Sooo ihr Lieben, endlich komm ich dazu…
supergreen , natürlich weiss ich, dass wir im selben Monatsthread waren! 😘
Zu klein oder zu gross - es ist beides gleich unglücklich, wenn ein Kind zu wenig Selbstbewusstsein hat, um da drüber zu stehen… tut mir sehr leid für euch!
Wir waren also heute bei der Kinderärztin. Der Hintergedanke war, eine Überweisung zum Röntgen direkt von ihr zu erhalten, um einen Termin beim teuren Privatarzt zu sparen. Sie möchte die Notwendigkeit eines zweiten Röntgenbildes (voriges Jahr gab es ja eines) vom Orthopäden abschätzen lassen. Was ich ja gut finde.
Einen anderen Orthopäden als den meinen konnte sie aber auch nicht empfehlen, der Arzt, der auf Jugendliche spezialisiert ist/war, ist schwer bis gar nicht mehr erreichbar, sie vermutet, er praktiziert nicht mehr. (Zustände sind das…🤔😉)
Ich hab also bei meinem Luxus-Doc wieder einen Termin ausgemacht. Meine eigentliche Hoffnung gilt aber der Therapeutin, die nach Schroth behandelt/therapiert.
Sie nimmt mein Kind ausnahmsweise als Patientin auf, sie steht kurz vor der Pensionierung. Und laut Google ist sie die einzige in Kärnten, die diese Therapie anbietet.
Und der erste Termin ist schon in 14 Tagen, das ist absolut toll. Ich hätte auch schon nächste Woche kommen können, aber ds hätte ich wiederum schieben müssen.
Ich bin ganz optimistisch, dass wir das hinkriegen. Ich werde dahinter sein wie weiss nicht wer. Und ich habe schon auch das Gefühl, dass meine Tochter versteht, worum es geht. Das ist essentiell wichtig, dass sie versteht, sie macht es für sich und nicht etwa für mich.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und bis dahin - tausend Dank! 🙏🙏🙏