Beiträge von izi

Kennst du die Dehnübungen von Liebscher Bracht ? Die haben mir schon oft geholfen.

Hier schreibt er zur Kalkschulter. Und ja, die tun erst mal ziemlich weh.....

Wurde bei dir der freie Wert auch gemessen, dh fT3 und fT4. 0,04 kommt mir schon sehr niedrig vor, ich war mal bei 0,07 und bin da voll in Panikattaken reingekommen.

Was ich weiss ist der T4 an sich nicht so aussagekräftig, wichtig wäre der freie.

Wenn du alle Werte hast könntest du die mal hier eingeben. SD Rechner Könnte dir erste Hinweise geben.

letztes Jahr bin ich mit den Kindern nach Hamburg gefahren. Da hatten wir auch schon erste Klasse. Und man hat einfach viel mehr Platz. Allerdings sind sie mit 10 + 12 auch nicht mehr im Kleinkindalter.

Da es Mukikur war, konnte ich nicht so zeitlich unabhängig buchen sondern es ging erst, als ich den Termin hatte. Damals hab ich dann inkl. Reservierungen für hin und zurück 165 Euro für uns drei in der ersten Klasse gezahlt. 2. Klasse wären grad mal 10 Euro billiger gewesen.

Im ersten schauen sind die billigsten Züge die, die zwischn 15:00 und 17:00 bei mir zu Hause losgehen und am nächsten Tag in der Früh im Norden sind. Auf das hab ich jetzt keine Lust über Nacht im normalen ICE zu sitzen. Da werd ich wohl doch etwas mehr in die Hand nehmen müssen (aktuell ginge es da bei 155 Euro in der 1. Klasse für eine Strecke bei einer akzeptablen Uhrzeit los). Zeitlich sind wir etwas flexibel, da werd ich wohl einige Zeit mit dem Suchen verbringen (da dann die Unterkünfte ja auch geklärt sein müssen).

ok, dann muss ich mich mit meinen Mann nur noch auf das ganz konkrete Ziel einigen.... Denn zumindest die Hinfahrt müssen wir dann schnellstens buchen.

Noch können gottseidank beide Kinder umsonst mitfahren. Deswegen will ich auch nach 1. Klasse schauen, die ist ja teilweise sogar günstiger wie die zweite und man hat doch deutlich mehr Platz.

Wir wollen dieses Jahr unseren Deutschlandurlaub mit der Bahn machen, dh wir werden zu viert 3 x Fernverkehrtickets brauchen (einmal von ganz im Süden bis ganz in den Norden und der Heimweg auf 2 x aufgeteilt). Wenn bin ich sonst nur im Nahverkehr unterwegs, so dass ich mir nicht sicher bin, wann wir die Tickets am besten kaufen sollen.

Früher weiss ich noch, dass es die günstigsten Tickets genau 3 Monate vor dem Reisetermin gab. Aber nachdem sich da doch viel geändert hat, bin ich mir nicht sicher, ob das noch gilt.

Was ich gesehen habe, ist das die Tickets für Ende August erst in den nächsten Tagen überhaupt buchbar sind.

Könnt ihr mir weiterhelfen, was der günstigste Zeitpunkt sein sollte ?

Die Gegend ist auf jeden Fall sehr schön zum Wandern.

1920 m können auch im Hochsommer ganz schön kalt werden (aber richtig warm ist auch gut möglich), so dass ich auf jeden Fall auch Mütze und Handschuhe einpacken würde. Die Gegend hat relativ wenig Bäume, so dass auch der Wind gut blasen kann.

Das Wow Gefühl kann man auch auf niedrigen Gipfeln haben, da find ich einfach nur wichtig, dass man höher ist wie die Umgebung und eine gute Sicht hat. Das geht auch schon mal mit 1400 m.

Östrogen ist u.a. für die Befeuchtung der Schleimhäute zuständig.

Kommt man in die Wechseljahre, wird Östrogen weniger. Dadurch werden die Schleimhäute trockener.

Da diese auch zahlreich in den Gelenken vertreten sind können die Gelenkschmerzen durchaus davon kommen.

Bewegt man sich etwas, werden sie wieder besser durchblutet, dadurch feuchter und die Schmerzen gehen weg.

So kenn ich es bei mir.

Ab 1660 Euro steht auf der Herstellerseite. Das ist weit jenseits des Budgets. Das elektrisch verstellbare Modell von Ikea kostet rund 500 Euro, das Kurbelmodell knapp über 200.

da muss ich bei uns echt mal nachfragen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns wirklich so viel gekostet hat. Allerdings ist meine Firma auch grösser, so dass da auch viel bestellt wird und dadurch vermutlich gute Rabatte drin sind.

Bei uns in der Firma bekommt man die höhenverstellbaren Tische inzwischen sehr leicht, da die Aussage ist, das sie kaum mehr kosten als ein normaler Schreibtisch.

Ich liebe meinen auch. An Tagen mit "schönen" Schuhen stehe ich allerdings deutlich weniger als mit.

Bei uns gab es den Schulpack zu Weihnachten. Er hat sich riesig drüber gefreut. Langsam kommt auch, dass er sich mal fürs Schreiben oder auch fürs Rechnen interessiert.

Einschreibung ist bei uns irgendwann im April, Elternabend wird vermutlich kurz vorher sein (und wie immer mit nur 1 Woche vorher die Termininfo.... Da ist die Schule ganz schlecht drin).

Yeza: ja, mach das auf jeden Fall.
    Ich bin z.B. im SAP Bereich unterwegs.
    Und ich bekomme jede Woche mindestens eine Anfrage. Dabei kommen von Xing passendere (v.a. hinsichtlich Ort) wie Linkedin.
    Dann kann leicht auch passieren, dass du angerufen wirst (die Anrufe erkenn ich dann in der ARbeit immer daran, dass erst mal "Vermittlung" angezeigt wird).
    Dadurch hab ich mir zwei Stellen auch mal näher angeschaut und war auch auf Vorstellungsgespräch (und hab dann jeweils abgeleht, da mir das Gesamtkonzept nicht gepasst hat).
    Bei mir ist es derzeit so, dass ich nur wechseln würde, wenn die Bedingungen gleich oder besser sind.

Ich würde auch sagen, einfach bewerben.
    Denn das ist eine Denke, die bei Frauen sehr oft vorkommt: ich bewerbe mich nur, wenn 80 % oder mehr der Anforderungen passen.
    Männer machen das sehr oft schon, auch wenn weniger als 50% zutreffen.
    Und ein Studium hast du ja schon mal (auch wenn es kein IT ist).
    Und viel Erfahrung, das ist doch da besonders wichtig.

ach ja, das hatte ich vorhin ganz vergessen:

1 x im Monat geht es noch zu einem Turnen, dass vom Sportverein angeboten wird und einmal im Monat gehen sie schwimmen.

bei uns wird über die Musikschule Flötenunterricht für die Vorschulkinder angeboten. Für 30 min in dreier Gruppe zahlen wir 26 Euro im Monat (für 10 Monate)
    Englisch könnten sie auch noch machen, kostet auch was.

Zum Kindergartenprogramm gehört einmal die Woche Vorschule und einmal "zaubermusik", da machen sie Rhytmussachen und Lieder.

hast du so eine Art Mitarbeitergespräch gehabt ?
    wir haben das einmal im Jahr und da ist dann immer in Kurzüberblick drin, was man zumindest das letzte Jahr gemacht hat (und wie gut man dabei war).
    Dann würde ich das mit dazu geben.

Ich hab meine zwei Kinder dabei stehen und die jeweilige Elternzeit steht im Lebenslauf (als eigener Block)

in Kirchanschöring gibt es den Fabrikverkauf von Meindl; so weit wäre es von München nicht weg. Sie haben dort einen grossen Bereich auch von 2. Wahl Schuhen die irgendwo einen klitzekleinen Fehler haben und deutlich billiger sind.