Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Hi! Ich dachte, es gab ihn schon irgendwo, den Strang für gesammelte gute Nachrichten. Konnte ihn aber nicht finden. Darf aber gern dahin verschoben werden.
Der Milliardär und frühere New Yorker Bürgermeister Bloomberg will angesichts des geplanten erneuten Rückzugs der USA aus dem Pariser Klimaabkommen mit seinem…
www.deutschlandfunk.de
Hier darf sonst gern alles positive gesammelt werden. Welt, Lokal, privat…kleines und großes. Ich brauch etwas positive Gedanken und Input
doanka Melissenhydrolat wurde hier mehrfach empfohlen und es wird aufgesprüht. Aber ich möchte nichts falsches sagen. Meine Cousine hat es sogar im Gesicht und am Auge bei Gesichtsrose benutzt, sogar im Intimbereich.
Beim Rest wollte ich schreiben erst auftragen wenn es NICHT mehr wehtut/wund ist. Also zur Pflege nach dem akutzustand.Aber Hydrolat kenne ich sogar im Akutzustand. Was spricht denn dagegen? Würde ich gern verstehen…Es hat sehr gut geholfen
Ideen ja, ich würde am Anfang wohl etwas aufsprühen. Ein Destillat. Wenn noch entzündet dann Melisse.oder auch Rosé. Solange einreiben u weh tut, oder halt zusätzlich.Danach würde ich ringelblume salbe,propolissalbe oder auch reine aloe Vera nehmen. Primavera hat auch Rezepte für eine Mischung mit ätherischen Ölen auf Basis von Johanniskrautoel. Sehr gute Erfahrungen bei Hautgeschichten mit reiner Bio sheabutter mit einem Zusatz der hier passt. Zb rosengeranie.
Danke schon mal. Ich hatte vor mit dem Auto zu fahren. Das Carlton Beach ist ausgebucht, aber Ort und Fahrtzeit klingen sehr gut, ich schau mal nach anderen Hotels.
Eifel und Schnee trau ich mich nicht, dann zu fahren. Bestimmt schön
Ihr habt ja meist so großartige Ideen…Ich bin völlig überbelastet und am Limit. Jetzt hat es sich spontan ergeben, dass ich zwischen dem 9. Und dem 16. Januar 2-3 Nächte wegfahren kann. Ich würde gern von Düsseldorf aus höchstens 3 Stunden fahren. Das beißt sich leider mit dem Wunsch ans Meer zu fahren. Da erhole ich mich am allerbesten. Oder an ein anderes Wasser wäre eine Überlegung. Aber wohin? Alles was ich kenne, ist viel zu weit weg. Hätte gern was für totale Erholung, kleines Städtchen wäre ok, gern ein gutes Frühstück und die Möglichkeit gut, gesund und günstig (ja, ich weiß, schwierige Mischung) zu essen. Ich möchte nicht selbst kochen. Gern Schwimmbad oder Sauna. Muss aber nicht. Ach und wer irgendwas mit Pferde Nähe oder Hunden weiß- sooooooo gern. Das ist meine andere erholungsquelle. Also Wasser oder Tiere, eins davon “bräuchte” ich um gern zu fahren. Hatte schon überlegt zu yoga Vidya an die Nordsee zu fahren- aber selbst für Yoga bin ich grad zu erschöpft. Alles was ich finde, ist entweder zu weit oder sehr teuer. Das ist grad nicht drin. Ich muss aber einfach mal raus, würde auch lieber warten, wenn es wärmer ist- aber da kann ich wohl nicht mehr. Ich wäre so dankbar wenn jmd was weiß.
Ihr habt ja meist so großartige Ideen…Ich bin völlig überbelastet und am Limit. Jetzt hat es sich spontan ergeben, dass ich zwischen dem 9. Und dem 16. Januar 2-3 Nächte wegfahren kann. Ich würde gern von Düsseldorf aus höchstens 3 Stunden fahren. Das beißt sich leider mit dem Wunsch ans Meer zu fahren. Da erhole ich mich am allerbesten. Oder an ein anderes Wasser wäre eine Überlegung. Aber wohin? Alles was ich kenne, ist viel zu weit weg. Hätte gern was für totale Erholung, kleines Städtchen wäre ok, gern ein gutes Frühstück und die Möglichkeit gut, gesund und günstig (ja, ich weiß, schwierige Mischung) zu essen. Ich möchte nicht selbst kochen. Gern Schwimmbad oder Sauna. Muss aber nicht. Ach und wer irgendwas mit Pferde Nähe oder Hunden weiß- sooooooo gern. Das ist meine andere erholungsquelle. Hatte schon überlegt zu yoga Vidya an die Nordsee zu fahren- aber selbst für Yoga bin ich grad zu erschöpft. Alles was ich finde, ist entweder zu weit oder sehr teuer. Das ist grad nicht drin. Ich muss aber einfach mal raus, würde auch lieber warten, wenn es wärmer ist- aber da kann ich wohl nicht mehr. Ich wäre so dankbar wenn jmd was weiß.
Wie witzig 😄 Ich habe mir das Axolotl bestellt. Es ist echt schwer, was ich schräg finde für ein Kuscheltier. Hab‘s mir für die Couch als Nackenstütze bestellt. Es ist hinreißend süß, aber an das Gewicht muss man sich gewöhnen.
Ich liebäugle außerdem bei Etsy mit einem Pangolin. Allerdings sind die Versandkosten fies hoch. Das hält mich (noch) ab….
Mein Axolotl ist von der Firma Brease und hat „nur“ 100,00 Euro gekostet. Das Pangolin kostet ca. 71,00, aber es kommen nich Versandkosten und Steuern hinzu, zusammen ca. 130,00 Euro.
@emolga…genau um diese Firma geht es hier auch. Kamen denn noch versandkosten/Gebphren hinzu? Wie ist es mit Qualität und Geruch?
Primär geht es um Ptbs, Einsamkeit vermischt mit herzrasen und Schlaf Problemen. Gewichtsdecke wurde erst als okay empfunden, nach einer Zeit als zu beschwerend . Jetzt ist der Wunsch nach solch einem Kuscheltier da. Für eine erwachsene Person. Hinzu kommt, dass ich nicht einschätzen kann, welche Firma da zuverlässig ist. Es gibt eine dänische Firma die wohl kostenlos hierher verschickt. Die Tiere sehen schön aus, haben aber nicht solange arme. Sind aber die favorisierten.Dino, Einhorn , oder axelotl. Es gibt ein Faultier mit langen Arm, das soll fast 400 Euro kosten, -das ist Zuviel-bei einer andren Firma .Habt ihr Erfahrungen?
Wurzel wäre auch mein Tipp. Das waren die stärksten Schmerzen in meinem Leben, aber auch nur bei einer. Die anderen waren nicht so schlimm. Es tat sogar weh, wie die Träne die Wange runterlief…der Hautkontakt war unerträglich
Ich mag auch alte Wörter die kaum einer mehr benutzt. Mir fallen gerade leider kaum welche ein auf Abruf
Gemach
Kabuff
Kabäuschen
Palaver
Schabracke
Herumscharwenzeln
Sind die alle alt? Keine Ahnung…
Es ist auch hier in der Familie immer mal wieder die Art von Humor in bestimmten Situationen auf solche Wörter oder alte Aussagen zurückzugreifen. Ist schon passiert, dass ich erschrocken angestarrt wurde, weil es für Außenstehende nicht als Humor/Ironie wahrnehmbar war.
(Immerhin kennt die Autokorrektur alle)
Und letztens bratkartoffelverhältnis das erste mal gehört. Mag ich jetzt nicht unbedingt, aber finde Sprache und das dahinter einfach echt interessant -und dass es halt echt zu einer bestimmten Epoche benutzt wurde, hab ich gleich miterfahren
Und einen Projektor kennen glaube ich die meisten noch - gibt’s ja ganze memes drüber, dass jede Schule einen hat und keiner ihn bedienen kann
Hallo! Nachdem ich alles probiert habe, was mir so einfällt, dachte ich, ich frag mal bei den Raben. Ich hab seit geraumer Zeit an nur einem einzigen Finger Gelenkschnerzen und genau an dem schmerzenden Gelenk von außen ein Ekzem. Ärzte sehen dort keinen Zusammenhang. Versucht mit Traumeel gegen die Schmerzen, mit Collagen und von außen anaesthesulf und danach rosatum heil Salbe. Das Ekzem kommt jedoch immer wieder und vergrößert sich und die Schmerzen lassen auch nicht nach. Irgendwelche Ideen?
Die haut ist schon ganz rissig und brennt. Pflege ich nur, kommt das Jucken zurück. Nehme ich etwas das dagegen hilft, hört das Jucken auf aber die Haut reißt ein
Danke allen. Es tut gut, einfach nicht allein damit hier zu sitzen. Und genau das mit dem ansprechen: es kann so schlimm eskalieren dadurch. Und das ist so schlimm. Man müsste unbedingt was machen und sagen, aber was dann? Wer muss dann wieder die Eskalation aushalten? Es ist wirklich demütigend ohne Ende. Es passiert so häufig im kleineren Rahmen. Mein anderer Sohn nannte auch direkt wieder Beispiele. Und ich persönlich finde es schlimm, dass es dann wenn man darüber redet häufig abgesprochen und klein geredet wird. So nach dem Motto: ja, wenn man seinen Fokus darauf richtet, dann sieht man sowas auch. Weil so oft passiert es ja bestimmt garnicht