Beiträge von izi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    bei mir ist das Maximum 10 Euro, ich versuche aber dass ich mich immer um die 7 Euro rum bewege.


    Am liebsten sind mir Sammelgeschenke, denn sie haben schon so viel "blödsinnigen Kleinmist" und dann lieber was grösseres "vernünftiges".


    Mein grosser wird nächste Woche 6 und bekommt dann von seinen Freunden gemeinsam ein etwas größeres Lego; das organisiere ich allerdings damit es klappt.

    ich hatte bei der Hochzeit erst mal meinen Namen behalten, denn zu dem Zeitpunkt konnten wir uns nicht auf einen gemeinsamen Namen einigen. Beide sind sehr selten, es gibt jeweils so um die 50 Träger des Namens. Dann hab ich ihm mal zu Weihnachten geschenkt, dass ich seinen Namen annehme, wenn sich Nachwuchs einstellen sollte. Denn das finde ich schöner, wenn alle Mitglieder einer Familie gleich heissen, ist für mich zusammengehöriger. Ich wollte gleich heissen wie meine Kinder. Und nachdem beide sehr seltene Namen sind, ich noch einen Bruder habe und es bei meinem Mann ansonsten keine Weitergabe des Familiennamens geben wird war es ok für mich.
    Der Name passt auch, auch wenn ich ihn öfters buchstabieren muss wie meinen alten. hat wohl aber mit der Bayerischen Aussprache zu tun, dass "e" oft zu "ä" wird.
    Doppelnamen kam nicht in Frage, weil mein Nachname 12 Buchstaben hatte und der meines Mannes nur um einen kürzer ist.
    Also hab ich eine Woche nach der Geburt meines Grosses auf dem Standesamt die Erklärung über einen gemeinsamen Familiennamen abgegeben. Inzwischen ist er "meins" und der alte eher ungewohnt.
    Aber auch 6 Jahre danach kommt immer noch Post auf meinen alten Namen, weil ich irgendwie doch nicht alles umgestellt hatte und zu faul bin das zu tun ..... Ist aber nix entscheidendes.

    ich hab mir dann vor dem Stillen ein Kirschkernkissen in der Mikro warmgemacht und dass für ein, zwei Minuten auf den schmerzenden Bereich gelegt. Dann ging das mit dem Massieren viel einfacher, da die Milch besser geflossen ist.
    Und danach Quarkwickel. Den hab ich mir mit REtterspitz anstelle von Wasser angerührt (damit er sich besser verteilen lässt. Mein Aufbau war der folgende: Frischhaltefolie, dort den Quark drauf und auf den Quark dann ein Taschentuch oder Küchenpapier. Die Seite mit dem Taschentuch auf die Brust. So blieb die Brust und die Kleidung sauber bzw hat man keine Krümeleien.

    eigentlich wollte ich meinen Kindern zu Weihnachten einen Sitzsack nähen, hab mir gerade auch das Ebook dazugekauft. Aber wenn ich da so eure Geschichten über das Befüllen lese (Katze haben wir gottseidank keine) kommen mir schon arge Zweifel. Auf so eine Sauerei hab ich nämlich keine Lust.

    beim grossen hab ich sie genommen (bis er ca. 1 war; mit 8 mon hatte ich wieder angefangen). Allerdings für mich sehr flexibel ausgelegt. Anstelle 7,5 h zu arbeiten, hab ich jeden Tag nur 6 gemacht, dh ich bin einfach früher heimgegangen. In der Mittagspause bin ich allerdings zum stillen immer heimgefahren.
    Gefragt hab ich damals auch nicht sondern nur mitgeteilt.

    wir waren letzte Woche hier:Cristallo


    Das war klasse. Die haben einen grossen Pool für Erwachsene mit ca. 15 m (wenn man rausschwimmt sind es dann ca. 25 m). Dazu gibt es noch einen eigenen Kinderhallenbadteil mit richtig grossem Kinderbecken, eigener Rutsche und Babyplanschi.
    Essen, mmmhhh. Und wuselnde Kinder etc sind ganz normal.
    Kinderbetreuung hat ihnen gut gefallen (was wir an Baselsachen mit heimgenommen haben ....)
    Es gibt einen tollen Erwachsenenspabereich aber auch eine eigene Kindersauna und Kinderdampfbad (ist beides kühler).
    Der Kinderlift ist direkt vorm Haus.

    wir haben eins von Hudora, 3,05 m. Etwas größer wäre zwar schön, aber es reicht.
    Was mir wichtig war: Das das Netz innerhalb von der Abdeckung ist, damit die Kinder etwas Abstand vom Rand (und auch den Stangen) haben.

    ich brauche in Summe 7 - 7,5 h Schlaf. Und davon sollten möglichst 4 h durchgehend sein. Aber das ist ein Traum. Wenn die Kinder mal nicht aufwachen, dann werde ich garantiert wach, weil ich auf Klo muss, darauf warte, dass ein Kind kommt, weil mir zu Heiss ist etc...


    Mit 6 h bin ich gottseidank die meiste Zeit auch noch fit.