Beiträge von izi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zählt Bibione auch zur Nähe von Caorle ?.


    Da könnt ich dir diese kleine Anlage empfehlen (mit 30 Fewos):


    http://www.boscocanoro.com/


    Sie hat sehr grosse Balkone (was ich für den Freilauf der Kinder sehr wichtig finde) bzw direkten Gartenzugang und die Appartments sind auch sehr schön.


    Ist am Ende einer Strasse an der nur auf der einen Seite auch Appartmentanlagen sind. Bis zum nächsten Supermarkt /Bäckerei geht man ca. 500 m.
    Die Gegend ist die ruhige Gegend von Bibione. Wenn man zum Bummeln will muss man entweder zu Fuss oder mit dem Auto ca. 2 km bis zum Zentrum fahren.


    Zum Meer sind es durch einen Pinienhein nur 50 m und für Bibioneverhältnisse ist der Strand dort recht schmal (also um die 100m) und dadurch überschaubar.
    Pfingsten waren dort auch nur 7 Liegestuhlreihen hintereinander aufgestellt.
    War für uns optimal, denn das Meer und den Sand finde ich in Bibione besser wie in Caorle. Und unsere Kinder haben es genossen.

    bei meinem grossen ging es auch problemlos.


    Er hat sie immer ganz stolz hergezeigt und auch alle die ihn angesprochen haben haben zu ihm gesagt dass es toll ausschaut und er so eine schöne Brille hat.
    Deswegen hat ihn niemand blöd angeredet.


    Er ist auch ganz gewissenhaft und tut sie beim Toben runter und setzt sie danach (meistens) wieder von ganz alleine auf.


    Nur wegen dem Abkleben, das wir 2 h am Tag machen müssen, da sagen die Leute manachmal "du armer" das ist dann schon etwas doof.

    Mein grosser liebt es am besten jeden Tag aus unseren grossen Polstern des Sofas und einer Decke eine Höhle zu bauen und darin verstecken zu spielen. "Mama such mich, ich hab mich inder Höhle versteckt" :D

    ich will zumindest trockenes Wetter und am Nachmittag Temperaturen um die 18 - 20°C.


    Wir haben heute Kindergartenfest. Es findet zwar bei jedem Wetter statt aber drin ist es nur halb so schön.


    Kalt ist mir auch. Hab nur ein T-Shirt an und die Regenjacke die ich zum Radlfahren in Büro anhatte wärmt nicht.

    das hoffe ich auch mal.


    Gestern nachmittag hat er meinem Mann bei der Gartenarbeit geholfen "gell Papa ich bin ganz fleissig" und dann gemeint, dass machen dann all seine Kinder später auch mal, ihm helfen.


    Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist ob seine Freundin schon die Anzahl weiss. Denn bisher war zumindest bei ihr nur 1-2 Kinder im Gespräch.

    Unser grosser hat uns heute beim Mittagessen eröffnet, dass er mit seiner Freundin (bzw dann Frau) mal 100 Kinder bekommt.
    Erst 2 an einem Tag, die nächsten 2 einen Tag drauf und so weiter.


    Dafür braucht er dann auch 3 grosse Kochtöpfe, damit alle satt werden. Und er kauft sich auch einen echten Bus (aber die Kinder haben eh gleich den Führerschein).


    Auf meinen Einwand, dass es schon etwas viel sein könnte, v.a. so schnell hintereinander hat er nur gemeint, die schreien nicht gleichzeitig. Immer schön abwechselnd und das auch nur tageweise.


    Und er baut unser Haus um, er muss es aufstocken, damit dann alle Platz haben. Und wir dürfen sie dann besuchen zum Babysitten wenn er mal fortgehen will.


    Da bin ich echt gespannt auf die Zukunft :D .

    Meiner geht 1 x in der Woche zu einer Altmännerfussballrunde.
    Ansonsten versucht er regelmässig zum Joggen.


    Politisch ist er auch relativ regelmässig aktiv.


    Im Garten arbeiten wir eigentlich beide ganz gerne.
    Ist zwar nicht immer sein Hobby, gehört aber auch gemacht: Arbeiten am Haus, was geht erledigt er selbst.


    Im Chor singen (und zu Hause fleissig proben :D , das hört sich dann schon manchmal lustig an).

    Der Einstieg von der Ärztin hört sich wirklich nicht gut an.


    Wegen dem Tropfen würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Meine beiden sind jeweils mit einem halben Jahr das erste Mal getropft worden und es gab keine Probleme. Nur so können sie feststellen, wie die Fehlsichtigkeit genau ist. Eine normale Untersuchung in dem Alter ergibt nur Anhaltspunkte.


    Das mit dem Abkleben kommt mir schon sehr früh vor. Der Käfer ist auch 1/4 jährlich kontrolliert worden und sie haben schon von Anfang an gesagt, dass er eine Brille brauchen wird aber sie noch warten wollen, wie /ob es sich verwächst. Seit November hat er sie und seit Januar müssen wir auch kleben, da ein Auge um einiges schlechter wie das andere ist.


    Wenn sich allerdings herausstellen sollte, dass dein Kind sehr stark schon fehlsichtig ist, ist glaube ich, eine frühe Brille schon sehr hilfreich.


    Schielen tun meine beiden nicht, aber ich. Bei mir ging es mit 2-3 Jahren los und hat sich leider nie verwachsen. Insgesamt bin ich 3 x schieloperiert worden; meine Augen stehen zwar meistens paralell (wenn ich drandenke) aber meine Doppelbilder bin ich nie losgeworden. Da spiel mein doofes Hirn einfach nicht mit, das hat die früher hergestellten Verbindung einfach nicht korrigiert. Und je früher es man erkennt und behandeln kann, desto besser.


    Weil du schreibst, fliehendes Auge: Es gibt drei Arten von Schielen, einmal nach innen, einmal nach aussen und auch höhenversetztes. Sind alle drei doof und können zu Problemen führen (hatte alle Varianten durch; das höhenversetzte kann parallel zu den beiden anderen Varianten auftreten)