Beiträge von Lillifee3

Akinra : Genau die Eizellspende meinte ich, gut das du es jetzt ausgesprochen hast, dann kann man offen sctreiben.

Und na klar ist das dein Baby, dein Blut und deine Nährstoffe werden es wachsen lassen, deine Hormone halten die Schwangerschaft aufrecht und wiederum in deinem Blut schwimmen jetzt seine Zellen. Ihr seit Eins! #herz#love

Alles gute für deine Erkältung. Die ist tatsächlich harmlos, selbst leichtes Fieber wäre es.

Akinra : Exakt so! Ich hab auch immer Kopfkino, kann man gar nicht 100%ig abstellen.

Zwischendrin sag ich mir immer wieder, wenn es bleiben soll und gesund ist, dann bleibt es auch. Egal ob ich mich mal kurzzeitig überanstrenge oder einen leichten Infekt kriege o.ä.

Wenn es eh schon angeschlagen ist, dann geht es ab.

So jedenfalls habe ich es schon mehrfach erlebt.

Aber gerade beim ersten Kind und wenn man besonders für die Schwangerschaft kämpfen musste, dann ist das sicher nicht so leicht zu sagen. Irgendwie bin ich mir bei dir aber ganz sicher, dass du dein Baby in 9 Monaten bei dir haben wirst!

Wie offen möchtest du eigentlich hier über euren Kiwu-Weg reden? Ich wollt´nämlich gerade noch mehr schreiben und hab mir dann selber auf die Finger geschlagen. Ist ja doch sehr öffentlich hier?

SSW 5+6:

Ich hatte gestern extremes reißen in der rechten Leiste und dann auch später noch so eine empfindliche Gebärmutter, dass ich schon daran dachte das im KH kontrollieren zu lassen.

Man weiß ja nie, Eileiterschwangerschaft und so...

Aber dann hab ich es doch erstmal so gelassen und heute ist es schon viel besser. Zieht auch ganz fies in den Oberschenkel, aber ich glaube nun eher an das ziehen von den Mutterbändern her.

Hab mir heute aber jetzt doch einen Arzttermin ausgemacht. Leider erst am 15.1.

Etwas Geduld muss ich also noch mitbringen. Hoffentlich ist dann alles gut!:)

Waldlicht : Viel Glück dir heute beim Fa !! #herz

So, bin definitiv raus...!:(

Blutungen sind inzwischen Regelstark und ich hab keinerlei Hoffnung mehr.

diotima : Ne, ich geh erstmal nicht zum, Arzt. Ich spür einfach, dass das nix bringen würde.

Außerdem ist mein Arzt ziemlich weit weg, ich hätte niemanden für die Kinder um stundenlang im Wartezimmer warten zu können.

Ich nehm jetzt einfach den Termin in zwei Wochen war, den ich mir als erste Vorsorge abgemacht hatte und werde dann mal das Thema Progesteron ansprechen.

Entweder sie verschreibt es mir prophylaktisch oder will mich dann nach dem nächste Eisprung zur Blutentnahme wiedersehen.

Mistbiene und diotima : Schöne Schwangerschaft und natürlich gesunde Babys wünsch ich euch!! #blume#knuddel#herzen

diotima :

Oh je, dein Arbeitstag klingt ja wirklich schrecklich. Aber ich kann dir nur zureden auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu achten. #ja

Es ist sicherlich nicht förderlich, wenn du dich permanent überforderst.

Bei Zwillingen ist nunmal alles anstrengender. Wohl auch die Übelkeit und Erschöpfung schon ganz zu Beginn.

Damit es dir langfristig gut geht und du nicht schon am Anfang der Schwangerschaft alle Kräfte verpulverst, würde ich ganz klar zuhause bleiben.

Und für die Schüler/Kollegen/Schulleitung ist es bestimmt auch besser, wenn eine klare Umplanung stattfinden kann. ;)

@me:

Bei mir siehts leider immer mehr nach einem Abgang aus. Noch isses nicht ganz sicher, ich hatte auch schon in erfolgreichen Schwangerschaften Blutungen und Krämpfe und dann

Hämatome in der Gebärmutter gebildet, die dann wiederum auch irgendwann abbluteten.

Aber irgendwie fehlen meine typischen Anzeichen und ich sehe nicht "schwanger" aus, im Gesicht. Sagt meine Mutter. Und die hat normalerweise einen guten Blick dafür und sieht mir

das schwanger sein schon in den allerersten Tagen im Gesicht an. :(

Das ist dieses Jahr schon das zweite mal. Und ich werde, sollte es nochmal gut gehen, nicht mehr so früh in den Monatsthreads mitschreiben.

Ist ja sowieso so öffentlich... da muss nicht jeder Hans und Franz auch noch von meinen FG´s lesen...

Bin traurig gerade!#crying

SSW 5+3:

Heute habe ich ein ungutes Gefühl. Habe jetzt seit ein paar Stunden so komische Schmerzen.

Würde fast sagen, das sind Mens-Schmerzen.

So richtig schlecht ist mir auch nicht, könnt also schon wieder vorbei sein...

Och Menno, mag nicht mehr... hatte doch schon genug Frühabgänge für ein ganzes Leben, echt!

Und eben hab ich mal nach dem Muttermund getastet, da war dann Mini-Mini-Minimal Blut zu sehen. :(

SSW 5+2:

Bei mir kommt jetzt immer häufiger die Übelkeit. Aber noch mit Pausen und insgesamt erträglich. Noch...

Und ich hab heute meine neue Hausgeburtshebamme kennengelernt. Das war super!

Sie arbeitet noch mit zwei anderen Hebammen im Team zusammen, die werde ich dann die nächsten Wochen und Monate auch noch kennenlernen.

Ich hoffe, auch mit denen passt es so gut.

Bisschen blöd war, dass zwei meiner Kinder heute ungewöhnlich früh aus der Schule nach Hause kamen und sie deshalb hier gesehen haben.

Der eine Sohn hat dann auch gefragt, wer das denn gewesen sei? Ehhhm... eine Hebamme... hust! #stumm#freu

Keine Ahnung, ob er´s jetzt gecheckt hat? #angst

Eigentlich wollten wir mit der Verkündung noch so 2-3 Wochen warten... dann hab ich auch den ersten Ultraschalltermin. Vielleicht danach...

diotima :

Was arbeitest du denn? Im Büro, sitzende Tätigkeit? Und gehst du gerne dort hin?

Und, hast den Zwillingsschreck einigermaßen verdaut? #love#love

Mistbiene :

Alles gut bei dir?

und alle anderen die hier bisher nur still mitlesen, traut euch doch ruhig!

Wäre schön, wenn wir noch mehr werden. #blume

Mistbiene :

Das ist doch toll, Fruchthöhle schön rund ist immer gut!

Und Clamydientest mit Urin kenn ich auch so aus den letzten Schwangerschaften mit meinen HG-Hebammen. Die sind ja auch meist sehr dagegen

Abstriche zu entnehmen, da jeder Fremdkontakt die Flora beeinflusst.

Meine Hebamme sagte immer: Solange kein triftiger Grund vorliegt, ist die Vagina während der Schwangerschaft eine absolute Tabuzone.

Mistbiene

Boah, wie toll! Herzlichen Glückwunsch zum Haus! Das ist echt super! #applaus

Und euer Timing ist wirklich grandios. Im Juni das neue Baby, in den Ferien dann Umzug und danach ein Neuanfang in der neuen Klasse. Also wenn das nicht wie die Faust aufs Auge passt. #super

diotima :

Ich kann dir die Zwillingsseite "Eins kann jeder" empfehlen.

Und als Zwillingskinderwagen den Buga*boo Don*ky. Den haben wir als Geschwisterwagen wegen dem extrem engen Abstand der letzten beiden Kinder.

Der fährt sich wirklich super angenehm. Klasse gefedert, lässt sich praktisch auf der Stelle wenden und die Funktion mit dem zusammenschieben des Gestells nutzen wir hier mehrfach täglich.

Der ist zwar teuer, aber sein Geld allemal wert.

Und er lässt sich eben nicht nur als Zwillingswagen fahren, sondern auch mit der Einkaufstasche drauf (super!) und lässt sich Kofferraum dadurch noch schmaler und kleiner zusammenklappen als normale Zwillingswagen. Ist auch nicht ganz unwichtig wenn man Platz für Einkäufe, Gepäck und Spielzeug braucht.

Oh ja, unbedingt bleiben und viel schreiben bitte!

Ich finds immer so schade, wenn die Monatsthreads so leer bleiben.

Das mit den Blutungen ist wirklich erschreckend. Kenn ich auch. Ich hatte das in einigen Schwangerschaften. Meist nur kurz, aber bei meinem vierten Kind hat es von der 5-13.Woche immer wieder geblutet und ich hatte auch ziemlich große Hämatome in der Gebärmutter.

Diesesmal ist es zum Glück noch nicht aufgetreten und ich hoffe auch sehr, es bleibt dabei.

Heute hab ich es bereits meiner Mutter gesagt, obwohl ich noch mega früh dran bin. Aber die sieht es mir meist schon im Gesicht an und ich wollte verhindern, dass sie bei ihrer Geburtstagsfeier am nächsten Samstag rückwärts aus den Latschen kippt und dieses Thema dann überhand nimmt.

Jedenfalls hat sie ganz locker reagiert und mir eine ruhige Schwangerschaft gewünscht. Fand ich total gut von ihr.

Wir hatten nämlich in der Vergangenheit auch schon andere Szenen... aber offensichtlich hat sie nun draus gelernt und lässt mich mein Leben leben ohne ihre Ideale im Kopf.

Mistbiene, wie gehts dir denn? Schon Übelkeit oder irgend was anders?

Zwillinge?? Wie toll ist das denn?

Ohhh, ich beneide dich, echt!! #herz#herz#applaus

Wie gerne hätte ich auch welche!

Weißt du schon genaueres? Haben die beiden einzelne Fruchthöhlen oder eine gemeinsame ,und wenn ja, haben sie eine Trennwand?

Also eineiige Zwillinge oder Zweieiig?

Soweit ich weiß, kann man das gerade zu Beginn ganz gut darstellen.

Boah, da bin ich ja glatt stellvertretend mit aufgeregt. #haare

@me:

SSW 4+2:

Es geht doch schon los mit der Übelkeit! 8o

Gestern Abend lag mir das Abendbrot total quer und mir war richtig, richtig schlecht.

Und heute über den Tag war mir auch schon ein paarmal flau.

diotima ,

Ja, diese verdammte Übelkeit... ich hab auch schon Angst davor!! Bei mir beginnt es meist ab SSW 7 so richtig fies. Das heißt Übelkeit vom ersten Augenaufschlag, bis zum Einschlafen.

Abends wird es besonders schlimm. Ist das bei dir auch so?

Und dann hatte ich immer ganz schlimme Frieranfälle. Mit blauen Fingernägeln. :wacko:

Von daher hab ich ungefähr noch zwei Wochen, bis so gar nichts mehr geht... wobei, es wurde ja schleichend schlimmer und begann schon kurz nach NMT...#angst

Du hast am 2.6. Termin, richtig? Dann bist du ja in der typischen Phase. Du hast mein Mitgefühl!

Ach übrigens, ich hab in der letzten Schwangerschaft das erste Mal Agy*rax aus Belgien bestellt. Das hat mir ganz gut durch die Schlimmste Zeit geholfen. Wobei ich sagen muss, es hätte mich auch noch schlimmer treffen können. Ich hab zumindestens noch nie gespuckt in den Schwangerschaften.

Mistbiene ,

wir haben uns gerade einen neuen VW Bus mit acht Sitzen bestellt. (Bewußt nicht mit neun Sitze, die Anordnung fanden wir blöd). Und extralangem Radstand. Damit kommt zwar nicht die ganze Großfamilie mit, aber der Älteste ist fast 20 Jahre alt und fährt bereits selber. Bzw. kommt auch nicht mehr zu Familienurlauben oder Ausflügen mit. Der hat mit seinem Studium und vor allem seiner tollen Freundin genug altersgerechtes zu tun und fährt dann lieber alleine auf Festivals oder eben mit Freunden weg.

Bisher haben wir uns mit einem Siebensitzer und einem Fünfsitzer beholfen. Also Ausflüge und Urlaube mit zwei Autos angefahren.

Das klingt zwar erst mal sehr umständlich, hatte aber vor Ort schon so manchen Vorteil.

Besonders, da wir mit Kindern in allen Altersstufen logischerweise auch sehr unterschiedliche Bedürfnisse zu erfüllen hatten. So konnte ich dann noch in Ruhe stillen, während mein Mann schon mal zu Aktivitäten aufgebrochen ist.

Oder ich bin den Kleinen schon eher nach Hause gefahren, während mein Mann mit den Älteren noch deutlich länger irgendwo verbleiben konnte.

Für die nächsten Sommerferien hatten wir schon mal so grob überlegt, wo es da hingehen soll. Da wäre es wahrscheinlich trotz Bus sinnvoll mit zwei Autos zu fahren. Eben wegen der Flexibilität.

Ein großes und ein kleines Auto sind auch sehr praktisch, dass kann man auch mal mit dem kleinen in Parkhäuser kommen oder auf überfüllte Parkplätze.

Im Oktober-Thread war ich Jonat*han, unserem 5.Kind.

Danach kamen noch ein Mädchen und ein Junge, die sind jetzt 2,5 und 1,5 Jahre alt.

Also ganz der Reihe nach: Junge (20)

Mädchen (16)

Junge (11)

Junge (8)

Junge (5)

Mädchen (2,5)

Junge (1,5)

Hallo ihr beiden, ich setz mich auch mal ganz vorsichtig mit in die Gruppe! #applaus

Ich habe auch gerade ganz frisch positiv getestet und am 22.6 Stichtag. Bei uns wird es das achte Kind. #angst8o #freu:D

Mistbiene, wir waren ja schon mal zusammen schwanger, war das im Oktober2013- Thread? Der war doch legendär, oder?

So einen tollen, regelmäßigen Austausch gab es dort. Ich denk immer noch gerne an alle Rabinnen aus dieser Zeit zurück.

Bei uns gucken auch immer alle mit offenen Mündern, wenn ich erzähle, wir hätten sieben Kinder. Ich hab mir aber so meine Taktik zurechtgelegt ,über die Jahre, wann und wie ich das erzähle.

Möglichst nicht gleich beim Kennenlernen, das ist klar. Sondern erst, wenn die anderen die Chance hatten sich ein Bild von einem zu machen.

Deshalb hasse ich mittlerweile auch Geburtsvorbereitungskurse o.ä., denn da gibts ja schon in den ersten Minuten immer die Kennlernrunde. Und bei mir stockt es dann immer und ich muss erst mal Rede und Antwort stehen.

"Ja, alle Kinder vom gleichen Mann!"

"Nein, wir leben nicht vom Staat!"

"Ja, ich habe einen Beruf, habe aber nur bis zum vierten Kind gearbeitet, seit Kind fünf bin ich zuhause!"

"Ja, wir haben ein großes Haus/Auto!"

#hammer#finger

Angenehm ist was anderes, aber nachdem ich immer wieder die gleichen ungläubigen Gesichter sehe, habe ich einfach erkannt, die Menschen versuchen einfach nur möglichst schnell einen wieder in irgendeine Schublade einzusortieren. Deshalb prasseln die Fragen auch wie Peitschenhiebe auf einen ein.

Nur sehr unverschämt finde ich solche Kommentare wie:

"Habt ihr denn keinen Fernseher?" oder

"Nun ist aber Schluss!" #stumm:diablo:

Zum Thema Frauenarzt, ich werd mir mal nächste Wochen einen Termin für die erste Vorsorge ausmachen. Normalerweise hätte ich schon nächste Woche Mittwoch einen regulären Termin, der schon seit Wochen in meinem Kalender steht, aber so früh brauch ich jetzt auch keinen Ultraschall, da sieht man sowieso noch nicht viel.

Von daher werde ich einfach mal anrufen und berichten, dass ich in der Zwischenzeit schwanger geworden bin und den Termin gerne nochmal ein paar Tage/Wochen verschieben würde.

Bei mir ist auch noch nicht ganz klar, wie es ablaufen wird. Ich bin nämlich wieder auf der Suche nach einer neuen Hausgeburtshebamme. Und wenn ich hoffentlich in der nächste Woche eine finde, macht die wahrscheinlich die erste Vorsorge und das ausfüllen des Mutterpasses. Dann ginge es erst zum offiziell ersten Screenings zum Arzt.

Jedenfalls, ich freu mich wie Bolle! #huepf#herz#blume#laola

Ein Sommerbaby, wie genial!#heilig