Beiträge von salesi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte vor 1,5 Wochen auch ein brennen und jucken im Mund, furchtbar.. meine Hausärztin hat mit zu Mundspülungen mit Salvia Thymol geraten. Das Zeug ist genial.. hab nen größeren Schluck Wasser genommen, da 20 Tropfen rein und damit gepsült, 3 mal am Tag, nach 2 Tagen wars weg! Ich hatte zusätzlich auch noch superempfindliche Stellen unter der Zunge, dafür empfahl sie mir auch B-Vitamine und die nehm ich auch noch dazu..
    Vielleicht sind die Mundspülungen ja auch erstmal was für dich.

    Wir haben uns auch eingereiht.. Vorletzte Woche die große Maus zu hause mit Fieber, letzte Woche der kleine Muck..
    Und er ist immer noch schlapp, heute war sein erster Fieberfreier Tag.. hoffentlich haben wir es jetzt auch bald komplett hinter uns..
    Im Januar war die große auch schonmal eine Woche krank, und ich auch..

    Oh ja, den Mucki Sack hatten wir auch bei beiden und der ist sehr warm!!


    Auf der Hoppediz Seite ist die Decke glaub ich auch in einem Römer abgebildet.. und in der Beschreibung steht, dass es auch für Autositze mit Fünfpunktgurt geeignet sind.. sieht auf jeden Fall kuschelig aus!

    Der Nikolaus hat grad die Stiefel befüllt und dabei eine kleine Schrecksekunde erlebt weil er eine Tüte verlegt hatte 8I aber nun sind die Stiefel befüllt und der Nikolaus kann schlafen gehen..
    War bei mir als Kind schon immer so dass er nachts kam, und so hab ich es beibehalten..

    Meine Tochter hat auch im Winter immer trockene rissige Haut hinter den Ohren.. Unser Kia hat uns mal Zinköl verschrieben, damit gibs ziemlich schnell wieder zu und wurde heil, danach haben wir hinterm Ohr immer gut gefettet und es wurde gar nicht erst wirder so wund.. am meisten war die Stelle direkt unten am Ohrläppchen und oben am Übergang Kopf/Ohrmuschel betroffen..
    Gute Besserung!

    Bei internen Anrufen "Station 31, Schwester Salesi" oder bei externen Anrufen "Krankenhaus XYZ, Station 31 Schwester Salesi, Guten Tag!" Nach ganz stressigen Diensten oder wenn ich zu hause von der Arbeit angerufen werde geh ich auch schonmal so ans Telefon ran :stupid:
    Und dann noch ganz oft "Haben sie Schmerzen/Beschwerden?" "Kann ich ihnen sonst noch etwas gutes tun" und ein paar Krankenschwestertypische Sachen die ich hier lieber nicht schreibe.. :P

    Wir sind auch schon seit mind 1,5 Jahren mittendrin, sein neuestes Feuerwehr Lieblingsthema: die Sirenen #haare Papa hat mit ihm auf Youtube Siren angeschaut, und das Wort kann ich nicht mehr hören... #kreischen 20m Luftlinei ist eine und die wird mind 5 mal am Tag besprochen.. und der Junge M wohnt unter der Sirene und der ist schonmal aus dem Bett gefallen vor Schreck, und wenn die Sirene geht laufen die Feuerwehrmänner los und steigen ins Auto.. Opa und Onkel sind bei der FFW, er hat schon Feuerwehrwettkämpfe besucht und zugeschaut.. An Ausrüstung hat er einen Helm, ein Sweatshirt mit Ausrüstunsaufdruck, ein Atemschutzgerät, Funkgerät, eine Doppelhubpumpe wurde zum Feuerlöscher umfunktioniert.. er hat mehrere Hörspiele, ua. Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt..
    Richte dich auf längeres ein würd ich auch sagen..

    Unsere Tochter lernt in der Schule nur die soganannte Grundschrift, sie werden keine "Schreibschrift" in dem Sinne mehr einführen, es wird vielmehr am Ende ihres Buches gezeigt wie man einzelne Buchstaben verbinden "könnte"
    Sie lernen anhand dieses Heftes: http://www.amazon.de/Grundschrift-Das-Selbstlernheft-1-Schuljahr/dp/3939965561/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352832109&sr=8-1
    Die Lehrerin hat es an der Schule nun durchgesetzt dass keine 2 Schriften mehr gelernt werden müssen (zufälligerweise ist sie auch noch die Direktorin)
    Wie erfolgreich das ist kann noch keiner sagen, denn unsere 1. Klasse ist die erste bei der das so gehandhabt wird.
    Dazu haben sie eine Anlauttabelle.
    Zur Statistik: Wir wohnen in Niedersachsen auf dem Dorfe und ich weiß dass es in der Großstadt nebenan an vielen Schulen noch die vereinfachte Ausgangsschrift geben wird für die jetzigen Erstklässler..

    Ersetze Hörtest durch Sehtest und wir hatten das selbe Problem.. Als mein Söhnchen gemerkt hat dass er die coole Piratenaugenklappe wieder hergeben muß nach der Untersuchung, wars vorbei.. den Rest der U8 konnten wir uns schenken, wiegen, messen, Untersuchung beim Doc purer Horror..
    Wir haben eine Überweisung bekommen, ich hab auch nen Termin, weil ich mir eben nicht sicher bin ob alles in Ordnung ist (er rennt oft irgendwo gegen, vielleicht weitsichtig..)
    Wenn du dir sicher bist, dass deine Tochter genug hört, und sie in der Sprachentwicklung nicht hinterherhinkt, dann würd ich das aufs nächste Jahr verschieben.. #ja

    Meine Große ist nun auch seit einer Woche Schulkind und ihr gefällt es prima. Auch im Hort, den sie bis 15Uhr besucht ist sie gut angekommen.
    Nach ihrer Aussage geht es ihr trotzdem zu langsam, sie haben erst einen Buchstaben gelernt und ausmalen kann sie ja auch zu hause #freu
    Die Geschichten die vorgelesen werden gefallen ihr und auch endlich einmal "richtig" zu rechnen.
    Den Schulweg begleite ich nur noch teilweise, sie fühlt sich schon so sicher und möchte endlich alleine gehen (darf und muß sie ja auch ab nächster Woche)


    Nun werd ich meiner Große entgegen gehen.

    Ich bin auch mit dem meisten durch, Torte ist im Kühlschrank, Schultüte in der Schule, Kleid fürs Einschulungskind hängt, und sie schläft endlich.. morgen früh noch fix Tisch eindecken für mittags und dann gehts im 9:30 in die Kirche..
    Unsere Tüte ist auch 70cm lang.. mir kommt die gar nicht klein vor..


    Eine schöne Einschulung allen !!

    Wir sind auch noch übrig..
    Töchterlein kommt am 8.9. dran, hab schon alles besorgt und muß nun noch beschriften und Schultüte probepacken..
    Unser Sohn bekommt eine Geschwistertüte. die werden wir bei Oma deponieren, die sie dann mitbringen wird.
    Kleid wollte ich nähen, wollte Töchterlein aber nicht, also haben wir gekauft. Schuhe sind auch schon da. Und sie ist schon sooo kribbelig.
    Ab 3.9. können wir die Schulmaterialien schon in der Schule abgeben, das werden wir dann auch gemeinsam tun.

    Ich arbeite in einem KH auf einer Station, wo täglich Menschen auf ein Organ warten, wo sie gestetet werden ob sie überhaupt geeignet sind ein Organ zu erhalten. Diese Tests sind umfangreich, und es wird sehr darauf geachtet dass kein Alkohol oder sonstige Drogen konsumiert werden. Hab schon einige Damen und Herren erlebt, die dann eben nicht gelistet wurden, weil von vornherein die Compliance nicht gewährleistet ist (also die Mitarbeit nach der Transplantation). Aktuell haben wir eine Anwärterin auf ein 2. Organ, die aber eine Erbkrankheit hat, und nun nach 6 Jahren ist leider das erste Organ auch befallen. Kommt aber nicht oft vor dass ein 2. Organ gebraucht wird.
    Ehrlich, ein Lebererkrankung ist kein Spaziergang, und es gab und gibt auch Patienten bei uns denen gehts sogar zuuu schlecht für eine Transplantation. Und oft versagen bei ihnen dann wenns zu lange dauert mit den Wartezeiten auch noch die Nieren.
    Und ich freu mich ehrlich jedesmal wenn einer unserer Patienten abgerufen wird und ein Organ erhält.


    Ich würde meine Organe spenden im Falle des Falles, mein Mann weiß das.Ich kanns danach ja doch nicht mehr brauchen.
    Und ich finde die Reportagen auch überzogen dargestellt, sehr reißerisch, für Menschen die nicht medizinisch bewandert sind ehrlich abschreckend.