Ich bin auch in der Osteopenie. Das war ich schon, bevor ich mit meinen Aromatasehemmern angefangen habe. Seitdem war ich jährlich beim Knochedichten messen, wo die Werte schnell gefallen waren.
Allerdings hab ich nun seit 2,5 Jahren im 6 Monatsabstand eine Zometa Infusion = Biphosponate als OffLabelUse bekommen , da es Hinweise gibt, da diese Knochenmethastasen vorbeugen können.
Ende Januar hab ich meine letzte = 6. Diese hatten zur Folge, dass mein Knochendichtewert wieder auf den initial Wert angestiegen ist.
Ansonsten sagt der Ortophäde mir auch immer, viel Sport, Vitamin D und Calcium. Und das wichtige ist, dass der Verlauf gleichmässig ist. Man kann sein Leben lang in der Osteopenie sein und keine Probleme bekommen, da es so für seinen Körper stimmig ist und die Grenzwerte ja aus Durchschnittszahlen gebildet werden.
Was ich aktuell merke, ist eine Daumengelenksarthrose, links mässig, rechts teilweise recht schmerzhaft. Da versuch ich mit etwas Gymnastik und Dehnen gegenzusteuern (wenn ich denn drandenke....).