Beiträge von murmel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, da ich gerne aktiv werde, wenn ich Sorgen habe, haben wir nun mal ein Messgerät aus der Apotheke geholte und da hatte sie 5 Stunden nach dem Mittagessen einen Wert von 91.


    Nun isst sie gerade ein Stück Apfel-Streusel-Kuchen (also extra jetzt) und trinkt ein Glas Fanta.
    Dann müssen wir nach einer Stunde nochmal messen, oder?


    Wie hoch darf der Wert dann bei Gesunden sein??

    Ich hoffe sooo sehr, dass es vielleicht doch nur falscher Alarm ist!!

    LG

    Danke für eure Unterstützung und die hilfreichen Tipps!
    Das hilft mir gerade sehr!


    Achso, Masern und Corona hatte sie nicht, aber eine Bekannte, die in Richtung Querdenkerin geht, hat sofort gesagt, dass das bestimmt von der Corona-Impfung kommt und das macht mich jetzt natürlich noch zusätzlich fertig, zumal sie damals gesagt hatte, dass wir unsere Tochter auf keinen Fall impfen lassen sollen.

    LG

    Hallo nochmal,


    leider ist meine Sorge nun zu wirklich großer Angst geworden.
    Mein Mann war heute morgen mit unserer Tochter beim Arzt, weil ich eine Abklärung wollte.


    Er fand unsere Schilderung und den Wert von 98 jetzt nicht so dramatisch, hat ihr aber Blut abgenommen, um den Langzeitwert zu bestimmen.


    Mein Mann hatte dann nochmal nach einem Fingerpieks-Test gefragt und da sagte der Arzt, dass die Nüchtern-Werte da morgens eigentlich nicht aussagekräftig seien (warum auch immer).


    Im Labor der Praxis haben sie es dann trotzdem gemacht und da lag ihr Nüchtern-Wert bei 124!
    Zum Arzt rein ging dann aber nicht mehr, weil wir ja sowieso schon ohne Termin da waren, alles Weitere dann morgen telefonisch.


    Mir hat das jetzt natürlich den Boden unter den Füßen weggezogen und ich weiß auch nicht, wie ich mir das noch schönreden kann.
    Der Geruch war gestern Abend (ohne Halsschmerzen) noch stärker da als am Vortag und ich bin so voller Angst gerade.


    Gibt es trotzdem noch eine Hoffnung-machende Erklärung dafür?

    LG
    murmel

    buntgrün : Danke für den Tipp mit dem Testen bei jemandem, den ich kenne!


    Ich war gerade wirklich mit unserer Tochter bei einer Freundin, deren Mann sich regelmäßig testen muss mit einem Fingerpiks.


    Da hatte sie gerade einen Blutzuckerwert von 98 und die Freundin meint, das wäre ein sehr guter Wert, dafür, dass sie ca. 5 Stunden vorher drei Pfannekuchen mit Zucker drüber gegessen hat.


    Außerdem Solid Ground - bingo! Sie hatte heute Morgen wohl leichte Halsschmerzen, was ich nicht wusste, aber dem Papa hatte sie es wohl gesagt. Der hatte dann einen Corona-Test gemacht, aber der war negativ.

    Darauf wäre ich wirklich nicht gekommen, aber vielen Dank für den Hinweis!!!


    Ich hoffe sehr, dass man nun vielleicht doch sagen kann, dass ein Typ 1 Diabetes eher unwahrscheinlich ist.
    Natürlich werde ich es im Hinterkopf behalten für den nächsten Arztbesuch, aber vielleicht schaffe ich es nun doch, meine Angst in den Griff zu kriegen! #blink


    Danke für eure Antworten, die haben mir sehr geholfen!! :)
    LG
    murmel

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage und bin in Sorge.
    Heute habe ich bemerkt, dass unsere Tochter (12,5 Jahre alt) aus dem Mund recht stark nach Aceton riecht. Das ist in etwa das dritte Mal, dass ich das wahrnehme, die anderen Male sind ca. 2-3 Wochen her.
    (Den Geruch kenne ich, da meine Schwester eine Zeit lang sehr wenig gegessen hat, da hat sie auch immer danach gerochen.)


    Unsere Tochter ist normalgewichtig bis schlank und ansonsten sehr fit. Sie macht zwar wegen Corona nicht mehr soviel Sport, fühlt sich aber grundsätzlich fit und vital. Manchmal ist sie müde, aber sie geht auch immer relativ spät ins Bett.

    Sie trinkt nicht mehr als sonst, geht nicht häufiger zur Toilette, hat nicht abgenommen und auch keine Bauchschmerzen.


    Weil ich schnell zu großer Sorge neige, habe ich gerade direkt mal so einen 9er-Combur Teststreifen gekauft und mal den Urin unserer Tochter getestet.

    Da war zum Glück alles - außer dem ph-Wert - unauffällig. Keine Glucose-Erhöhung, keine Keton-Erhöhung, der Geruch aus dem Mund ist aber immer noch da.


    Heute Mittag hat sie etwas Süßes gegessen (Pfannkuchen mit Zucker) und danach war es besonders auffällig, der Geruch bleibt auch recht lange bestehen.


    Könnt ihr mich beruhigen? Kann man mit diesem Teststreifen einen Diabetes-Typ 1 ausschließen?
    Aber woher kommt dann der Geruch? Im Internet finde ich keine anderen Hinweise.

    Sollen wir ihr nochmal Blut abnehmen lassen?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
    LG
    murmel

    Ich habe es früher auch immer geschaut, aber heute nur mal kurz reingeguckt und wieder umgeschaltet.

    So ein Aufguss von früher funktioniert halt meist nicht, aber es reicht, um Erinnerungen an früher zu wecken.

    Eines meiner Highlights war Michael Jackson mit dem 'Earth song' Mitte der 90er - da haben wir hier wirklich gebannt vor dem Fernseher gesessen.


    Ich mochte die Gespräche und die Künstler immer sehr gerne, die normalen Wetten habe ich auch gerne geschaut, die Außenwetten fand ich meist nicht so super.

    Wenn man eine Mariske hat, kann man zur Reinigung und Pflege nach dem Stuhlgang ganz gut diese Öltücher für Babys nutzen, da Stuhl fettlöslich ist.

    Laut Arzt sei das deutlich besser als Feuchttücher und reduziert das Risiko für Entzündungen oder kleine Risse.

    LG

    murmel

    Also auch wenn das nicht gerade zur Beruhigung beiträgt - wir hatten im letzten Jahr ein Wespennest auf dem Balkon hinter dem Klinker und die haben sich durch die Fugen hindurch noch ein paar mehr Ein- und Ausgänge reingefressen. #kreischen
    Also nach dieser Erfahrung würde ich mal sagen, dass Rigips nicht wirklich ein Problem für Wespen darstellt, wenn sie dadurch wollen. #eek

    Farblich irgendwas Schwarzes mit schrillen und knalligen Neon- oder Gelb-/Pink-/Rot-Tönen abgesetzt.


    Habt ihr einen alten Aktenkoffer? Die waren doch auch total 'in' damals.


    Ach, war ja doch eine schöne Zeit! :D

    Vielen lieben Dank für eure Antworten! #super
    Wir tendieren nun doch eher zu Finnland, weil es dort eben die Schneegarantie gibt zu dieser Zeit.

    Die Polarnächte schrecken uns nicht wirklich, die Kälte schon eher, aber um diese Erfahrung geht es uns ja eigentlich. :D


    Also wir planen mal weiter ...!

    Achillea : Tolle Fotos in deinem anderen Thread! Vielen Dank auch dafür! :)


    LG
    murmel

    Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten! #super


    Annie : Es wäre sehr nett, wenn du mal nachfragen würdest, ich freue mich über jede Info!

    gaabi2 : Das ist interessant, dass du Tromsö ansprichst, denn das wäre die zweite Region, die uns interessiert hätte und ganz aus dem Rennen ist Tromsö auch noch nicht.
    Wir waren im Sommer schonmal dort, aber das kann man ja nicht vergleichen.

    Aber gibt es in Tromsö selber nicht zuviel Lichtverschmutzung? Man kann ja auch geführte Polarlicht-TOuren machen, aber die sind ja sehr teuer für vier Leute.
    Wir dachten halt (in Finnland) an so eine Anlage mit diesen Aurora-Kuppeln, da ist man dann direkt im Geschehen, wenn die Polarlichter tatsächlich sichtbar sind.

    Vielleicht kannst du mir noch sagen, ob ihr direkt in der Stadt gewohnt habt oder eher außerhalb? Toll, dass du das schon erlebt hast und so viel Glück mit den Sichtungen hattest! #applaus :)

    Und ich müsste mich noch informieren, ob es in der Nähe von Tromsö die Möglichkeit zum Skifahren (aber nicht Langlauf) gibt, die Kinder möchten so gerne fahren.
    Schneesicherheit hat man da ja auch, oder?


    LG

    murmel