Beiträge von *Kaikoura*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn Du auf einmal glaubst auf dem Balkon steht jmd *oaaaaohhhhhgruselig* weil Dein Hund der sonst vor nix und niemand Angst hat plötzlich knurrt, dann aus dem Wohnzimmer gerannt kommt und eine Heidenangst hat und nicht wieder das Zimmer betreten will.


    Gut, Wohnung gecheckt, Balkon gecheckt #pfeif (wir wohnen so hoch da kann eigentlich keiner sein-und Nein!!!bitte keine gegenteiligen Geschichten!!) Hund immernoch Angst.....irgendwann geht er wieder ins Wohnzimmer in dem ich am aufräumen war. Als ich die Sachen wieder einräumen will die ich ausgeräumt habe und zum Monchi-chi greife rennt er panisch und winselnd davon. So hab ich ihn noch nie gesehen. Er hatte Angst vor dem etwa 10cm grossem Monchi-chi. Jetzt sitzt er da und bewacht es... nicht dass es sich bewegt oder so #hammer
    Ich befürchte bei einem Einbrecher hätte er nicht so geknurrt. Menschen kennt er ja #augen

    #huepf bei mir scheint eine neue Ära begonnen zu haben. Habe ich vor gut 2 Jahren bei Facebook oder so noch aus dem Titel "Stilberatung mit xy" (irgendein Promi) noch so #gruebel vorm PC gesessen und überlegt was ich davon halten soll das "so eine" jetzt Stillberatung macht und ob die abgebildete Bluse zu der dazugehörigen Stillfashion gehört #augen , so habe ich heute aus dem aktuellen Thread "
    Absolutes Stilltief, brauche mal Rat" ein absolutes Stiltief gemacht.....und schon gedacht "na, siehste ,geht wohl mehreren so nach Schwangerschaft, stillen, alleine nur zum Gassigehen rausgehen-Leben (gut, meins ist wieder ein bisschen anders jetzt aber Spuren in den Anziehsachen und im Denken sind nicht von der HAnd zu weisen).

    Nein. Aber ich würde auch keine gutsituierten Männer mit Kind ohne Autositz mitnehmen ;) Wenn es eine heftige Situation ist die Transport erfordert würde ich umdenken, aber eher dann Hile holen als selbst fahren #gruebel

    @Trin..das ist so menschenunwürdig #heul und es zieht soooo weite Kreise. Ich hab das schon leider selbst in sovielen Facetten mitbekommen wie Menschen Handeln oder eben selbiges unterlassen wenn es um "Randgruppen" oder "Minderheiten" geht. Und da war in einer SItuation u.a. auch ein vor Hunger schreiendes Kleinkind bei den Betroffenen....aber seitdem mir jmd eine brennende Zigarette in den Kinderwagen mit Baby geschmissen hat und mir vor die Füsse gespuckt hat sollte mich eigentlich kein menschliches Verhalten mehr überraschen. Aber tut es dennoch, und das ist gut so, denn sonst wäre ich ja zumindest gefühlstot und nicht in der Lage mich dagegen zu stellen oder so. Ich vermische bei dem Thema mehreres, sorry- aber am Ende geht es um das Gleiche, denke ich. Menschenrechte, Respekt, Würde....
    Ja, ich hab gestern auch gedacht das es gut ist das zu zeigen, ein Selbstversuch bestimmt mehr bewegen kann als ein Bericht von "oben herab" und dennoch kommt man wahrscheinlich nur im allerkleinsten Ansatz an das wirkliche Lebensgefühl heran denn hey, die wissen sie können wieder raus und müssen keine lähmende Angst vor Abschiebung haben.
    Mein Sohn kam letztens sehr betroffen nach Hause, einem seiner Klassenkameraden und dessen Familie droht die Abschiebung, die Kinder wurden angehalten Briefe zu schreiben die dann irgendwo vorgelegt werden sollten um das ganze aufzuhalten.....so kam es hier jdfs an. Ich hab mit 14 Jahren bei einer Bahaii -Veranstaltung diesen Satz gelesen (und nein, ich bin keine Bahaii-aber vieles aus dieser Religion berührt mich immernoch)
    Es rühme sich nicht, wer sein Vaterland
    liebt, sondern wer die ganze Welt liebt. Die Erde ist nur ein Land, und
    alle Menschen sind seine Bürger."

    Bahá'u'lláh (Ährenlese)
    Wie weit sind wir davon entfernt .....

    Mich hat das hier gerade sehr bewegt, Es geht um das Leben in einem Asylbewerberheim und einen Selbstversuch. http://www.youtube.com/watch?v=Izp1O7t-PBc, ich bin darauf gekommen weil ein Freund von mir von ganz schlimmen Zuständen in einem Heim in meiner Heimatstadt berichtete. Was macht es mit mir? Wut...gleichzeitig hilflos und das Gefühl was sinnvolles tun zu müssen um die Welt zu einem besseren Ort zu machen...Worte wie Glück und Dankbarkeit nochmal ganz neu beleuchten und diesen Satz wieder in meine Gedanken holen


    "Urteile nicht über den anderen, bevor Du nicht eine Meile in seinen Mokassin gelaufen bist"


    Ich kann es auch verstehen- aber die Idee bis September ist doch eine Gute! Ich hab Dich auch gern gelesen und wünsche Dir eine gute, anders erfüllte Zeit! #ja

    Ja, Dich kenn ich ja auch *lach* ...mir beschert dieser Thread einen Ohrwurm nach dem andern #hammer ..
    erst "Ich war von Anfang an dabei..." (Söhne Mannheims?) und jetzt (weitaus schlimmer): Es ist viel passiert (Dank Sarsas letztem Satz)...ist das Marienhof oder sowas? Keine Ahnung...