Beiträge von Alexy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich habe vor langer zeit das babyzeichen für milch eingeführt (faust öffnen und schliessen), so kommunizieren wir heute noch, wenn es um das stillen geht.


    eigentlich absolut geil, ich kann sie sofort beruhigen und runterholen, wenn ich dieses zeichen mache und keiner kriegt mit, warum :D


    einzig sollte ich dann auch tunlichst gelegenheit haben, mein versprechen zu halten...


    edit: so konnte ich das gezerre am ausschnitt verhindern...

    ja echt beknackt sowas.
    bei uns ist es noch "lustiger", da bittet die stadt drum, dass sich die verkäufer an fasching verkleiden. anderenfalls gibt es eine "strafe", ein kleiner geldbetrag, der für die musik hergenommen wird.
    ein jahr habe ich mich zum affen gemacht - die kunden waren unverkleidet und ich stand da wie ein idiot. jetzt zahle ich lieber strafe.
    ist aber halt blöd, wenn man gegen den strom schwimmt. wenn ihr mehrere leute seid und du bist die einzige ohne hut, fällst du noch mehr auf ;)
    zwingen kann man dich nicht, aber es wäre kollegial von dir.

    die unsere vertrauensperson - der papa - hatte genau dreimal das vergnügen, die kleine ins bett zu bringen. ich hatte da einen kurs, der musste sein.
    klar ist sie irgendwann eingeschlafen.aber wieviel hat sie geweint dabei... und mein freund ist da leider nicht der geduldigste und nimmt sowas persönlich.
    wenn wir ausgehen und meine schwester die kleine hütet, tut sie sich den aufwand des schlafenlegens gar nicht mehr an. da bleibt mein mäuschen einfach munter, bis wir wieder da sind. oder schläft irgendwann in ihren armen ein.
    es ging bis vor ein paar monaten ganz wunderbar, sie liess sich von meiner schwester ins bett bringen und schlief einfach so ein.
    vermutlich hat sich wieder mal ein zeitfenster geschlossen und wir haben verabsäumt, in dieser zeit ein übertragbares ritual einzuführen, tja...

    ICH putze zeitweise mit xylit die zähne. bei der kleinen nehme ich zahnpasta mit xylit drin.
    im kaba macht's für mich wenig sinn, siehe erstes post.
    einmal ist mir der zucker ausgegangen, ich hatte gäste und machte salzburger nockerl mit xylit (und schlechtem gewissen) #schäm
    geschmacklich hat niemand etwas gemerkt - mein liebster hatte etwas *räusper*
    das kann aber auch an der allgemeinen überfressenheit gelegen haben, ich hatte keine probleme...

    ich gebe meiner kleinen im moment ein minilöffelchen xylit nach dem zähneputzen direkt in den mund - alles andere funktioniert nicht so richtig. ich habe auch lollys gemacht, aber irgendwie ist dann am ende alles eingeschmiert - sie mag gar keine lollys, hat nichts mit dem xylit zu tun.
    kochen tu ich damit im allgemeinen nicht. ich bin der meinung, dass xylit in kombination mit kohlehydraten auch keine wunderwaffe ist.
    würde ein gesüsster tee verlangt werden, dann ja. wir trinken aber wasser.

    komplett weg würde ich auch als grausam empfinden - vor allem, was sagt da deine brust dazu?
    vielleicht würdest du es in einem wochenende schaffen, die nacht stillfrei und ruhig zu haben. und sonst sind halt noch ein paar nächte blöd, aber dann ist es vorbei. ran ans werk!

    ich traue mir körperlich ohne weiteres schwangerschaft(en) zu. was ich aber natürlich nicht weiss ist, wann das tatsächliche alter das gefühlte alter erwischt - kleinkinder sind ja schon auch etwas anstrengend :D
    da es bei mir aber absolut nicht berufskompatibel wäre, noch ein kind zu kriegen, sind das nur theoretische gedanken.
    ach ja - ich bin jetzt 40.

    vielleicht solltest du es wirklich mit der holzhammer-methode versuchen in der nacht, wenn es dir so schlecht dabei geht- alt genug ist er dazu.
    interessanterweise beeinflusst das abstillen in der nacht in keinster weise die penetrante einforderung des stillens am tag - das heisst, ich werde diese methode anwenden müssen, wann immer ich eine stillmahlzeit streichen möchte.

    Mir tut es auch leid für euch!



    von diesen eltern gibt es wohl mehrere: wenn ich meine kleine im babybecken spielen lasse, kommt es oft vor, dass ein deutlich älteres kind ankommt und ihr das spielzeug wegnimmt. ich greife im allgemeinen nicht ein, weil ich möchte, dass sie sich selbst hilft. vor allem möchte ich auch, dass sie beim teilen und ihrer grosszügigkeit so bleibt wie sie ist.


    es ist allerdings schon mehrmals vorgekommen, dass so ein kind das zeug an sich nimmt und zu den eltern läuft. da warte ich auch noch ab.... 2, 3mal allerdings musste ich aufstehen und den eltern, die gerade beim packen waren, erklären, dass das da uns gehört...

    ja, nicht wahr? echt toll.



    ich muss dazu sagen, meine kleine schläft nicht 100%ig durch. von 10 nächten wird sie an 2 wach. dann schlafe ich bei ihr, stillen ist kein thema mehr. wenn sie längere zeit munter bleibt, biete ich ihr ein wasser an, ansonsten schauen wir die kitty-lichter, bis sie wieder schläft. (meist schlafe ich eher wieder ein...)


    vielleicht ist es ja auch der mond, keine ahnung. aber dass sie so selbstverständlich keine brust mehr möchte, finde ich einfach toll. und wie gesagt - das sind 2 von 10 nächten. bleiben 8, an denen wir - bzw sie - durchschläft. ich hab ja immer noch so meine probleme... ^^

    So - ich nehme an, Du wirst mir die Polemik nicht vorwerfen, denn die ist Dir ja selbst nicht fremd...


    Also - regst Du Dich über Nutztierhaltung ebenso auf?


    Also jede Milchkuh, jedes Reitpferd sollte befreit werden?
    Darf der Bauer seinen Acker mit dem Ochsen pflügen, oder muss er den Pflug selber ziehen?






    das sind die fragen.





    und DAS ist die antwort??? aua!

    Ich habe ein Problem mit parfümierten Menschen.


    Meine Tochter hatte eine Erzieherin, die trug täglich in der Arbeit Parfüm auf. Meine Tochter kam nach Hause und roch "nach ihr". Das störte mich massiv. Wir haben deswegen auch den Kindergarten gewechselt!

    so geht es mir mit meinem liebsten.
    wenn ich mich in seinen armen vergrabe, rieche ich stundenlang nach ihm. das passiert, wenn man das parfum auf die brust sprüht.
    ich liebe aber seinen duft und es stört mich nicht. und ein anderer hat da sowieso nix verloren.
    ich kann aber verstehen, dass es am eigenen kind stört. und wenn man die entsprechende person "nicht riechen" kann, ist es wohl ganz aus.


    ich kann dich nicht einschätzen, weil du mir im forum noch nicht aufgefallen bist.


    hier in diesem thread empfinde ich deine "diskussionsweise" nur noch als unterhaltsam - ernst nehmen kann ich dich nicht.


    nix für ungut...

    hey spider, du hast vergessen, mich in einer sehr wichtigen sache zu zitieren: der sache mit dem halbwissen und der eigenen meinung ;)



    ich bin mir dessen bewusst, dass das ganze weiterreichend ist, als wir hier an einem nachmittag aufdröseln können. und das ist auch nur meine beschränkte anschauung der dinge - denn was kann man tun? man kann spenden für den regenwald, dann wird einem das leben eines tigers versprochen. man kann auf teakholz verzichten - damit der nachbar sein zeug dann günstiger kriegt, weil zuviel produziert.


    es ist für mich der schmerzfreiste weg, die dinge zu betrachten: irgendwie wird alles gesteuert, das liegt nicht mehr in menschenhand. jeder einzelne kann doch nur in seiner nächsten umgebung das tun, was er für richtig hält und seine ideale an die kinder weitergeben.


    und wie wir hier erkennen können, haben noch nichtmal wir hier alle die gleichen ideale - wohin soll das nur führen...



    big brother ist übrigens sehr nahe an der käfighaltung, klasse vergleich! #super und die machen das freiwillig, so schlecht kann es also nicht sein... ;)


    mann, ist das spannend hier ;)


    ich bin der meinung, dass 200 krampfhaft am leben gehaltene freilebende tiger kein öko-system mehr aufrecht erhalten können. wenn die letzten 200 verschwinden, wird diese lücke von anderen beutegreifern nahtlos wieder gefüllt werden.


    ich weiss, was du meinst von wegen ausrottung: wenn du aber den menschen auch als säugetier betrachtest, der sich einfach im lauf der zeit ausgebreitet hat und sämtliche ressourcen für sich beansprucht, dann ist es doch wieder evolution.


    natürlich waren unentdeckte tiere vorher auch schon da. aber nicht alle gleichzeitig :D


    ich bin jetzt auch nicht der biologe und bewege mich eigentlich im moment auf einem terrain, wo ich mich absolut nicht auskenne - halbwissen gepaart mit eigener meinung. deshalb werde ich mich auch wieder schleichen ;)


    für´s protokoll: pro zoo und ausserdem empfinde ich die zoohaltung hat sich in den letzten jahren sehr zum positiven entwickelt.