Beiträge von Frau Nasenbär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da muss ich mich gleich mal dranhängen: Beim Kleinen wurde ja letztes Jahr ein leichter Mangel festgestellt (Blutuntersuchung wg. "Wachstumsschmerzen"), Arzt sieht keinen Handlungsbedarf. Wieviel Vit. D (habe Vigantoletten 1000er) kann ich denn einem Kind (3 und 5 Jahre - würde den Großen gleich mit behandeln, weil der immer so blass ist)) geben ohne zu schaden? Ich bin da ein bissel schisserig, nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe.

    Ihr Lieben,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar werden wir für unseren Großen, der dieses Jahr eingeschult wird, aus verschiedenen Gründen einen Schulbezirkswechsel beantragen (Wir wohnen in Baden-Württemberg). Unser Hauptargument wird sein, dass ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe und der kleine Kerl dann bei einer Bekannten (die im Schulbezirk wohnt) Zwischenstation machen kann, bis ich ihn abhole.


    Jetzt muss ich da ja zusätzlich zu dem Schulbezirkswechselantrag jeweils einen Nachweis von der Betreuungsstelle und vom Arbeitgeber bringen. Hat jemand ne Ahnung wie der Wortlaut dieser Nachweise sein sollte/ könnte. Ich formuliere mir hier nen Wolf und komme auf keinen grünen Zweig.


    Diese Sache ist für uns sehr wichtig und ich danke euch schonmal für eure Ideen.

    Das Krümelchen wird beim Einschlafen noch gestillt - sein Wort fürs Stillen ist "mam-mam".
    Beim Schlafengehen legt er sich vorgestern ins Bett und wartet auf mich. "Ich bin ja sooo mam-mam-ig."

    Das ist ja sooo #herzen


    Frau Nasenbär:
    Das könnte von meinem Freund stammen...


    Satisha, mein Kerl täte sich das nicht erlauben (also das mit dem Pudding), von ihm kann er das nicht haben...aber irgendwie hat der Kleine leider Recht...

    Wunderbare Kinder habt ihr alle... #herzen


    Mein Kleiner (3) tätschelt mir neulich am Hintern herum (das muss er vo seinem Papa haben) und singsangt. "Pudding Pudding..." 8I


    Hach, sindse ned süß die Kleinen...

    Dazu fällt mir ein, dass der Mäusekönig monatelang mit seinem Laufrad als Motorrad unterwegs war und dabei nicht brummte oder knatterte, sondern in regelmäßigen Abständen PUFF- PUFF rief. Hat ja schließlich einen Auspuff, so ein Motorrad. :D


    #ja Ist doch logisch. Bei uns macht der Traktor/ Bulldog: "Bull bull...!"

    Ich freue mich einfach mal mit dir (ohne dich zu kennen) und wünsche dir eine schöne entspannte Schwangerschaft #laola



    Du meine Güte, was bin ich sentimental seit ich Kinder habe. Ich habe grade ein Tränchen verdrücken müssen...

    Ich glaube nicht, dass Erfahrungen anderer hier was bringen, weil, wie hier schon geschrieben wurde, jede anders auf die Hormone reagiert.


    Falls es doch interessiert: Ich kam ja Mitte des vergangenen Jahres in den "Genuss" (hatte damals ein Jammerpost im Forum)...ich war danach wochenlang müde, matt, antriebslos. Möchte das Ding nimmer nehmen müssen. War die PiDaNa. Aber wenn man kein Baby möchte/ kann, ist es wohl ne gute Notlösung, schätze ich.

    Gestern morgen, ich hatte grade die Kinder ordnungsgemäß im Auto eingebaut und wollte selbst einsteigen, da meint mein Dreijähriger von hinten: "Mama, du sollst abkratzen!"



    Er meinte, ich solle die Autoscheibe kratzen (die allerdings nur beschlagen war).

    Kind 1: sekundärer Kaiserschnitt (kurz nach 4 Uhr nachts). Ich wollte morgens so gerne duschen gehen, Schwester bat mir an beim Aufstehen zu helfen, habs versucht und das erste Duschen schweren herzens auf den nächsten Tag verschoben, dann gings, wenn auch unter Schmerzen. Söhnchen hat die ganze Zeit im KH in meinem Bett verbracht (außer zu den Untersuchungen) Bin dann am 5 Tag nach hause und nachmittags noch mit dem Hund ne Runde gelaufen. Hat natürlich gezuppelt und geziept, aber ich musste einfach raus.


    Kind 2: spontane Geburt (1 Uhr nachts), nach Einleiten, weil vorzeitiger Blasensprung. Die Geburt war nicht so schön, sehr heftig, ich habe mich den Wehen furchtbar ausgeliefert gefühlt. Danach habe ich am ganzen Kerl bestimmt ne Stunde lang gezittert. Dammschnitt wurde genäht. Danach wäre ich eigentlich am Liebsten heim gegangen, war aber nicht so geplant, also bin ich geblieben. Morgens geduscht und Frühstück vom Buffet geholt. Am Mittag wurde Kindlein auf die Säuglingsintensiv verlegt (Die Wunde von der sch... Kopfschwartenelektrode hatte sich entzündet) ...6 Tage AB per Infusion. Die haben mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Mir ging es körperlich ganz gut, nur die Naht hat ganz schön weh getan, weil ich die ganzen Tage und die halben Nächte bei meinem Baby saß. Achja, die ersten Tage nach der Geburt hatte ich nen Muskelkater am ganzen Körper, heftig wie nie zuvor und nie danach.

    Danke Trin.


    Bei uns ist das Wort grade am Abklingen und der junge Mann ist noch nicht mal drei. A*loch war auch sehr beliebt bis vor kurzem. Wir ignorieren das, so gut es geht. Blöd ist nur, wenn der große Bruder auch wieder damit anfängt, weil "der Kleine darf ja auch..." #weissnicht