Gute Besserung!
Beiträge von Kornblume
-
-
Das Szenario war aber auch mehr aus einer akuten Situation, wenn ich recht verstanden habe, ist der Schmerz zwar da, aber nicht so heftig, wenn unbehandelt_
Und ja, man sieht es direkt am Ohr. -
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Trommelfellrissen, wir hatten das nur einmal. Da merkte man den Riss an zwei Dingen: a) die starken Schmerzen wurden schlagartig besser und b) es kam Flüssigkeit aus dem Ohr gelaufen.
Wir hatten das auch nur einmal. Und ja, genauso, und ja, wir haben es bemerkt. Wir hatten erst ein ganz schlechtes Gewissen, aber der Kinderarzt hat uns beruhigt.
Und nein, ich glaube, wir haben keine Antibiotikum bekommen - ist aber auch schon lange her. Und die Ohrenschmerzzeit auch.
Oft haben wir auf Anraten des Kinderarztes Ohrenschmerzen mit Nasenspray in den Griff bekommen. In so Erkältungsphasen konnte das auch schon mal ein bisschen dauern. -
-
Habe das Wort Grödel gerade das erste Mal gelesen!
Was für eine Auswahl es schon allein bei Decathlon gibt. Müssen es da die guten sein_ -
wurschtel, so ging es mir auch...
-
Dein Kind wird nur verwirrt sein, wenn Ihr zuhause übt. Und für den Beginn beim Tagesvater braucht es die Beständigkeit zuhause.
-
ch habe so ein Spray zur Desinfektion mitbekommen, und ich soll drehen

Uns hat man im Piercing-Studio immer gesagt: auf keinen Falls drehen, da es immer die Wunde wieder aufreißt. Und mit Kochsalzlösung arbeiten. (Es wurde immer Kontaktlinsen-Kochsalzlösung empfohlen.
-
Jährlich, familiäre Vorgeschichte.
-
-
Tool zur Vergabe der Termine haben meine Kinder hier in By auch. Aber in Schottland wurde ein tolles Tool für Video-Gespräche verwendet, wo man sich am Anfang des Abends über einen Link eingeloggt hat und dann die gebuchten Gespräche automatisch abliefen - also grünen Knopf klicken zu Beginn, nach neun Minuten ein Countdown, Gespräch zu Ende. Anzeige der Zeit bis zum nächsten Gespräch -> Knopf wird
Genau, das kennen wir auch. Hatte ich ganz vergessen. Großartig fand ich das!!
-
Wir sind zwar seit vergangenem Jahr wieder zurück, kann aber aus Schottland berichten.
Ipad -Klassensätze in der Grundschule zur Verfügung, ab P5 (Alter 9) "eigenes" Leihgerät. Geldfreie Grundschule (Bezahlportal). Elternkontakt nur per Email. High School (Alter 11/12 Jahre). Leih-Ipad. ab S3. Alle Kinder hatten einen Microsoft-Vertrag (Rahmenvertrag der Stadt). Aufgaben oder ähnliches wurden digital hinterlegt und auch dort abgegeben. Selbes Bezahlportal (dort konnten auch so Sammelaktionen im Jahrgang, Spenden und anderes bezahlt werden, ebenso die Genehmigungen für Exkursionen wurden dort abgefragt.). Digitales Tool für die Terminvergabe beim Elternsprechtag. -
Ich hol mal Eiche herbei. Und es gibt noch viel mehr Expertinnen hier!
-
Jetzt ist es bestimmt alles gut verlaufen und du kannst Dich erholen! Bis Mitte der Woche!
-
Wir hatten mal ein Ferienhaus in Yorkshire gebucht, noch von Deutschland aus. Der Besitzer versuchte sich ganz zauberhaft an Deutsch (die ursprüngliche Seniorchefin war Deutsch) und schrieb uns, dass wir die Noten unter einer Bank finden würden....
-
Wie cool ist das denn!!
-
Kohlrabi findet man selten in Bio-Läden im UK. Aber viele wissen gar nicht, was es ist.
Und weissen Spargel habe ich bei einem Händler (da hat die ganze Deutschen Community aus 50 km Umkreis gekauft) gekauft, der fand das spannend. Und hat nie verstanden, warum das plötzlich nach dem 24. Juni nicht mehr funktioniert.
-
unripe spelt grain sagt LEO
Es gibt einfach Dinge, die gibt es im anderen Land gar nicht. Zeig mal nem Briten einen Kohlrabi.... oder weissen Spargel
-
Das ist manchmal schlecht auszuhalten:
Black Pudding (Blutwurst) als Schwarzer PuddingTerraced House (Reihenhaus) als Terassenhaus
Hymn als Hymne und nicht als Choral
Man könnte das leider endlos fortführen.
-
Close? Wie "Schließen"?
next wahrscheinlich