Beiträge von izi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe das seit einiger Zeit auch entwickelt. Und habe inzwischen gemerkt, dass das irgendwie vom Alkohol kommt.

    Dadurch dass ich den so selten trinke, hat es auch eine Zeit gedauert, bis ich den Zusammenhang hergestellt habe.

    Und es ist nicht jede Art von Alkohol. Zuletzt hatte ich es nach einem Aperol. Cider vertrage ich zum Beispiel auch nicht. Nach einem Radler hatte ich keine Probleme.

    So eine halbe Stunde danach fangen meine Handflächen und Fusssohlen extrem zum Jucken an. Das dauert dann 15 - 30 min und dann geht es wieder weg. Zuerst sind es die Hände, dann die Füsse.


    Nach Googlen hatte ich erst mal Panik, da es ganz oft heisst "Leberschäden". Und mit meiner Vorgeschichte hatte ich da gleich blöde Bilder im Kopf (Brustkrebs bildet Methasthasen bevorzugt in der Leber). Ich war dann beim HA um mir Blut abnehmen zu lassen. Die Leberwerte waren tiptop.


    Deswegen tipp ich bei mir nun auf eine spezifische Histaminunverträglichkeit die mit dem Alter gekommen ist.

    Ich habe die Einzelzimmerzusatzversicherung inkl. Chefarzt. Den bräuchte ich nicht unbedingt, aber da ich den Tarif schon so lange habe, ist es für mich günstiger als auf eine ohne Chefarzt umzusteigen.

    Und die vielen Male, die ich bis jetzt im Krankenhaus war (u.a. wegen meiner Brustkrebserkrankung vor 6 JAhren, da kamen allein über 20 Tage zusammen und die Chemo waren dann auch noch 9 x jeweils 1 Woche) war ich jedesmal so froh darüber. Mein Schlaf ist eh schon so schlecht, im Krankenhaus noch mehr, und wenn ich dann noch jemanden im Zimmer habe, dann wird er noch schlechter.

    Manche Krankenhäuser haben immer noch einen gemeinsamen Fernseher für beide Patienten - wenn der eine schaun will und der andere nicht, nein danke, darauf hab ich keine Lust.


    Bis jetzt hatte ich immer das Glück, dass es funktioniert hat. Deswegen kann ich dich sehr gut verstehen, dass du es haben möchtest. Da du gerade im Diagnosemarathon bist würde ich so schnell wie möglich die Beantragung machen, denn je mehr dazukommt desto schwieriger wird es bzw kann es sein, dass bestimmte Bereiche einfach ausgeschlossen werden.

    Das Deutsche Museum hat noch einige "altbackene" Bereiche, die trotzdem immer noch toll sind. z.B. der ganze Physikbereich mit den vielen Versuchsmöglichkeiten. Manches neues war mir fast schon zu modern, zu viel über Bildschirme, die dann teilweise schon wieder kaputt waren.


    Im August waren wir in Hamburg im Zollmuseum. Das hat uns richtig überrascht. Das war für mich die richtige Dosierung von Texten zu Ausstellung und nochdazu richtig interessant und sehr günstig im Eintritt.

    Man muss jede einzelne Fahrt erst planen, speichern und dann, wenn man sie aktiviert, dann läuft es. dh ab dem Datum der allerersten Fahrt. Und dann jeden zusätzlichen Fahrttag bzw strecke aktiv schalten.

    Ich hab es deswegen erst kurz vorher gemacht als ich genau wusste, dass ich sicher starte.

    Auch wenn Burghausen schon mal vorkam, kann ich nur empfehlen.

    Und wenn man in der Gegend ist, dann käme auch noch die Raubritterburg in Stein an der Traun in Frage.

    Oder in Landshut. Die ist auch recht schön.

    Genauso wie die Festung in Salzburg.


    Schlösser: Da dürfen natürlich nicht Herrenchiemsee, Nymphenburg in München, Hohenschwangau und Linderhof fehlen.

    Die Reservierungen machst du normalerweise über die Interrail Seite. Also nicht in der App sondern im Web. Du gibst deine Verbindung ein, dann zeigt es dir an, wo du reservieren musst / sollst (ICE ist ja kann) und wirst dann weitergeleitet.

    Ganz unten gibt es dann hier , nachdem du deine Daten eingegeben hast und die gewünschte Verbindung gewählt hast, den Button: book reserviations. Und da geht es normalerweise weiter.

    Ich hatte das Vergnügen auch schon mehrfach. Am schlimmsten nach meiner 1. Geburt, sonst immer bei Durchfall. Die sensible Haut dieser Beulen wird unempfindlicher nach ein paar Tagen und der schlimmste Schmerz lässt nach. Bei mir sind sie entweder von selbst aufgegangen oder haben sich langsam zurückgebildet.

    ist bei mir auch so. Was mir hilft ist auch sie zu massieren, meistens mit Hametum. Da hab ich das Gefühl dass sie dann schneller zurückgehen.


    Zusätzlich treten sie manchmal auch auf, wenn der Stuhlgang zu hart war.

    Eurostar geht glaub ich nur über die Interrailapp bzw muss man Interrail angeben. Das hat mich einen Urlaubstag gekostet, weil ich deswegen früher zurückmusste. Denn die ganzen nächsten Tage war nichts mehr für Interrail frei.

    wir fahren den Sommer erst ein paar Tage nach Paris, ganz aus dem Südosten Deutschlands und von dort dann nach St. Malo wo wir mit der Fähre nach Jersey übersetzen.

    Der TGV braucht bei der schnellsten Direktverbindung von St. Malo nach Paris nur 2:15 für ca 500 km, das ist schon super.

    Doof fand ich nur, dass man wirklcih für jede Person ein Ticket braucht und nicht wie bei der DB die Kinder bis 14 umsonst sind. Aber immerhin haben wir diesen Bonus auf der STrecke nach und von Paris nach Hause.

    das stimmt.

    Ich habe dann erst mal die ganze Strecke eingegeben, um zu schaun, welche Bahnhöfe denn angegeben werden. Und dann hab ich mich gespielt.

    Alternativ auch die Auskunft auf Bahn.de genutzt. Die hat teilweise auch andere Ergebnisse gebracht.

    Also, z.B. für den 12. August zeigt es mir viele Verbindungen an, z.B. 9:31 - 18:26 oder 10:22 bis 19:26 London - Paris- Strassbourg- Basel-Zürich um 9:22 oder der 10:22 London Paris Zürich


    Lad dir mal die Interrail App runter. Da kannst du auch planen ohne ein Ticket zu haben.

    Bei mir kommt es ganz klar vom Hormonmangel. Das habe ich seit 5 Jahren, dh seitdem ich Aromatasehemmer nehmen muss. In der Früh ist es immer ganz arg, mit Bewegung wird es besser. Nur bei den Handgelenken nicht so recht. Da sind Liegestütze echt doof.

    Ich nehme Equinovo als Unterstützung gegen trockene Schleimhäute. Das ist nämlich bei mir mit die Hauptursache. Durch das fehlende Östrogen fehlt ganz viel Schleim - und trockene Stellen in den Gelenken tun weh weil das Schmiermittel fehlt.

    ich hätte jetzt auch Liebscher und Bracht empfohlen.

    Er ist bei manchen Physios umstritten, da er zu ganz vielen Problemen sagt, da kann er helfen. Die Art ist halt manchmal sehr belehrend.


    Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen bei meinen "Problemchen" gemacht (und reines "Dehnen" kann sooo anstrengend sein).

    Ich hatte vor einigen Jahren eine knochendichte-Messung wo als Diagnose Osteoporose rauskam ( Ursache wurde mit Hyperparathyreoidismus begründet)


    Vor drei Jahren hatte ich die Messung selber noch mal machen lassen über

    ( die 1. wurde von der KK bezahlt) und da schien sich alles verbessert zu haben.

    Wenn du die Diagnose Osteoporose bekommen hast, warum musstest du dann eine weitere Messung selber zahlen ?


    Ich hab auch die vom A 20.000 für 15 Euro bei Vitamin D3/K2. Sind 180 Tabletten, dh reicht eine lange Zeit. Calcium bin ich nachlässig, das nehm ich nur selten.

    Ich bin auch in der Osteopenie. Das war ich schon, bevor ich mit meinen Aromatasehemmern angefangen habe. Seitdem war ich jährlich beim Knochedichten messen, wo die Werte schnell gefallen waren.

    Allerdings hab ich nun seit 2,5 Jahren im 6 Monatsabstand eine Zometa Infusion = Biphosponate als OffLabelUse bekommen , da es Hinweise gibt, da diese Knochenmethastasen vorbeugen können.

    Ende Januar hab ich meine letzte = 6. Diese hatten zur Folge, dass mein Knochendichtewert wieder auf den initial Wert angestiegen ist.


    Ansonsten sagt der Ortophäde mir auch immer, viel Sport, Vitamin D und Calcium. Und das wichtige ist, dass der Verlauf gleichmässig ist. Man kann sein Leben lang in der Osteopenie sein und keine Probleme bekommen, da es so für seinen Körper stimmig ist und die Grenzwerte ja aus Durchschnittszahlen gebildet werden.


    Was ich aktuell merke, ist eine Daumengelenksarthrose, links mässig, rechts teilweise recht schmerzhaft. Da versuch ich mit etwas Gymnastik und Dehnen gegenzusteuern (wenn ich denn drandenke....).

    Bei mir war es so, dass ich eigentlich 31 Tage Urlaub im Jahr habe. Da ich aufgrund von Krankheit 1 1/4 Jahre weg war, war es auch ein ganzer Jahresurlaub den ich noch hatte.

    Die ganzen Tage bekam ich nicht wieder beim Anfang - es hiess Anspruch habe ich für dieses Jahr nur auf den gesetzlichen Mindesturlaub, dh 20 Tage. Und die durften auch über den 31.3. raus behalten werden. Also hatte ich dann in meinem Wiedereinstieg 51 Tage.