Beiträge von daikiri

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde es gerade auch nur noch ätzend #flop

    Hier im Süden war es zwar jetzt ne ganze Weile sehr warm und sehr trocken und das Wetter jetzt ist für April eigentlich viel normaler - aber ich packe diese krassen Umschwünge mit Temperatursturz um 20° nicht :wacko:

    Mit den Hunden draußen sein hat bei 25° definitiv mehr Spaß gemacht, jetzt tragen sie wieder Wintermantel und ich auch #rolleyes

    Das Pony hat sein Winterfell zum Glück noch nicht ganz abgeworfen, während es so heiß war hat es mir echt leid getan, jetzt tun mir eher die leid, die geschoren wurden und teilweise komplett nackig sind.

    Es ist jetzt nichts mehr nachgekommen an Bläschen, scheint also sehr glimpflich zu verlaufen bzw. hab ich früh genug das Virostatikum eingenommen.

    Die Missempfindungen sind noch da, fühlen sich jetzt eher wie Muskelkater (?) an und nach wie vor leicht taub und kribbelig, aber keine direkten Schmerzen - wenn ich Schmerzmittel nehme, ist die Missempfindung aber auch weg, passt das zu Nervenschmerzen? Finde das so seltsam diffus und immer noch schwer einzuordnen.

    Hautarzt war mal wieder total hilfreich: "Ja also sehen tu ich nix, aber wenn sie das sagen, dann wird es schon so sein"... #rolleyes

    Inzwischen sind da wie gesagt drei Bläschen unter der Brust, die schon passen könnten, ich bin jedenfalls mit Virostatikum und Schmerzmitteln ausgestattet und hoffe, es wird nicht so schlimm.

    Und meine nächste Tat wird definitiv die Impfung, ich hoffe, die verhindert das in Zukunft?!

    Danke euch!

    Das klingt als hättest du das öfter?

    Jein - ich hatte es letztes Jahr zum ersten Mal (allerdings eine lange Leidensgeschichte mit Herpes Simplex extrem) und war da sofort beim Arzt, weil ich immer schon den totalen Horror vor Gürtelrose hatte, hab dann direkt Aciclovir genommen und es blieb alles verhältnismäßig harmlos und v.a. ohne Schmerzen, deshalb hatte ich dahingehend jetzt keinen Vergleich.

    Ein Glück jedenfalls, dass ich noch was da habe, das reicht in jedem Fall bis ich beim Arzt war!

    Und es fängt jetzt tatsächlich auch an, richtig weh zu tun, Schmerzmittel hab ich auch gleich mal eingeworfen :wacko:

    Ich hab komische Beschwerden, die ich nicht zuordnen kann, ich kann sie eigentlich nicht mal richtig beschreiben - seit ein paar Tagen hab ich im Bereich unterhalb der linken Achsel flächig zwischen seitlichem Brustansatz und Latissimus (insgesamt ca. Handflächengroß) so ein Missempfinden, nicht direkt schmerzhaft, aber sehr überempfindlich und ein bisschen wie pelzig, jedenfalls unangenehm und dauerhaft spürbar, nicht einfach nur "taub".

    Was kann das sein, irgendeine Nervenreizung?

    Falls überhaupt jemand versteht, was ich meine #schäm

    Die Stelle liegt quasi genau da, wo das Rückenband vom BH verlaufen würde - nur trage ich quasi nie einen BH, meistens elastische Bustiers oder einfach nur ein Hemdchen, von daher ist das sehr unwahrscheinlich die Ursache.

    Ich drück fest mit allen vorhandenen Daumen, Pfoten und Hufen!!

    Und supertoll, wie du das mit den Hunden machst, es ist so eine Erleichterung, wenn man weiß sie sind gut aufgehoben #knuddel

    (Hab hier auch so nen Härtefall, aber noch jung genug, um es mit viiiiiel Zeit und Geduld hinzukriegen, hoffe ich... #hmpf)

    Infusionen werden in meiner (und den meisten umliegenden) Praxen mittlerweile nicht mehr angeboten, da es zu heftigen allergischen Schocks kommen kann.


    Ich hatte sie gut vertragen und fand die Möglichkeit bei gravierendem Eisenmangel sehr entlastend.

    Oh, echt? Ich hatte die Infusion beim Hausarzt vor ein paar Jahren auch noch und da mein 17jähriger einen massiven Eisenmangel hat, es aber einfach nicht hinbekommt die Tabletten regelmäßig zu nehmen (und ich bekomme es nicht hin, ihn ständig daran zu erinnern), hätte ich jetzt nach Infusion beim Hausarzt gefragt. Na mal gucken, was der sagt, vorher probiere ich mal noch das Eisen Verla, wenn es lecker ist, vergisst man es vielleicht nicht so oft #hmpf

    (nicht, dass ich nicht wüsste, wie man Frauen und LBTQ+ wieder großflächig unsichtbar machen könnte - aber dafür bräuchte es dann schon ein bisschen härtere Geschütze).

    Als mein Kind das gestern von Söder gehört hat, hat es mich ernsthaft gefragt: Wird Bayern jetzt das Florida Deutschlands? Wohin können wir auswandern?

    Mir macht das auch große Sorge, gäbe es mein AD plötzlich nicht mehr und ich wäre zum kalten Entzug gezwungen, wäre ich in kürzester Zeit körperlich und psychisch ein Wrack.

    Mein Kind ohne MPH hätte auch ein großes Problem, wenn auch nicht körperlich und es wäre noch eher abzufangen, Intuniv hat meine Freundin mit ADHS-Sohn neulich auch nirgends bekommen und bei ihrem Sohn ist es eine Katastrophe, wenn er es nicht nimmt.

    Die Bronchien haben sich letzte Nacht, die auch nicht soo ganz entspannt war, im Bett durch leichtes rasseln beim Atmen bemerkbar gemacht. Also wohl wirklich keine ganz normale Erkältung, zumindest mit Begeleiterscheinung.

    Ich hab das mit den Bronchien immer, bei jeder schlimmeren Erkältung.

    Dafür hab ich nie Fieber und hätte ich das, wäre es ziemlich sicher eine echte Influenza oder so.