Beiträge von Alexy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Klassiker bei mir: Telefonisch einen Termin vergeben, vergessen einzutragen und dann stehen zum besagten Zeitpunkt zwei Kunden da 🫣

Ich stehe morgens auf und schnalle mir die Uhr um. Mit der Uhr finde ich mein Handy, dieses findet alles, das sich mit einem Finderli versehen lässt und erinnert mich sogar sn Sachen wie ‚Ist der Hund schon gefüttert?‘ (echt kein Scherz 🙈)

Das Brillenproblem habe ich gelöst, indem etwa 20 Brillen irgendwo rumfliegen.
    Ja, mein Handy hab ich auch schon minutenlang mit der Uhr angepingt, um es letztlich in der Jackentasche zu finden… 😏

Gute Idee, schieben wir das mal auf die Wechseljahre 😉

Die müssen bei mir echt früh angefangen haben. 🤣

Mit einem Augenzwinkern, weil ich meine Vergesslichkeit mit Humor nehme und mein Umfeld das auch tut und für mich mitdenkt, wie es kann. 🥰

Wer sich angesprochen fühlt, darf gern ein Beispiel aus dem eigenen Leben nennen. Wobei das hier, glaub ich, nicht zu toppen ist:

Ich bin so vergesslich, dass ich sogar vergessen hab, dass ich mir wichtige Dinge aufschreibe, um sie nicht zu vergessen.

Sieht so aus, dass ich einen wichtigen Schlüssel, den ich nur selten brauche, nicht gefunden hab und einen Tag lang gegrübelt hab, wo er denn sein könnte.
    Bis mir jetzt grad einfiel - ey, lies nach!

Es ist also noch nicht alles verloren. 😉🤣

Ich wünsche euch wunderbare Ostern!

Mich fragte heute eine Kundin beim Gehen ‚Entschuldigen Sie bitte die private Frage, sind Sie eine Wiedergeborene?‘

Ich verschluckte mich fast am rausgequetschten ‚Was?‘ um festzustellen, ob ich richtig gehört hab.
    Sie ‚Sind Sie im Sternzeichen Widder geboren? Weil Sie immer so gut gelaunt sind.‘

Ich weiss nicht, ist das ein Erwachsenenmund oder ein freudscher Versprecher oder ein freudscher Verhörer… ich fand‘s echt so witzig.

Die letzte Nacht am Campingplatz. Am Morgen ist das grosse Packen angesagt.

Mitten in der Nacht verlässt mein Freund den Wohnwagen. Als er zurück kommt, flüstert er mir was ins Ohr. Hilft nicht, ohne Hörgeräte hör ich nix.
    Also nimmt er das Handy und tippt rein ‚ES REGNET‘

Ich flüstere ‚Scheisse‘

Er tippt ‚NEIN,WASSER‘

Ich hatte heuer auch schon so ein Biest.

Ist unangenehm und juckt noch eine Zeit lang. Aber ansonsten mach ich mich nicht verrückt.

Geimpft wird gegen FSME, Borreliose lässt sich gut mit AB behandeln. Weiss ich zufällig, weil sowohl der Hund meiner Schwester als auch mein eigener positiv getestet wurden. 🫣

Organismus ist Organismus. Und wenn die Diagnose erst zwei Monate nach der Erkrankung kommt und dennoch mit AB unter Kontrolle gebracht wird, kann man als Mensch, wenn man ein Auge drauf hat, wirklich entspannt sein.

Wird nix sein! Alles Gute!

Ich schätze, der Weisheitszahn wird schubweise wachsen.
    Wenn er schräg ist, wächst die Wurzel möglicherweise in einen anderen Nerv rein, das ist dann Hölle.
    Erklärt auch das on- of- Schmerzniveau.

Weisheitszahn ziehen ist wirklich nicht schlimm.

Fühl dich umarmt, wenn du magst.
    Zähne sind echt eine Strafe.
    Aber ganz ohne wär auch blöd. 😉

Dazu passend die Sorge des Freundes meiner Angestellten:

Mit Baumüll hatte sie eine Maus ins Auto eingeschleppt, die erst am 5. Tag in die Falle ging.
    Nach der anfänglichen Erleichterung dann die Bedenken:“Du, was machen wir, wenn sie Eier gelegt hat?“

Ich will jetzt leider Wasserkefir probieren. 😏

Milchkefir züchte ich seit mehr als zwei Jahren und habe überlegt, wie ich vom hohen Milchkonsum wegkomme.
    Scheint mir einerseits erstrebenswert mit dem Wasserkefir, liest sich dann aber wie vom Regen in die Traufe…🤔

Auf jeden Fall werd ich mich in das Thema reinfuchsen, also danke für den Tip! 💪

Oder du steckst ihn für einen Tag in einen Hundesalon und holst ihn halt erst knapp zur Sperrstunde.

Hab ich tatsächlich schon mal gehabt. 🤣🤣🤣

(Ich muss nicht sagen, dass das scherzhaft gemeint ist 🙏))

Alexy menschenansammlungen kennt sie, auch das sie permanent von Menschen angegrabscht werden würde auch ( das versuche ich oft zu unterbinden, da- egal ob großer oder kleiner Hund, das so nervig ist.

Was sie nicht kennt ist Bahnfahren sondern nur öffentliche Busse, aber ich glaub das auch das gehen würde.

Ansonsten- in eine Kirche kann ich sie sicher reinschmuggeln, da bin ich- wenn notwendig- schnell wieder draußen.

Sie ist auch gewohnt mal eine zeitlang in einer Tasche ruhig zu bleiben ( haben sie auch schon zu Ikea mit hineingeschmuggelt)

Aber was hat sie davon?

Und was hast du davon?

Du wärst mit dem Kopf ununterbrochen beim Hund, wie‘s ihr geht, wo sie raus kann, wer sie nicht sehen soll…

Kosten/Nutzen steht hier in keiner Relation.

Klar geht es, wenn es sein MUSS.

Aber Urlaub geht anders. 😉

Edit: Grade Kirchen und Friedhöfe sollte man aus Respekt hundefrei halten, finde ich.
    Wenngleich ich nicht gläubig bin, andere sehen das anders. Und sie dürfen das.

Mit Hund finde ich Wien unbrauchbar.

Es dreht sich dann alles um den Hund.
    Gassiwiesen müssen rausgesucht werden, hin musst du dann ja auch…
    Kennt er denn Stadt, Lärm, U-Bahn, fremde Leute, die ihn anfassen wollen?

Nur Stress. Da tust du weder dir noch dem Hund einen Gefallen.

Ohne Hund fallen mir tausend Sachen ein.
    Dann ist der Kopf frei und du kannst völlig machen, was du willst.

können es eigentlich irgendwelche Giftstoffe in deiner Wohnung, deiner Arbeit ... sein. Haben Partner, Kind, Kollegen höhere Werte (aber nicht so hoch, weil weniger Kontakt dazu)?

Der Ex hat(te?) eine Fettleber, das ist aber ein anderer Hergang, oder?

Sonst wüsste ich nichts.

Hier lebe ich erst seit drei Jahren, bei der Arbeit… uraltes Stadthaus aus Stein gebaut - glaub ich auch nicht, dass da was wäre…🤔