Beiträge von Frau Nasenbär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Kleiner ist jetzt ca 20 Monate alt und ich stille ihn abends immer auf dem Sofa beim Vorlesen mit dem Großen. Seit einiger Zeit schläft J. dabei nicht mehr ein und so hatte ich auch das Problem, wie den Kerle ins Bett bekommen? Habe mich dann einige Tage lang nach dem Stillen mit ihm in mein Bett gelegt bis er eingeschlafen war und ihn dann in sein Bettchen gelegt (Muss dazu sagen, dass mein Mann leider GAR NICHTS von FB hält). Seit ein paar Tagen kann ich den J. nach dem Stillen und Ritual wach ins Bett legen, wo er dann einschläft. Muss mal schnell auf Holz klopfen, bin gespannt, wie lange diese gute Phase jetzt anhält.

    Unser 4-jähriger mit Papa im Schwimmbad beim Haareföhnen, will den Klappföhn zusammenklappen, klappt falschrum Föhn kaputt. Kind (ganz trocken): "Aber M. (er spricht seinen Papa immer beim Vornamen an, weiß der Geier warum??), das können ja Kinder nicht wissen, dass das so nicht geht."


    Ich weiß nicht, ob der lustig ist, wenn man Männlein und seinen wichtigen Gesichtsausdruck nicht kennt. Ich könnte mich kaputtlachen, obwohl das mein guter alter treuer Föhn war, der nun seinen letzten Puster getan hat :) .