder besser gesagt, sie hat Bedürfnisse gesehen, die ich gar nicht so wahrgenommen habe oder die auszusprechen ich mich nicht getraut habe. Das war sehr ermutigend. Und eine Hebamme sollte wissen, wann sie die Dinge laufen lassen und wann sie die Führung übernehmen muss. Beim dritten Kind hat sie den Rest der Familie weggeschickt als es losging mit der Geburt. Wären die nicht gegangen, wäre Nr. 3 wahrscheinlich immer noch im Bauch. #pfeif


    Und ganz wichtig finde ich auch den "Service", den die Hebamme anbietet. Meine hat z.B. immer im Wochenbett so super angenehme Bauchmassagen gemacht mit mitgebrachten Ölen. Das habe ich immer so genossen. #top Eine Freundin hat vor drei Wochen entbunden und ihre Hebamme macht das gar nicht. Bringt nix mit und macht auch keine Massagen.

    Als meine MD hatten, ging mindestens einen Tag lang überhaupt nichts rein. Und dann war es ganz plötzlich wieder vorbei. Ich würde an Deiner Stelle bis morgen warten. Vielleicht ist sie einfach erschöpft und erholt sich über Nacht. Ich würde sie jetzt nicht ins KH schleppen, sondern ihr Ruhe gönnen. Wenn es morgen früh nicht besser ist, kannst Du doch immer noch zum Arzt gehen. Arme Maus! Ich wünsche gute Besserung!

    Herzlichen Glückwunsch! Diese Gedanken würde ich mir auch machen - falls es bei uns noch mal klappen sollte. ;)


    Ja, "man" schafft drei Kinder. Das erste Jahr fand ich immer extrem anstrengend, danach wurde es ganz schnell besser. Ich persönlich finde drei Kinder nicht viel anders als zwei. Es ist halt von allem ein bisschen mehr - mehr Dreck, mehr Lärm, mehr Wäsche, mehr Mamarufe usw. Aber eben auch mehr schöne Momente, mehr Lachen, mehr Kuscheln, mehr einzigartige Augenblicke. Ich liebe meine Bande und bin von jedem einzelnen begeistert. Der Kleine ist der fröhlichste und er schafft es ganz oft, mich zum Lachen zu bringen. Ich würde ihn nie wieder hergeben... #love

    Finde ich seltsam, sich damit so völlig theoretisch auseinanderzusetzen. Wenn sie Trageberaterin ist, dann äußere doch einfach Deine Wünsche (rückenfreundliche, einfach zu bindende etc. Trage) und dann soll SIE sich ein paar Gedanken machen. Ich finde, so rum wäre es sinnvoller. Ich habe aber der dritten Woche im TT getragen, und ab 3 Monate etwa im Bondolino. Beides finde ich sehr rückenschonend, das nutzt Dir aber jetzt wenig. Bin auch nicht schlank und habe eine große Brust. ;)

    Bei uns auf dem Hof sind alle Pferde gegen Tetanus geimpft, vielleicht kannst Du bei Euch einfach mal nachfragen? Und was den Finger angeht - das hätte auch schlimmer ausgehen können. Erst neulich hat mir der Chef von unserem Reiterhof von zwei Mädels erzählt, denen ein Finger abgebissen wurde. Die Pferde werden aus der Hand gefüttert und schnappen eben auch mal was, was nicht ins Maul gehört. Deshalb dürfen die Kinder hier NIE die Pferde aus der Hand füttern.