Beiträge von daikiri

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

So empfinde ich das leider auch oft. Bei weitem nicht nur in diesem Thema.

Ich weiß nicht. Es geht doch nicht um wissenschaftlich oder nicht, aber mir fällt das schon auch in vielen Themen auf, dass immer die Einzelfälle herangezogen werden, um Dinge auf Metaebene zu belegen und das dann immer und immer wieder geschrieben wird. Ich habe in sehr vielen Threads überhaupt keine Lust mehr, zu schreiben. Ich finde das total ermüdend.

Die letzten zwei Sätze.

So geht es mir auch.

Mir auch. Es ist dermaßen ermüdend und killt jede Lust an der Beteiligung.

Bin wohl eher die Ausnahme, aber bei mir haben die Wechseljahre eine starke Verbesserung gebracht - war seit Teenager-Alter schwer geplagt, Hyposensibilisierung noch als Jugendliche hat mir leider nur einen Etagenwechsel eingebracht, seitdem allergisches Asthma in der Pollensaison.

Seit 4 Jahren hab ich so gut wie gar keine Beschwerden mehr, einfach so. Bin jetzt postmenopausal, mal sehen, ob es so bleibt.

Was mir ansonsten immer geholfen hat: ab den allerersten Symptomen im Jahr wirklich durchgehend täglich Antihistaminika einnehmen, dann wurde es insgesamt deutlich weniger schlimm. Hab dann nix zusätzlich gebraucht an Augentropfen oder Nasenspray.

Grundsätzlich am besten wirkt bei mir Bilastin und falls ich doch mal was für die Nase brauche Mometason, da bist du also schon gut versorgt.

Guck mal nach Ledrosee, der ist oberhalb vom Gardasee, sehr schön gelegen, kleiner, nicht so überlaufen, und man ist schnell unten am Gardasee. Würde ich persönlich vorziehen, wenn ich da Urlaub machen wollen würde. Unterkunft hab ich keine Tipps, meine Eltern waren mit uns als Kindern immer dort auf dem Campingplatz, später war ich mal mit Kleinkind in einem Kinderhotel, das ist aber entsprechend ewig her.

Außerhalb der Saison fand ich es in Assenza schön zu wohnen.

Ich phasele mit sehr geringer Variation.

Da ich Kochen und alles drumrum echt hasse und auch gar keine mentalen Kapazitäten dafür habe (allein mich selbst zu fragen, was ich essen will, überfordert mich), hab ich so meine feste Palette an Lebensmitteln, die ich immer da habe und esse quasi jeden Tag zu den jeweiligen Mahlzeiten sehr ähnlich.

Vieles auf den Bildern macht null Beschwerden. Weiß der Betroffene aber davon, steigt das Krankheitsgefühl oft drastisch.

Kann ich absolut bestätigen!

Sowohl die Schmerzklinik als auch mein unglaublich guter Chiropraktiker wollen explizit keine Bildgebung sehen, weil es für die Behandlung keine Rolle spielt und der Patient selbst im wahrsten Sinne des Wortes nur noch "Bilder im Kopf" hat.

Pfeifhase

Ich hatte schon mehrere Bandscheibenvorfälle und keiner musste operiert werden.

Möchte also Mut machen, dass mit passender Schmerzmedikation und der richtigen Bewegung plus Physio alles gut werden kann.

Update: es ist weg!! #dance

Kann natürlich Zufall sein, aber nachdem ich noch ein bisschen recherchiert hatte bzgl. der Nerven, die als Ursache in Frage kommen, hab ich u.a. zum Trigeminus-Nerv einiges gefunden und da war doch tatsächlich der Tipp dabei, mit der Fingerkuppe kräftig auf die Stelle in der Kuhle vor dem Ohrknorpel zu drücken, das hab ich ein paar Mal gemacht und dann war es am selben Tag einfach weg #applaus

Ich hab hier so einen 19jährigen, da kann ich machen, was ich will, Mithilfe ist nicht zu bekommen, schon gar nicht von sich aus, aber auch zigmal Aufforderung, Bitten, Drohen, Sanktionen machen nichts besser

Ich hab es aufgegeben.

Und ich kann nicht sagen, dass ich da was versäumt hätte in Sachen Zusammenleben oder dem Kind vermitteln, dass manche Dinge einfach getan werden müssen.

Ist auch nicht so, dass ich unbedingt die harmonische Beziehung an erste Stelle setze, hatten oft genug tagelang Eiszeit wegen solcher Themen, aber es ändert sich auf lange Sicht einfach null.

Ansonsten ist er durchaus sehr selbstständig, jobbt auch schon lange, spart Geld fürs spätere Studium (hat noch 1 Jahr bis zum Abi) und für den Führerschein, zumindest das ist nicht das Problem.

Es nützt mir auch gar nix, das als mangelnde Wertschätzung mir gegenüber zu sehen. Klar empfinde ich das manchmal durchaus so. Aber es ändert halt nix, von daher bin ich auch bei alles selber machen gelandet. Und bei hoffen, dass er bald auszieht.

Aber wirklich was machen kann ich tatsächlich nicht, ich hab ja alles versucht...

Ich sehe an meinem Großen, dass es leider kaum mehr echten Anreiz für Ausbildung oder Studium gibt, wenn die jungen Leute erstmal für Geld gearbeitet haben und ihnen das nach wenig Aufwand für relativ gutes Geld vorkommt.

Er hat nach dem Abi 3 Jahre Vollzeit gearbeitet mit deutlich mehr als Mindestlohn, den Job hat er dann verloren und seitdem ist es echt schwierig - Studium dauert ihm viel zu lange, bis man da Geld verdient (dass es noch länger dauert, je länger er nicht anfängt, scheint auch kein ausreichender Anreiz #rolleyes), es fühlt sich jetzt ohne das gute Gehalt natürlich entsprechend blöd an, also denkt er, er muss was finden, wo er ohne zeitlichen Aufwand möglichst schnell möglichst viel Geld verdient. Und ja, da kam auch schon so Kram wie Immobilien, Influencer, lauter Dinge, die andere angeblich mit Links machen und deshalb reich sind #haare

Aktuell arbeitet er halt wieder irgendwas, ich hoffe trotzdem, er kriegt die Kurve noch zu irgendeiner Art von Ausbildung. Er hat jetzt nie nichts gemacht, aber es führt aus meiner Sicht bisher auch nirgends hin. Wenn allerdings Geld der einzige Motivator ist, ist es halt schwierig. Ich kann mich da null reinversetzen, ich war nie so, sein Vater auch nicht, scheint es aber bei der Jugend öfter zu geben, dass ansonsten der Sinn (noch) fehlt.

Und wenn sie mit Gelegenheitsjobs teilweise genauso viel verdienen wie ihre Eltern nach Jahren von Ausbildung und Studium, kann man reden, soviel man will, überzeugen ist da schwierig.

Wenns direkt nach der Ohrbehandlung kam würd ich aber schon nen Zusammenhang vermuten und den Arzt bitten da nochmal nachzuschauen ob irgendwas verletzt/in die falsche Richtung gespült worden sein könnte. Wär schon ein großer Zufall. Zur Not den HNO wechseln.

Hab ich ja, ist alles unauffällig. Es wurde auch nicht gespült.

Ich hab gelesen, dass es nicht so selten bei CMD-Patienten ist, dass durch minimale Reize ein Nerv länger beleidigt ist, von daher passt das für mich schon zusammen.

Danke!

Pflug probier ich morgen gleich mal aus.

Wobei ich gestern erst beim Chiropraktiker war und der hat alles durchgecheckt, Blockaden gelöst und Triggerpunkte behandelt, mehr kann man eigentlich ja nicht machen, aber wer weiß...

ninuna ja genau, wie Morsezeichen. Oder Maschinengewehrsalven.

Kiefer und HWS bin ich eh in Behandlung, Yoga mach ich auch regelmäßig, dann hoffe ich mal, es geht wieder weg.

Wenn nicht, das wäre der Horror #kreischen

Zwischenzeitlich war es mal ein paar Tage weg, da war ich schon so erleichtert, aber plötzlich war es wieder da #flop

Kennt das jemand? Kann man da irgendwas machen außer abwarten?

Ich hab das seit knapp 3 Wochen und es macht mich irre - fühlt sich an wie das, was man an Muskelzucken am Auge kennt, nur dass es im Ohr ist, es flattert wie Maschinengewehrsalven und nervt entsprechend auch akustisch, v.a. beim Schlafen :wacko:

Los ging es nach einer Ohrreinigung durch den HNO, dachte dann erst vielleicht ist einfach davon ein Nerv gereizt oder der veränderte Druckausgleich irritiert das Ohr, ich war nach einer Woche auch nochmal dort, aber aus HNO-Sicht ist alles in Ordnung.

Was ich dazu gefunden habe ist es ein objektiver Tinnitus, kann auch von Kieferbeschwerden oder der HWS ausgelöst werden und beides sind Dauerbaustellen bei mir, bin auch gerade mal wieder in physiotherapeutischer Behandlung deswegen.

Was hilft, ist Druck am oder im Ohr, mit Ohrstöpsel drin ist das Zucken kaum mehr zu spüren/hören, aber ich war eigentlich sehr happy, dass ich nach der Ohrreinigung auch wieder besser höre #warte

Zieht irgendjemand von euch die grödel/ Spikes über Barfußschuhe wie koel oder Vivobarefoot? Ich überlege ob das angenehmen ist/ geht? Hab natürlich keine Lust alle Zacken im Fuß zu spüren, aber rutschsicher mit dem Hund raus wäre schon auch schön.

Ja, ich.

Man spürt nix von den Zacken, die gehen ja nur nach unten und dazwischen ist dick Gummi.

Völlig andere Situation, aber ich hab vor Kurzem in einer Alarmsituation auch völlig irrational reagiert, nämlich gar nicht - war am Wertstoffhof Kartons entsorgen, als plötzlich der Feueralarm losging, höllisch laut, bei mir hat einfach nur das Hirn ausgeschaltet, ich hab weiter Kartons zerlegt, bis eine Mitarbeiterin kam und gerufen hat, ich muss da weg und mein Auto rausfahren.

Hinterher hab ich mich gefragt, was da mit mir los war, die müssen mich auch für ziemlich bekloppt gehalten haben, aber ich hab jetzt echt viel Verständnis für alle möglichen Reaktionen von Menschen, man steckt halt nicht drin.

In dem Fall war es nur ein Fehlalarm wie sich rausgestellt hat, aber hätte genau so gut anders ausgehen können.

Wie das abgelaufen sein muss wird vielerorts recht genau beschrieben anhand der Videos von Augenzeugen, klingt ja leider sehr plausibel - erst brennen die nicht feuerbeständigen Schaumstoffmatten an der Decke, das greift sofort auf alle anderen Einrichtungsgegenstände über, dadurch werden Gase freigesetzt, die dann explodieren bzw. als die Tür aufging gab es eine Feuerwalze durch die Luftzufuhr.

Ich glaube nicht, dass man in dem Moment realisiert, was da passiert, und dann geht es einfach viel zu schnell bis zur vollständigen Katastrophe.

Furchtbar.