Beiträge von Alexy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hallo,


    mal kurz den Frust von der Seele schreiben...


    Heute war ich bei meiner Freundin in Ihrer neuen Wohnung eingeladen, zur Besichtigung.


    Sie wünschte sich schon seit über einem Jahr einen selbstgemachten Schlüsselanhänger aus Leder und Glasperlen von mir. Mangels Zeit kann ich sowas nur sehr begrenzt herstellen und war echt glücklich, dass ich ihn jetzt endlich fertig hatte. Passt auch ganz schön, Schlüsselanhänger für die neue Wohnung.


    Gefertigte Stücke habe ich immer im Geschäft "ausgestellt", bis der Zeitpunkt da ist, wo ich sie weiterschenke. Seit Montag lag der Schlüsselanhänger da. Heute vormittag auch noch, in der Mittagspause wollte ich los - und weg ist er!


    Tatsächlich wurde mir das Teil heute im Laufe des Vormittages geklaut. Es ist schlechtes Wetter und es waren recht viele Urlauber im Geschäft, da hat man sowieso keinen Überblick. Und ich bin mir auch dessen bewusst, dass geklaut wird. Man findet recht oft leere Hüllen.


    Aber bitte, ich habe mich so gefreut, dass ich den endlich schenken kann. Und ich ärgere mich echt masslos. Natürlich könnte es noch sein, dass jemand ihn in die Hand nahm, kaufen wollte, dann doch nicht und woanders abgelegt... aber ich suche schon wie eine blöde das ganze Geschäft ab, seit Vormittag schon. Und ich hatte heute mittag kein Geschenk #heul


    Das einzige, das mich tröstet ist, dass der Anhänger offensichtlich so schön ist, dass jemand ihn unbedingt haben wollte... ;)



    Nun ja - SLP, wie schon gesagt. Geh ich mal wieder arbeiten. Danke für´s Lesen und einen schönen Tag :)

    ich habe die letzten zwei tage festgestellt, dass menstasse wohl nichts für mich ist. irgendwie bin ich zu "kurz" #schäm ich merke sie beim laufen, beim sitzen etc. vielleicht ists auch mein miserabler beckenboden, aber nach 10 minuten merke ich die tasse, es stört ohne ende :(


    bin grad ziemlich geknickt und muss mir wohl ne neue alternative suchen, denn tampons gehen ebenso wenig und binden, da schüttelts mich immer


    hast du das rückholteil weggemacht? das braucht kein mensch - ich habe jetzt alles eben abgeschnitten, es ist so besser. davor hat mich das teil immer gestört.
    ich würde nicht so schnell aufgeben, bei mir hat es auch gedauert - mittlerweile kann ich damit laufen und die tasse vergessen, anfangs hatte ich ständig das gefühl, ich müsste sie aktiv am rausfallen hindern...

    bei uns ist das schlafen auch zuhause mal entspannt und mal gar nicht - ich finde es bei euch einen grossartigen erfolg, dass sie gleich beim ersten mal eine halbe stunde geschlafen hat! das zeigt doch, dass es für sie möglich ist. vielleicht war sie heute nicht so müde?


    kuscheltier würde ich auf jeden fall mitgeben -. du könntest es ihr auch zuhause beim schlafen geben, damit sie es mit dem kindergartenschlaf assoziieren kann.


    ansonsten - hilft es eh nicht, es kommt wie es kommt. hauptsache ist doch, es gefällt ihr da. alles andere wird schon. (ich rede g´scheit, mal schauen, wie es bei uns in einem jahr läuft ;) )

    ein alphatier??? kommt sie vom hundesportplatz?


    ansonsten war ( und ist) es hier auch so. meine kleine isst mal mehr, mal weniger. ich für mich bin froh, dass ich in esspausen das stillen habe. (obwohl ich für mich schon seit langem zum abstillen bereit bin, aber was soll's...)
    und ich frage mich ehrlich, wie man so einen kleinen menschen zu irgendetwas zwingen könnte. (mal abgesehen davon, dass man es nicht sollte)
    ich bin überzeugt davon, meine kleine würde eher verhungern, als etwas zu essen, das sie - und sei es auch nur für den moment - nicht mag.

    @ eselchen: problem ist, dass sie sich immer alles auszieht - darum wäre die idee mit den knoten in den bändern so gut - sie zieht ja auch an den strümpfen und latscht dann mit 10 cm leerem strumpf vornedran herum. bremsersocken, sandalen, hausschuhe... das alles fliegt bei nächster gelegenheit ( und ist nur schwer wieder auffindbar)
    im moment löse ich das problem, indem ich 3 paar bremsersocken habe, welche ich ihr stündlich anziehe - dann habe ich jeweils 2 stunden zeit, mindestens ein paar wieder aufzutreiben. nervt halt. und ist für den winter nicht wirklich die ideallösung.

    hallo,
    gummistiefel hat sie seit neuestem, auf die steht sie tatsächlich und würde sie am liebsten den ganzen tag tragen. nur passt mir das leider schon wieder nicht, da sie sowieso zu schwitzefüssen neigt und gummi ist da ja nicht gerade das beste. das wäre ja nahezu für den ganzen tag.
    wegen vertrauen ins kälteempfinden: es ist kalt im geschäft. dazu kommt noch, dass durch den fischverkauf der boden sehr oft feucht ist. und die leute bringen bei regen mit den strassenschuhen auch nässe rein. rennt sie dann mit strumpfhosen auf den feuchten fliesen, ist das wirklich nicht optimal. und ich habe auch nicht die zeit - und sie nicht die lust - ihr halbstündlich neue strumpfies anzuziehen. mal ganz davon abgesehen, dass sie sowas von dreckig werden binnen kürzester zeit...
    ich habe ein auge geworfen auf diese turnschuhe aus stoff zum schnüren. da könnte ich dann einen knoten auf die schuhbänder machen und fertig. nur leider gibt's die nicht in der kleinen grösse...

    wenn ich mich nicht irre, war meine kleine auch 17 monate, als ich einen ähnlichen thread geatartet habe. von schon gut am tisch gegessen auf fast gar nichts mehr gegessen sind wir da abgerutscht - hielt sich ein paar wochen und plötzlich fing sie wieder an zu essen.
    was ich für mich gelernt habe: essen kann man in dem alter nicht erzwingen. später soll man es auch nicht erzwingen, damit das wunderbare natürliche sättigungsgefühl, das jeder mensch mitkriegt, nicht kaputtgeht. vertrau auf den instinkt deines kindes. und wenn du das draufhast, kannst du dich ebensogut entspannen - wie war das, gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht ... ;)

    du könntest vorerst einen stilltermin streichen. und zwar den, der dich am meisten auslaugt.
    und dann musst du voll dahinter stehen, komme, was da wolle. du kannst kuscheln, essen, trinken, spielzeug, ablenkung... anbieten. aber auf keinen fall darfst du deine entscheidung wieder ändern in dersituation.
    man glaubt es nicht, aber der frust dauert nicht lange, wenn die kleinen spüren, dass es wirklich, wirklich ernst gemeint ist.
    ich habe ja jetzt während der krankheit nachts wieder gestillt und natürlich wird sofort wieder dauernuckeln gewünscht. als ich das ganze beendet habe, hat sie natürlich geweint. sehr laut und sehr verzweifelt. für etwa 2 minuten. dann war es wie abgeschnitten, sie hat sich umgedreht und ist eingeschlafen. :D
    anfangs hat es natürlich länger gedauert, aber mittlerweile hat sie offensichtlich gelernt, dass an meiner meinung nicht zu rütteln ist. das wiederum zeigt mir, dass es in dem alter tatsächlich zumutbar ist, auch ein bisschen an sich zu denken.

    irgendwie hast du ja meine gedanken.
    ich hatte mir auch vorgenommen, ich stille längstens 2 jahre. ( nachdem ich meine erste meinung, ich stille ein jahr, nach dem ersten geburtstag revidiert habe) und jetzt stelle ich erschrocken fest, dass die zwei jahre in zwei monaten um sind. tja.
    einerseits sind ja 7 monate eine enorm lange zeit, hochgerechnet auf die gesamte lebenszeit dieser kleinen menschen. ich kann mir nicht recht vorstellen, dass du jetzt schon weichen legen kannst für etwas, das in 7 monaten passieren soll.
    andererseits sehe ich auch für mich keine rechte lösung - ich hätte ja überhaupt kein problem, wenn stillen ab morgen vergangenheit wäre - aber um welchen preis? jetzt gerade ist sie wieder krank und isst nichts - da bin ich sehr froh, dass ich mir keinen kopf wegen ernährung machen muss. und zum einschlafen gibt's halt nichts besseres...
    ich habe mein abstillziel insgeheim bis spätestens nach diesem winter gesetzt - dann haben wir mit den winterkrankheiten vielleicht noch bessere karten...
    ansonsten mache ich es wie beim abstillen in der nacht. ratzefatze, ohne wenn und aber. das jammern muss man wohl aussitzen. ging aber eigentlich relativ schmerzfrei, das macht mut für den nächsten schritt.

    könnte es denn sein, dass die zähne ärgern?
    ich habe bei uns kein protokoll geführt, es waren aber viele nächte dabei, in denen mein mädchen gefühlt jede stunde wach wurde. gefühlt über wochen hinweg ;)
    und dann gab es die nächte, da war sie stundenlang wach...
    im nachhinein betrachtet war ( und ist immer noch) immer etwas nicht in ordnung. sei es ein zahn, eine krankheit - oder ganz simpel hunger, wenn am tag zuwenig gegessen wurde.
    auch interessant, zuwenig tagschlaf macht(e) die nächte unruhiger...



    vielleicht kannst du daraus irgendwas ziehen - und wenn es nur hilft, gelassener mit der situation umzugehen...

    mmh. ich bin selbstständig. davor war ich in der gastronomie, leitende position.
    die erwähnten verhaltensweisen von mir machen mich nur etwas "weicher" - ansonsten bin ich schon ein mensch mit durchsetzungsvermögen, vermute ich mal.
    würde mich jemand als depp sehen - ich kann auch anders ;)
    es ist aber eigentlich nicht notwendig...

    dass hübsche kinder vorteile haben, kann ich mir vorstellen. allerdings, wie trin schon sagt, nur bis zu einem gewissen grad. das gefährliche daran ist, dass kinder recht bald wissen, wie sie die "waffe" einzusetzen haben. das nimmt ihnen aber sofort jeglichen kindlichen charme, denn so gute schauspieler sind sie dann auch wieder nicht.
    wenn ich mal aus dem nähkästchen plaudern darf: ich wage zu behaupten, dass ich meist das erreiche, was ich erreichen will. ich hatte im berufsleben nie schwierigkeiten, einen job zu kriegen und habe alle männer bei bewerbungen ausgestochen. so.
    ich bin nicht schön. aber, ich bin nett. ich bin freundlich, lache viel. bin leicht tollpatschig. (es ist unglaublich, wie gut das ankommt. ich tu das aber nicht extra, ich bin wirklich so)
    ich gebe sofort zu, wenn ich einen fehler gemacht habe. im zweifelsfall entschuldige ich mich sofort, auch wenn ich gerade über den haufen gerannt wurde und ganz offensichtlich unschuldig bin.
    und das ganze mache ich ohne berechnung aus dem bauch heraus #freu
    mal ehrlich, wenn ich bei meinem freund beobachte, wie er konflikte löst - nämlich laut, energisch und notfalls über leichen gehend - denke ich mir mein teil und sage nichts mehr. bei mir dauert es zwar unter umständen etwas länger, bis ich habe, was ich will. ich habe aber weiter gute (geschäfts)beziehungen, kriege meist noch nen vorteil extra dazu und es ist um sovieles weniger stressig!



    also unterm strich: nicht die schönheit macht's, sondern das sozialverhalten ;)

    Wenn das Lieblingstier, -fahrzeug etc. darauf ist, wird es vielleicht gern angezogen?

    aber ja! man kann's doch danach so wunderbar wieder ausziehen!
    sie ist ja auch sehr angetan von ihren gummistiefeln. die möchte sie mitnehmen, egal bei welchem wetter. nur... sie transportiert sie in der kitty-tasche! #augen
    glaubt ihr echt, sie kann selbst einschätzen, wie kalt es ihr ist? sie fühlt sich ja manchmal schon kalt an.
    und im winter, wenn die leute mit den salzverkrusteten strassenschuhen reinkommen, brauch ich gar nicht drüber nachdenken.
    eine idee ist es allerdings, die bremsersocken - wir haben welche mit kompletter gummifläche - unter den strumpfis anzuziehen. wenn ich dann zweimal täglich wechsle, sollten die füsse auch bei feuchtem boden nicht allzu nass werden.
    bleibt dann noch die rutschgefahr - aber das wird sie wohl lernen.



    danke euch!

    die frage ist nur halblustig gemeint - gibt es denn irgendetwas wärmendes für die füsse, das sich ein zweijähriges kind nicht ausziehen kann?
    ich habe fliesenboden auf der arbeit, kind ist auch schon leicht verkühlt - und sie zieht sich binnen 10 minuten socken, bremsersocken, schuhe, hausschuhe... aus und rennt wieder barfuss.


    ich weiss ja auch nicht, aber vielleicht gibt es eine wundererfindung, von der ich noch nichts weiss? ich habe echt angst vor dem winter...
    vor allem liegen die teile dann in irgendeinem winkel und ich muss sie erst suchen - so ich zeit habe...
    strumpfhosen reichen nicht aus, das ganze sollte wasserfest sein.



    vielleicht ideen?

    mir hat mein frauenarzt gesagt, ab und an ein bier sei gesund.


    ich hatte ein furchtbar schlechtes gewissen, weil ich am anfang der schwangerschaft im urlaub abends wein mit fanta getrunken habe. und gerade am anfang soll das ja besonders gefährlich sein...


    andererseits, ohne etwas verharmlosen zu wollen, müsste es wohl unwahrscheinlich viele alkoholgeschädigte kinder geben, wenn gelegentlicher alkoholkonsum schon auswirkungen haben würde.


    bitte nicht falsch verstehen, ich befürworte es nicht und finde es auch falsch, dass es verharmlost wird. dennoch ist es ganz offensichtlich "normal", in der schwangerschaft alkohol zu sich zu nehmen.

    ich habe mich in dem forum vor etwa einem halben jahr registriert und vorgestellt - bin aber nie reingekommen. kontaktieren ging auch nicht. sowieso bin ich ein DAU. oder ist da vielleicht was schiefgelaufen?

    Bei den Großen war es Milch, ganz einfach. Der Kleine ist noch zu jung zum Selbersagen, aber ihn frage ich auch schon seit der Geburt jeweils vor dem Stillen, ob er "Milch trinken" möchte, und das hat er wie seine Brüder auch schon mit ein paar Wochen verstanden- wenn er möchte, lacht er.
    Codewörter finde ich seltsam. Aber ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen (ohne jemandem das Recht dazu absprechen zu wollen!!), wie man sich einerseits in einem bestimmten Alter mit dem Stillen noch wohlfühlt, es andererseits aber vor der Umwelt verbergen will (ich bin aber aber auch keine Langzeit-Stillmama, mein Rekord sind bisher 21 Monate)

    Echt jetzt, das ist das Zeichen dafür? Wie beim Melken? :D #angst


    ist ja vom melken hergeführt, meine ich. die babyzeichen sind eigentlich nichts weiter als vereinfachte gebärdensprache.


    wegen dem verbergen vor der umwelt: ist vielleicht schade drum, aber ich möchte einfach nicht dauernd gefragt werden, ob ich IMMER noch stille und demzufolge auffallen wie ein bunter hund.


    obwohl ich mich insgeheim frage, wieviele gleich denken wie ich - vielleicht ist es ja gar nicht so selten wie es sich anfühlt...