Beiträge von Kornblume

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist auch ein Betreuungs-Angebot, zu dem man Kinder anmelden muß (und wo es, so erinnere ich mich), auch immer eine begrenzte Zahl gab. Anmeldung war immer für ein ganzes Schuljahr.

    (Jedenfalls war das bei unserer letzten deutschen Schule so). Kinder, da nicht angemeldet waren, konnten auch nicht bei ausfallenden Stunden dorthin.

    Wir waren bislang nicht in der Kinderwunschklinik. bei mir wurde eine große Verwachsung und Entzündung im Bauch diagnostiziert, die Anfang des Jahres per Bauchschnitt operiert wurde. Erst die Pathologie hat festgestellt, dass da auch ein Eileiter bei war... Da offensichtlich kein Eierstock dabei war, haben sich unsere Chancen jetzt halbiert.

    ich husche hier nur mal kurz rein, weil ich das gelesen habe, Futurama.

    Bei mir ist in meinen frühen Zwanzigen auch (allerdings laparoskopisch) festgestellt worden, dass da nur ein Eileiter und so ein verkrümelter Resteierstock war, festgewachsen mit allem möglichen. Damals waren Kinder noch kein Thema, und ich (zum Glück) nicht völlig am Boden zerstört.

    Wie Du sehen kannst, habe ich drei Kinder, mein alleiniger Eierstock hat gut kompensiert, ist immer etwas größer als normal geschallt worden, hält meine GYN für eine Folge der Kompensation. Schwanger werden hat immer ne Weile gedauert.

    Ich weiss nicht, was Eure sonstigen Bedingungen sind, wollte das hier nur da lassen!

    Alles Gute!

    Heute sind 2 Schlafanzug-Oberteile, 1 Bettlaken, 1 Kopfkissenbezug, 1 Bettbezug und ihr Janosch-Kissen in den Müll geflogen.

    Alles dick verklebt mit der verda**ten Knete

    das haben wir auch schon hinter uns...
    und die Knete gab es nicht mehr, ist aber auch vergessen.....

    wo löscht Ihr das denn? Oder setzt es auf 0?

    Wenn Du auf die Ansicht der ungelesenen Beiträge geht (also unten wo die Zahl steht), gibt es auf dem PC oben in der grauen Leiste einen Haken, mit dem man alles auf gelesen setzen kann. Mobil muss man auf die drei Balken oben links drücken und dann auf "Optionen - Alles auf gelesen setzen" (oder so ähnlich).

    AAHH, danke! Nicht, dass das irgendwie wichtig wäre..... ;)

    Von 90-93 habe ich es gegen Gräser gemacht, und es hat eine ganze Menge geholfen, ich kratzte schon am allergischen Asthma, das Niveau der allergischen Reaktionen ist kräftig gesunken. Über die nächsten Jahre ist das alles wieder "hochgefahren", bis zu meiner ersten Schwangerschaft. Das war so ein bisschen wie eine Desensibilisierung, das Niveau wurde wieder stark gesenkt.
    Falls ich wieder so eine starke Symptomatik hätte, würde ich das durchaus wieder machen.

    manchmal haben die leute Ideen... ich wurde für verrückt erklärt, weil ich bis ende Schwangerschaft jeden tag 2 stunden Zug fuhr... könnte ja die Fruchtblase im Zug platzen... jo mei

    Wohl wahr, wohl wahr....
    Wobei es auf Amrum mittlerweile keine Hebamme mehr gibt (glaub ich), damals gerade schon noch, das Krankenhaus ist auf der nächsten Insel. Mit hat die Hebamme gereicht und irgendwie fühlte es sich auch völlig ok an. War aber auch erst 30. Woche.

    Ich bins nochmal. Ich glaube, ich würde es nicht machen. Also ICH.....
    Unsere Große kam zwei Wochen vor Termin, die beiden anderen 5 bzw. 9 Tage nach ET. Man weiß nie, alle Kinder sind anders, und die Geburten auch....
    Beim dritten hatte ich auch über sechs Wochen immer wieder Senkwehen und Fehlalarme, die ich durchaus ernstgenommen habe. Das hatte ich bei den ersten beiden gar nicht. Da war dass Gefühl, die Hebamme anrufen zu können, oder auch die FÄ, ganz wichtig bei meinem Gelassensein, oder dem Versuch, gelassen zu sein. Hat dann ja auch noch gedauert.
    Aber das sind ja meine Geschichten...
    Du musst für Dich rausfinden, was DU meinst, und ein paar Szenarien durchspielen.
    Und vielleicht nochmal absichern, ob Dich die Fähren überhaupt mitnehmen, fallls es Langstreckenfähren sind.

    Fähren nach GB, also die Übernachtfähren nehmen Dich gar nicht so weit (in der Schwangerschaftswoche) mit! Wird bei der Buchung leider gar nicht abgefragt, und man hat dann die Erkenntnis beim Einchecken. Ich glaube, da ist die Grenze 34. Woche oder so. Viel mir gerade bei Fähre und den von Dir beschriebenen Umständen ein.
    Drunter bin ich schon öfters gereist.
    Ich war beim dritten Kind auf Amrum, das war 30. Woche, da würde ich von manchen auf der Insel befragt, ich sei ja mutig..... kam mir gar nicht so vor...

    Habe mich bei Ladyways beraten lassen und mir eine LuvUrBody und eine Yuuki soft bestellt, bin mal sehr gespannt!
    Hatte vor Jahren mal eine Lunette und eine Yuuki, die habe ich leider verkocht....
    Habe neulich mal die noch vorhandene Meluna M genommen, die aber definitiv zu klein und weich war, war eine kostenlose Probesendung.

    Ja, sind einige wenige Gute dabei, die aus sich selbst heraus witzig sind, und eine Menge geschmackloses Zeug, das auf Kosten einer Person geht. Ich mag sowas nicht. Ich halte auch nichts davon, über die Glatze von jemandem herzuziehen oder darüber, dass er einen Entzug gemacht hat. Völlig daneben und diskriminierend.

    yepp!!

    Ich habe mich als Schwangere mal bei einer meiner Töchter angesteckt und es hat sehr weh getan, das ganze Auge schmerzte, ich war ganz erstaunt darüber.
    Bei den Kindern (die mal eine lange Phase hatten, wo das im Kindergarten umging und alle sich wieder und wieder infiziert hatten), war es unterschiedlich in der Ausprägung, von völlig zugeklebten, schmerzenden Augen über etwas Sekret und rotes Auge, alles da. Wir haben manchmal gewartet, manchmal nicht.
    (Hilft jetzt wahrscheinlich auch nicht....)

    Wir haben zwar den Kinderarzt konsultiert,der uns das Rezept für dieses Gel (Mykoderm Mundgel, selber Wirkstoff wie oben) ausgestellt hat, gibt es aber auch rezeptfrei in der Apotheke. Falls Nickelflaschen, Schnuller etc.benutzt werden, auskochen (wobei unser Kinderarzt damals sagte, regelmäßig in die Spülmaschine würde auch reichen).
    Geht schnell weg nach Behandlung, vergiß nicht, die Brust mit zu behandeln.