Beiträge von Alexy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich will jetzt leider Wasserkefir probieren. 😏

Milchkefir züchte ich seit mehr als zwei Jahren und habe überlegt, wie ich vom hohen Milchkonsum wegkomme.
    Scheint mir einerseits erstrebenswert mit dem Wasserkefir, liest sich dann aber wie vom Regen in die Traufe…🤔

Auf jeden Fall werd ich mich in das Thema reinfuchsen, also danke für den Tip! 💪

Oder du steckst ihn für einen Tag in einen Hundesalon und holst ihn halt erst knapp zur Sperrstunde.

Hab ich tatsächlich schon mal gehabt. 🤣🤣🤣

(Ich muss nicht sagen, dass das scherzhaft gemeint ist 🙏))

Alexy menschenansammlungen kennt sie, auch das sie permanent von Menschen angegrabscht werden würde auch ( das versuche ich oft zu unterbinden, da- egal ob großer oder kleiner Hund, das so nervig ist.

Was sie nicht kennt ist Bahnfahren sondern nur öffentliche Busse, aber ich glaub das auch das gehen würde.

Ansonsten- in eine Kirche kann ich sie sicher reinschmuggeln, da bin ich- wenn notwendig- schnell wieder draußen.

Sie ist auch gewohnt mal eine zeitlang in einer Tasche ruhig zu bleiben ( haben sie auch schon zu Ikea mit hineingeschmuggelt)

Aber was hat sie davon?

Und was hast du davon?

Du wärst mit dem Kopf ununterbrochen beim Hund, wie‘s ihr geht, wo sie raus kann, wer sie nicht sehen soll…

Kosten/Nutzen steht hier in keiner Relation.

Klar geht es, wenn es sein MUSS.

Aber Urlaub geht anders. 😉

Edit: Grade Kirchen und Friedhöfe sollte man aus Respekt hundefrei halten, finde ich.
    Wenngleich ich nicht gläubig bin, andere sehen das anders. Und sie dürfen das.

Mit Hund finde ich Wien unbrauchbar.

Es dreht sich dann alles um den Hund.
    Gassiwiesen müssen rausgesucht werden, hin musst du dann ja auch…
    Kennt er denn Stadt, Lärm, U-Bahn, fremde Leute, die ihn anfassen wollen?

Nur Stress. Da tust du weder dir noch dem Hund einen Gefallen.

Ohne Hund fallen mir tausend Sachen ein.
    Dann ist der Kopf frei und du kannst völlig machen, was du willst.

können es eigentlich irgendwelche Giftstoffe in deiner Wohnung, deiner Arbeit ... sein. Haben Partner, Kind, Kollegen höhere Werte (aber nicht so hoch, weil weniger Kontakt dazu)?

Der Ex hat(te?) eine Fettleber, das ist aber ein anderer Hergang, oder?

Sonst wüsste ich nichts.

Hier lebe ich erst seit drei Jahren, bei der Arbeit… uraltes Stadthaus aus Stein gebaut - glaub ich auch nicht, dass da was wäre…🤔

Ich habe in meinen 20ern eine Leber-Biopsie über mich ergehen lassen. …und würde es nie wieder machen. Ich habe danach wirklich lange gebraucht, wieder fit zu werden. War über ein halbes Jahr lang ständig todmüde. Frag bitte ganz genau nach, ob wirklich alle Diagnoseverfahren angegangen wurden. Biopsie würde ich wirklich nur nach ganz genauem Nachfragen und Rechtfertigung durch den Arzt machen lassen.

Oh vielen Dank, dass du das schreibst.

Ich glaub, ich werd mich noch mal mit mekner Hausärztin zusammenhocken, falls es nötig ist. 🤔

Danke auch dir, liebe Silbermöwe

Soooda.
    Blutabgabe in der Klinik war vor drei Wochen, heute wäre Besprechung gewesen.
    Weil die Werte wieder schlecht waren, wurde nochmal ein Labor gemacht heute.
    Passt das wieder nicht, krieg ich nächste Woche einen Anruf für einen Termin für eine Biopsie. 😏

Über Ernährung haben wir kein bisschen gesprochen, allerdings hat der Doc bei den Virentabletten eingehakt…🤔

Davon hab ich ihm zwar schon letztes Mal erzählt, da hat er aber gar nicht reagiert drauf.

Allerdings hab ich die Dinger erst seit vier Monaten im Sortiment, die schlechten Werte aber eigentlich genau genommen schon seit Jahren.

Drum kann das eigentlich gar nix schlimmes sein, finde ich.

Würdet ihr die Biopsie überhaupt machen lassen?

Tochter ist krank und wir sinnieren rum, warum sie denn weiter in die Schule gehen will, wenn sie sie ach so furchtbar findet.

Sie ‚Na, weil ich ein gutes Leben führen will!‘

Wir quatschen bissel, bis ich sage ‚Na gut, dann starte ich mal meinen Tag in mein nicht so gutes Leben.‘

Sie ‚Aber Mama, du hast doch ein gutes Leben! Du hast so viele tolle Menschen um dich rum, alle mögen dich… Grad dein Job ist ein bissel… na ja‘

Gut erkannt. 🤣🤣🤣

Das Goldstück von einer Hausärztin hat meiner Tochter jetzt einen gaaanz leichten Asthmaspray verschrieben.

Sie meinte, es könne ja sein, dass die Lungenbläschen krampfen, dieser Spray lässt dann freier atmen.
    Versuch macht kluch.

Und meine Tochter… ist überglücklich damit und meint, es hilft ihr.
    Es hilft ihr auf jeden Fall, dass sie etwas in der Hand hat, das ihr das Gefühl gibt, etwas dagegen tun zu können.
    Und es hilft ihr, dass wir eine Ärztin haben, die sie ernst nimmt. 🙏

Hallihallo,

heute war der lang ersehnte Lungentest bei meiner Tochter.

Sie klagt seit Jahren über Atemnot bei grösserer Anstrengung.
    Und zwar so stark, dass ihr nach eigener Aussage schwarz vor Augen wird.

Die Sportlehrer sagen durchwegs, da kann wirklich was nicht stimmen nach deren Einschätzung.

Das Herz wurde untersucht, hat zwar ab und zu einen Doppelschlag, das macht aber nach Aussage der Ärzte nichts und scheint in der Pubertät öfter vorzukommen.

Jetzt war die Lunge dran, meine Tochter war überzeugt, dass das Problem jetzt erkannt wird - nix.
    Die Lunge arbeitet völlig normal.
    Auch der heutige Arzt meinte, langsam das Training steigern.

Sie hat geweint, als wir draussen waren, weil keiner ihr glaubt und weil sie so gern mehr machen möchte, es aber halt nicht geht.

Ich hab jetzt wieder einen Termin bei der Hausärztin ausgemacht, einfach damit sie sich ernst genommen fühlt…

Aber bissel ratlos bin ich schon auch.

Panikattacken, mit Anstrengung verknüpft? Ist ja auch unlogisch.

Oder gibt es eine Lösung, die ich übersehe?

Jetzt grad war eine Kundin da, die etwas Bestimmtes suchte, weil „meine ist autistisch“
    Ich hab bis fast zum Schluss gedacht, ihr Kind wäre autistisch, bis ich nachfragte und - nein, ihre Katze ist autistisch! Sie erträgt keine Veränderungen. 🤣🤣🤣

Meine Tochter war beim Gespräch dabei, sie interessiert sich sehr für Autismus, ADHS und wie sie alle heissen, ausserdem sind die modernen Bezeichnungen für die bunte Vielfalt der Liebe sehr wichtig für sie.

Und, um das lustig zu finden, muss man wissen, dass wir 20 Jahre einen Geschäftskater namens Ossi hatten, der sich ausgezeichnet mit Hunden verstand.

Kundin ist weg, da meint meine Tochter trocken „Autistische Kotz. Hob i a noch nit g‘heart. Wos wor donn da Ossi? Trans?“