Beiträge von Gartenprinzessin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Falls du demnächst nen Blasensprung hast, dann fällt das Baby bestimmt sofort raus.....da ist ja schon einiges geschafft, was du dir unter der Geburt dann sparst.
    Kannst du bitte trotzdem heute gebären, ich hab doch auf heut getippt #flehan

    Na, dein Mann hat ja Nerven #kreischen
    Naja, im Notfall machste ne Alleingeburt daheim.....hab ich ja diesmal auch so gehabt, Männe kam erst, als das Kind schon fast draußen war (okay, der war nur im Schlafzimmer und nicht 700km entfernt, verpasst hätte ers trotzdem fast #pinch )

    30.09. - mel_kane
    01.10. - Gartenprinzessin
    02.10. - mangobaum
    06.10. - neonbeige
    14.10. - buntgrün
    16.10. - Ebun, Mazzel


    Ich nehm mal den Dienstag #freu Allzu lange kanns ja nicht mehr dauern und außerdem hab ich auch ein 37+6 Kind, die sind ganz ausgeglichen und pflegeleicht.

    Hmm, As Kopf sah auch so aus. Am Anfang hatte er eben eine Lieblingsseite, bzw. hat er immer auf einer Seite neben mir geschlafen, wo eben das Anstellbett steht. Tagsüber hat er auch kaum am Rücken gelegen und ich hab mich gewundert, dass der Kopf davon so verformt wird. Wir haben dann Blockaden ausschließen lassen und auch der Kia fands noch okay. Mittlerweile ists schon viel besser....A ist fast 7 Monate alt.

    Hier gibts sowohl süßes Müsi/Cornflakes oder süßen Joghurt als "Süßigkeiten" täglich. Sowas wie Gummibärchen und Schokoriegel dürfen die Kinder beim Wocheneinkauf aussuchen.
    Wenn das leer ist, ists leer. Allerdings kennen die Kinder Omas Geheimverstecke und bedienen sich da auch mal gerne. Soooo toll finde ichs nicht, hier sind aber alle trotzdem schlank und daher hab ich auch nix gegen.

    Schön, dass sich hier ein paar finden.
    Lollopy, da sagst du was. Jeder muss woanders hin #augen


    Mein Mann fährt zwar in die richtige Richtung, aber zu früh. Ich dann um 7 nehme den Kurzen mit, mach einen kleinen Umweg und setze ihn bei der TaMu ab. Schaffe ich grad so, da ich noch 40 km Autobahn pendeln muss.
    In der Kita der Mittleren gibts zwar auch ne Krippe , aber erst ab einem Jahr :(
    Die Oma fährt auf dem Weg zu ihrer Arbeit die Mittlere dahin. Ich hoffe, wir bekommen für den Kleinen da auch einen Platz, dann könnte ich das morgens in einem Aufwasch machen.


    In die Schule der Großen fährt GsD der Bus, da muss keiner fahren. Mittags bleibt sie an zwei Tagen noch ne Stunde in der Betreuung, das verschafft uns etwas Luft, da sie sonst genau dann heimkommen würde, wenn ich die anderen hole.


    Mein Mann war an seinem ersten freien Mittwoch von dem von mir vorgegebenen Zeitplan etwas erschlagen und musste mehrmals anrufen und fragen, wann welches Kind wohin muss bzw. geholt werden muss #yoga


    Wie schlagen sich eure da so?

    Ich hätte gerne ein wenig Austausch....langsam findet sich so alles ein und ich hab auch wieder Zeit mal hier was zu lesen und zu schreiben.
    Ich fände es ganz schön, wenn man sich hier mal ein wenig gegenseitig volljammern kann, wenn es mal nötig ist #haare
    Jetzt gerade z.B. dreht die Große wegen ihren Hausaufgaben ab und ist so laut gewesen, dass der Kleine, der grade eingeschlafen war, wieder aufgewacht ist #flop


    Zu unserer Situation....drei Kinder (ein Schulkind, ein Kindergartenkind, ein Baby), im Moment beide Elternteile Teilzeit in Elternzeit beschäftigt.
    Ich arbeite montags von 8-10.30 Uhr, mittwochs 8-15.00 Uhr und freitags 8-12.15 Uhr. Mein Mann hat mittwochs frei und am Freitag früher Feierabend. Betreuung des Kleinen fangen wir mit einer Tagesmutter auf, zu der er geht. Ansonsten können wir für die morgendlichen Randminuten (ich fahre schon weg, der Schulbus der Großen kommt aber erst etwas später) auf den Opa zurückgreifen, der mit im Haus wohnt. Außerdem fährt die Oma an zwei Tagen das Kiga Kind auf dem Weg zu ihrer Arbeit in den Kiga #super .


    Bis jetzt finde ich es sehr gut machbar, das Schuljahr hat aber ja erst angefangen und die ersten Korrekturen stehen erst demnächst ins Haus.
    Elternabend, Konferenzen und Fortbildungen fängt der Mann auf, der dann auch ganz tapfer mal alle drei ins Bett bringt.


    So, wer mag noch mitsenfen????

    Ich bin ja noch nie mit so Kleinen gefahren (bei Zehntklässlern wäre das Schlafen im Lehrerzimmer wohl die Höchststrafe :D ) , aber bei ner Kollegin hat auch mal ein heulendes Heimwehkind geschlafen, weil die Eltern sich schlicht weigerten das verzweifelte Kind abzuholen ;(

    Mein Cousin heißt auch so (wie du). 100pro.


    #super
    Jep, der Cousin heißt auch so, also Tim, wie auf dem Arbeitsblatt.
    Ich freu mich schon auf den ersten Brief #herzen



    Kollektivstrafe soll man ja eigentlich nicht....hier darf dann das Kind, was was gerissen hat, nicht auf den Pausenhof, sondern darf die Pause vorm Lehrerzimmer verbringen. Fragt mich jetzt bloß nicht, warum ich das weiß #pfeif

    Einschlafbegleitung, nein. Hab ja noch zwei kleine Murkel....Geschichte langt ihr. Danach guckt sie noch ein Buch an und schläft dann.


    Mit dem sozialen Lernen habt ihr natürlich recht, aber mir gings ums Inhaltliche ;)
    Zu dem Zahlenschreiben haben sie im Kiga genau dasselbe gemacht wie jetzt, gaben das also schon richtig gelernt.
    Buchstaben sind im Heft ja vorgegeben, da kann das Kind ja gucken, wie die geschrieben werden.


    Heute hab ich nen ganz süßen Kommentar von L auf einem Arbeitsblatt gelesen, auf dem sie unter anderem "Tim" schreiben mussten: MAIN KOSÄN HAISD AUR SO....na, wer kanns lesen ? :D

    Hier läufts wie bei Enaira, das Fläschchen mit Mumi steht über nacht im Kühlschrank. Morgens nehm ich es raus, die Tamu stellts in ihre Küche und füttert dann zimmerwarm. Ist viel einfacher als erwärmen. Auch nach Stunden schmeckts noch gut (hab selbst probiert). Ich denke, da muss man einfach mal ausprobieren.

    Das mit den Zahlen vorraussetzen wundert mich etwas. Hier wurden die ja im letzten KigaJahr gemacht und eigentlich können die Kinder die. Trotzdem haben die alle Ziffern nochmal gemacht inkl. Schreibübungen.


    Ansonsten muss ich sagen, dass L die letzten 4 Wochen auch hätte zu Hause bleiben können. Was Neues hat sie noch nicht gelernt.


    Sind eigentlich eure Lehrer auch so pingelig und schreiben drunter, dass nicht vorgearbeitet werden soll?(Wie segen das die anwesenden GS-Lehrerinnen????) L hat halt im Schreibheft ein paar Reihen mehr geschrieben oder im Mathebuch was mit Mengen gemacht, weil sie Spaß dran hat. Ich finde die Kommentare ja eher demotivierend #flop
    Jetzt guckt sie sich die nächsten Seiten halt nur an und erklärt uns dann, was man da machen muss und wie die Ergebnisse heißen...


    Heute kam L mit Megabeule mitten auf der Stirn nach Hause. Hat sie ein Mädel auf dem Klettergerüst mit dem Fuß erwischt....Aua!