Beiträge von Lillifee3

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ok, wir müssen keine 30,- Strafe zahlen, wenn wir nicht zu Logopädie wollen! #freu
    Wunderbar, dann bleiben wir jetzt zuhause und machen es uns gemütlich. Tee, Kekse... #yoga

    Ich hab jetzt alle Kinder wieder heile zu Hause. In den weiterführenden Schulen war ab 10:30h Schulschluss, meine Großen sind also schon alleine nach Hause gekommen. Unseren Erstklässler hab ich ab 11:30h abgeholt. Jetzt müssen wir nur noch mal wegen Logopädie von 14:00-15:00h weg.
    Würde ja gerne zuhause bleiben, ich glaub ich ruf da mal an.
    Normalerweise muss man die Termine 24 Std. vorher absagen oder 30,- privat zahlen.

    Die doppelten Beinbünchen werden ja so gelobt. Das ist natürlich toll. Joni hatte gestern mit den Bumgenius zweimal nasse Kleidung. Dabei war die Saugkapazität noch gar nicht überschritten. Der Fleecestoff liegt einfach direkt an den Beinabschlüssen. Da hat dann die Kleidung wie ein Docht die Flüssigkeit herausgesaugt.

    Hab grad noch mal ein wenig gestöbert. Die Pop-Ins scheinen ja die ultimativen Windeln zu sein. Hat die jemand?
    Muss ich so eine haben, oder nicht?
    MissT, du hast doch eine, wie bewertest du die ? :)

    Ich werde auch immer angeschaut wie ein Auto! 8I  
    Waschbare Windeln??? Wieso tust du dir das denn an? Ihhhh! #flop


    Die Bumgenius finden die meisten noch ganz hübsch, aber die Bindewindeln? Meine Mutter findet besonders die Wollhosen so altmodisch. Die tat ne richtige Abneigung dagegen.
    Und dann immer diese Kommentare mit der "vielen Arbeit". Ich verstehs nicht! Die haben doch alle keine Ahnung... #ja

    Boah, du hast ja viel Auswahl! #freu
    Ich kann nur berichten, dass in die Bumgenius Pockets auch andere Einlagen passen. Hab schon Lotties, gefaltete Mullis und Prefolds dringehabt. Super!
    Und wenn sie nicht in die Tasche passen sollten, kann man sie ja auch immer noch oben drauf legen. Gut, dann hat man nicht mehr die Stay-Dry Fleeceschicht oben, aber dann isses eben wie ne Überhose mit seperater Einlage.

    Ja, sind AOI´s.


    Und Nachts nutzen wir WWW. Aber demnächst sind die alle, dann werde ich erst mal keine neuen nachkaufen, dann werden wir auch nachts die AOI´s nutzen. Vielleicht lege ich dann die Hanf-Prefolds mit rein, mal sehen. Ich wasche aber auch keine Handtücher mit. Nur die reine Windelwäsche.


    Handtücher/ Unterwäsche und anderes Zeug wasch ich täglich hier! #freu

    Ja, och hab echt viele! Hust... #schäm
    Bestimmt 50-60 Bindewindeln, ebensoviele Einlagen. Das liegt an meiner Freundin, die hat mir ihre gekauften, aber nie genutzten Windeln zusätzlich zu meinen geschenkt.


    In der Schwangerschaft jetzt hab ich ja nochmal 30 Bumgenius ersteigert. Als großes Paket, alle von der gleichen Anbieterin.
    Die sind vor allem für meinen Mann. Bindewindeln knoten liegt ihm irgendwie nicht.
    Aber nun mag ich die auch total gerne.
    Ich schwanke immer zwischen: Total praktisch - aber Kunstfasern- oder Natur pur.


    Wir haben aber auch so eine große XXL- Waschmaschine. Da lohnt es sich nicht, wenn ich mit zuwenig Füllung wasche. Jedenfalls sagt mir das mein Umweltgewissen. #freu

    Wickelplatz: Wir wickeln im Kinderzimmer, ich hole vorher in einer Plastikschüssel ganz wenig warmes Wasser. Gerade so, dass der Boden bedeckt ist. Darin feuchte ich die nötigen Waschlappen an, putze ab und werfe die benutzen Tücher und die Windel in die gleiche Schüssel ab. Da nur ganz wenig Wasser darin war, ist die Schüssel oft schon trocken oder hat nur noch einen Hauch Wasser drin. Den saugt die Stoffi dann noch auf.


    Aufbewahrung 1: Im Anschluß an das Wickeln gehe ich mit der Schüssel in der Hand zum Windelkorb. Das ist so eine offene Wäschewanne mit ganz vielen Lüftungsschlitzen. Die steht auf unserem Balkon. Dahinein kippe ich die Schüssel einfach aus. Dadurch, dass es an der frischen Luft lagert, stinkt auch nichts.


    Vorwaschen: So alle drei Tage schnappe ich mir die Wäschewanne, und werfe die Windeln und Waschlappen in die Waschmaschine. Dann stelle ich das Kurzwaschprogramm (30 oder 40 Grad) oder Spülen/Schleudern (kalt) ein. Das dauert beides 20 Minuten.

    Aufbewahrung 2:
    Die vorgespülten Windel hänge ich auf dem gleichen Balkon auf einen Wäscheständer. Dort trocknen die Windeln und mit ein bisschen Glück bleichen sie auch schon ein wenig (trotz fehlender Sommersonne).


    Waschen: Alle 10 Tage ungefähr wasche ich die Windeln bei 60 Grad mit wenig Waschmittel ( Totsbots Potion oder flüssiges Ecover) und stelle das Programm mit "Spülen Plus"-Funktion ein. Dauert ca. 2 Stunden.


    Trocknen: Aus Platzmangel trockne ich die sauberen Windeln im Trockner. In die Bindewindeln knote ich vorher (schon beim Wickeln) eine spezielle Schlaufe. Seitdem vertüddeln auch die Bänder weniger.


    Ich nutze am liebsten Bindewindeln mit Einlagen aus Mullwindeln/Molton (BW) oder Prefolds (Hanf #love ). Darüber die doppelt gestrickten Disana Wollüberhosen oder Storchenkinder Wollüberhosen (die neuen mit den verbesserten Beinbündchen). Davon habe ich 6 Stück.


    Auch gerne, für unterwegs, in der Tragehilfe oder unter enger Kleidung nehme ich die Bumgenius Pockets. Die sitzen echt prima bei uns. Bisher sind sie auch noch nie an den Beinbündchen ausgelaufen. Das soll ja der typische Schwachpunkt bei denen sein. #weissnicht

    Eine Praline finde ich persönlich nicht schlimm!
    Aber ich mag sie grundsätzlich auch nicht besonders, so dass es mir nicht schwer fallen würde soetwas zu essen.
    Wenn du sie aber liebst, und auch jetzt gerne essen würdest, dann finde ich es in Ordnung.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schadet. #schäm

    Hallo Müsli!


    Ich bin 1,72m groß und habe im Pool gekniet (niedig - mit dem Po auf den Fersen), da schwappte das Wasser bis über den Bauch.
    Geboren habe ich im aufrechten Kniestand, da war der Bauch auf dem Wasser heraus, aber der Unterkörper noch gut bedeckt. Das Köpfchen wurde vollständig unter Wasser beboren. ;)

    Wir haben gerade unser 5. Kind bekommen. Das hört sich wahnsinnig viel an, viele Menschen reagieren extrem (positiv, negativ seltener, aber immer erstaunt), für mich fühlt es sich richtig und total normal an.
    Dadurch, das sie Altersmäßig breit gestreut sind, lässt es sich auch gut managen.
    Ob wir fertig sind?
    Hm, vor ein paar Wochen, in der Schwangerschaft, war ich noch davon überzeugt. Jetzt überlege ich tatsächlich schon wieder...
    Ich denke, da kommt doch nochmal eins, dann muss aber wirklich Schluss sein. #angst #angst

    Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #laola


    Ich kenne das leider auch. Gerade in der letzten Schwangerschaft war es ganz schlimm. Besonders ab spät Nachmittags hab ich vor lauter Schwäche und Zittrigkeit nur noch im Bett gelegen. Mit Wärmekissen, Decke bis zum Kinn hochgezogen und mit Eimer neben dem Bett.
    Mir war dann auch immer grauenhaft übel, so dass ich nicht gewagt habe mich zu rühren oder zu sprechen. Gespuckt hab ich aber nie.
    Ich glaube, bei mir war das einfach eine ungute Verbindung von Schwangerschaftshormonen und Erschöpfung. Tagsüber war es nämlich nie so schlimm.
    Das ging etwa bis zur 10. oder 12. Woche so. Aber in abnehmender Tendenz.
    Ich wünsch dir gute Besserung und gutes Durchhalten! #rose
    Bei mir ist es übrigens ein Junge geworden. #blume

    Scharfgarbe und Hirtentäschel wird doch, soweit ich weiß, bei starken Blutungen eingesetzt. Gibt es als Tee und auch als Tropfen. Meine Hebamme hatte mir, jetzt gerade im Wochenbett, etwas von der Fa. Wala oder Weleda dagelassen. Ich weiß allerdings nicht mehr genau was. Stilldemenz!
    Ich brauchte es auch nicht und konnte es ihr ungeöffnet zurückgeben. Soll wohl recht teuer sein...


    http://www.aponeo.de/produkte/…entilla-comp-globuli.html


    http://www.weleda.ch/de/arznei…werden/menodoron-tropfen/


    Soetwas meine ich. Du müsstest noch mal genauer nachlesen.

    Du hast Recht. Natürlich ist auch eine Kupferkette/Spirale nicht. ;)
    Aber eben das "ungiftigste" was ich finden konnte, außer Kondome und NFP natürlich.


    Zu den Kupferberichten findet man vor allem ältere Berichte über Kupfer-Wasserleitungen und die Leberschädigungen die das hervorrufen kann. Dabei steht aber auch immer, dass Kupferionen vor allem Fettlöslich sind.
    Und da fiel mir der Zusammenhang mit der (fettreichen) Muttermilch auf. Vielleicht ist die Muttermilch doch belastet damit und junge Säuglinge könnten Schaden nehmen?