Beiträge von Lillifee3

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    JamieSue84: Hey du, das ist ja schön, dass wir nun wieder in einem Thread schreiben! #applaus#pro

    Erzähl doch mal, wie gehts dir denn bisher so in der Schwangerschaft? Wie war die Anfangszeit?

    Hast du schon Pläne was die Geburt anbelangt?


    Ich werde wohl ab nächste Woche mal meine HG-Hebamme anrufen, wenn der Ultraschall eine intakte Schwangerschaft zeigt.

    Mein größter Wunsch wäre nämlich noch mal zuhause zu entbinden, so wie bei Kind 2,3 und 4. Danach hatte ich drei doofe Geburten im Geburtshaus und zweimal KH.

    Das möchte ich nicht so gerne nochmal wiederholen.

    Kundrie:

    Herzlich Willkommen bei uns! #laola

    Du bekommst also dein 4.Kind? Das ist ja schön, dass ich mit meiner Kinderschar nicht ganz vom alleine bin hier... #freu


    SSW: 6+1

    Bisher gehts mir erstaunlich gut. Übelkeit hab ich nur ganz dezent und selten.

    Aber müde bin ich sehr und antriebsarm. Ich sitz den halben Tag auf dem Sofa und nach einer Runde Wäsche machen und Kinder von der Kita abholen bin ich wieder für Stunden geschafft...

    Und kalt ist mir, brrr... habt ihr das auch?

    Ansonsten hibbel ich jetzt sehr auf den Ultraschalltermin am Dienstag hin. Noch 4 Tage...#hmpf

    Akinra: Genau die Eizellspende meinte ich, gut das du es jetzt ausgesprochen hast, dann kann man offen sctreiben.

    Und na klar ist das dein Baby, dein Blut und deine Nährstoffe werden es wachsen lassen, deine Hormone halten die Schwangerschaft aufrecht und wiederum in deinem Blut schwimmen jetzt seine Zellen. Ihr seit Eins! #herz#love

    Alles gute für deine Erkältung. Die ist tatsächlich harmlos, selbst leichtes Fieber wäre es.

    Akinra: Exakt so! Ich hab auch immer Kopfkino, kann man gar nicht 100%ig abstellen.

    Zwischendrin sag ich mir immer wieder, wenn es bleiben soll und gesund ist, dann bleibt es auch. Egal ob ich mich mal kurzzeitig überanstrenge oder einen leichten Infekt kriege o.ä.

    Wenn es eh schon angeschlagen ist, dann geht es ab.

    So jedenfalls habe ich es schon mehrfach erlebt.


    Aber gerade beim ersten Kind und wenn man besonders für die Schwangerschaft kämpfen musste, dann ist das sicher nicht so leicht zu sagen. Irgendwie bin ich mir bei dir aber ganz sicher, dass du dein Baby in 9 Monaten bei dir haben wirst!

    Wie offen möchtest du eigentlich hier über euren Kiwu-Weg reden? Ich wollt´nämlich gerade noch mehr schreiben und hab mir dann selber auf die Finger geschlagen. Ist ja doch sehr öffentlich hier?

    SSW 5+6:


    Ich hatte gestern extremes reißen in der rechten Leiste und dann auch später noch so eine empfindliche Gebärmutter, dass ich schon daran dachte das im KH kontrollieren zu lassen.

    Man weiß ja nie, Eileiterschwangerschaft und so...

    Aber dann hab ich es doch erstmal so gelassen und heute ist es schon viel besser. Zieht auch ganz fies in den Oberschenkel, aber ich glaube nun eher an das ziehen von den Mutterbändern her.

    Hab mir heute aber jetzt doch einen Arzttermin ausgemacht. Leider erst am 15.1.

    Etwas Geduld muss ich also noch mitbringen. Hoffentlich ist dann alles gut!:)


    Waldlicht: Viel Glück dir heute beim Fa !! #herz

    Naja, sie möchte zum einen die Grammatik sicherer anwenden und zum zweiten sprechen üben.

    In einem halben Jahr sind schriftliche und mündliche Überprüfungen, da wird sich die Note, laut Lehrer, zu 60% aus dem mündlichen Beitrag speisen.

    Und sie soll dann auch spontane Konversation betreiben können und nicht etwa "auswendig gelerntes" Vortragen.

    Wie so viele Erwachsene auch, hat sie Hemmungen frei zu sprechen.

    Das muss sie üben, möglichst häufig,denke ich. Deshalb der Gedanke an einen Muttersprachler, der kann am besten beurteilen, wie flüssig sich das ganze anhört und eben auch korrekt vorsprechen.

    Ein Auslandsaufenthalt kommt (erst mal) nicht in Frage. Dazu ist sie viel zu schüchtern und an uns gebunden. Falls du das meintest?


    Für Mathe hatte ich tatsächlich auch an eine zweite Person gedacht.

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wieviel wir ungefähr für einen Studenten bezahlen müssten, der unserer 10.-klässlerin (Gymi) Nachhilfe in Mathe und Englisch erteilen soll?

    Idealerweise wünschen wir uns, dass die entsprechende Person 2 mal die Woche zu uns nach Hause kommt.

    Für den Englisch Unterricht wäre es schön einen "native speaker" zu haben, stelle ich mir zumindest gerade so vor. Oder alternativ jemanden der Auslandserfahrung hat.


    Wieviel pro Stunde zahlt man da den üblicherweise so?


    Und ist es üblich sich Nachweise über Auslandsaufenthalte zeigen zu lassen?


    Ich möchte mich einfach darauf verlassen können, dass die Person meiner Tochter gutes Englisch beibringt und kein "DEnglisch".#zwinker

    Ich hatte ein halbes Jahr die Kette. Gelegt zur Abschlussuntersuchung nach dem Wochenbett, weil da der MuMu noch weich und leicht geöffnet war.

    Schon beim legen blutete es stark, denn der Gyn hat leider ein Gefäß erwischt. Kann passieren...

    Danach hatte ich 24 Stunden relativ starke Krämpfe und auch starke Blutungen, die sich die nächsten Tage langsam gaben.

    Leider wurde es aber auch die folgenden Wochen und Monate danach nie wirklich gut. Ich hatte eigentlich fast dauernd leichte Krämpfe und Schmierblutungen.

    Eine Regelblutung hatte ich nicht, da ich noch voll gestillt habe in dieser Zeit.

    An GV war aber kaum zu denken. Einmal haben wir es versucht in dieser Zeit, da hat sich mein Mann glatt an dem Rückholfädchen verletzt. Das hab ich dann nochmal kürzen lassen. Bei der Kontrolle sagte mein Fa immer, die Kette würde optimal liegen, aber für mich war sie alles andere als toll.

    Nach 6 Monaten ließ ich sie ziehen und schon wenige Stunden später hörten die Krämpfe und Schmierblutungen auf.

    Ich kann sie leider nicht empfehlen...