Beiträge von *Kaikoura*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier hat die schwarze Seife aus einer kleinen Manufaktur geholfen

    Und als „Creme“ reine shea butter

    Aber gegen die Hormone und die teilweise recht schräge Ernährung in der Pubertät hilft eher nix von aussen

    Ich kann es grad nicht groß erklären aber meine „Kinder“ ja auch schwarz und mein Sohn findet es trennend und extrem anstrengend das grad viele nicht „betroffene“ (doofes Wort mir fällt grad kein besseres ein)angeben, was okay ist und was nicht. Und das alles aber auch alles beurteilt und bewertet wird und er sich dadurch erst recht exotisch und ausgeklammert vorkommt und dass das alles erst trennt. Peter Fox, wer Rasta tragen darf usw Das geht ihm sogar bei dem Begriff poc so. Denn wer ist als einziges nicht poc?

    Natürlich kann die Alternative nicht sein, dass nichts gegen Rassismus und rassistische Äußerungen getan wird und viel geändert werden muss. Aber ich glaub es sind einfach die falschen Hebel und Schauplätze. Denn irgendwie wird es gefühlt dennoch mehr und nur vermeintlich nur besser und achtsamer hingeschaut.

    Genau. Mich wühlt dieses Thema voll auf, kann meinen Finger aber nicht genau reinlegen, was da so schmerzt. Und ist da einfach schon soviel „passiert@ in der Hinsicht und ich hab als Mutter immer das Gefühl, das das grad in eine ganz ungute Richtung geht.

    Hallo!

    Danke erstmal fürs mitdenken. Sollte ich unfreundlich klingen, tut es mir leid. Ich hab es nur so satt. Ich kämpfe seit Jahren und komme auf keinen grünen Zweig. Auch alles gelassen hab ich schon. Fokus da weg. Hat auch nichts bewegt.

    Gern poste ich den Wert. Ich glaube, es ist nur einer. Obwohl ich drum gebeten hatte, die Schilddrüsenrelevanten alle zu machen.

    Also aktuell TSH 2,38

    Im alten Befund war der TSH 1,43 und T4 war 1,1 und T3 war 3,1

    Vitamin D 25 (der war mal auf 7)

    Und im alten Befund war der homocystein wert 12,9, also zu hoch- leider bin ich auch angstpatientin und das macht mir grad Angst :(

    Bei ferritin hatte mein alter Arzt 130 hingeschrieben als Ziel. Der Wert war 33,8. ich meine grad aberntet erinnern, dass ich etwa drei Infusionen bekommen hab bevor er dann weg war.

    Edit: manchmal glaub ich, das würde alles besser werden wenn sich mein „Glück“ erhöht. Mein Stress abnimmt. Aber ich weiß absolut nicht wann das sein wird, da es einfach Dinge gibt, die das immer wieder auslösen und entgegen meiner Natur sind. Ich tue was ich kann. Yoga nidra, Therapie…hingucken. Aber es bleibt viel. Und die Bugwelle ist einfach groß. Sorry, soweit sollte das garnicht führen.

    Ich suche einfach nach Hebeln….

    Schilddrüse hab ich nur die Infos von der letzten Untersuchung und die musste ich auch selbst bezahlen die schilddrüsenwerte. Angeblich alles okay

    Aber ferritin ist doch zu niedrig? Kann ich da einfach was nehmen wenn der eisenwert aber ok ist?Wie oben genannt?

    Natürlich ist es ein Zusammenspiel. Ich habe sehr viel seelischen Stress und gefühlt alles ist eine Baustelle und verursacht Trauer. Aber irgendwie „muss“ ich ja dennoch so gut es geht weiterleben und suche Hebel, die möglich sind zu verändern. Raus und Bewegung viel zu wenig, auf Grund starker Erschöpfung geht da nur wenig. An guten Tagen geh ich 5 Minuten aufs Trampolin und schaffe 6000 Schritte. An guten Tagen. Schlaf ist aktuell ok. Aber dennoch werde ich müde wach.

    Nein. Ich hab das x-mal durch. Ärzte, Heilpraktiker, Entguftung, Blutwerte, angebliche PArasiten entfernen, Kinesiologies…Schulmedizin…TCM- alles probiert, manchmal auch was verbessert…aber bei alldem jetzt :Ohne Hilfe. Ich hab grad eine neue Hausärztin, die sagt, das sind alles Igelleistungen. Die Werte sind von 21. aktuell hat sie mir ein kleines Blutbild „gezahlt“. Alles wäre super, nur Vitamin D (selbst gezahlt) etwas zu niedrig. Ich habe für dieses oben genannte alte Blutbild mit Mineralien und Vitaminen etwas über 700 Euro gezahlt mit allen Werten plus die Mittel die ich daraufhin nehmen sollte .Das geht grad echt nicht nochmal, wenn es die Lösung wäre …, ok.amüsste ich gucken wie. Aber ist es ja anscheinend auch nicht.

    Hi!

    Ich hab eben mal etwas ältere Blutwerte in die Hand bekommen.

    Ich bin ziemlich durch gesundheitlich. Hab mehrere Baustellen. Nichts richtig schlimm und akut aber mega erschöpfend.

    Zunge ständig entzündet nachdem ich eine zahnsanierung bekommen hab (habe 5 wurzelbehandelte Zähne- auch ein Thema, für das aber weder Geld noch Kraft da ist-zudem laut Zahnarzt ist alles gut , hab aber einen hohen Ranteswert :()

    Insgesamt ist meine Durchblutung völlig im Eimer. Habe das Flammer und das Raynaudsyndrom und ein Niedrigdruckglaukom

    Krampfadern usw nur mal ein kleiner Einblick

    Und Haarausfall. Stört mich aktuell sehr.

    Ich nehme schon einiges ein (Omega,Magnesium D3, K2, Gaba usw) B12 nehme ich bewusst nicht da mein Wert immer sehr hoch ist

    Jetzt hatte ich eben etwas ältere Blutwerte in der Hand. Der Arzt hatte angemarkert, welche Werte zu niedrig sind. Aber dann hab ich das meiste davon nicht mehr verändert, da er mitten in der Behandlung ohne Ankündigung aufgehört hat zu praktizieren.

    Mein Eisenwert ist 70, aber Ferritin 33,8

    Kennt sich da jmd aus? Ich habe seit kurzem auch sehr starke menstruationsblutungen die ersten beiden Tage nur, aber halt echt viel.

    Sollte ich substituieren? Und wenn was?

    Coenzym und jod ist auch niedrig. Ich benutze immer jodfreies Salz. Und ich hab mal gelesen ab einem gewissen Alter solle man Jod nicht substituieren

    Kann mir jemand was dazu raten?

    Vor allem zum Eisen ….aber gern auch anderes

    Dankeschön

    Windpocken hatte er- nach der Impfung irgendwann…Titer für Mumps weiß ich nicht, in meiner Erinnerung wurde der auch bestimmt. Also wir haben die bestimmen lassen, die wichtig waren, dass er weiter zur Schule gehen konnte. Sind das nur Masern? Ich weiß es nicht.

    Neige ich dazu, dass er die vierfach morgen nimmt. Gibt es denn sonst Polio einzeln oder spricht was dagegen morgen sonst erstmal die dreifach zu nehmen? Ich wäre irgendwie froh, wenn Tetanus recht schnell geimpft wäre glaube ich…