Beiträge von Frau Nasenbär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Schwester hatte einen roten Stofffisch, den sie zerschmust hat, der etliche Male geflickt werden musste. Als sie zu groß war für das Ding haben meine Eltern ihn in eine Bilderrahmen gesteckt (allerdings war der auch nicht sehr groß und eher flach). Der hing dann noch ewig in ihrem Zimmer. Muss mal fragen, wo der heute ist.

    Zum Thema Schreibschrift/ Druckschrift:


    Ich schreibe eigentlich gerne von Hand, kann aber auch ganz gut mit 5-7 Fingern tippen meine ich (habe nie 10-Finger-Sytem gelernt).


    Mein Großer geht in die erste Klasse, hat mit Druckschrift angefangen und beginnt jetzt nach und nach mit Schreibschrift. Ich muss sagen, ich hatte gehofft, dass sich seine Schriftform durch die Schreibschrift bessert....Fördert Schreibschift nicht auch die Feinmotorik?

    Ich habe das, glaube ich, schon bei Kindermund gepostet, aber eigentlich ist es mehr ein Erwachsenenmund:


    Mein Kleiner blättert im Malbuch und entscheidet sich dann das "Nilhorn" anzumalen und ich meine total rechthaberisch und belehrend: "Schön. Aber Schatz, das ist ein Naspferd!" Auf dem Bild war natürlich ein Nashorn anzumalen.

    Unser Kleiner hat ja immer mal wieder sehr fiese Wachstumsschmerzen, aber das ist ja pillepalle im Vergleich zu dem was ihr da mitmacht.


    Ich drücke euch die Daumen, dass es eine einfache Lösung für die Schmerzen gibt und lese hier auch gerne weiter. Der armen tapferen Maus alles Gute und schnelle Hilfe.


    Och Mensch, eine Woche Krankenhaus liest sich jetzt nicht so als ob sich das schnell klären würde?

    Der ist mir grade eingefallen, ist schon ca. 30 Jahre her, meine Schwester war vielleicht fünf Jahre alt.


    Wir kommen zu Oma und Opa. Mein Opa begrüßt meine Schwester (die hatte damals so süße Locken) mit den Worten: "Hallo Lockenköpfel." Meine Schwester: "Hallo Glatzköpfel!"


    Eine vom Wochenende, ist eigentlich ein halber Erwachsenenmund.


    Mein bald Vierjähriger blättert im Malbuch: "Oh, ich male das Nilhorn an!" Ich: "Gute Idee mein Schatz, aber das ist doch ein Naspferd." Tatsächlich handelte es sich um ein Nashorn.

    Ich freue mich grade wie blöd, dass mein großer Erstklässler bis jetzt (Tag 4) so gerne in die Schule geht und dort offenbar auch schon auftaut. Er ist außerhalb der Familie eigentlich ein sehr ruhiger Vertreter und fühlt sich trotzdem schon wohl in seiner Schule.


    Und ich freue mich dass der Kleine trotzdem anstandslos in den Kindergarten geht, obwohl der Große jetzt nicht mehr da ist. (Sie waren in getrennten Gruppen, aber die Türen meist offen...)


    Ich freue mich, dass es uns hier so gut geht.

    Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Unsere Jungs hatten vor zwei Wochen auch zeitgleich Ohrenschmerzen (der Kleine hatte MOE). Ich denke schon, dass sie sich meist den gleichen Infekt einsammeln. Dass sie dann beide Ohrenschmerzen davon bekommen ist wahrscheinlich Typsache.


    Als erstes gebe ich immer Nasenspray und wenn die Schmerzen so sind, dass sie jammern, auch Schmerzmittel. Nach zwei schmerzhaften Nächten bin ich beim Kinderarzt.


    Aber dein Kleiner ist ja noch sehr klein, da würde ich heute mal draufschauen lassen, wenns nicht besser ist.

    AnneL, das ist eine gute Formulierung, so in der Art wird das bei uns auch drinstehen. Wir haben jetzt mal übers Woechenende ein bissl an dem Schreiben gebastelt.


    Ich danke euch allen.


    Naja, angehen tut das die Schulen veilleicht nix, aber wenn es halt nunmal verlangt wird. Wenn ich das nun direkt ans Schulamt schicke, müssen die ja auch um Stellungsnahme bei den Schulen anfragen. Ich möchte bei denen unter gar keinen Umständen in Ungnade fallen, weil wir die ganze Sache verkomplizieren.


    Ich sehe schon, da kommen schlaflose Nächte auf mich zu. Zum Glück ist Söhnchen total entspannt bei der Sache....

    Danke Schneefrau für deine Antwort.
    Das Formular haben wir schon, nur muss ich halt ein Schreiben von der Bekannten und meinem Arbeitgeber beilegen, so wurde uns das gesagt und steht glaube ich auch so auf dem Antrag drauf und ich dachte halt hier hätte jemand sowas schonmal formuliert. Wir bekommen das irgendwie hin. Und dann gilt es nur noch die Wartezeit zu überbrücken #warte .
    Nein, ich fahre nicht über die Bundeslandgrenze. Bei uns ist das Schulamt Mannheim zuständig.