Beiträge von Gartenprinzessin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab gerade mal geguckt, was diese Tickets so kosten. Für 3 Tage sind das 90€ pro Person und die meisten Sachen kriegst du dann 25% günstiger, Grachtenfahrt z.B. kostenlos. Ob du den ÖPNV so intensiv nutzen wirst, ist eher fraglich, da alles recht fußläufig ist, wenn du in der Innenstadt, wie ihr ja wollt, wohnst. Ich würde mir ein paar Sachen raussuchen, die so bezahlen (eventuell online im Voraus günstig buchen) und mich ansonsten treiben lassen.

    Ja, ruf an. Ich hab gerade mal geguckt, damit ich nichts Falsches erzähle. Auf dem Laborbefund kann ich erkennen, dass es drei (!) Tage gedauert hat, bis der Brief an die Ärztin rausging. Da musst du nicht 2 Wochen in Ungewissheit leben. Theoretisch könnte es ja morgen oder übermorgen schon da sein (Bei mir war auch ein Wochenende dazwischen).

    Nein ich habe keine Ahnung.


    Die schicken das zu meiner Frauenärztin hieß es, als ich fragte.

    Wahrscheinlich ruft mich das Krankenhaus an, wenn es eher schlechtere Neuigkeiten sind.

    Ich hatte direkt nach OP einen Termin zur Besprechung bekommen ca. 1 Woche später. Direkt bei der Ärztin, die mich operiert hat. Das Ergebnis war aber früher datiert. Wenn du Glück hast, geht's schneller.

    Das hört sich ja erstmal gut an, dass sie optimistisch ist.

    Versuche dich heute einfach so viel wie möglich noch zu schonen, wenn dann morgen der Familienalltag wieder losgeht.

    Vielleicht mit nem Buch im Garten, dann hast du auch nicht so viel Gedanken kreisen zu lassen.

    Wenn man die Nachricht vor Schreck, weg geklickt hat , kann man sie nochmal aufrufen, indem man bei den SMS in die Einstellungen geht (3 Pünktchen bei mir, dann Einstellungen und dann Notfallbenachrichtigungsverlauf).


    Meins hatte das Popup drauf, aber nicht geklingelt

    Dankeschön. So hab ich es auch gefunden.

    Nur beim Optiker bekommt man kein Rezept und dann zahlt man für die Brille und Gläser selbst.

    Ja, aber ich würde auch erstmal zum Optiker gehen und vielleicht einfach sagen, dass sie einen Sehtest machen möchte (ist in dem Alter wegen Führerschein und co ja nicht ungewöhnlich) und wenn dann was festgestellt würde, einen Termin bei einer Augenärztin/Arzt ausmachen. Orthopistin kenne ich nur von der Mittleren, als die ihre Brille hatte. Ansonsten einfach Augenarzt bzw. in dem Alter so ab 16/18 auch Optiker.

    Super Züge ab Frankfurt gibt es nach Mailand (von dort ist man in knapp 2h in Genua und mit Zügen kommt man an der Küste super weiter) nach Marseille,von dort kommt man auch ganz gut weiter, nach Bordeaux, aber auch in die Bretagne geht es ziemlich gut. Barcelona ist über Paris auch für uns (Großregion Mainz) noch in einem Tag zu erreichen. Viel Spaß beim Planen


    Jep, Barcelona geht mit Zug und hat auch Meer ;) Gerade erst ausprobiert.


    Ansonsten Südfrankreich - viele schöne Orte auf der Bahnstrecke nach Barcelona.

    Super Züge ab Frankfurt gibt es nach Mailand (von dort ist man in knapp 2h in Genua und mit Zügen kommt man an der Küste super weiter) nach Marseille,von dort kommt man auch ganz gut weiter, nach Bordeaux, aber auch in die Bretagne geht es ziemlich gut. Barcelona ist über Paris auch für uns (Großregion Mainz) noch in einem Tag zu erreichen. Viel Spaß beim Planen


    Jep, Barcelona geht mit Zug und hat auch Meer ;) Gerade erst ausprobiert.


    Ansonsten Südfrankreich - viele schöne Orte auf der Bahnstrecke nach Barcelona.

    Sechsjähriger geht bestimmt. Der ist Sonntag ja auch mal mit nem Brettspiel oder einer Serie zufriedenzustellen und braucht nicht Daueraction, oder?

    Mir ging es grundsätzlich gut, aber mein Kreislauf hat ein bisschen Probleme gemacht.

    Ich habe viel rumgelegen die erste Woche und nichts getragen. Wäschekorb hab ich mir noch länger tragen lassen.

    Ohje #knuddel

    Ich drücke dich mal, wenn ich darf.

    Angst ist normal, aber eigentlich unnötig. Im Normalfall wird soviel weggeschnitten wie nötig und dann ist Ruhe. Mir hat es geholfen viel zu lesen (auch wissenschaftlich) und oder YT-Videos von Betroffenen anzuschauen, die ihre Geschichte geteilt haben. Vielleicht ist das auch was für dich.

    Mir war der Termin, den ich bekam zu lange entfernt und dann hatte ich woanders nochmal nachgefragt und dort direkt eine Woche später die OP gehabt. Ich wollte es einfach erledigt haben.

    OP selbst war wirklich nicht schlimm und nach zwei/drei Wochen war ich wieder völlig fit.


    Tja, der PAP scheint wirklich nicht das Non-plus-Ultra zu sein #weissnicht

    Ich bin ja das Gegenteil von dir. Schlechter PAP, aber "nur" CIN1 und auch nach erfolgreicher Koni mit weiterhin schlechtem PAP.

    Von der Schule würde ich mir allerdings wünschen, dass es vielleicht eine Liste an Betrieben gibt, mit denen sie kooperieren und auf die man als Schüler zurückgreifen kann, wenn man keine Ideen für einen Platz hat oder keinen findet.

    DAS!

    Die Schule wünscht Praktika, also müssen sie Möglichkeiten bieten. Falls sie das nicht haben, ist das Konzept halt nicht ganz zuende gedacht. Es kann nicht sein, dass die Eltern das hier regeln müssen, es mag ja auch Eltern geben, die das nicht leisten können.

    Da es Schulpflicht gibt, muss die Schule eine Alternative haben. Man kann zwar vom Lehrplan abweichen, aber das Schulgesetz dürfte solche eine Projektschule ja nicht ignorieren.



    Sogar die FOS vermittelt hier Praktikumsplätze bei Einrichtungen, mit denen sie zusammenarbeiten. Und die Schüler sind 16 oder älter und könnten sich selbst kümmern. Da die Schule aber alle gut unterbringen will, läuft es über die.

    Das ist zwar erstmal Arbeit, aber dann ein Selbstläufer und erspart viel Arbeit, wenn nicht jeder sich selbst kümmern muss.