Beiträge von salesi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hol das nochmal hoch..


    Wir fahren auch bald nach Köln, meine Kinder sind fast 7 und 9.. Für das Odysseum haben wir schon Karten, ich such noch so 1-2 kleinere Dinge für den Anfahrts und Abfahrtstag, was so 2 Stunden maximal dauert und auch nicht sooviel kostet evtl.
    Wir werden in der Jugendherberge Köln Riehl übernachten.


    Noch Tipps? Schokmuseum klingt auf jeden Fall gut!

    Ich hab der Tochter meiner Freundin zum Geburtstag die dicken Stifte 3+ von Lamy geschenkt, die sind auch ab 3 offiziell, aber die sind wie die Woodys auch wasservermalbar und gehen gut wieder ab. Die Kleine mal sehr gern damit weil sie nicht fest aufdrücken muss und es trotzdem prima Farben sind.

    Mein Sohn hatte das mal, da war die Vorhaut entzündet, und das tat ihm höllisch weh. Wir haben dann eine Antibiotische Salbe bekommen (eigentlich für die Augen, aber bei der Tube gings um die schmale Spitze) und das dann in die Vorhaus geschmiert und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Aber dafür mußt du trotdem zum Doc, die bekommst du nicht einfach so.

    Ich hab da zwei völlig verschiedene Kinder, die große hat den Schuller geliebt und geschnullert was das Zeug hielt, der kleine hat nur Mamas kleinen Finger oder Busen als Schnulli akzeptiert.
    Beide haben für hiesige Verhältnisse lange gestillt, die große 19 Monate, der kleine 17 Monate.
    Jetzt findet der kleine Schnuller interessant, wenn er den in seiner Erinnerungskiste findet, denn ich hatte welche mit Namen bestellt und davon einen aufgehoben.

    Es muß auf jeden Fall vorher abgesprochen werden, mit der Station, am besten mit den Ärzten, die erlauben den Tagesurlaub.
    Es muß auf jeden Fall sicher gestellt werden, dass der Patient die Belastung aushalten kann, die so ein Ausflug mit sich bringt.
    Sollte er abhauen, wird die Polizei eingeschaltet, und er wird gesucht, das gibt richtig Ärger!

    Die weißen Stippchen könnten auch ein Anzeichen für Bakterien sein, da wäre ein Antibiotikum ganz hilfreich.
    Und noch eine Stimme für den ärztlichen Notdienst, hat eigentlich jede größere Stadt. Notaufnahme Krankenhaus wäre auch überdimensioniert.
    Die Adressen für einen solchen Notdienst stehen immer in der örtlichen Tageszeitung.

    Ich find es auch schwierig, und würde ich nicht nur 50% in Schichten arbeiten hätten wir auch mehr Probleme!


    Bei uns war/ist es so:
    ersten 3 Tage zu Hause
    1. Woche Urlaub
    2. Woche Töchterchen in Ferienbetreuung, Söhnchen an 2 Tagen bei Spielfreund,
    3. Woche beide zu hause
    4. Töchterchen Reiterwoche mit zu hause übernachten, Söhnchen hat an 2 Tagen Spielkumpel hier
    5. Woche Familienurlaub
    letzte Tage: ich bin noch bis zur Einschulung zu hause, habe Urlaub. und beide hier.


    In den Herbstferien werden beide Kinder eine Woche in eine Ferienbetreuung gehen, und in der 2. Woche sind wir als Familie unterwegs.


    Hoffentlich kriegen wir das nächstes Jahr auch wieder so gut geplant.
    6 Wochen sind für mich auch zu lang, 4 Wochen würden mir auch reichen.
    So einfach in den Tag leben und mit Freunden treffen ist nicht so einfach, die Freunde sind teils im Urlaub. Ich bin froh das jetzt 5 Freunde zu Söhnchens Geburtstag kommen konnten von den 6 die er einladen wollte mitten in den Ferien..

    Bin zwar "erst" 34 aber ich verstehe was du meinst.. ich nehm schon so lange versch. Hautpillen.. Derzeit hab ich die Yara, die "günstige" Variante einer Hautpille, denn ohne bin ich ein Streusselkuchen. Hoffentlich hat meine Tochter das nicht geerbt #flehan

    Wir sind auch dabei, der kleine Muck wird nächste Woche 6 und wird dann am 13.9. eingeschult in die örtliche Dorfschule. Wir haben das Glück, dass die Schülergrenze knapp überschritten wurde und wir daher 2 kleine Klassen haben mit 13 und 14 Schülern.
    Schultüte ist fertig, Inhalt eingekauft, Ranzen seit Ostern da, Schulsachen eingekauft, Liste gabs kurz vor den Ferien. Er ist schon aus dem Kiga "rausgeworfen" da die jetzt schon Ferien haben und nach den Kiga-Ferien fahren wir in den Urlaub, er hätte maximal noch 1 Woche gehabt, für die wir den vollen Monatsbeitrag hätten zahlen müssen, also ist er auch schon in den Schulferien komplett zu hause.
    Die Zeit geht relativ gut um bis jetzt, aber wir haben noch einige Wochen vor uns.
    Ich habe die Woche vor der Einschulung Urlaub, dnen irgendwer muß ja zu hause sein, und die ersten Tage hab ich noch keinen Dienst, arbeite Teilzeit, das kommt mir auch entgegen
    Outfit steht auch, er hat ein sommerliches Hemd und eine schicke Hose.

    Mein "Kleiner" wird im August erst 6 und trägt jetzt Größe 34 und die große hat mit 8,5 Jahren Schuhgröße 36 erreicht und wir schauen jetzt in der Damenabteilung, weil Kinder nur bis 35 geht bei uns.. #augen