Hmm, meine haben in dem Alter eigentlich nur noch morgens und zum Einschlafen gestillt. Ansonsten ganz normal mitgegessen. Ich glaube, dass ist einfach so unterschiedlich Da ist nichts richtig oder falsch, es muss bloß für Kind und Mutter passen.
Beiträge von Gartenprinzessin
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Naja, bei uns im Schulzentrum sind die "Externen" dann zur Prüfungsvorbereitung auch mal ein paar Stunden "drüben" in der MS. Das ist recht unkompliziert. Ich nehme an, bei euch ist das nicht so einfach.
-
Kennen sie vielleicht Schüler aus der 9. der Mittelschule? Da mal anfragen.
-
Einfach eine kurze Notiz an den Lehrer, DU hast vergessen es zu unterschreiben und der Frage, ob er dann die 6 Seiten von dir geschrieben dann sehen möchte
Die Strafe ist Quark. Was soll das bringen?
-
Kuekenmama schau mal, worüber ich gerade gestolpert bin - vielleicht wäre das was für Euch.
Der Atlantik dort ist traumhaft.
Ab Frankfurt.... wie cool
-
Gartenprinzessin : KA 15.12 Uhr - Avignon 21.09 Uhr z.B.
Ah, danke. Avignon war mir schon klar, ich habe einfach zu früh am Tag geschaut.
Da schau ich nochmal, bin uns aus gibt's ja Direktverbindungen nach KA oder MH.
Verbindung gefunden. 1 mal Umsteigen und in 8 Stunden da.
-
Inhaltlich hab ich nichts beizutragen, würde mich aber freuen, wenn du mir verraten könntest welcher Zug das ist.
Ich finde keine Verbindung mit nur einmal bzw. ab Karlsruhe dann ohne umsteigen
DAS wäre nämlich super genial, dann würde ich da für den Sommer mal schauen.
-
Gut, dass es harmlos ist.
-
Auge ist immer blöd. Wenigstens ausspülen lassen wäre wichtig. Wer weiß, wo die Katze ihre Pfote hatte. Entzündung im Auge ist kein Spaß.
-
Ich hab das Ganze auch schon ohne AB wegbekommen.
Mittel der Wahl gibt es einige. Multigyn wurde ja schon genannt und Milchsäure (Bakterien) auch. Zusätzlich gibt es noch antiseptische Mittel (z.B. Vagihex oder Vagisan sept), die man verwenden kann, wobei ich das mal mit dem FA oder in der Apotheke abklären würde, wie sich das in der Stillzeit verhält.
Langfristig bitte nach Ursachen für den gestörten pH-Wert (z.B. Monatshygiene, Waschen im Intimbereich, Synthetikunterwäsche etc.) suchen und versuchen daran etwas zu ändern.
Ich wünsche dir gute Besserung.
-
So, Gedanken zu Ende gedacht und ein kleines Apartment an der Ligurischen Küste gebucht. Ich bin dann mal gespannt, ob das Wetter dann mitmacht und wir über Ostern ein wenig Sonne tanken können.
-
Ich habe gestern die Ligurienidee mal weiter verfolgt und finde Genua in Verbindung mit Cinque Terre eine reizvolle Idee.
Danke schonmal für die guten Ideen.
-
Abete Hier gibt es theoretisch immer irgendeine Komponente, die gegessen wird. Sollte die eben nicht zusagen (gefühlt ständig.... gestern war es noch lecker, heute mag er/sie es nicht mehr), darf gerne selbst gekocht werden. Vor allem der fast 10-jährige macht das dann und brät sich ein Ei oder so.
Hier nicht ein picky-eater, sondern drei so halbe.
Wobei ich glaube, dass es eher ein Pubertätsrebellionsding ist, bei Oma essen sie meist alles
-
Habe ich letztes Jahr mit dem Reisebus gemacht. Da war das kein Ding (über Nacht), aber im der A-Klasse mit 5 Personen....ich kann mir Schöneres vorstellen
Alleine würde ich das tun.
-
Liv Wahrscheinlich.....das wird es gewesen sein
Toskana, ja, klingt auch gut. Wo Ligurien liegt, muss ich erstmal gucken
-
Wir waren Ostern mal in Südfrankreich, Badewetter war noch nicht so recht, aber Rock und Top-Wetter und mir kam es wie ein verfrühter Sommer vor (also wie Norddeutscher Sommer :))
Wäre ich sofort dabei. Ich liebe Südfrankreich. Leider zu weit mit dem Auto .
-
Wir haben uns mutig eine Woche auf Wangerooge eingemietet. Fahr uns gern hinterher
Nach unserem ins Wasser gefallenen (es hat NUR geregnet) Rügenurlaub traue ich der deutschen Küste nicht mehr
-
Was haltet Ihr vom Gardasee? Oder Venedig?
Ich finde ja Sizilien um Ostern herum sehr schön, aber das ist Euch vielleicht zu weit? Allerdings, für drei Wochen würde sich die weite Fahrt schon lohnen
Gardasee kenne ich schon. Venedig ist notiert. Das würde mich reizen.
Drei Wochen sind Ferien. Ich habe aber nur zwei frei, der Mann vermutlich eher nur eine Woche
-
Haha, Hessenproblem dieses Jahr. Wir überlegen auch.
Portugal ist zu weit? Mit 2 Zwischenstopps vielleicht? Sonst die Ecke um Barcelona?
Lissabon waren wir schon mal. Ansonsten zu weit mit dem Auto. Ansonsten wäre Barcelona natürlich interessant. Aber fliegen wollen wir nicht.
Wo wollt ihr hin?
-
Dieses Jahr haben die Kids ganze drei Wochen Osterferien.
In den letzten Jahr konnten wir die geplanten Trips wegen dem bösen C nicht antreten.
Meist haben wir uns in den Osterferien ein paar Sonnenstrahlen eingefangen, die uns dann bis in den richtigen Sommer gerettet haben.
Wo könnten wir hin?
Die Mädels wollen mal nach Kroatien, aber ist es da im April nicht noch zu kalt und das Wetter zu unsicher?
Es sollte von der Mitte Deutschlands nicht länger als 9-10 Stunden mit dem Auto dauern.
Hat jemand in den Osterferien mal tollen Urlaub irgendwo gemacht und möchte die Erfahrung mit mir teilen?
Ich hoffe mal auf Schwarmwissen.