Beiträge von Lenchen05

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ein Röntgenbild ist durchaus üblich und bei Parodontitis auch erforderlich. Normaler Weise muß Parodontitis behandelt werden, bei Taschentiefen ab 3mm. Dafür muß der ZA einen Antrag an die Krankenverischerung stellen. Als Vorausetzung ist ein Röntgenbild (nicht älter als 6 Monate) Pflicht! (und Zahnreinigung, Mundhygieneanleitung usw.)


    Desweiteren erkennt man Zwischenraumkaries, ob Füllung und Kronen randdicht sind und sich bakterielle Herde an Wurzelspitzen bilden. Weiterhin sind die Kiefergelenke und Kieferhöhlen mit abgebildet. Ein Flug von 4 Stunden hat eine ca. gleichwertige Rö-Strahlung, wie ein herkömmlichen Rö-Bild beim ZA.

    Unbedingt das AB holen und einnehmen. Es geht dir doch schon schlecht! Dicke Backe bedeutet in der Regel Abszess in der Wangenschleimhaut. Durch eine Wurzelbehandlung können die Keime entfernt werden,es kann sich aber auch erstmal verschlimmern! Im schlimmsten Fall wandert der Abzess./ Blutvergiftung


    Meine Meinung als Zahnarzthelferin. Gute Besserung

    Ich kenne es auch leider so,dass bei Xarelto eine Blutung nicht gestoppt werden kann und Patient daran verbluten könnten. Ich arbeite zwar "nur" in einer Zahnarztpraxis, aber meine Chefin ist nicht überzeugt von diesem Medikament. Es gibt auch bereits viele Hausärzte, die wieder auf herkömmliche Blutverdünner wie Marcumar und ASS zurückgreifen.

    In der Grundschule meiner jüngsten Tochter herrscht Handyverbot. Am Gymnasium der großen Tochter dürfen in den Pausen die Handys benutzt werden,während des Unterrichts müssen die Handys ausgeschaltet werden und im Ranzen verschwinden. Sollte es Mobbing in der Klasse geben über WhatsApp,evtl mit Videos oder Fotos,behält sich die Klassenlehrerin ein klasseninternes Handyverbot vor.

    An Schilddrüse dachte ich auch. Es gab allerdings vor 6 Monaten ein Blutbild beim Hausarzt,welches bezüglich der Schilddrüsenwerte ok war. Und dieses Kloßgefühl kommt ganz plötzlich gegen Abend, ich versuche mich dann nicht reinzusteigern und schlafe darüber ein. Morgens ist alles wieder gut :(

    Ihr Lieben,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir waren eine Woche im Urlaub,hatten noch Pfingsten frei. Seit Dienstag bin ich nun wieder arbeiten und befinde mich im normalen Alltagsstress. Und seit 3 Abenden fühle ich einen Kloß im Hals. Ich denke,es ist nichts organisches,sondern psychisch. Warum,weiß ich nicht. Es gibt nicht mehr Stress als vor dem Urlaub. Eigentlich will ich auch gar nicht soviel darüber nachdenken, aus Angst,dieses Kloßgefühl zu verschlimmern. Ich habe auch bedenken , mich darein zu steigern.


    Kennt das jemand? Was mach ich denn jetzt?

    Ich kann es kaum glauben #laola


    Gestern hatte ich mich per E-mail direkt bei Tui beschwert. Prompt kam heute der Rückruf vom Reisebüro. Auf einmal gibt es einen Hinflug früher (ursprünglich sollten wir erst 20 Uhr landen, dann noch zum Hotel) für morgens. Rückflug läßt sich nicht mehr ändern. Und weil es jetzt eine Tuifly Maschine ist, und keine Condor Maschine, zahlen wir 800€ weniger #applaus #applaus #applaus


    Ich dachte ja, daß meine E-Mail gar nicht ernst genommen wird, aber so, muß ich mal die Tui loben :D

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Ich habe mit dem Reisebüro telefoniert, und man kann nichts dagegen unternehmen. Die Dame hat nach Alternativflügen geschaut, fällt aber für uns aus, da es keinen Direktflug mehr gibt. DAS Urteil vom BGH hilft uns leider auch nicht, da es in diesem Urteil um Linienflüge geht, und wir haben Charterflüge gebucht. Ich kann es mit einer Reklamation direkt bei Tui versuchen, die Chancen stehen aber eher schlecht.

    Also eine billige Pauschalreise ist es nicht, wir zahlen 3500 Euro für eine Woche im Mai #kreischen . Ja der Rückflug ist später, aber man muss ja trotzdem meist bis 11 Uhr aus dem Zimmer raus und dann sitzt man auf gepackten Koffern bis abends. Genau deswegen hatten wir ja einen frühen Hinflug und auch frühen Rückflug gebucht #heul

    Hallo liebe Raben,
    folgendes Problem: wir haben im Oktober 2014 eine Woche Türkei gebucht für uns und die Kinder. Im Reisebüro haben wir ewig geschaut mit der Dame,nach günstigen Flugzeiten,sonst hätten wir ja gar nicht gebucht. Gestern bekommen wir die Unterlagen mit den Tickets. Hinflug von ursprünglich 5.30Uhr auf nachmittags 16 Uhr, Rückflug von 9 Uhr auf abends 23 Uhr. Ich werde morgen dort im Reisebüro natürlich anrufen. Mein Mann ist so wütend, dass er den Urlaub schon stornieren will. Hatte das schon mal jemand? Müssen wir das akzeptieren? Reiseveranstalter ist Tui. Ivh bin so bedient #flop .

    Meine Tochter, 8 Jahre, musste heute ins Krankenhaus. Ich darf tagsüber bei ihr bleiben bis zur Nachtruhe 21 Uhr. So kann ich natürlich nicht arbeiten. kann mir jemand Infos geben, wie ich die Tage gegenüber meiner Chefin geltend mache? Urlaub oder Krankenschein für das Kind (das blaue Formular)? Ich habe nur 20 Urlaubstage, aber wie regelt man das?

    Ich danke euch erstmal. Rescuetropfen nehme ich schon seit Freitag ;) Spinalanästhesie ist nicht möglich, evtl wird der Eierstock entfernt. Es wird entweder die zyste entfernt während einer bauchhöhlenspiegelung oder es wird ein schnitt gemacht. Näheres erfahre ich erst im kh. Wenn man noch keinen Termin hat und es ist Wochenende, hat man echt viel Zeit Angst auszubauen.

    Liebe Raben,


    ich bin eine Täglichleserin, aber halbjährliche Schreiberin ;),


    vielleicht habt ihr doch ein paar Tipps für mich. ich war am Freitag bei meiner FA. Nachdem sie nun 8 Wochen eine Zyste am Eierstock beobachtet hat, und ich Globulis von meiner Heilpraktikerin fleissig genommen habe, habe ich nun doch eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen. Und ich habe so ene riesengroße Angst vor dieser OP. ich hatte den letzten operat. Eingriff mit 9 Jahren. Ich kann mich also an fast nichts mehr erinnern. Ich hab eine riesen Angst vor der Narkose, obwohl ich selbst in einer Praxis arbeite mit ca allen 6 Wochen ambulanter Narkose (Zahnarzt) mit Kindern und Erwachsenen. Dort gab es noch keinen Vorfall, der mir Angst machen könnte. Und trotzdem habe ich Angst, auch davor 3 bis 5 tage von zu hause weg zu sein, ohnen meinen Mann und meine Kinder. Ich muß also morgen im KH anrufen und um einen Termin bitten. Ich weiß nicht mal, ob ich mir schnell oder nicht so schnell einen Termin wünsche. Meine Ärztin möchte nicht länger als ein paar Tage warten.


    Könnt ihr beruhigen? Bitte keine Diskussionen äber dei Notwendigkeit. Die besteht leider durchaus, die Zyste hat einen Durchmesser von 5,4 cm, im Innern sind irgendwelche komischen sachen drin und sie ist nach oben gewandert.


    Danke