Beiträge von Gartenprinzessin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir müssen ja in den Ferien. Und wenn es zu heftig werden sollte, dann kann ich das Programm noch umwerfen (ich habe flexibel gebucht) und länger ans Meer ;)

    Wir steigen in Paris um, da habe ich wegen Bahnhofwechsel aber großzügigen Zeitpuffer. Zurück wäre ich gerne Nimes-Avignon-Karlsruhe gefahren (was auch wesentlich günstiger gewesen wäre), aber um.dke Zeit wäre der Bus noch nicht gefahren, daher geht's zurück wieder dieselbe Strecke.

    Kuekenmama schau mal, worüber ich gerade gestolpert bin - vielleicht wäre das was für Euch.

    Der Atlantik dort ist traumhaft.


    https://bnn.de/karlsruhe/von-k…r-direktzug-nach-bordeaux

    Ab Frankfurt.... wie cool 8o

    Wir fahren nicht mit dem Zug nach Bordeaux, sondern nach Barcelona (wobei wir bloß zweimal umsteigen müssen)#huepf

    und legen auf dem Rückweg noch ein paar Tage an der französischen Küste dran.

    Ich freue mich, wenn auch die Bahnpreis vermutlich etwas günstiger gewesen wären, wenn wir die Idee früher gehabt hätten.

    Also meine müssen auch nur, wenn sie dreckig sind, stinken oder fettige Haare haben. Ohne Grund, nur weil man es so macht, duscht hier niemand 😉

    Ich denke, bei den anderen Rabenfamilien wird es ähnlich sein.

    Nicht nur die Mädels, der Bub auch ;)

    Ganz normal.

    So lange der Pap-Wert gut ist, besteht ja eigentlich kein Risiko. Wenn du I hast, ist bis IIID oder lV, wo man dann was tun würde ja viel Luft. Ich glaube, ich würde zur Sprechstunde gehen und mich da beraten lassen. Die Untersuchung musst du ja nicht machen.

    Kein schlechtes Gewissen haben. Eltern sehen ihr Kind ja jeden Tag und da fällt es vielleicht nicht so auf, wenn was schleichend schlimmer wird.


    Stupide Übungen reißen ja einen Teenie nicht vom Hocker, oder?

    Ich war mit meiner großen Tochter letztens wegen Rückenschmerzen beim Orthopäden und die hat auch eine ganz leichte Skoliose. Er empfahl ganz klar einen rückenfreundlichen Sport zu finden, der ihr Spaß macht, so dass sie ihn gerne ausführt, z.B. Schwimmen, Pilates etc.

    Habt ihr da schon was, was sie macht?

    Skoliose ist ja die seitliche Krümmung, der Rundrücken ist ja was anderes. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie ihre Haltung anpasst, um nicht so groß zu sein. Das war bei mir früher so #angst

    Schlussendlich musste ich über längere Zeit ein Korsett tragen, um das Ganze wieder "hinzubiegen".

    Ohne Angst machen zu wollen......

    Ich finde gut, dass du drauf schaust und es abklären lässt.

    Ich habe mir den Text beim Orthopäden damals selbst gemacht #rolleyes

    Oh...sie erinnert michan meinen ersten Urlaub ohne Eltern, da haben wir sie in Dauerschleife gehört, weil das die einzige Kassette im Auto war.

    Schade, dass du schon gehen musstest.#kerze

    Also lohnenswert oder eher so lala ?

    Kann man schon machen. Es wird halt die Geschichte der Stadt dargestellt. Das ist schon interessant, wenn auch manchmal ein bisschen übertrieben ;) Die Schauspieler machen das schon authentisch.

    Der Tower ist auch nicht schlimm, sondern eher harmlos. Es wird vorher aber gefragt, wer das nicht kann, gibt ja auch Schwangere, Leute mit Rückenleiden etc. die nicht mitfahren dürfen.

    Ich fahre im Juli mit meiner Tochter zu einem Konzert in Frankfurt . Das Konzert findet im Deutsche Bank Park statt und wir reisen mit der Bahn nach Frankfurt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Hotel , dass günstig für die Anfahrt mit Öffis und in einer Gegend liegt in der ich abends noch unbesorgt unterwegs sein kann ( ängstliches Landei ich bin #zwinker)

    WIr waren mal im Dorint (Niederrad), da kann man im Notfall auch zum Stadion laufen bzw. kommt mit der Straßenbahn und kurzem Fußweg hin.

    Für Juni (da ist wieder ein Konzert) haben wir ein Motel One im Europaviertel gebucht, das ist mit den Öffentlichen auch gut machbar.

    Ich habe weitergesucht, für RS und GS steht nichts drin, für die Mittelschule aber das mit der einen Woche auch für Nachschriften.

    Ich kenne es so, dass die Woche Vorlauf nicht für das normale Nachschreiben gilt. Also wenn jemand krank war, kann der/diejenige am ersten Tag direkt zum Nachschreiben geholt werden.


    Wenn eine Arbeit so schlecht ausgefallen ist, dass sie wiederholt werden muss, dann muss diese Wiederholungsarbeit eine Woche im Voraus angekündigt werden.

    Das gibt's bei uns nicht. Man muss nicht wiederholen, nur schulintern genehmigen lassen.

    Wie gesagt in der MSO https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayMSO-12 steht das explizit drin und in unserem Schuldingens, also was wir jedes Jahr aufs Neue vom SL bekommen quasi im selben Wortlaut.

    Irgendwie komisch, dass man da nichtmal im Bundesland einheitliche Regelungen hat #rolleyes Wäre wohl zu einfach #freu