Beiträge von Kornblume

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    O, das klingt super!!

    Sitze gerade im Zug nach London, und hab mich schon gefragt, ob alles gut läuft!! Wunderbar!!

    Und, wenn wir was tun können-sag Bescheid!

    Und, wenn Du wieder kommst, machen wir ein Treffen?


    Vielleicht schaffen wir anderen es schon ein bisschen früher?

    Ein bisschen ab von der ursprünglichen Frage,

    kennst Du/ Duracellmädchen die CDs von Oliver Steller? Gedichte en masse, ganz toll präsentiert, wir lieben sie (und zwar sowohl Groß als auch klein). Heißen glaube ich Gedichte für Kinder und sind sowohl alte Klassiker als auch neue und eigene.

    Die Klöße sind da auch mit dabei.

    danke...ich hab beschlossen mit dem zug von London nach Edinburgh zu fahren, dauert 5 stunden, vielleicht seh ich dann ja mal was von England

    und natürlich von Schottland!!

    Ich nehme an, Du fährst an der Ostküste entlang? Das ist ab Newcastle eine echt schöne Strecke, am Meer entlang!

    Hast Du Unterkunft in Edinburgh oder in St. Andrews?

    Ich esse auch kein Fleisch, und finde es hier oft leichter, weil es immer auch vegetarische Optionen gibt in Restaurants.

    In Edinburgh ist das Henderson's sehr bekannt, ein uralter Vorreiter, aber es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten, wo man als Vegetarierin lecker essen kann.

    Das klingt echt aufregend und anstrengend.... aber sie hat was, und sogar ein eigenes Bad, wenn ich mich recht erinnere, das finde ich schon Gold wert- bezahlt Ihr ja leider auch in Gold....

    Ich bin leider knapp 2 Stunden weg von St. Andrews, aber, wenn irgendwas ist, sag ruhig Bescheid!

    Wohnen in den attraktiven Studentenstädten ist echt ein schwieriges Thema....und wahrscheinlich wäre ich versucht, das (teure) Angebot anzunehmen...aber wer weiss!!

    ich würde wahrscheinlich eher Ostern kommen ;) wenn Du nicht so ein Wintermensch bist. Oder im Mai, beste Reisezeit. Wobei das ja echt auch noch hin ist....mach einfach beides (aber ich seh schon, dann braucht es ein billigeres Zimmer)

    Das kann so oder so sein :) wobei der Oktober in den letzten beiden Jahren ganz gut war. Vor zwei Jahren habe ich Mitte Oktober mit Besuch am Strand gesessen, bei satten 13 Grad....

    Die letzten beiden Winter waren sehr unterschiedlich, der letzte ganz schön, hatte auch richtig helle Tage, der davor unglaublich nass, viele Winterstürme, sehr dunkel.

    Frost gibt es selten in der Region, dafür den nasskalten Ostwind.

    Und, gibt es schon etwas Neues?


    Und natürlich musst Du sie da besuchen!

    Und wir müssen endlich mal ein schottisches Rabentreffen hinbekommen! Wäre doch ein guter Anlass.

    Schreib mal Polgara an! Die ist näher dran!

    Ist ja nicht viel Zeit, wenn Ihr schon alle Wohnheimanbieter durch habt, würde ich glatt kurz hinfliegen und auf WG Suche gehen. Wohnraum ist echt schwierig und es ist superspät.. ..

    Drücke die Daumen, und herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!

    Ne!

    Aber ich glaube, Du kommst aus der Nummer nicht mehr raus. Und vielleicht ist der Kleine auch ganz entspannt....Habt Ihr mehrere Kinder, spielen die vielleicht ein bisschen mit Ihm? Ich weiss, 13 Monate ist schwierig, aber vielleicht wird alles besser als befürchtet.

    Sorge dafür, dass es Momente gibt, die Deine Tochter genießen kann, also auch an Aufmerksamkeit, dann vielleicht auch dafürsorgen, dass es wirklich Fotos gibt und sowas. Meist ist das eingeschulte Kind ja auch völlig fertig nach Gottesdienst/ Schule und braucht vielleicht auch gar nicht so viel spezielle Aufmerksamkeit. (Wenn zum Beispiel andere Kinder zum Spielen da sind).

    Ist wahrscheinlich eher eine Mutter (DU)/Großmutter/Tochter (DU)-Angelegenheit (und auch im System der Bruder).

    Und sonst, schnapp Dir das kleine Monster, sag Deiner Mutter, jetzt wäre mal das Schulkind dran mit Aufmerksamkeit dran, und forciere das ein bisschen. Hängt ja auch von Eurer Beziehung ab, nicht nur den Bedürfnissen Deiner Tochter.

    Du Arme!!!!

    Aber Ihr werdet die Dinger los!!

    Und jeden Tag gucken, die nächsten Tage.....

    (Der Schöpfungssinn dieser kleinen Genossen hat sich mir echt noch nicht erschlossen...)

    Fühl Dich herzlich gegrüßt, bei uns passiert das immer dann, wenn man denkt, man steckt schon bis zum Kragen im Chaos....wobei ich mir nicht ansatzweise vorstellen kann, wie die blöden Dinger das herausfinden könnten!