Danke euch!!
Vielleicht lass ich es aber doch lieber den Hausarzt machen ![]()
Danke euch!!
Vielleicht lass ich es aber doch lieber den Hausarzt machen ![]()
Kann mir jemand sagen, wie man ein durchgeblutetes Wundverbandpflaster sanft und hygienisch abmachen kann - die Ränder anlösen mir Öl? Oder besser mit Octenisept o.ä.?
Die Wunde ist von einem Drainageschlauch, hat noch kurz mal nachgeblutet, deshalb würde ich die gerne wechseln.
Ich hab ne Zeitlang diverse Supplements ausprobiert und bei nur wenigen eine positive Wirkung bemerkt.
Geblieben sind dauerhaft:
Magnesium
Calcium
Eisen
Vitamin D
Aktuell läuft auch noch ein Versuch mit MSM gegen die Arthroseschmerzen, nachdem Teufelskralle keine Wirkung gezeigt hat, hab den Eindruck, es hilft.
Ich nehme immer die Produkte von Vitamaze, finde das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut.
Eisen hab ich von Profuel.
Vielleicht hätten sie zumindest die Polizei ausreichend informieren sollen ![]()
Großeinsatz in Erding - Polizei schießt Soldat bei Übung an | BR24
Nur zur Info, weil es den ein oder anderen ja doch erschrecken kann, wenn plötzlich so viel Militär auf den Straßen und in der Luft ist - in Bayern findet aktuell eine Übung statt:
Bundeswehr-Großübung "Marshal Power" beginnt in Bayern | BR24
Seit dem neuen KI-Hype wird das noch mal schlimmer, es gibt inzwischen Unternehmen und Verlage, die die Übersetzer:innen ganz einsparen möchten, d. h. der Text wird durch die KI gejagt und das Ergebnis nur noch lektoriert. Das Ergebnis ist zwangsläufig immer schlechter, als wenn ein Mensch übersetzt.
Ja.
In der Anime-Branche versuchen sich gerade immer mal wieder produzierende Unternehmen mit KI-generierten Untertiteln - und scheitern damit grandios. Das Japanische ist da besonders anfällig, das wird (zum Glück) noch dauern, bis die KI uns da ersetzen kann.
Da wird aber teilweise nicht mal lektoriert, kommt echt unglaublicher Mist raus, der dann einfach ins Streaming geschickt wird und dann wundert man sich über Shitstorms...
Da hast du Recht Xenia , hab mal grob recherchiert und die Mittelwerte der letzten 30 Jahre stützen meine Erinnerung wohl durchaus - die höchsten Niederschlagsmengen in Südbayern sind im Juni/Juli angegeben, für meinen Wohnort gibt Extreme Weather Watch z.B. an, dass es im Juni an 60% der Tage regnet. Durchschnittlich 239,3 mm Niederschlag und damit die höchste Niederschlagsmenge im Jahr werden bei Meteoatlas für meinen Wohnort angegeben.
Dazu passt auch, dass einige der großen Hochwasserereignisse in Süddeutschland in den Juni fallen, 1999, 2002, 2005 und 2013 zum Beispiel.
Ich wohne aber auch direkt an den Alpen, da sorgen Staueffekte und Konvektion für noch mehr und kräftigeren Niederschlag als weiter nördlich in Bayern.
Jette okay, das erstaunt mich, in meiner Wahrnehmung war und ist das anders.
Kann es sein, dass das "Kältegefühl" auch daher kommt, das Mai/Juni so wahnsinnswarm waren?
Das denke ich auch.
Und der Regen-Juli hier in Südbayern war für mich einfach die zeitverzögerte und etwas längere "Regenzeit", die sonst immer um die Pfingstferien rum stattfand, seit ich denken kann - das Sommer-Tollwood in München stand jedes Jahr unter Wasser, genauso wie die Radlfahrer in den Pfingstferien. Hat sich nach hinten verschoben, ist aber eigentlich jedes Jahr da.
Ich hab das mit dem serborrhoisches Ekzem auch, lange Zeit hat mir Ducray Kertyol pso Kur Shampoo gut geholfen, jetzt schon länger nicht mehr wirklich, bin gerade auch etwas verzweifelt.
Werde jetzt mal ein Shampoo mit Pirocton olamin probieren.
Sie war ein so sympathischer, immer authentisch wirkender Mensch mit einer wahnsinnig natürlichen Ausstrahlung, wirklich tragisch, dass sie so jung gestorben ist ![]()
daikiri, darf ich fragen, wie du das mit dem Semaglutid machst? Gerne auch per PN.
Durch die Insulinresistenz ist das Abnehmen ja sowieso noch mal deutlich erschwert, bzw. das Gewicht zu halten.
Ich denke, ich kann das hier offen schreiben ohne konkreter zu werden, es gibt auch ein entsprechendes Forum online zu dem Thema zu finden - man kann bei den Spritzen statt der vollen Dosis auch geringere Dosen einstellen, indem man die Klicks beim Drehen des Pens zählt. Dafür gibt es Tabellen, die dir sagen, wie viele Klicks welche Dosis ergeben.
So kann ich einen Pen mit offiziell 4 vollen Dosen deutlich länger nutzen, weil ich z.B. immer nur eine viertel Dosis spritze.
Funktioniert bei mir sehr gut ohne steigern zu müssen und um einfach das Hauptproblem mit dem nicht mehr funktionierenden Sättigungsgefühl und der Blutzuckerachterbahn im Griff zu haben.
Ich wusste, daikiri hatte damit was zu tun. Manchmal frage ich mich echt, warum mein Hirn sowas speichert. Ich bin nicht mal betroffen.
Ja genau - allerdings war es bei mir nur der Verdacht, hab das nicht abklären lassen, die Symptome sprachen halt dafür und das schon seit langer Zeit.
Bin inzwischen auf einem guten Weg mit Wegovy im Microdosing, heißt ich bleibe dauerhaft im unteren Dosisbereich und hab damit einen stabilen Blutzucker und was das beste ist: keinerlei Suchtverhalten mehr in Bezug auf Essen ![]()
Abnahme hat man auf dem Weg nicht so die Wahnsinnsergebnisse, stand für mich aber auch nicht im Fokus. Hab relativ flott 8 kg abgenommen, seitdem Stillstand, bin immer noch im leichten Übergewicht, aber aktuell überwiegen für mich die anderen Effekte. Und ich kann es auf die Art auch überhaupt erst bezahlen, weil die Spritze über 3 Monate reicht und der hohe Preis sich dadurch stark relativiert. Auch Nebenwirkungen hab ich quasi keine in diesem Dosisbereich.
Mir geht es auch deutlich besser, aber gleich 20° Grad Temperatursturz hätten es auch nicht sein müssen ![]()
Die Freundin meiner Tochter wollte Psychologie studieren. Keine Chance mit ihrem Abi-Schnitt, bzw. nur an einer bestimmten Uni, wo sie aber nicht hinwollte.
Da gäbe es wiederum (inzwischen?) den Psychologentest, mit dem man bei entsprechender Erfolgsquote seinen Abi-Schnitt ausgleichen und damit zum Studium zugelassen werden kann. Hat mein Sohn gerade gemacht.
Eben entdeckt, vielleicht für den ein oder anderen hier interessant: ein Buchungsportal für Bahnreisen in Europa ist online gegangen, sieht vielversprechend aus!
Man bekommt nicht nur die Reiseroute zusammengestellt, auch bezahlen kann man gleich über das System.
Aaaaaah ENDLICH regnet und gewittert es, ich kann wieder atmen! ![]()
Jedes Mal unglaublich, wie mein Gehirn sofort wieder voll funktionsfähig ist, das war die letzten Tage sowas von out of order, bin gespannt, wie viele Rechtschreibfehler ich in meiner Arbeit von dieser Woche finde...
Ich krieg die Krise, hier zieht wieder alles nur vorbei, hatte so auf Abkühlung zumindest für den Abend gehofft ![]()
Finde das auch unpassend hier.
Ich gehöre zur Fraktion Hitze-Jammer, aber in diesen Threads geht es ja gerade NICHT um den Aspekt Klimakatastrophe, sondern darum wie das Individuum mit den Temperaturextremen klarkommt. Was ich persönlich einfach spannend finde, wie krass unterschiedlich das ist (und ich gönne es jeder Wärmesüchtigen hier, sind im Vergleich zur Kälte ja wirklich wenige Tage im Jahr hierzulande).
Der Klimaaspekt ist hier im Forum ja wohl wirklich jedem bewusst!
Ich fühle mich ja auch nicht Klimakatastrophenbewusster, wenn ich mich über kühle Temperaturen freue, weil ich sie einfach besser vertrage.
Hier wird die Außentemperatur die ganze Nacht nicht unter 20° Grad fallen und um 9 Uhr soll sie schon wieder bei 28° Grad liegen *ächz*