Beiträge von salido

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Heute stand Lactoseintoleranztest an und der haute dann schon rein. Die Atemtestwerte waren hoch und der Kerl bekam auf der Stelle Bauchschmerzen und Durchfall. Sprich, das Kind verträgt keinen Milchzucker. Ich werde sicher viele Fragen haben, wenn am Ende aller Diagnostik die Ernährungsberatung ansteht. Gesagt wurde uns schon mal, dass er erst mal eine Weile auf jegliche Milch verzichten soll und dann ausprobieren, was er verträgt und wieviel. Ich lasse das jetzt erst mal sacken.

    ACHTUNG...nicht nur Milch...Laktose ist in Wurst, Tabletten, Erdnissflips, Schokolade und und und mit drin.
    Wenn alles abgeklärt ist, dann lies Dich da mal ein. Das "Gute" an der Laktoseintolleranz ist, daß man damit echt gut leben kann. Es gibt diese Laktattabletten und wenn man nicht weiß, wie das Essen zusammen gesetzt ist, dann nimmt man eben eine davon.


    Bei meinem Mann war es ähnlich. Colitis ulcerosa plus Laktoseintolleranz ist nicht witzig, bis man dahinter kommt, was da los ist. Er war bei 185cm schon auf 65 kg abgemagert (als erwachsener Mann!). Seitdem wir (ich!!!) richtig streng darauf achten hat er bis auf 90kg zugenommen. Manchmal "vergißt" er es, aber dann hat er die Quittung nach 20 min.

    Jaaaaa...hier auch 16...Hund UND Kuscheltücher...14 Kuscheltücher...alles muß immer mit und keiner von Beiden schämt sich.


    Letztens habe ich mal wieder die Kuscheltücher der 16jährigen in der WaMa gehabt, also ganz ehrlich, manche davon sind echt nur noch Fetzen, aber sie werden geliebt *schulterzuck*

    Unwetterwarnung sagt das hier:





    Zitat

    Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 65 km/h (18m/s, 35kn, Bft 8) aus südwestlicher Richtung auf.


    ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.

    Es geht...windet ein bißchen mehr als sonst.


    Aber 200km/h ist ja schon ein bißchen mehr. Haltet Euch gut fest!
    Und Dein Mann und Nr. 3 schaffen das schon ;)

    Wir sind 2 mal umgezogen...einmal mit 2 (5Jahre und 2Jahre) einmal mit 3(11Jahre, 7 Jahre und 5 Jahre) Kindern...und ja es war nicht leicht für die Kinder. Es waren jedes Mal Umzüge, die nicht nur "ums Eck" gingen. Auch bei uns war der Grund die Familienzusammenführung. Papa nur von Samstag früh bis Sonntag nachmittags zu haben fanden die Kinder auch nicht toll. Wir hatten jedes Mal die Wahl zwischen Arbeitslosigkeit, oder eben Umzug. Haben jedes Mal versucht einen Zeitpunkt zu finden, der für die Mehrzahl "passend" gewesen ist.


    Den Kindern haben wir es recht zeitig gesagt und ja sie haben getrauert, sie haben gelitten...die Eltern genau so. Es tat mir unwahrscheinlich leid und wir hätten es ihnen gern erspart, aber machmal geht es leider nicht anders.


    Jetzt sind wir schon 7 Jahre hier und DAS hier ist jetzt die Heimat der Kinder und ich finde unsere Wahl, die wir damals für dieses Städtchen hier getroffen haben goldrichtig. ALLE fühlen sich wohl und ich hoffe, daß die Kinder gut aus den blöden Situationen heraus gekommen sind.

    Hm, also ich finde die 6. Klasse für den pubertätstypischen Absturz zu früh. Ist außer dem Wechsel des Kumpels vielleicht noch etwas vorgefallen? Wie fühlt er sich denn selber, wenn er diese Noten bekommt?
    Bei uns in NDS ziehen die Lehrer aber in der 6. Klasse schon noch einmal arg an.
    Druck und meckern bringt überhaupt nix...entweder er will wirklich selber, oder eben nicht.
    Vielleicht "wollte" er auch nur mal ausprobieren, wie es ist schlechte Noten zu bekommen und die nächsten Arbeiten laufen schon wieder ganz anders...wie schon geschrieben, wirklich tun kann man meiner Meinung nach nix...das Kind muß es eben allein irgendwie hin bekommen oder klar artikuliert, welche Hilfe es haben will - Nachhilfe/Unterstützung beim Lernen durch Eltern.

    Superpubertät bei ADHSlern...okay...kann ich nur bestätigen...Ihr wollt nicht wissen, was hier gerade los ist...sie ist jetzt fast 19
    Die schon immer ruhigere besonnenere Schwester hat "nur" hormonell bedingte miese Launen dazu bekommen, damit kann ich leben. Der Kurze ist noch mitten drin, Jungs...irgendwie anders, irgendwie spannend für mich als Mutter. Mein Mann ist allerdings semibegeistert von seiner Pubertät, einerseits machen die Männeraktivitäten arg Spaß andererseits knallen hier manchmal 2 Testosteronbomber aufeinander...aber das interessiert MICH nicht #dance


    Wir sind immer im sommer zur saison da und dirt sind immer auch Hunde und Katzen auf dem platz! Ruf mal dirt an. .. die sprechen toll deutsch und englisch !



    Stimmt hab den Platz von Dir mit dem Platz von Risi verwechselt #schäm


    Allerdings ist es ja echt schon arg ausgebucht ;(

    Ganz ehrlich...ich bin soooooo glücklich mit dem Teil...klar ist es Geschmacksache, aber vor dem Wohnwagen waren wir nicht wirklich im Urlaub. Haben immer nur Tagesausflüge gemacht. Der Kostenfaktor ist echt nicht zu verachten bei 3 Kindern und 2 Hunden...und jetzt!?! Letztes Jahr waren wir 3!!!mal weg (Holland, Allgäu und Berlin) und dieses Jahr schon einmal (Holland) und finanziell ist es echt zu schaffen.

    Super, das ist ja überschaubar :) .
    Und in welcher Höhe ist etwa die Steuer? Vergleichbar mit Autos? Und muss man eine Versicherung haben?


    Versicherung errechnet sich aus dem Kaufwert...wir zahlen 116€ pro Jahr Haftpflicht, der Wohnwagen hat aber auch "nur" noch 4.500€ gekostet Baujahr 96. Freundin von mir hat einen Neuen gekauft und der liegt incl. Vollkasko bei 1.600€..das variiert also doch schon arg.


    Steuern...ja doch Steuern zahlen wir...kann aber nicht viel sein...ich weiß nicht wie viel. Männe sagt 170€ pro Jahr.


    Dann wie schon geschrieben...Tüv und Gasprüfung (manche Plätze lassen einen ohne Gasplakette nicht drauf).

    Erstmal...Danke für Eure Antworten...und entschuldigt bitte meine späte Antwort dazu


    charjulie...Der Platz sieht ja auf den Fotos echt süß aus, allerdings sind Hunde in der Saison nicht gestattet...schade, aber ist leider so. :S


    Tisi...WOW Hightechplatz...die Seite habe ich noch offen...muß ich am WE mal meinem Mann zeigen. #top


    zwergel2 *klopfklopf*...alles okay? Bist Du so tief in der Planung versunken, oder bist Du schon los gefahren? #freu

    Ich lese hier immer so tolle Tipps, daher mal meine Frage...


    Wir wollen in den Sommerferien mit dem Wohnwagen in den Süden und suchen Ideen, Tipps und Erfahrungen.


    Kids sind ja schon etwas größer...Wasser in der Nähe wär aber schon toll, Rad fahren wir gern und Hunde müssen erlaubt sein.


    Möglichkeiten zum Sightseeing werden auch schon gern angenommen.


    Könnt Ihr uns da weiter helfen?

    jepp, isser inkl der ausführlichen recherche der youtuber. aber mir scheint als hätte er nun alles an hardware ausgetestet und sein liquid gefunden. ( das diese verkäufer nun auch autogrammkarten mitschicken , find ich trotzdem ziemlich affig)


    ich hab aber grad andere dinge zu tun als mich darüber aufzuregen. #super


    Autogrammkarten?????? Man ey...ich krieg nur nen Kärtchen, wo drauf steht, wer es verpackt hat und ein Bonbon ;(