Beiträge von Gartenprinzessin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das mit den Taxen denk ich doch. Wir sind ja gestern von nem kleinen TGV-Bahnhof abgefahren und selbst da standen einige Rum, während die Fahrer wartend (vermutlich auf den nächsten Zug) einen Kaffee getrunken haben. Ich würde es also riskieren ;)


    Edit: Es gibt Busse in die Stadt. Guck mal über Google Maps, da ist eine Busstation, die in Linien Richtung Innenstadt bedient.

    Ich finde die Idee, jede Woche einen Tag zu nehmen auch ganz gut. Das ist dann vielleicht auch leichter fürs Team. Und wenn dann noch was übrig ist, mit ins nächste Jahr nehmen (und das schriftlich geben lassen, dass das geht!). Auszahlen lassen würde ich auf gar keinen Fall, da kommt nur ein Bruchteil raus, das ist es nicht wert.

    Das! Ich habe ja auch wegen gesundheitlichen Gründen meine Arbeitszeit so reduziert, dass ich einen freien Tag in der Woche habe und finde das perfekt. Vielleicht auch zwei in deinem Fall? Dann hast du viele Erholungsinseln im Alltag.

    Danke dir. Da komme ich vielleicht noch drauf zurück.

    Hallo ihr erfahrenen Reiseraben, wihr fahren demnächst mit dem Zug nach Barcelona. Das meiste ist geplant, aber bei zwei Sachen bräuchte ich nochmal Rat. Da vertraue ich lieber auf euch als auf Google.

    Wo bekomme ich Tickets für die Sagrada Familia? Onlineshops gibt's ja zu hauf, aber welcher ist der offizielle und seriös?


    Und dann müssen wir ja in Paris den Bahnhof wechseln, von Paris East nach Gare der Lyon. Welche Metro nehme ich da? Oder laufen?

    Kann ich Metrotickets online ordern oder mit EC -Karte zahlen oder muss ich mich am Automaten anstellen?


    Was muss ich sonst noch unbedingt über Barcelona wissen?

    Ich finde, man sollte es individuell lösen und eben das Hauptaugenmerk auf die Leserlichkeit setzen. Das ist das Wichtigste.

    Ich habe Schüler, die haben z.B. mit Kuli eine ganz gruselige Handschrift, bzw. einen schlechten Kuli. Das ist eine Qual da längere Texte zu entziffern lesen. Die schreiben mit Füller oder Tintenroller so viel besser, nutzen ihn aber aus Coolheitsgründen nicht #rolleyes

    Bei anderen ist es völlig egal, die können mir jeglichem Schreibgerät leserlich schreiben.

    Viele schreiben auch auf dem Tablet, da verändert sich die Schreibweise ja nochmal. Da sollten die GS-Kollegen ein bisschen flexibler sein, finde ich.

    Probiert mal verschiedene Schreibwerkzeuge aus und guckt, was am besten passt.

    Mein Mann hatte am auch mal welche und ich kann mich dran erinnern, dass da die Kostenübernahme durch die Rentenversicherung kam. Das wurde uns aber vorher vom Arzt gesagt. Vielleicht da mal nachforschen. Löst zwar nicht das Schuhproblem, aber vielleicht kannst du die Kosten wiederbekommen.

    Die haben wir auch. Hat sich der Sohn jetzt sogar für die weiterführende Schule wieder ausgesucht, weil die so gut in der Hand liegen und beim Spitzen nicht abbrechen.

    Welches Spezialwissen setze ich denn voraus wenn ich die Information „Lehrkraft“ ( die hier ja als Beispiel genannt wurde) im Vergleich zum Schreiner zB als Ausgangspunkt voraus ?

    Vielleicht fehlt mir da ja auch die Idee zur praktischen Relevanz

    Wenn du als Therapeut,KJP... ein Elterngespräch führst, dann verwendest du vielleicht Fachbegriffe aus der Entwicklungspsychologie (die die Lehrkraft aus der Pädagogischen Psychologie kennt), von denen du ausgehen kannst, dass sie der Schreiner nicht kennt #weissnicht

    Wirklich wunderschön ist die Wartburg - alter Burgbestand und ein paar Renovierungen aus dem 19. Jh., die Teile der Burg zum Märchenschloss gemacht haben - goldene Mosaike in den Räumen usw..

    Während Corona konnte man so durchlaufen. Vermutlich ist es unterdessen wieder nur mit Führung möglich. Die Standard-Führung ist definitiv nicht kindgerecht.

    Da war das kleinste Kind letztens und fast es toll inkl. kindgerechter Führung.


    Ich schlage noch Schloss Fasanerie in Eichenzell vor. Da gibt's auch ne Kinderführung und der Park dazu ist richtig schön.

    Ich habe das machen lassen, ohne Betäubung. War kein Ding, aufgesetzt, 3 Schüsse und gut war.

    Zuerst ist die Stelle weiß, dann verschorft sie und reguliert sich innerhalb 5 Wochen in fast nicht sichtbar.

    Kostete 80€. Im Herbst hab ich wieder Termin für ein Melasma.

    Genauso. Einen Tag mit Pflaster abgeklebt und dann musste ich mit irgendwas cremen. Ist ca. 15 Jahre her und es ist nur ganz hell wiedergekommen.

    Hier ist es auch so, dass es eine Zeit gibt, wo wir hier Ruhe haben wollen, wenn wir am nächsten Tag arbeiten müssen. Hier ist das 20:15, nach der Serie, die wir gemeinsam schauen. Also für alle drei (10-12-16) und das auch schon immer.

    Was die Kids dann in ihrem Zimmer machen (spielen, lesen, schlafen) ist wurscht, so lange sie morgens rauskommen. Außer die 16-jährige hat keiner im Zimmer die Möglichkeit Medien zu nutzen 😉

    Bis jetzt klappt das.