Beiträge von antorina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich hab den Priority Pass, allerdings beschränken sich meine Erfahrungen hauptsächlich auf London und München. Da gibt es in den Lounges sowohl Getränke (Wasser, Säfte, Softdrinks, Kaffee, Tee, Bier, Wein und Spirituosen zum Mixen) als auch Essen - meistens ein bisschen Fingerfood sowie eine Suppe und ein oder zwei warme Gerichte sowie kleine Nachspeisen, Kuchen und Obst.

Allerdings sind die Lounges eigentlich immer seeeehr voll - also ja, man kann da schon sitzen, aber nicht immer ruhiger als draußen, man kann was essen und trinken. Es ist schon nett und ich nutz es auch, wenn ich nicht super knapp dran bin, aber mehr Ruhe hab ich da glaub noch nie gehabt. Wirklich essen tu ich selten da, weil ich die Auswahl oft nicht so wahnsinnig ansprechend find, aber Snacks und Getränke gehen immer :)

Wie, du trägst wohl auch nicht die Frisur, die dein Freund für dich aussucht? Allerhand...

Ja, ich finde das auch sehr schwierig, wenn man sich vom Partner oder anderen Leute vorschreiben lässt, was man wie zu tragen hat.

Wir haben beide unseren Ehering irgendwann von rechts auf links gewechselt, einfach weil wir beide nicht mehr ganz so dünn sind wie bei der Hochzeit und irgendwann haben wir sie auch abgenommen, weil sie einfach bei manchen Tätigkeiten nerven. Ich schreibe niemandem vor, was er zu tragen oder schön zu finden hat und würde mir das umgekehrt auch verbitten.

Gründe dein eigenes Schneeballsystem, dann verdienst du bei allen mit, die du anwirbst :) - natürlich nicht ernst gemeint, aber es ist glaub kein Geheimnis, dass die meisten derer, die auf Bali sitzen und beim Cocktailschlürfen ihr Geld verdienen, entweder Fakes sind oder halt früh genug bei irgendeinem Scam dabei waren, um da verdient zu haben.

Und dieses Verkaufen von Coachings oder irgendwelchen Produkten muss man halt auch mögen und können, ich hätte da eine Riesenhemmschwelle, irgendwem irgendwas aufzuschwatzen.

Eigentlich ist es ja logisch :D

Aber euer Kinderarzt wundert mich schon. 1. keine Ansage am Band und 2. keine Urlaubsvertretung?!

Ach, das kann ich noch toppen, allerdings geht es um eine Hausarztpraxis:

Mein Vater, 84, hat vor ein paar Monaten sein Rezept wieder immer per email geordert und ist dann am nächsten Tag bei seiner Hausarztpraxis vorbeispaziert, um es abzuholen.

Die Praxis war leer. Also die Räume. Einfach weg! Ohne Zettel, ohne Schild, ohne Ankündigung. Auch die Telefonnummer läuft ins Leere. Er hat also keine Möglichkeit, noch die Patientenakte oder irgendwelche Bilder zu bekommen, die Ärztin ist nicht mehr auffindbar.

Zum Glück hat er einen neuen Hausarzt gefunden, der ihn noch aufgenommen hat, aber ich war wirklich sprachlos, wie kann man denn innerhalb von sechs Wochen eine Praxis ohne Worte auflösen und niemanden informieren???

Das ist ja eine coole Auflösung!

Mir ist früher mal etwas passiert, was ein ganz bisschen ähnlich war:
    Ich hatte mir als Schülerin immer den Radio-Wecker auf 6.45 Uhr gestellt, bin dann aber erst nach dem Ende der 7.00 Uhr-Nachrichten aufgestanden. An einem Tag habe ich dann aber "verschlafen" und kam zu spät, weil irgendwie keine 7.00 Uhr-Nachrichten gekommen waren und damit kein Signal für mich zum Aufstehen. Das konnte natürlich eigentlich gar nicht sein, daran habe ich selbst nicht wirklich geglaubt.

Ein paar Tage später stand in der Zeitung, dass die 7.00 Uhr-Nachrichten auf NDR2 ausgefallen seien, weil der Nachrichten-Sprecher vor dem Mikro eingeschlafen sei, nachdem er in der Nacht zuvor wegen seines erkrankten Kindes nicht habe schlafen können. ;)

Ha, ich kenns! Ganz schlimm war es, wenn aus irgendeinem Grund der Sender verstellt war und der Ablauf der Sendung irgendwie anders als normal - da hab ich auch schon verschlafen als Kind :D

Es ist wirklich kaum zu glauben und doch wahr: Meine einschlafbegleiteten Kinder haben es wirklich irgendwann auch selber gekonnt, mittlerweile sind zwei sogar ausgezogen und schlafen ohne mich ein. Und auch mein Sohn ist entgegen aller Prognosen irgendwann aus unserem Bett ausgezogen und nein, seine Freundin hat er noch nie mit zu uns in die Bettritze gebracht, auch wenn mir das immer prophezeit wurde.

Ich will damit sagen, wenn das Tragen für euch passt, dann macht es. Und wenn es dich irgendwann stört, dann wirst du es ändern, ganz einfach. Es gibt kein Alter x, ab dem das eine oder andere plötzlich nicht mehr erlaubt ist. Hauptsache ihr fühlt euch wohl, so wie ihr es macht.

Und ja, natürlich gab es Babys, die schneller selbständig eingeschlafen sind als unsere. Aber es ist doch kein Wettbewerb, wichtig ist, dass es für die Eltern und das Baby passt, nicht für die Nachbarn oder Freunde :)

Das mit dem „holen“ hatten wir irgendwann schon mal. Damals habe ich, glaube ich, noch geschrieben, dass ich das ganz furchtbar finde.

Inzwischen ist mir aufgefallen, dass ich schon auch noch schnell in den Supermarkt gehe, Milch oder Butter holen.

Es stört mich nur dann, wenn es um eine größere Anschaffung geht, wenn sich also jemand zum Beispiel ein neues Auto holt. Das passt für mein Sprachempfinden einfach nicht.

Aber hier unterschreibe ich vollumfänglich - "ich hol mir einen neuen Fernseher" empfinde ich auch als merkwürdig, ich würde immer sagen, ich kaufe

Meine Mutter und mein Schwiegervater waren natürlich ein bisschen älter als du, als sie ihre insgesamt 3 Knie operieren ließen, aber bei beiden sind die OPs sehr gut verlaufen und sie waren danach relativ schmerzfrei und haben einen großen Gewinn an Lebensqualität dadurch erhalten. Und sie waren auch, wie ich finde, ziemlich schnell wieder "auf den Beinen", sogar mein Schwiegervater, der deutliches Übergewicht hat und auch nicht gerade jemand ist, der sich gern bewegt - da war ich fast erstaunt, wie schnell es bei ihm richtig gut war. Klar macht keiner so eine OP gern und voreilig, aber wenn das Leben sonst nur aus Schmerz besteht, ist es sicher die bessere Alternativ mit wirklich guten Chancen auf eine deutliche Verbesserung!

Nein, man braucht keine App, wirklich nur Apple- oder GooglePay oder halt eine Karte, die kontaktlos kann. Kinder brauchen meines Wissens nach eine physische Oystercard, ansonsten zahlen sie den vollen Betrag. Und jeder Reisende braucht eine eigene Karte. Und das mit dem Handy funktioniert wirklich einwandfrei, also als Erwachsener mit Zahlungsmittel kann man sich die Oystercard sparen.

Ich hab grad überlegt, ich bin zweimal da gelandet in den letzten Jahren. Beim ersten Mal hatten wir irgendwie ein Sammeltaxi nach Manhattan, das war kein Problem, da fahren ja alle paar Minuten welche und wir konnten uns einfach melden, als wir durch waren. Beim 2. Mal war es ein privater Shuttle, ich hatte auch die Flugnummer angegeben, habe geschrieben, dass es länger dauert und trotzdem war der Fahrer dann weg und ich habe auch kein Geld zurück bekommen, das war ziemlich ärgerlich. Ich weiß aber natürlich überhaupt nicht mehr, welche Firma das war. Also vielleicht bei der Buchung schon klären, wie man sich verständigt, wenn es länger dauern sollte, um das zu vermeiden.

Und meine Tochter winkt noch zu deiner nach oben:) - wir haben uns auch gegen Hormone entschieden, Tochter ist 1,54 und ja, das ist klein, aber wie schon gesagt, es muss auch die ganz kleinen und ganz großen geben. Meine beiden Töchter sind nach der ersten Regel noch 2 Jahre langsam weitergewachsen, so wie es im Lehrbuch steht, dann war es vorbei. Bei meinem Sohn hoffe ich noch, dass er die 1,70 knackt, er wird schon 18 dieses Jahr... aber auch für ihn wären Hormone undenkbar.

antorina : die Herbstkinder haben dafür in den meisten anderen Fächern Vorteile, weil sie in der Klasse älter sind als die Frühlings oder Sommerkinder. Das merke ich bei meinem zweiten Kind (Juni geboren) sehr deutlich. Der Geburtsmonat ist wohl statistisch gesehen, ein wichtiger Einflussfaktor darauf, ob Kinder eine Gymnasialempfehlung bekommen oder nicht. Das ist etwas, was ich in unserer Familie und Freundeskreis definitiv bestätigen kann.

Das ist bei uns auch so, allerdings kamen meine Herbstkinder auch erst mit knapp 7 in die Schule - so früh, wie heute manchmal eingeschult wird, ist auch oft genau das Gegenteil der Fall - aber gut, dann sind die beim Sport wieder besser dran :) . Aber ja, zu den älteren zu gehören, hat natürlich auch Vorteile, bei meinen drei kann ich das so bestätigen, die Herbstkinder hatten einen entspannteren Start in die Schule.